Beiträge von spoeni

    Vielen Dank an Euch Alle für die Antworten.


    Bin jetzt schon um einiges schlauer. top26


    Ziehe mich jetzt erst einmal zurück, ist nämlich Feierabend :-) und bereite mich auf Weihnachten vor. top50


    Wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und erholsame Tage. top32


    Man "liest" sich top16


    Viele Grüße


    Kathrin


    top19

    Hallo Carsten,


    ja, das mit dem einen Tag mehr wäre wirklich gut. Mal sehen wie es mit den Flügen so hinkommt.
    Nee, wandern is nich top8
    Mein Mann ist absolut Lauffaul, er würde wohl einen guten Amerikaner abgeben. Dafür hält er alle paar Minuten an um zu fotografieren und zu filmen, auch das kann anstrengend sein top22


    Chief Tsosi: Infos unter: http://www.antelopeslotcanyon.com
    Ein Indianer der Jeepführungen anbietet. Klingt ganz interessant.


    Sollte man denn in Las Vegas in einem Hotel übernachten oder auf dem Campingplatz am Circus Circus????


    Die Hotels sehen ja zum Teil super aus.


    LG
    Kathrin

    Na gut, dann werde ich mal loslegen:


    Tag 1 = Ankunft LV
    Tag 2 = LV Besichtigung
    Tag 3 = Fahrt ins Death Valley (dies soll sehr schön sein und man kann dort wohl sehr viel sehen aus diesem Grund)


    Tag 4 = Death Valley
    Tag 5 = R 66, Kingmann
    Tag 6 = nach Sedona, Oak Creek Canyon soll sehr schön und grün sein, aus diesem Grund


    Tag 7 = Sedona, eventuell geführte Jeepfahrt
    Tag 8 = über Flagstaff (Wapatki) zum Grand Canyon
    Tag 9 = Grand Canyon (eventuell Heliflug)
    Tag 10 = nach Page
    Tag 11 = früh in Page Canyon Tour mit Chief Tsosie, dann zum Bryce Canyon


    Tag 12 = vom Bryce Canyon zum Zion Park
    Tag 13 = nach LV
    Tag 14 = Rückflug


    So ungefähr dachte ich es mir. Nun ist es ja auch so eine Sache mit den Flügen. Wahrscheinlich kann man erst dann so eine Tour richtig planen, wenn man die Flüge gebucht hat. Vielleicht bekomme ich ja dann sogar noch einen zusätzlichen Tag zur Verfügung zum planen.


    Was meint Ihr????

    Hallo Cincinnati,


    warum fragst Du? Habe ich mir da zu viel vorgenommen? Sieht ja gar nicht so weit aus und hatte mal so die Meilen überschlagen und klang auch nicht so dramatisch.


    Schöne Grüße
    Kathrin

    Hallo Otto,


    erst einmal vielen Dank für die rasche Antwort.


    Also um ehrlich zu sein, bitte keine Busreise. Diese Abhängigkeit und die vielen Menschen, das kann ich nicht haben. top8


    Möchte unbedingt mit dem Womo los, aber leider gibt es bei meiner Planung viele Probleme. Berufsbedingt der längste Urlaub 2 Wochen am Stück (schon einmal nicht viel was man damit reißen kann), dann die Urlaubszeit (Sommer Urlaubssperre) und dann noch mein Mann (absolut keine Zeit und keinen Nerv für Urlaubsvorbereitungen und Planungen, muss alles ich machen und das muss sitzen! top10) Und da ich eine geographische Katastrophe bin und er der Fahrer ist eine Top-Planung ganz doll wichtig, sonst top23


    Also brauch ich jemanden, der mich virtuell an die Hand nimmt und mir sagt, da musst du hin denn da ist es toll und den Weg musst du fahren. Wenn dann was schief geht kann ich zu meinem Mann ja immer sagen, das es der Tourplaner schuld sei top39


    Konnte mich schon einmal durchsetzen und den April für diese Reise planen, obwohl das für uns schon kritisch ist. Meine Vorstellung wäre so: Las Vegas ankommen und nicht lange bleiben, runter in die wärmere Gegend erstmal also Death Valley, Route 66, Flagstaff, Oak Creek Canyon, Montezuma Castle, jetzt wird es bestimmt kalt werden für den Rest: Grand Canyon, Page, Bryce Canyon, Zion
    zurück Las Vegas und wohl nach Hause.
    Dies ist wohl für uns erst einmal die einzig gute Mischung für diese Zeit. Klar hätte ich gerne noch viel mehr gesehen, über White Sands, Santa Fe, Monument Valley, Arches usw. Aber man kann nicht alles haben, wohl beim nächsten mal.
    Ja, ich muss auch zugeben viele Reisebücher zu haben. Aber es fällt mir einfach schwer das alles in die richtige Richtung und ins Lot zu friemeln.
    Irgendwie wird das schon

    Hallo Ihr da top17


    Kennt Ihr jemanden bzw. einen gewerblichen Anbieter, der einen auf die eigenen Wünsche/Interessen eine Reiseroute mit kompletter Wegbeschreibung und Sehenswürdigkeiten (so etwas wie ein Tourbook) erstellt????


    Habe keine Zeit, naja um ehrlich zu sein auch nicht so das nötige Talent so etwas zusammen zu stellen top18


    Vielen Dank im voraus.


    Kathrin

    Vielen Dank für die raschen Antworten.
    Ich bin nämlich gezwungen, eine gut organisierte Tourenplanung vorzunehmen. Leider ist es uns nur möglich, 2 Wochen inkl. Flugtage Urlaub zu machen und das ist schon ein Witz top9
    Dann kommt noch die Reisezeit dazu, eigentlich wäre März für uns idealer, aber da wird es für einige Ziele zu unsicher und wir haben mit Ach und Krach uns April vorgenommen, und das ist noch ziemlich gefährlich. Aber weningstens den Grand Canyon, Page, Bryce Canyon und Zion NP sollte man ja gesehen haben. Also dachten wir: Las Vegas, Death Valley, Route 66, Sedona (halt die wärmere Ecke zum aufwärmen und dann Grand Canyon ........., back Las Vegas wieder zum aufwärmen und Heimflug. Für 2 Wochen und dann noch diese Zeit ist es ja nicht so einfach was zu planen. Man hat uns zwar auch empfohlen, eher noch weiter runter in den Süden, aber das ist ja nicht so spektakulär und die Sehenswürdigkeiten sind entfernungsmäßig viel weiter auseinander, also zeitlich für uns zu kompliziert.
    Also das Best draus machen.


    Nochmals vielen Dank top26
    Spoeni

    Hallo!!! top17


    Leider gehöre ich zu den Frauen, die sich bezüglich des Karten lesens als wahre Katastrophe bezeichen können/müssen top8. Aus diesem Grund mache ich es mir hiermit ganz leicht und frage einfach mal an.
    Ich will bei meiner nächsten USA-Reise von Las Vegas nach Death Valley und mir dies genau anschauen, also nicht nur an einem Tag in einer Hauruck-Aktion, 2 Tage sollte man wohl einplanen. Gut, hiermit habe ich noch kein Problem :-)
    Aber jetzt kommt es: wenn ich drum rum bin und dann zur Route 66 um nach Sedona zu kommen, muss ich dann wieder nach Las Vegas zurück (bzw. die meiste Strecke) oder gibt es einen Weg um viele Kilometer zu sparen???
    Vielen Dank für Eure Antwort
    Spoeni

    top26
    Wunderschöne Fotos!!!!!!
    top9 Oje, da will man ja gleich "nichts wie weg und hin" top22
    Schade nur, dass dies wohl nur während unserer Sommermonate bereisen kann, damit man dies gefahrlos befahren und bereisen kann. Also nichts für mich, Sommer ist Urlaubssperre.
    Naja vielleicht als Renter - nach dem Arbeitsleben, so mit 80 Jahren, klappt es ja eventuell :-)
    Bitte mehr Fotos

    HHmmmmm,


    also flugtechnisch scheint es ja kein Problem zu sein. Habe auch schon eben mal bei einigen dt. Fluggesellschaften gestöbert und auch festgestellt, dass die Flugpreise bei LV u. Phoenix schon verschieden sind.
    So 1000,00 Euro ist ja schon ein Batzen.
    Wenn ich mich sowieso nicht entscheiden kann, vielleicht lass ich das dann über den Preis entscheiden.
    top18 top18

    Nee, ohne Einwegmiete wird das wohl nicht gehen.
    Aber zu unserer Zeit, wir können ja nur im April, soll es ja angeblich gute Preise geben. Angeblich soll sich ja Cruise America auch "gebessert" haben.
    Aber das nächste Problem wird wohl der Flug sein. Man muss ja wohl eine Fluggesellschaft bekommen, die beide Flughäfen anfliegt und dann sogar noch preislich im normalen Rahmen liegt.


    Wenn wir mehr als 2 Wochen Urlaub nehmen könnten, wäre es ja auch überhaupt kein Problem nach Las Vegas zurück zu fahren, aber so muss man ja mit jedem Tag und jedem Kilometer geizen.


    Alles gar nicht so einfach
    Gruß
    Spoeni

    Hallo wernerw!


    So hatte ich mir das auch in etwa gedacht. Das klingt ganz abwechslungsreich, auch was die Temperaturen angeht! Da ist es nicht so schlimm, wenn man mal ein paar kalte Nächte hat, das gleicht sich dann im Death Valley, LV und Sedona doch etwas aus. Mich haben nur die Erfahrungsberichte mit Cruise America etwas nachdenklich gemacht, nun haben die aber die vielen One Way Stationen.
    Naja, mal sehen.
    Die Strecke studieren, Highlights raussruchen und noch schöne Campgrounds raussuchen, dann nimmt das ja alles Formen an. top26
    Schöne Grüße
    Kathrin

    Erst einmal vielen Dank für die Antworten


    Ja, mit den Temperaturen könne so ein Problem werden. Gut, im Sequoia und Yosemite und Lake Tahoe lagen auch Schnee und es war recht frisch, aber mit "lange Männer" war das i.O. und brauchten auch keine Heizung anmachen. Aber 2 Wochen nur solche Kälte ist ja auch nicht so berauschend. Wäre es da mit einem Mietwagen und Motels ratsamer? Aber dann müsste man ja auch die schönen Campingplätze verzichten. Gerade das Anhalten an schönen Plätzen, Campingstühle raus und einen Kaffeekochen, das ist ja der Reiz an der Sache. Ich habe auch einmal von diesen One Way Touren gelesen, aber da gibt es ja wohl wieder das Problem das es wohl nicht so viele Wohnmobilanbieter mit den entsprechenden Stationen gibt.
    "Wave" das soll ein so ein Problem mit dem Permit sein und außerde soll man ja da mit einem Womo nicht hinkommen.
    Urlaub planen ist gar nicht so einfach!
    Werde mir aber auch erst einmal ein vernünftiges Programm zur Fahrplanung besorgen müssen, wo auch alle Straßen drauf sind damit man keine Umwege fährt.
    Vielen Dank nochmals
    Kathrin

    Hallöchen ALLE!!!


    Also ich bin ganz "neu" hier und mein Name ist Kathrin.
    Wir waren in diesem Jahr das erste mal mit dem Womi in den USA (San Francisco, Monterey, 17 Milen Drive, Big Sur.............Yosemite, Kings Canyon..) und waren total begeistert. Also müssen wir wieder runter!!!! top26
    Wollen jetzt mal den Grand Canyon sehen. Leider gibt es es da 2 Probleme.
    Leider können wir aus beruflichen Gründen nur 2 Wochen Urlaub machen und auch nur bis Ende April.
    Wir möchten unbedingt wiederr mit dem Womo, da wir die tollen Campingplätze mit der tollen Natur absolut genossen haben. Habe zwischenzeitlich schon viel gelesen und bin jetzt total verwirrt und weiß gar nicht mehr was mir nun machen sollen.
    Wir sind zwar keine Stadtmenschen, glaube aber, das man Las Vegas mal für 2 Nächte unbedingt gesehen haben muss. Außerdem brauchen wir zwischendurch auch mal was "Grünes" und etwas Wald.
    Einige sagen man sollte die Canyonland-Rundreise machen, da habe ich aber die Befürchtung nur "rotes Gestein" zu sehen.
    Andere sagen, wir sollen mehr in den Süden (Phoenix und tiefer), das klingt aber etwas unspektakulär und die Entferungen zwischen den Sehenswürdigkeiten scheinen ziemlich groß zu sein. Vom Death Valley habe ich viel gutes gehört, wenn man nicht nur durchrast und sich 2 Tage Zeit läßt. Andere schwärmen vom Oak Creek Canyon und Sedona. Gibt es da nicht doch die Möglichkeit von einem ausgewogenen Mix, wo man von allem etwas sieht??? top18
    Wer kann und da weiterhelfen, wir sind schon ziemlich ratlos?!? top23
    Bin für jeden Ratschlag und Hinweis dankbar.
    Viele Grüße und eine schöne Arbeitswoche wünscht
    Kathrin