Beiträge von Nancy84



    Naja so weit ist Tropic doch nicht vom Bryce oder?


    Meint ihr ich soll Tropic ganz weg lassen und von Hurrican zum Bryce und danach direkt an Page? ist das zu schaffen?

    Mensch Mensch jetzt habt ihr meine Tour aber ganz schön zerpflückt.


    Also wie gesagt die Hotels sind schon alle gebucht, aber das soll ja nichts heißen kann ja immer noch stornieren.


    Bisher wurde mir meistens von den Orten abgeraten in denen ich eh nur übernachte. Aber vielleicht könnt ihr die Tour ja optimieren da sie wohl ziemlich im zickzack verläuft. Das liegt daran, dass ich unbedingt noch nach San Diego in den Zoo wollten und dann noch in den Yosemite, was ursprünglich beides gar nicht geplant war.


    Also hier nochmal die Tour mit Hinweisen was geändert werden kann.


    Tag 1 04. Jun Ankunft in Las Vegas soll so bleiben


    Tag 2 05. Jun Las Vegas ansehen - einkaufen soll so bleiben


    Tag 3 06. Jun nach Hurricane - evtl. Valley of Fire - Zion soll so bleiben


    Tag 4 07. Jun nach Tropic - Zion - Bryce Canyon soll so bleiben


    Tag 5 08. Jun nach Page soll so bleiben
    Tag 6 09. Jun Page soll so bleiben
    Tag 7 10. Jun Page soll so bleiben


    es wurde mal von jemanden geschrieben dass es von Page zum Monuemt Valley zu weit ist?! Sehen das mehrere so? Da wir ja zwei volle Tage dort haben hätte ich gedacht, dass das digge zu machen ist.


    Tag 8 11. Jun nach Flagstaff - unterwegs Grand Canyon
    Tag 9 12. Jun Flagstaff könnte evtl geändert werden


    Tag 10 13. Jun Ehrenberg - unterwegs Route 66 könnte evtl geändert werden. Ist eben nur der Zwischenstopp zw Flagstaff und San Diego da das ja eine gewaltige Strecke ist


    Tag 11 14. Jun nach San Diego soll so bleiben
    Tag 12 15. Jun San Diego Zoo soll so bleiben
    Tag 13 16. Jun San Diego soll so bleiben


    jemand frage was wir um alles in der Welt 3 Tage in San Diego wollen. Sind ja eigentlich nur 2 volle Tage. Den einen verbringen wir im Zoo. Da geht doch mind. ein voller Tag drauf oder? Den anderen eben in dei Stadt/Strand. Evtl wollten wir noch in Sea World aber das wird nicht klappen oder? Dafür braucht man doch bestimmt einen ganzen Tag oder?


    Tag 14 17. Jun nach Bakersfield kann geändert werden


    Tag 15 18. Jun nach Fresno - Kings Canyon und Sequoia soll so bleiben
    Tag 16 19. Jun zum Yosemite soll so bleiben
    Tag 17 20. Jun Yosemite soll so bleiben


    Tag 18 21. Jun nach Lone Pine - Death Valley soll eigentlich so bleiben - könnte aber optimiert werden falls jemand ne bessere Idee hat


    Tag 19 22. Jun nach Las Vegas soll auch alles so bleiben.
    Tag 20 23. Jun Las Vegas
    Tag 21 24. Jun Las Vegas
    Tag 22 25. Jun Heimflug


    So ihr Lieben tobt euch aus :D Freue mich auf Ratschläge


    Aber an sich ist die Tour doch gar nicht soooo schlecht oder top12


    danke und lg Nancy

    Flagstaff wurde mir in diesem Forum empfohlen als Zwischenstop nach Page und GC. Da wir sicher erst abends spät in Flagstaff ankommen war es mir zu stressig am nächsten Tag direkt wieder weiter zu ziehen.


    Hotels sind nun alle gebucht aber da ist natürlich noch was zu machen.


    Lt Karte fahren wir eigentlich kaum zickzack. Weiß natürlich nicht wie es in wirklichkeit auszieht. Lake Havasu City sagt mir leider nichts.


    Als Übernachtungsstopp zwischen Flagstaff und SD hatten ich Needles oder Blythe geplant. Hatte aber nichts gutes gefunden daher haben wir nun Ehrenberg gebucht. Hier gehts wirklich nur um eine Übernachtung.


    Karten hab ich schon ohne Ende. Sind nur nicht so meine Stärke top18


    Welcher Routenplaner im netz ist denn gut? Hab bisher map 24 genutzt.


    LG

    Hallo und schon mal Danke an alle ;-)


    Hier meine Tour nach dem ich sie locker 10 mal komplett über den haufen geschmissen habe.


    Tag 1 04. Jun Ankunft in Las Vegas


    Tag 2 05. Jun Las Vegas ansehen - einkaufen


    Tag 3 06. Jun nach Hurricane - evtl. Valley of Fire - Zion


    Tag 4 07. Jun nach Tropic - Zion - Bryce Canyon


    Tag 5 08. Jun nach Page
    Tag 6 09. Jun Page
    Tag 7 10. Jun Page
    hier stehen bisher Sehenswürdigkeiten wie Antelope /Lake Powell/Monument Valley ect auf dem Plan


    Aufs Monument Valley freu ich mich schon besonders top12


    Tag 8 11. Jun nach Flagstaff - unterwegs Grand Canyon
    Tag 9 12. Jun Flagstaff


    Tag 10 13. Jun Ehrenberg - unterwegs Route 66


    Tag 11 14. Jun nach San Diego
    Tag 12 15. Jun San Diego Zoo
    Tag 13 16. Jun San Diego


    Tag 14 17. Jun nach Bakersfield


    Tag 15 18. Jun nach Fresno - Kings Canyon und Sequoia
    Tag 16 19. Jun zum Yosemite
    Tag 17 20. Jun Yosemite


    Tag 18 21. Jun nach Lone Pine - Death Valley


    Tag 19 22. Jun nach Las Vegas
    Tag 20 23. Jun Las Vegas
    Tag 21 24. Jun Las Vegas
    Tag 22 25. Jun Heimflug


    Joshua Tree Park oder Lake Isabella hört sich doch schon gut an. Natur interessiert uns sowieso am meisten ;-) Wo ist beides denn in etwa.


    Santa Barbara würde mich ja auch irgendwie reizen, aber wie groß wäre denn der Umweg??


    Weiß jemand wie lange man von San Diego bis Bakersfield unterwegs ist? Müssten doch in etwa 4 Stunden sein oder?


    Vielen Dank und lg
    Nancy

    Hallo zusammen,


    unsere Tour steht nun endlich *freu*


    Hotels Auto und Flug... alles schon gebucht.


    Wir wissen auch schon was wir uns wo anschauen. Allerdings machen wir zwischen San Diego und Yosemite einen Stop in Bakersfield.


    Meine Frage: Was kann man auf dem Weg von San Diego nach Bakersfield anschauen?? Oder ist Bakersfield an sich schon sehenswert?


    Danke & glg


    Nancy

    Hallo ihr Lieben


    vielen Dank schon mal für die vielen Antworten Tips und Anregungen.


    Das hat mich doch schon noch mal ins grübeln gebraucht.


    Mit Yosemite und 2 Tagen bin ich mir jetzt auch nicht mehr sicher, evlt doch nur einer...


    San Diego 2 Tage sind für mich auch ein Muss
    danke nochmal @ Nick für die tollen Tipps :) da freu ich mich gleich nochmal umso mehr.


    Lake Mead werden wir dann jetzt wohl doch raus lassen und lieber den Mono Lake und den Lake Powell geniesen.


    Moab würde ich wirklich unheimlich gerne noch mit einbeziehen. Werde da nochmal schauen was ich machen lässt. Aber es wird ja auch sicher nicht die letzte Reise sein. Und all zu stressig wollten wir es nicht gestalten.... aber es ist natürlich echt atemberaubend schon dort.


    Aber Hauptsache ich komm zu meinem Monument Valley *freu*


    Kann man dort eigentlich noch etwas besonderes machen?? D.h irgend eine spezielle Tour die man vielleicht auch im Voraus buchen muss??


    Oh mann das ist alles so spannend :) und es dauert ja auch gar nicht mehr so lange.....


    Danke nochmal an alles


    gglg Nancy

    @ Otto
    evtl würde ich dann doch den zweiten Tag in Yosemite streichen. Sequoia würde ich ja auch gerne mitnehmen


    Was würdet ihr denn empfehlen?


    am 14ten starten wir von San Diego aus nach Yosemite und am 19ten wollen wir wieder in Las Vegas sein.


    wie würdet ihr das am besten aufteilen? Große Wanderungen haben wir nicht geplant.


    @ Buff
    die Tour hatten wir wie du geschrieben hast auch schon mal. Aber das war uns dann doch zu stressig sonst müssten wir die ganze zeit unterwegs sein und wären auch jede Nacht wo anders. Wollen uns die option offen halten auch mal einen Tag lag etwas länger zu schlafen oder einfach mal nur zu gammeln und erst Mittags oder Nachmittags auf tour zu gehen. Ich weiß normal bräuchten wir darüf nciht in dei USA zu fliegen, aber ich bin auch jemand der schnell schlapp macht. Von daher lieber nicht zu eng planen. Finds dennoch Schade dass Moab rausgeflogen ist :(


    In San Diego find ich 2 Tage nicht zu viel. Denn im Zo wären wir doch sicher einen ganzen Tag. und der erste Tag ist ja nur die Anreise. Viel kann man da ja auch nicht mehr machen.


    In Las Vegas sind wir am Ende nur einen ganze Tag. Den anderen wollen wir an den Lake Mead und zum Hover Damm.

    Hallo Ulrich,


    ich habe 2 feste Tage eingeplant. Dachte das wäre das mindeste. Der erste Tag ist ja anreise. Da ich nicht weiß was es auf dem Weg noch zu sehen gibt und wann wir dort angekommen und wie platt wir sind..... meinst du das ist zuviel?

    Hallo ihr reiselustigen


    hier bin ich mal wieder top17


    Ich habe meine Tour von vor ein paar Woche nochmal komplett umgeschmissen. Es waren einfach zu viele Rote Steine enthalten top12 und mein Männlein beklagte sich schon ein wenig, dass wir ja relativ wenig grünes sehen. Außerdem meine mein Opa das die letzte Tour viiiiel zu klein sein...


    Also hier meine neue Tour.


    würde mich wieder sehr über Tips und Anregungen freuen.



    Tag 1 04. Jun Ankunft in Las Vegas - schlafen :)


    Tag 2 05. Jun Las Vegas ansehen - einkaufen top12


    Tag 3 06. Jun nach Hurricane - Valley of Fire - Zion


    Tag 4 07. Jun nach Tropic - Zion - Bryce Canyon


    Tag 5 08. Jun nach Page
    Tag 6 09. Jun Page
    Tag 7 10. Jun Page
    hier stehen bisher Sehenswürdigkeiten wie Antelope /Lake Powell/Monument Valley ect auf dem Plan


    Zu welches Tageszeit solle man am Besten ins Monuement Valley fahren? Von Page aus ist hier nochmal eine Stunde Zeitverschiebung oder??


    Tag 8 11. Jun nach Flagstaff - Grand Canyon
    Tag 9 12. Jun Flagstaff


    Tag 10 13. Jun Needles or Blythe - Route 66


    Tag 11 14. Jun nach San Diego
    Tag 12 15. Jun San Diego
    Tag 13 16. Jun San Diego


    hier wollen wir uns den Zoo ansehen, evtl Sea World, Old Town natürlich.
    könnt ihr noch was empfehlen


    Tag 14 17. Jun Bakersfield
    was meint ihr sollten wir uns auf dem Weg noch ansehen. Übernachtung muss auch nicht zwangsweise in Bakersfield sein. Sollte aber irgendwo zwischen San Diego und Yosemite sein


    Tag 15 18. Jun Yosemite
    Tag 16 19. Jun Yosemite
    Tag 17 20. Jun Yosemite
    hier such ich noch eine günstige Übernachtungsmöglichkeit - nach Möglichkeit nicht über 70 Euro


    Tag 18 21. Jun Lone Pine - Death Valley


    Tag 19 22. Jun Las Vegas
    Tag 20 23. Jun Las Vegas
    Tag 21 24. Jun Las Vegas
    Tag 22 25. Jun Heimflug



    So also hier meine grobe Planung. Gebucht sind bisher nur Auto und Flug. Hab versucht die Tour nicht ganz so stressig zu gestalten. Hoffe das ist mir gelungen. Wollen nicht nur im Auto sitzen. So eine Tour hab ich erst 97 gemacht. Wir haben zwar viel gesehen aber es war echt sehr sehr anstrengend.


    Was meint ihr zu der Tour??


    Vielen Dank und liebe Grüße
    Nancy

    Hallo zusammen,


    ich bin immer noch an der Reiseplanung dran.
    Hab mal wieder alles über den Haufen geschmissen :D Aber soweit ist jetzt alles fertig.


    Am Samstag buchen wir Hotel und Auto *freu*


    Ich bin allerdings noch auf der Suche nach einem Hotel im Yosemite Nationalpark. Alles das was ich bisher gefunden hab ist sehr teuer und sprengt leider unseren Rahmen. Also bis 80 Euro darf uns die Nacht kosten - sind dort 3 Nächte.


    Könnt ihr mir was empfehlen?


    glg Nancy

    Danke Leute,


    MP3 Player werden immer extra aufgeführt. Mal sehen, höchstwahrscheinlich kostet das am ende richtig Kohle ;)


    Wenn ich ihm sage dass jedes Auto MP3 Player hat und ich meine Originalen dabei hab- oder eben gebrannte Audio CDs - brauchen wir seine Musik nicht zu hören :D


    Naja aber so fies, werd ich glaub ich nicht sein. ;)

    Hallo,


    eine kurze Frage:


    Mein Männlein will in den Urlaub einige selbstgebrannte MP3 CDs für die langen Autofahrten mitnehmen.


    Weiß jemand ob es da ggf wenn das Gepäck überprüft wird Probleme geben kann?


    Vielen Dank und liebe Grüße


    Nancy

    Hey die Idee mit den alten Klamotten ist gar nicht mal schlecht :D Werde ich sicherlich umsetzen!


    Problem sind jedoch nicht die Klamotten (ok wenn alles so günstig ist bei mir vielleicht doch .. top7 ) ne aber eigentlich gehts darum dass meine Family total verfressen ist und die alle Lebensmittel mitgebracht haben wollen. Und ich will mich natürlich auch eindecken (Frootloops - die richtigen - nicht der deutsche Mist und A1 Literweise *sabber* :D:D

    Danke erneut für die guten Ratschläge.


    Schlechte Erfahrungen gibts natürlich immer mal.... hoffe einfach das wir Glück haben. Aber die Tour wird sicher eh nochmal über den Haufen geschmissen :D


    Flagstaff und Kingman etc reizen mich jetzt schon. Ist mal was anderes wenn man die ganze Zeit nur Landschaft gesehen hat.


    Und einkaufen muss ich dann ja auch noch für die ganze Verwandschaft top7 Hab irgendwo gelesen, dass man nur Geschenke im Wert von 110 $ einführen darf.


    Mal so rein interessehalber... lohnt es sich evtl auch etwas per Post von dort aus Richtung Heimat zu schicken?? Wie teuer ist dann ein Paket?


    Achja noch was, wo ist die Wave zu finden? Hab es bisher noch nicht gefunden wo die genau ist. Aber ich glaube wir kommen daran vorbei.


    gglg Grüße und einen schönen Abend Nancy

    Guten Morgen,


    habe den freien Morgen (meine bessere Hälfte schläft seinen Rausch aus :D ) genutzt und eine neue Tour mit Hotels erstellt.


    Hab sie als Exeldatei angehängt. Wenn jemand Lust und Zeit hat wärs toll wenn ihr mal kurz drüber schaut ggf kennt ihr ja auch das eine oder andere Hotel.


    Verplant werden kann bzw muss die Zeit bis zum 21 Juni. Bin bisher nur bis zum 19. Juni gekommen. Vielleich könnt ihr mir ja einen Tip geben wo es sich auf alle fälle lohnt länger zu bleiben. 2 Tage Grand Canyon wäre toll. Vielleicht bieten sich da ja 2 hotels an - ein an dem einen und eins an dem anderen Ende an.


    Dürfen halt nicht sooo teuer sein - so bis 90 ist drin aber nach Möglichkeit nicht mehr.


    Würde mich über weitere Tips und Ratschläge freuen


    @ Volker nochmal danke für den Link auf deine Reiseberichte - hat mir bei der Hotelwahl geholfen.


    Und natürlich auch vielen Dank an alle anderen :D


    gglg Nancy

    Hi Volker,


    vielen Dank für deine Tips. Auf Condor werde ich wohl nicht warten. Da ich was den Termin an geht von der Arbeit her auch nicht flexibel bin.


    Das LTU Angebot hört sich richtig gut an. Hab ich schon entdeckt und Düsseldorf sind auch nur 2.5 Stunden von hier (der schöne Westerwald)


    Gebucht wird wahrscheinlich im Dezember. Somit gehen wir den 19% auch aus dem dem Weg ;-)


    Ich habe jetzt oft gelesen, dass viele die schön öfter Touren in der USA gemacht haben die Hotels teilweise erst vor Ort gebucht haben. Lohnt sich das? Ich hab so schon schiss das irgendwas nicht so läuft wie ich es geplant habe und so "unorganisiert" würde ich mich wohl nicht wohl fühlen.


    Was würdest du/ihr mir als "Anfänger" da empfehlen.


    @ Volker - Danke für den Link zu deinem Reisebericht. Werde ihn verschlingen ;-)


    gglg Nancy

    Das hört sich einleuchtend an :-) werde demnach die Tour auch so beginnen. Danke an euch schon mal.


    Tropic hab ich immer noch nicht gefunden aber ist wohl einfach zu klein. Von der Entfernung her ist das schon mal ok. Direkt im Bryce Canyon ist wahrscheinlich einfach zu teuer. Aber ich hab ja schon die tourbooks von AAA werde dort sicher was finden.


    In Bluff hab ich unter einen Tread folgendes Hotel gefunden. http://www.desertroseinn.com/g-index.html


    hört sich richtig gut an und befindet sich auch im preislichen Rahmen (wobei ich eher selten für 80 $ die Nacht übernachten will :-) aber hier bietet es sich an da wir dort wohl auch mal ein paar nächte länger bleiben. von dort aus kommt man ja schnell zu vielen Sehenswürdigkeiten.


    Was meint ihr wann soll ich den Flug buchen?? Schon so früh wie möglich? Oder eher später?


    Die gleiche Frage betrifft den Mietwagen...


    Danke Leute


    gglg Nancy

    Hallo Michael,


    danke schon mal für die Ratschläge. Habe grade bei einem alten Tread auch den Tip mit einer Übernachtung in Bluff gefunden. Hört sich schon mal toll an. Essen kann man dort schon mal sehr gut ;-)


    Werde dann auch überlegen ob die die Tour umgekehrt mache. Gibt es einen besonderen Grund warum die besser anderesrum gefahren werden soll?


    Ist Tropic ein Ort? Vermutlich, hab ihn allerdings auf meiner Karte nicht gefunden. Wo ist der ungefähr? Fragen über Fragen ;-)


    Danke für den Tip mit Antelope Canyon! Werden wir auf jedenfall mitnehmen. Hatte schon Bilder davon gesehen wusste aber nie wo das genau ist. Vielen vielen Dank dafür :-)


    gglg Nancy

    Hallo zusammen, ich glaube hier bin ich richtig ;-)


    wir haben vor nächstes Jahr im Juni endlich ca 2.5 Wochen in die USA zu fliegen. Es muss natürlich noch viiiiiel geplant werden. Habe jedoch Angst dass ich evtl zu knapp geplant habe, so dass wir am ende ggf hetzen müssen um das Tagesprogramm zu bewältigen.


    Einiges werde ich sicher mit meinen Eltern planen können die schon etwas Erfahrung haben, aber wenn ich so an unsere letzte Tour in 1997 zurück denke (jeden Tag locker 8 Stunden Autofahrt) befürchte ich, dass mir eben solch eine Tour zusammen gestellt wird. Das wär mich schlicht und einfach zu anstrengend.


    Grob habe ich bisher folgendes geplant:


    Tag 1 Ankunft Las Vegas
    Tag 2 Las Vegas anschauen
    Tag 3 zum Lake Meat – ca 100 km vorm Grand Canyon buchen (
    Tag 4 zum Grand Canyon - von dort zum/kurz vor Lake Powell (230 km)
    Tag 5 zum Lake Powell bis ca 100 km vor Monument Vally
    Tag 6 ins Monument Valley von dort zu Mesa Verde ca 230 km
    Tag 7 nach Moab ca 320 km – Ort anschauen
    Tag 8 Arches Nationalpark – noch eine Übernachtung in Moab
    Tag 9 von Moab zum Bryce Canyon ca 430 km
    Tag 10 vom Bryce Canyon in den Zion Nationalpark ca 190 km
    Tag 11 vom Zion Nationalpark nach Las Vegas 260 km
    Tag 12 Las Vegas anschauen
    Tag 13 ggf Abflug



    Der Plan umfasst nun nur 13 Tage geplant sind jedoch 17/18


    Was könnt ihr mir empfehlen, wo wären mehr Tage Aufenthalt lohnentswert? Was davon ist nicht unbedingt zu empfehlen? Was sollte ich unterwegs auf keinen Fall auslassen?
    Habe mich für diese Tour entschieden, da sie einen Kreis ergibt und das wichtigste dabei ist.


    Schade finde ich dass ich Nationalparks wie Yosemite oder Yellowstone nicht mitnehmen kann. Aber ich glaube das wär einfach zu weit :-(


    San Diego Zoo hätte ich auch gerne besucht aber evtl können man das ja noch einplanen. Was meint ihr?


    El Paso - mein Geburtsort - ist ja leider nicht drin. Ist ja auch ganz weit ab vom Schuss :-( aber sehr viel zu sehen gibt es dort ja glaube ich auch gar nicht. ;-)


    Ich freue mich schon auf eure Tips und Ratschläge


    gglg Nancy