Strassennavi und Wander GPS

  • Für unsere Reise in den Westen benötige ich leider ein neues Navi.
    Mein altes hat leider keine Karten für Co, Ut und Az. In der e Bucht gibt es die alten Karten auch nicht mehr.
    Nun möcht ich natürlich die Eierlegende Wollmilchsau.
    Gibt es ein Strassennavi wo ich GPS Koordinaten eintippen und abwandern kann und das zu einem günstigen Preis?
    Ich weiß, es sind 3 Dinge auf einmal. Geht das wirklich nicht?


    Viele Grüße
    chrischi

  • Umgekehrt - es gibt *Wander*-GPS-Geräte, in die man auch routingfähige Straßenkarten laden kann - ich benutze das Garmin Oregon 400t (t= incl. Topokarte von USA, weil ich es dort gekauft habe).
    Allerdings: sprechen kann das Gerät nicht . . .
    Gruß, Wolfgang

  • Hallo,


    ich hab mich mal bei TomTom und Co umgeschaut. Die besseren bzw. teureren Geräte bieten eine Zielführung nach GPS Koordinaten an.
    Für unsere Zwecke wird dies reichen, wir wollen ja weniger wandern sondern nur auf den Dirtroad`s den richtigen Abzweig finden bzw. die Ausfahrt aus einem Wash usw.
    z.B wollen wir nach little Finland, Blue Canyon usw. für das muss es reichen.
    Trotzdem vielen Dank.


    chrischi

  • Zitat

    Original von chrischi

    z.B wollen wir nach little Finland, Blue Canyon usw. für das muss es reichen.
    Trotzdem vielen Dank.


    chrischi


    Moin Chrischi,


    für diese Zwecke wär die Anschaffung meines Erachtens rausgeworfenend Geld... die allseits zugänglichen Beschreibungen in ausgedruckter Form erübrigen teure Technik wirklich... geht´s allerdings richtig in die Pampa macht so ein Gerät schon Sinn...
    :peace1:


    Yes

  • Hallo Yes,


    ein Navi brauch ich auf alle Fälle, mein Pocket PC ( 2002 ) mit TomTom Software ist nicht mehr der jüngste ( 3 x totalabsturtz ohne ersichtlichen Grund) und die USA Karte ist nur für den Westen, neue Karte gibts nicht´.
    Daher gönnen wir uns mal den Luxus. MP3 Spieler, FM Transmitter sind dabei auch sehr gern gesehene Viehtschers ( nich lachen, will jetzt nicht extra nachschauen wie mans richtig schreibt :cheesy:)


    Viele Grüße
    chrischi

  • Zitat

    Original von chrischi
    Hallo Yes,


    ... gesehene Viehtschers ( nich lachen, will jetzt nicht extra nachschauen wie mans richtig schreibt :cheesy:)


    Viele Grüße
    chrischi


    Ich hab´s sofort verstanden und wenn Du nicht ausdrücklich darauf hingewiesen hättest, wär´s mir vielleicht gar nicht aufgefallen... :totlach:


    Ich hab übrigens Auto-GPS und Wander-GPS getrennt... das Auto-GPS mit USA-Karte... für mich ist das ganz spannend, manchmal Wege und Zeit einschätzen zu können, weniger für die Strecke...
    das Wander-GPS ist ein einfaches etrex von Garmin ohne eigene Karte...



    Yes

  • Ja , mit dem wandern haben wir`s nicht so, von daher werden die besondern Punkte wohl auch mit dem Straßennavigpsdinges erreichen.
    Irgendwo hatte ich gelesen das man bei GPS xxx den Wash verlassen soll, bis auf ein paar meter wird soeine Navigation wohl möglich sein und man wird schon einiegermaßen erkennen wo man in etwa raus muss.
    Jedenfalls freu ich mich schon wie ein Wüstenkönig ( Schnee ist irgendwie unpassend), wird Zeit das ich mir einen Ticker einrichte.


    Bis denne,
    chrischi

  • Dann ist wohl das Straßen-Navi das Richtige für Euch... die USA - Karten sind im Schnitt wirklich gut... :nicken: und vieles erkennt man vor Ort auch mit dem Auge sofort... :zwinker:



    Yes

  • Die TomTom USA-Karte hab ich letztens selber getestet im TT630, da ist so ziemlich jede noch so kleine Schotterhanswurst-Strasse drauf, selbst die Potashroad war fast lückenlos vohanden. Abzweig zum Blue Canyon war ebenfalls nicht zu überseh'n, kann ich also nur empfehlen. Mit einigen kostenlos herunterzuladenen POI's eigentlich eine feine Sache :daumen:

  • Karten sind zur Zeit (zum downolad) bei Tom Tom 30 % günstiger. Habe mir USA Canada runtergeladen für Tom Tom ONE XL T Europe.
    Kann ich daheimin dr CH schon ausprobieren (dumme Frage, aber möchte nichts kaputtmachen) :cheesy:

  • :kopfkratz: Was willst du ausprobieren?


    Bei dem Garmin von einem Kumpel, was ich zuletzt benutzt habe, konnte ich nur Routen und Wegpunkte auf der Software am PC erstellen und das Ganze auf das Navi hochladen.


    Erst als er in den USA erkannt hat, "ich bin in den USA", waren die Karten bzw. meine Touren/Wegpunkte sichbar....

  • Gerne würde ich auf Tom Tom home schon mal eine Zielort eingeben um zu sehen, was da alles erforderlich ist. Routenangaben werden ja nicht möglich sein . Für das müsste ich sicher in den USA sein.
    Beim Bezug des Autos werde ich dort das Tom Tom auf Heimatort einstellen und dann ab zum ersten Ziel. :nicken:

  • Hat sich schon einmal jemand bei TomTom registriert?
    Die wollten von mir ja dermaßen viele Daten haben, da habe ich den Vorgang abgebrochen.
    Ich habe mir das TomTom XL Western Europe zugelegt. Lebe jetzt mit dem
    installiertem Material.


    Wolf

  • Na ja, ich bin bei Tom Tom registriert. Dort lud ich auch die USA Karte herunter.
    Nur muss dann bei TomTome home auch die gleiche e-mail Adresse sein ( war bei mir irrtümlich nicht der Fall und musste TomTom home anpassen)
    Probleme oder Spam bekam ich wegen der Anmeldung nicht.
    Mit Tom tom home aktualisiere ich ab und zu meine Karte Europe :zwinker:

  • ..unsere Uschi (TomTom) ist gleich angemeldet, registriert und bekommt alle Updates online, die USA-Karte haben wir auch problemlos aus dem Netz aufgeladen - funktioniert einwandfrei (und seit wir ne amerikanische Stimme drauf haben, bekommen wir auch keine Zahnschmerzen mehr, wenn eine Ansage erfolgt)


    Usabima

Letzte Aktivitäten

  • Luckyflower

    Hat eine Antwort im Thema Wo finde ich eine große Auswahl an Windeltaschen? verfasst.
    Beitrag
    Guten Tag liebe Eltern und werdende Eltern,
    willkommen bei https://www.windeltasche.de/ – eure Anlaufstelle für die perfekte Wickeltasche! Wir wissen, dass eine gut organisierte Wickeltasche für jede Familie unverzichtbar ist, deshalb haben wir es uns…
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Outlook 365 gestartet.
    Thema
    Curso oficial de Outlook 365: Durante esta formación el alumno conocerá los siguientes temas: Introducción a Outlook 365, redactar mensajes, configurar bandejas, configurar cuenta, además de otros elementos de Outlook. Este curso se imparte en
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema DevSecOps y de la Red Docker gestartet.
    Thema
    El curso está diseñado para cualquier persona que quiera aprender a ejecutar Docker como infraestructura de aplicaciones dentro de su empresa. Aprenderá a "dockerizar" correctamente las aplicaciones para hacerlas robustas y estables.

    DevSecOps y de la Red
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Hot flushes menopause gestartet.
    Thema
    Coolzen is a revolutionary smart wearable designed to provide automatic and instant relief from hot flashes for menopausal women. It is discreete and easy to use, making it a perfect choice for women who want to manage their symptoms without drawing
  • Luckyflower

    Beitrag
    Liebe Community,
    heute möchte ich meine Erfahrungen mit https://www.immobilien24.de mit euch teilen. Als langjähriger Nutzer dieser Plattform habe ich festgestellt, dass sie eine unschätzbare Ressource für alle Immobilieninteressierten ist. Mit einer…
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Pool Installation Las Vegas gestartet.
    Thema
    Laguna has been a las vegas pool construction and spa building company for more than 20 years. During this time we have set ourselves apart as the most innovative outdoor living environment designers and builders in the valley.

    Pool Installation Las Vegas
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Ultimate mobile gaming gestartet.
    Thema
    Luxury Gaming Truck in Winder. 5 Star. Ultimate Mobile Gaming delivers exciting video game parties, outdoor laser tag, and Nerf Battle for events from children's birthday parties to corporate events.

    Ultimate mobile gaming
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Ugg Store Australia gestartet.
    Thema
    Get ready for winter with Ugg Boots and slippers. Shop for a stylish pair of Ugg boots, moccasins, slippers for whole family at The Shop Of Uggs.


    Ugg Store Australia
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Epicor implementation project manager gestartet.
    Thema
    Scaled Solutions Group is a Chicago, Illinois based Independent Business Management Consulting firm, comprised of supply chain professionals with practical experience in multiple industries.

    Epicor implementation project manager
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Tropical shirt womens gestartet.
    Thema
    Button up in style with our women’s Aloha shirts and blouses. Choose from Hawaiian stylish white shirts for women, rayon blouses, and trendy cotton and coconut shell button shirts. A smoothly colorful tropical rayon shirt for women will take you from

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!