Trinidad/Tobago & St. Vincent

  • Hi,


    mich würde interessieren welcher lokale Reiseanbieter Tagesausflüge nach TT & St Vincent anbietet (von Barbados aus) und ein ca. Preis. Caribbean Safari Tours gibts ja nicht mehr, wie ich gehört habe.
    Was ist schöner Trindad oder Tobago?


    Danke für Eure Hilfe :peace1:

  • Ja, Safari Tours gibt es leider nicht mehr.
    Im Moment kenne ich auch keinen anderen Anbieter für Tagesausflüge nach Tobago, Trinidad oder St. Vincent.
    Tagesausflüge nach St. Lucia oder Grenada liegen in der Regel so um die 500.00 US – 550.00 US pro Person.
    Die Preise sind so hoch, weil Du den Flug inklusive Flughafengebühr in Barbados und dann die Flughafengebühr von St. Vincent, Tobago oder Trinidad, plus Transfer vom und zum Flughafen und Reiseleitung bezahlen musst.


    Es ist natürlich günstiger, wenn Du selber alles organisierst. Jedoch ist es nicht immer einfach und ohne Garantie. Wenn Du z. B auf eigene Faust hinfliegst und dann der Reiseunternehmer die Tagestour kurzfristig absagt – ist mir schon passiert – kannst Du nichts machen. Der entschädigt dich vielleicht für die geleistete Anzahlung für die Tagestour, aber nicht für Deinen Kosten fuer Flugtickets usw.


    Herzliche Gruesse von der schoenen Insel Barbados
    Monika.

  • Nach Tobago gibt es grad Flüge um die 500 Euro direkt mit Condor. Ich überlege grade Tobago und Barbados zu verbinden. Also zum Crop Over nach Barbados und dann 2 Wochen liming in Tobago!. Wie schauts da mit Hurricanes im August aus ?


    Danke schon mal im Vorraus!

    ..: Gibt mir Riddims und ich krieg nen geistigen Eisprung :..

  • Zitat

    Tobago ist eigentlich ne hurricanfreie Zone, auf Barbados kann es immer mal einen geben


    Du meinst das sicherlich gerade umgekehrt? Das wäre nämlich wahrscheinlicher!!
    Ansonsten heißt es immer Tobago wäre schöner als Trinidad, ich kenne nur Tobago, kann daher nicht vergleichen, und limen kann man da super!!

  • Zitat

    Original von Calliste


    Du meinst das sicherlich gerade umgekehrt? Das wäre nämlich wahrscheinlicher!!


    Das Klima ist tropisch. Die Regenzeit dauert von Juni bis Dezember, wobei Jahresniederschläge um 2000 mm erreicht werden. Die Durchschnittstemperatur beträgt tagsüber etwa 30°C – nachts fällt sie auf ca. 20°C. Im Gegensatz zu den meisten Inseln der Karibik liegen Trinidad und Tobago südlich der Hurrikan-Zone.


    Um Trinidad geht es hier zwar gar nicht, aber die Insel ist weder besonders schön noch sicher.
    Reise und Sicherheitshinweise

  • das klingt ja super ! Dann steht ja 1 Woche Crop Over auf Barbados und 2 wochen limen in Tobago nix im wege!

    ..: Gibt mir Riddims und ich krieg nen geistigen Eisprung :..

  • Zitat

    Um Trinidad geht es hier zwar gar nicht

    ???? :kopfkratz: :kopfkratz:

    Zitat

    Original von maus
    Was ist schöner Trindad oder Tobago?

    !!! :99:


    Zitat

    Im Gegensatz zu den meisten Inseln der Karibik liegen Trinidad und Tobago südlich der Hurrikan-Zone.

    aber doch nicht ganz außerhalb, wie "Ivan", Emily" und noch ein paar andere schon bewiesen haben.


    Das hier schreibt z.B. auch das Auswärtige Amt


    Zitat

    Trinidad und Tobago liegt am Rand der erdbebengefährdeten Zone der Karibik. In Trinidad und Tobago ist von Juni bis November Hurrikan-Saison. Es muss mit Tropenstürmen, starken Regenfällen und unter Umständen auch mit Erdrutschen gerechnet werden.


    Bei Barbados hieß es, daß es dank seiner Lage eher seltener beroffen ist, aber ungemütlich wird dann wohl überall mehr oder weniger.. :o9: :o9:

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!