Beiträge von mashix

    Ja, schade, Bille,


    Ihr seid so oft" dribn", aber irgendwie zur falschen Zeit.
    Aber irgendwann klappt es schon, wir fliegen am 18.11. zurück.
    Das letzte Mal hätten wir im Ellis zu lange warten müssen, da haben wir durch Zufall das"all you can eat baby back ribs "im hooters gefunden, die waren auch lecker so dass 3x full rack dran glauben mussten - die Beilagen habe ich aber weg gelassen...


    Esther - hört sich flexibel und machbar an, ich maile Dich mal im Oktober an, wir sind vom 15. - 18.11. vermutlich im NYNY.



    tom

    Hallo Esther,
    jetzt hast Du den Weg auch hierher gefunden, ich freue mich.
    Wir sind Mitte November wieder in LV, vielleicht klappt es diesmal mit einem Treffen - also sei nett zu Deinem Arbeitgeber, damit Du nicht wieder einen Tag vorher gekündigt wirst :zwinker:


    tom

    Auch von mir Alles Gute,
    mögest Du auch in den weiteren Jahren alle Mücken bereits in der Entstehung
    durch beherzte Tritte in die Kinderstuben- Pfütze vernichten.


    Tom

    Installation lief einwandfrei, ohne Fehlermeldung.
    Beim Starten des Programms zeigt er mir ein paar Bilder,
    dann ist das magix weg...
    Meine Grafikkarte besteht wohl noch aus einer Steinplatte, in welche
    die kleinen PC- Höhlenmenschen Dinos einritzen..


    tom





    Zitat

    Original von Otto



    Auch schon bei der Installation?
    Ich bekomm das Programm ja nicht mal geladen - aber meine Grafikkarte ist a) nicht schnell und b) 5 Jahre alt....

    Hallo,
    exit seats gibt es nur, wenn Du früh genug am Schalter dran bist und die noch nicht für Premier Members gebucht sind.
    Außerdem musst Du Eco plus gebucht haben.
    Das Beste ist, schau vorher im seatguru nach guten Plätzen, buch die Eco plus dazu, dann kannst Du genau die guten Plätze reservieren (Zumindest für die langen Flüge)
    Ich habe mir immer die Plätze hinter dem Crew-Schlafplatz genommen, da gibt es mehr Beinfreiheit als in der Business, da eine Reihe fehlt..


    tom

    Hallo,
    komme erst jetzt zur Schärfe:
    Wenn die Kamera es schafft, 1a, bei der 400D kämpft der Autofokus ein wenig, meist stelle ich da auf den zentralen Punkt für das Fokussieren. Die 40D hat keine Probleme.
    Blendenabhängig ist der Schärfebereich, wenn aber nicht gerade immer nur f=4 eingestellt wird oder mit Blitz zeigt sich die gesamte Schärfe durchgehend,
    für den normalen Gebrauch mehr als genug.
    Wie gesagt, ist mein immerdrauf, wenn es denn nicht die Fototasche sein soll...


    tom

    Habe das 24-105 als Allgemeinobjektiv immer drauf.
    Mit Cropfaktor sind die 24 etwas zuviel für WW Aufnahmen,
    aber solange es nicht die weite Landschaft oder das Raubtier mit Teleabstand sein muss, reicht der Bereich aus.
    Größe und Gewicht sind erträglich, mit Sonnenblende schaut es schon mächtig groß aus.
    Autofocus schnell und leise, Preis natürlich nicht so günstig.

    Wir machten es vor 4 Jahren mit Alamo so:
    Seattle nach Sacramento, dann neu von Sacramento nach Las Vegas.
    Beide Strecken waren bei Alamo ohne Einweggebühr, dauerte nur 1 Stunde am Flughafen in Sacramento, das ist die gesparte Gebühr aber wert.


    tom

    Hier ein par Bilder zum leichteren Finden.


    Ansicht von der Northshore Road, hier sollte man parken, dann rechts um den großen Steinhügel herum, dann über den Wash zum Trail


    [Blockierte Grafik: http://22mashix.22.funpic.de/Reisebericht/IMG_1004.JPG]


    Hier das Schild gleich am Abzweig von der Northshore Road am Anfang des Wash - vorher geht es nach links zur morning glory mine


    [Blockierte Grafik: http://22mashix.22.funpic.de/Reisebericht/IMG_1003.JPG]


    Hier beginnt der Trail, egal ob mit PKW oder zu Fuss gekommen


    [Blockierte Grafik: http://22mashix.22.funpic.de/Reisebericht/IMG_1002.JPG]


    Wenn man diese Steinstufe nach ein paar Minuten sieht, ist man richtig


    [Blockierte Grafik: http://22mashix.22.funpic.de/Reisebericht/IMG_1001.JPG]


    Hier noch 2 Bilder


    [Blockierte Grafik: http://22mashix.22.funpic.de/Reisebericht/IMG_0971.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://22mashix.22.funpic.de/Reisebericht/IMG_0992.JPG]


    Es waren zum Fahren ein paar Meter sandig, aber auch mit etwas höherem PKW wäre der Wash bei mir zu fahren gewesen
    Am Rückweg ist man froh, dass der Wagen näher steht, aber wer gerne geht,
    darf das auch - auch wenn der Weg um den Steinhügel öde ist ...

    Zitat

    Original von moquiqueen
    Wichtig: Der Nationalpark Pass ist im RRC gültig



    Der National Park Pass ist aber nur mit dem zusätzlichen Extrakleber dort gültig! Der Red Rock ist ein State Park und State Parks benötigen diese zusätzliche Vingiette - diese wird auf den Pass aufgeklebt und ist ebenfalls ein Jahr gültig. So war es jedenfalls dort bei meinem letzten Besuch!
    Oder man kauft den einzelnen Eintritt, ähnlich beim Death Horse State Park[/quote]



    Auch ich hatte immer den Jahres- Nationalparkpass und wurde nie auf irgendwelche Zusatzvignetten verwiesen.
    Die Einfahrt war immer ohne Probleme möglich, zuletzt Dez 2008.


    tom

    Habe letzes Jahr nach einem Heli - Flug gesucht, wird aber keiner angeboten.
    Für Rundflüge gibt es, soweit ich noch weiß, direkt am Flughafen 2 Anbieter,
    wo man direkt buchen konnte.
    War die übliche Tour mit Rainbow Bridge, Monument Valley, Lake Powell usw.


    tom

    Im Juni 08 hatte ich noch als einziges Casino das Slots a Fun neben dem Circus Circus mit Münzen und Bechern. Zumindest die Quarter-Automaten, ich suchte noch einige fehlende Münzen, hier war es möglich.


    tom

    Wollte letztes Jahr auch ein Zimmer reservieren, war aber wegen diesem Red Bull Air Race ausgebucht. Als einziges war eine Cabin auf dem Campingplatz frei, die ich nahm. Das sind Mini-Holzhäuser, mit Bad, Küche und 6 Schlafplätzen.
    Kosteten damals 100 Dollar, waren aber mit Veranda und Grillplatz einmalig.
    Vielleicht gibts die noch, zu empfehlen.

    Hallo zusammen, war schon mal wer im Canyon X, ist es nur ein künstlich rar gemachter Antelope Canyon Abklatsch oder ist der hohe Preis ab 100$ gerechtfertigt?
    tom

    scheint so, als kreuze sich unsere tour etwa in boulder-escalante um den 3.-4.5.
    (rund um 4 corners) vielleicht trifft man sich irgendwie und unbewusst, habe einen suv, bin allein im auto und schau auch in der gegend rum


    tom