Beiträge von mikabecke

    vielen Dank für die schnellen Raktionen,


    hab auch gerade mal nach nem Minivan geschaut, denke mal ist wirklich besser.
    Cabrio´s sind natürlich auch Klasse, aber ich denke nen Van ist besser.


    Kann es eigendlich sein das, wenn man über nen anderen Anbieter bucht z.B. Drive FTI oder ähnliches, das die günstigere Preise haben als Alamo selbst?


    Habe eben mal berechnen lassen, natürlich mit allem inklusive, Alle Fahrer und Zusatzhaftpflicht und so, was man eben so braucht...


    Gibt es bei Minivan´s auch verschiedene Klassen oder nur eine?


    Bis denne...

    Hallo Ihr Lieben,


    ich bräuchte mal Eure Erfahrungen bezüglich einer Mietwagenbuchung.


    Wir wollen im November diesen Jahres zu viert in Miami für eine Woche einen Wagen mieten.


    Ich bin mir jetzt bei der Kategorie nicht sicher welche ich nehmen kann. Ich habe hier schon gelesen, das man bei Alamo die Kategorie Midsize SUV buchen sollte und sich dann aus der Choice Line auch einen größeren (Standart SUV) aussuchen kann, da die SUV´s alle in einer Reihe stehen.
    Leider weis ich nicht ob es in MIA eine Choice Line gibt, und ob dann auch größere SUV´s da sind.


    Welche Kategorie würdet Ihr empfehlen, wenn man sicher gehen will das 4 Personen samt Gepäck (was wohl nicht zu unterschätzen ist) in ein Auto passen, gut das Gepäck haben wir nur auf dem Weg hin und zurück zur Mietstation komplett im Auto aber auch sonst wollen wir nicht wie die "Heringe" sitzen.


    Ich würde mich über Tipps und Anregungen sehr freuen. :nicken:


    Viele Grüße
    Mikabecke

    Hallo alle miteinander,


    Also Berlin Tegel ist ja auch unser Heimatflughafen und irgendwie finde ich ihn auch ganz nett und übersichtlich, nur die Gepäckbänder sind wirklich das letzte.


    Am besten hat mir bisher Dubai gefallen, vielleicht weil alles glänzt und glitzert (Frau eben) aber auch die einzelnen Geschäfte und Restaurants sind sehr nett gewesen.


    Ansonsten gefallen mir Miami, Philadelphia auch Bangkok ganz gut. Ich mag große Flughäfen da hat man mehr Möglichkeiten sich die Zeit zu vertreiben.


    Ein bischen komisch ist die Rollbahn in Male weil der Flughafen eine eigene Insel ist, die Rollbahn fängt im Wasser an und hört da auch auf und wenn man so aus dem Fenster guckt denkt man nicht das der Pilot das schafft da zu landen.


    Der aller schlechteste Flughafen ist für mich Venedig, winzig, uralt, dreckig, man glaubt gar nicht wie lang 4 Stunden sein können wenn es nur ein Restaurant gibt das den Eindruck einer Großkantine hinterläßt und einen Souvenirladen der gerade mal 5 m² hat. Als wir damals da waren war ein Teil eines Terminaldaches eingestürzt, das sagt ja wohl alles. Nie wieder sag ich da nur!!!


    Washington (Dulles) steht bei mir auch ganz am Ende der Liste, da gibt es auch besagte Raucherkabinen. Man kommt sich vor wie ein Goldfisch, drinnen kann man nichts sehen, weil alles so neblig ist und von draussen gucken die anderen Passagiere einen blöd an. Aber was tut man nicht alles für seine Sucht. Obwohl nach ca 7 Stunden ohne Zigarette einem selbst da das rauchen vergeht. Und dann überall dieser Teppich auf dem Fussboden, das habe ich bis heute nicht verstanden.


    Gruß
    Mikabecke

    Da haben wir ja jetzt erstmal genug Material mit dem wir arbeiten können. :-)


    Vielen Dank für die vielen Tipps. Sobald wir ein paar konkrete Infos haben bezügl. genauem Datum, Flügen und uns die Route mal genau durchdacht haben. Melden wir uns und lassen Euch mal drüber schauen, wenns recht ist.


    Bis dahin Tschüüüüs.




    Ich muss mir Deinen Vorschlag mal genauer auf der Karte anschauen, aber erstmal finde ich den schon mal super.
    Kann man damit 3 Wochen füllen?
    und
    Wie viel müssen wir ca. für nen Mietwagen preislich einplanen so ganz grob? Welche Autovermietung könnt Ihr empfehlen, wir sind übrigens auch bei den "Gelben Engeln" ich glaube da bekommt man Vergünstigungen oder? Habe ich hier mal irgendwo gelesen.
    und
    Welche Kategorie sollte man da buchen? Wir sind momentan zu zweit aber überlegen ob wir noch ein befreundetes Paar fragen ob Sie mitkommen möchten.

    Hallo Ihr lieben,


    ich bin ja begeistert das sich gleich so viele Leute um uns kümmern wollen, vielen Dank schon mal für die vielen Antworten und Fragen.


    Juni würde uns glaube ich auch ganz gut passen.


    Also hier ein paar Stichpunkte zu unserem "Reiseverhalten" und unseren Interessen.


    Also LA muss nicht unbedingt sein, da verbringen wir lieber ein oder zwei Tage mehr in SF ich denke das lohnt sich eher nach den Berichten zu urteilen.
    Denn Disney und Hollywood können wir auch ein anderes mal noch sehen, das hat jetzt nicht so die Priorität.


    Von den Interessen her sind wir eigendlich sehr flexibel, der gute Durchschnitt würde ich sagen. Wir fahren gern Auto ("Ja wir cruisen auch gerne einfach so dahin"), laufen aber auch immer viel und lange umher im Urlaub, Städte schauen wir uns gerne etwas intensiver an meist so 2 - 3 Tage um auch einen richtigen Eindruck zu gewinnen und nicht nur durchzufahren und nur kurz alle Sehenswürdigkeiten zu fotografieren, da sitzen wir schon lieber 1-2 Stunden in nem Cafe und lassen alles "wirken" (bezüglich SF und LV).


    In die Natur wollen wir natürlich auch, sonst würden wir nicht den Westen wählen.
    Also wie ich schon sagte wir sind da ziemlich ausgewogen und auch spontan wenns uns irgenwo nicht gefällt einfach was ganz anderes zu machen.
    Wir liegen auch mal gerne nen halben Tag einfach in der Sonne.


    Von den Übernachtungen her würden uns denke ich die Motels zusagen, denn Camping ob nun im Zelt oder Wohnmobil ist nicht so unser ding. Nur auf die Frage ob wir die Motels vorbuchen weiss ich noch keine Antwort, das erste und letzte denke ich auf jeden Fall, aber dazwischen kann ich nicht beurteilen ob man mit der Suche jeden Abend ein paar Stunden beschäftigt ist oder nicht, denn die Tage sind ja auch anstrengend und wir freuen uns immer so auf die Dusche am Abend.
    Grundsätzlich sind wir der schon der Typ "schaun wer mal" aber das ist ja schon irgendwie neu dann.


    Was wir gerne unbedingt sehen würden:


    Las Vegas - dort würden wir gern auch in einem der "teueren Hotels" übernachten und wenns nur für eine Nacht ist, das ist es uns wert.
    San Francisco
    Grand Canyon
    Monument Valley
    Death Valley
    Arches
    Wie heißt eigendlich der Ort wo die alten Cadillac´s eingegraben sind (Ihr wisst bestimmt genau was ich meine) vielleicht liegt das ja auf dem Weg, wenn nicht ist das auch nicht der Weltuntergang für uns.


    Das ist jetzt das was mir kurz durch den Kopf geht.


    Ansonsten schauen wir uns gerne alte Autos an oder fahren auch damit, kann man sich ja vielleicht auch mal für nen Tag ausleihen oder?


    Ich hoffe der Eindruck von uns ist jetzt ein wenig aufschlussreicher, wenn nicht dann fragt, fragt, fragt wir sind für jede Hilfe dankbar.


    Hier auch noch gleich eine Frage:
    Kostet der Flug eigendlich sehr viel mehr wenn man z.b. in SF ankommt und LV wieder abfliegt???


    Bis bald
    Mikabecke

    Hallo alle zusammen,


    ich bin zwar erst heute als Mitglied mit dabei aber trotzdem nicht ganz neu in diesem Forum. Lese seit Monaten eure Beiträge und auch die einzelnen Reiseberichte auf euren Homepages.


    Schon seit einiger Zeit spielen mein "Gatte" und ich mit dem Gedanken eine Tour durch die USA zu machen. Bisher hat es sich noch nicht ergeben, weil immer was dazwischen kam. Wir sind zwar auch schon ein bissel rum gekommen aber wenn es weiter weg ging immer eher Marke "Reisebüro" also Flug + Hotel + Rundreisen buchen. Das bietet sich sicherlich in einigen Ländern auch gut an aber so richtig sieht man nur das was "die anderen" für sehenswert halten.


    Ja durch einen vielleicht glücklichen Zufall müssen wir nun nächstes Jahr schon im Frühjar unseren gesamten Jahresurlaub verplanen (sonst sind wir eigendlich immer die die im Herbst dahin fahren wo es schön warm ist) und nun überlegen wir ob wir dass nun endlich mal durchziehen und 3 Wochen unseres Urlaubs in den USA verbringen, so richtig mit Mietwagen und so.......sonst machen wir das vielleicht niemals mehr!!!
    Zur Auswahl stehen die Monate März bis Juni 07.


    Wir würden gern in den Westen fahren und uns Las Vegas, Grand Canyon, L.A. und/oder S.F. usw. ansehen.

    Da wir ja ganz von Null anfangen und ich hier schon soooo viele Sachen gelesen habe was man alles falsch oder auch besonders richtig machen kann und sich alle immer rege beteiligen, habe ich mir gedacht bevor ich mit der groben Planung beginne, lasse ich mir mal von den Insidern ein paar grundsätzliche Tipps geben. Ich hoffe das ist ok!


    Was meint Ihr welcher Monat sich von den Temperaturen am günstigsten eignet?


    Würdet Ihr uns helfen uns eine Tour zusammen zustellen, die nicht so überladen ist, damit man nicht so hetzen muss und trotzdem viele der sehenswerten Punkte mitnimmt?


    Sollte man lieber in Las Vegas starten oder ist L.A. oder S.F. besser?
    Damit ich schon jetzt mal nach Flügen schauen kann, um so früher, um so besser.


    Ich freue mich jetzt schon auf Eure Ratschläge.


    Vielen Dank im voraus und viele Grüße
    Mikabecke