Bowl of Fire

  • Wenn man von Las Vegas aus fährt nimmt man den Lake Mead Blvd. Kurz nach der Fee Station biegt man links auf die Northshore Road ab. Zwischen Milemarker 18 und 19 ist auf der linken Seite ein Parkplatz an dem nur eine Mülltonne steht.


    Dieses traumhaft schöne Gebiet ist für jeden rote Steine Liebhaber ein Muss. Bizarre Formationen, Arches und Löcher in Hülle und Fülle.
    Farbenreichtum der von grauem Granit bis zu rotem, weisem und rosa Sandstein reicht.
    Dieses Gebiet ist so gross das man viele Tage brauchen würde um es richtig zu erforschen.
    Aber das beste ist, man kommt sehr einfach dorthin und ist in der Regel auch alleine dort.
    Es steht in Punkto Schönheit dem Valley of Fire in nichts nach.


    Man erkennt einen Hügel den man rechts umwandern muss, am letzten Zipfel dieses Hügels führt ein Trampelpfad hinüber.


    Irgendwann kommt man dann auf geradem Weg zu einer Stelle mit grünlichem Gestein, dort wechselt man dann in einen gut zu laufenden Wash.
    Am eigentlichen Eingang klettert man links etwas über den Hang, da Granitfelsen den Eingang versperrten. Bis dahin ist es geschätzt eine Meile vom Parkplatz.

  • Lach, Stefan da kannst du froh sein, das der Schnee uns die geplanten unbekannten Hikes verdorben hat im RRC, und das ich nachdem ich mich in der BoF so unelegant aufs Knie geworfen habe auch nicht mehr sehr weit gekommen bin.
    Sonst müsstest du deine offenen Rechnungen schon auf eine Tapetenrolle schreiben :zungeraus:


    Liebe Grüsse
    Bille

  • Wir sind noch etwas über 2 Meilen im Wash gefahren und konnten relativ nah am "Eingang" Parken.
    Ein Wanderer meinte, daß es nur diesen einen Zugang gäbe.


    Bowl of Fire - Abzw. 36°11'47.00"N 114°41'20.00"W
    Bowl of Fire - Parken 36°12'58.00"N 114°39'49.00"W
    Kann man sich wunderbar in Google Earth anschauen.


    [URL=http://maps.google.com/?ie=UTF8&ll=36.216579,-114.671259&spn=0.047711,0.077076&t=h&z=14]Übersicht in Google Maps[/URL]


    Helge

  • Man spart geschätzt 500 Meter laufen, das kann jeder selbst entscheiden ob ihm das zwei Meilen im Wash fahren wert ist. Hat ja auch mancher nur einen normalen PKW. Der Wash führt aus meiner sicht parallel daran vorbei.
    Aber vielleicht sagt Tom noch was dazu, der ist auch gefahren jetzt im Dezember. Der Wash der dann hinführt ist definitiv nicht zu befahren.
    Schade das das du keine Bilder davon hast, auf deiner Homepage hab ich zu meinem Bedauern auch keine gefunden



    Liebe Grüsse Bille

    Bei Stammtischtreffen dabei



    Liebe Grüsse
    Bille

    Einmal editiert, zuletzt von VoF Fan ()

  • Hi Bille,


    mir ist nicht klar wo ihr hergegangen seid. Unseren Weg habe ich mal aufgemalt - gelbe Fahrstrecke sind 2 Meilen, der weiße Fußweg ist nochmal über 800m lang.
    Dein 2 Bild (BoF L 024) zeigt den Eingang.
    In den Wash würde ich auch nur mit einem SUV fahren, was aber problemlos ist.
    Wir konnten uns aus Zeitgründen leider nur einen Bruchteil anschauen, es ist dort wirklich sehr interessant.


    Helge


    (PS: Bei meinen Oktober-Bildern sind bisher 3 Aufnahmen von dort - arbeite dran....)

  • Ganz einfach, von da wo du geparkt hast in gerader Linie auf die Northshore Road, mit leichtem umgehen des Hügels. Man sieht die BoF beim Parken nicht, erst wenn man den grossen grauen Hügel rechts umgeht. Das ist dann Bild 1. Wenn ich nicht so übel gestürzt wäre hätte ich auch mehr erkundet, beim erstenmal hatten wir mehr als bescheidenes Wetter. Der dritte Anlauf kommt gewiss.

  • Hier ein par Bilder zum leichteren Finden.


    Ansicht von der Northshore Road, hier sollte man parken, dann rechts um den großen Steinhügel herum, dann über den Wash zum Trail


    [Blockierte Grafik: http://22mashix.22.funpic.de/Reisebericht/IMG_1004.JPG]


    Hier das Schild gleich am Abzweig von der Northshore Road am Anfang des Wash - vorher geht es nach links zur morning glory mine


    [Blockierte Grafik: http://22mashix.22.funpic.de/Reisebericht/IMG_1003.JPG]


    Hier beginnt der Trail, egal ob mit PKW oder zu Fuss gekommen


    [Blockierte Grafik: http://22mashix.22.funpic.de/Reisebericht/IMG_1002.JPG]


    Wenn man diese Steinstufe nach ein paar Minuten sieht, ist man richtig


    [Blockierte Grafik: http://22mashix.22.funpic.de/Reisebericht/IMG_1001.JPG]


    Hier noch 2 Bilder


    [Blockierte Grafik: http://22mashix.22.funpic.de/Reisebericht/IMG_0971.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://22mashix.22.funpic.de/Reisebericht/IMG_0992.JPG]


    Es waren zum Fahren ein paar Meter sandig, aber auch mit etwas höherem PKW wäre der Wash bei mir zu fahren gewesen
    Am Rückweg ist man froh, dass der Wagen näher steht, aber wer gerne geht,
    darf das auch - auch wenn der Weg um den Steinhügel öde ist ...

  • Super Tom, danke :daumen:
    Wir haben aber noch ein Stück näher geparkt und auch auf der anderen Seite. Ansonsten hast du recht, bis auf einige imposante Kakteen ist das Stück von der Road bis in den Wash recht langweilig. Aber im Sommer bei sengender Hitze ohne Schatten sind selbst 500 Meter recht *weit* :zwinker:


    Liebe Grüsse Bille

Letzte Aktivitäten

  • losruker

    Hat eine Antwort im Thema Suche Fenster Anbieter in Winterthur verfasst.
    Beitrag
    Nach sorgfältiger Recherche und Beratung habe ich mich für die Dienste der Betsa GmbH Haussanierung München entschieden - eine Entscheidung, die sich als äußerst zufriedenstellend erwiesen hat. Die Betsa GmbH hat sich als Branchenführer in der…
  • losruker

    Hat eine Antwort im Thema Suche Fenster Anbieter in Winterthur verfasst.
    Beitrag
    Die Sanierung eines Zuhauses ist eine bedeutende Investition, die nicht nur finanziell, sondern auch emotional belastend sein kann. Daher ist es von entscheidender Bedeutung, die bestmögliche Lösung zu finden, die sowohl qualitativ hochwertig als auch…
  • losruker

    Hat eine Antwort im Thema Innerwear online store verfasst.
    Beitrag
    Reparatur
    Haus
  • Rosenbluete

    Hat eine Antwort im Thema Wanted: 4 Wochen USA-Rundreise verfasst.
    Beitrag
    Hey Sebbily,
    so eine 4 Wochen USA-Rundreise wäre mein Favorit. Dabei wird alles Mögliche an atemberaubenden Highlights wie Nationalparks, traumhaft schönen Küsten, berühmten Bauwerken und mehr besucht.
  • Sebbily

    Hat das Thema Wanted: 4 Wochen USA-Rundreise gestartet.
    Thema
    Hey ho! Ich würde so unglaublich gerne einmal eine 4-wöchige Rundreise durch die Staaten machen. Kennt ihr derlei Angebote?
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Buy French Bulldog vitamin gestartet.
    Thema
    Vitamins for French Bulldog, Aralis Animals Boost your French Bulldog's health with our premium vitamins. Support their unique requirements for vitality.


    Buy French Bulldog vitamin
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Online Supplement Store Singapore gestartet.
    Thema
    Vitamin Mall offers a range of dietary and health supplements to protect, enhance and prolong wellness at every level in Singapore. Whether you’re looking to shop online for a quality Omega-3 Fish Oil or seeking effective pain relief for that aching
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Used cars calgary gestartet.
    Thema
    At Auto House it is our mission to provide personal vehicle owners and enthusiasts with a world-class ownership experience, at the right price. We offer quality pre-owned sedans, convertibles, sports cars, motorbikes, SUVs, trucks, and more. Our sales
  • MichealHAlexander

    Thema
    1985 California The Golden State License Plate. Made from high quality Aluminium and embossed with your custom text, our 1985 California The Golden State License Plate is unmatched in authenticity, customization, and quality from any other manufacturer
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema James Hardie Siding Services gestartet.
    Thema
    Achieve unmatched durability and style with James Hardie siding by ASA Construction Group. Elevate your home's exterior with confidence.

    James Hardie Siding Services

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!