Urlaubsbilder mit Datum???

  • hallo zusammen,


    ich darf grad die Bilder von diversen Kurzreisen verarbeiten und eine Freundin hat mir ihre mitgegeben - in der Hoffnung, ich mach noch was Verwertbares draus - leider hat sie durchgängig ein Datum eingeblendet, mit Uhrzeit uns das Ganze in abartigem ROT :cheesy:


    mal abgesehen davon, daß ich gern eine Möglichkeit finden würde, das stapelweise zu entfernen würd mich mal interessieren, wie Ihr es mit dem
    Datum haltet - ich meine, das hat doch nun auf nem URLAUBSfoto wirklich nix zu suchen?!!!!!


    Usabima

  • Also bei meinen Fotos ist immer ein Datum und ne Geschwindigkeit
    abgebildet. Ein Abzug kostet in der Regel 70€ :D


    Nein, Spaß bei Seite, ich fotografiere IMMER ohne Datum.



    Andree

  • Zitat

    Original von cleetz
    Hi,


    IMHO mußt Du jedes Foto nachbearbeiten, wenn es passt schneid einfach den Rand unten weg, geht sicher nicht bei jedem Foto.


    Datumstempel ist natürlich immer ausgeschaltet, macht wohl eher Sinn für den Polizeifotografen....


    auch hi,


    ja, das muss wohl mit jedem Foto sein, oft kann ich es mit einer Bildvergrößerung verschwinden lassen.


    Ja, fürn Polizeifotoknipsmann kann ich mir das auch vorstellen - naja, hat wohl jeder so seine Marotten.... (und ich hab ja sonst nicht so viel zu tun....)


    usabima

  • Hi,


    mein Vater hat das auch oft an. Ist auch nicht meine Welt!


    Regt mich auch jedes mal auf, wenn ich Bilder von ihm bekomme. Ich mache auch meine Bilder IMMER ohne Datum.


    Unteren Rand "abschneiden" geht nicht, da das b Ild dann ein anderes Format hat. man kann es nur "ausschneiden und vergrössern".


    Bei 5 Bildern geht es fix :99:


    Bei 15 ist es nervig aber schnell gemacht :motz:


    Ab 20 ist es zum :spuck:

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!