Beiträge von wernerw

    Wie es aussieht ist eben nur die Überquerung des Bachbetts problematisch. Ich hab aber in einem anderen Forum gelesen, dass die Informationen vor Ort unterschiedlich sind.


    Ich werd die Straße am 14. benutzen (müssen). (sonst noch jemand??) und wohl zur Not von Süden anfahren.

    Ich schau auch immer, dass ich einen Trailblazer kriege. Den kenn ich inzwischen und mag ihn. Was ich so lese ist er Jeep vom Fahrkomfort besser als der Trailblazer, aber was solls.


    Zum Thema Equinox:
    Ich war letztes Jahr und bin auch dieses Jahr mit Freunden unterwegs und wir sind zu viert im Auto. Da riskier ich einfach nichts und buche gleich die richtige Klasse.


    Equinox würde ich nur buchen, wenns mir dann vor Ort auch wirklich egal ist, wenn ich einen kriege. So einfach sehe ich das. Insofern kann ich Volkers Standpunkt schon nachvollziehen.


    Insbesondere würde ich davor warnen, einen Equinox zu buchen, wenn man das Auto in einem anderen State zurückgibt. Da ist nämlich meist Essig mit Choicelane. Die weisen dir dann ein Auto zu.



    Ich häng mich hier noch mit einer Frage an:
    Bei Anmietung in Vegas, gibt es da Tageszeiten, an denen mehr Auswahl zu erwarten ist als zu anderen Zeiten? (Mir ist schon klar, dass an einem konkreten Tag es immer doch wieder anders sein kann).


    Wenn ich den Thread lese, dann sollte man wohl - wenn man es sich aussuchen kann - die Ankunftszeiten der Direktflüge aus Deutschland meiden, oder? top24

    Anoka:
    (jaja, ich bin spät dran)
    Ich geh am liebsten sehr früh los in die Wave. Das Morgenlicht am Weg ist toll und bis ich dort wieder zurückgehe habe ich die Wave dann auch in vollem Licht.

    Wir hatten heuer einen Dodge Durango und einen Trailblazer (ohne 4WD). Strecken wie zur Wave oder zu den Wahweap Hoodoos waren mit dem Trailblazer problemlos, lieber hab ich aber trotzdem einen mit 4WD.


    Kleiner kommt nicht infrage, weil die Autos mit 4 Leuten gefüllt sind und ich denke, dann gibts Probleme mit dem Kofferraum.


    Der Durango übrigens, mit dem bin ich nicht ohne "Straßenbau" zu den Wahweap Hoodoos gekommen, weil dieses "tolle" Auto einen sehr tiefen Frontspoiler hat.

    Jetzt geb ich hier auch noch meinen Senf dazu:


    Wave:
    So wie auf den Bildern ist der Wash nicht sehr oft. Wenn es trocken ist, dann meine ich, dass es sich mit einem WoMo eigentlich augehen sollte.


    Von Süden her ist es meiner SCHÄTZUNG nach nicht doppelt so weit, sondern 3-4 mal so weit.


    Ich gehen zur Wave gerne sehr früh weg. Es ist weniger warm. Die Wave selbst ist keine Sunset Location, weil da die Wave wieder im Schatten ist. Ganz in der Sonne hast du die Wave also zur Mittagszeit (und einiges davor und danach).


    Die Second Wave (die man sehr leicht findet wenn man durch die Wave nach oben geht und sich dann rechts hält) allerdings wird erst zum Sonnenuntergang so richtig schön (naja, so richtig schön ist dort eigentlich alles). So lange bin ich selbst allerdings dort noch nicht geblieben.



    Cottonwood Canyon Road:
    Man trifft dort immer wieder WoMos, es geht also. Der Wash ist aber meines Erachtens nur ein Kriterium. Wenn es nicht ABSOLUT trocken ist, dann würde ich das mit dem Wohnmobil nicht in Angriff nehmen, weil es dort auch kritische Steigungen gibt.


    Wenn es nass ist, dann kann man die Straße ja überhaupt nicht fahren.

    Zitat

    Original von Biker175
    Danke Euch, jetzt ist wirklich alles klar.
    Werde also wohl am Navajo Loop die linke Seite runtergehen und dann über Queens garden zum Sunrise Point wieder hoch.
    Ist mein Ansatz mit etwa drei Stunden ok, oder ist das zu knapp?


    Gruß vom Biker top17


    Ich habs zwar grade erst gemacht, aber nicht so gut auf die Uhr geschaut. 3 Stunden ist aber auf keinen Fall zu knapp, eher zu lang.


    Ganz kleine Korrektur, Katja,


    beim Runtergehen ist die linke Seite offen, die rechte gesperrt.


    Wir sind gleich nach dem Sonnenaufgang losgegangen, vom Sunrise Point dem Rim entlang rüber zum Sunsetpoint. Ist ja nicht weit.

    Zitat

    Original von OliH


    top10 Wow, Glückwunsch zum Wohnort, Werner. So gesehen brauchst Du die gesamte Sierra und die Rockys nicht. Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah. Rheingau statt Napa Valley!!! :-)


    Versteh mich nicht falsch, Yosemite ist schon schön. Aber halt eben nicht sooo anders als hier.


    Wohingegen das Gebiet der roten Steine völlig anders ist und ich danach süchtig bin.

    Zitat

    Original von Biker175
    Danke für die Antworten, jetzt ist soweit alles klar top24. Habe auch einen Plan gefunden, wo diese Wege sehr detailliert eingezeichnet sind.
    Werde also wohl den Queens Garden Trail gehen, dort soll man ja bis an den Felssturz rankommen. Na und dann halt den selben Weg zurück, aber aus der anderen Richtung sieht man ja meistens doch nch wieder ganz andere Details. Hoffentlich spielt das Wetter bis dahin noch mit.


    Gruß vom Biker top17


    Warum willst du das so machen? Geh doch den Navajo trail links hinunter und dann rüber zum Queens Garden.

    Na wenns um den Ort direkt geht, stimmt das mit Sedona ja wahrscheinlich. Aber wenn wir das so eng sehen, dann würde mich Page auch nicht mehr sehen.


    Und sagt mir ja nix gegen Las Vegas, gell.


    Ich persönlich brauch den Yosemite NP nicht. Grund: Sieht im wesentlichen so aus wie bei uns. Da hab ich die roten Steine schon viel lieber.


    Kodachrome S.P. hat mich enttäuscht. Ich hab dort nichts gesehen, was in der Umgebung nicht auch vorhanden war.


    Und Calico hat mich noch nicht gesehen und wird mich auch nicht sehen. Was meine Eltern erzählt haben, reicht vollkommen.

    Eigentlich plane ich die Kosten nicht. "Es kostet was es kostet" und ich bin kein Millionär.


    Allerdings gehöre ich der Vorbucherfraktion an. Alle Hotels sind vorgebucht, der Mietwagen natürlich auch. Und so bleibt nur mehr das was man halt fürs Essen und für Eintritte braucht und der Benzin.


    Meist weiß ich nach dem Urlaub nicht, wieviel ich verbraucht habe.


    Diesmal ist es aber anders. Ich fahre mit 7 Leuten quasi als Reiseleiter top15 für 10 Nächte. Da habe ich den Leuten natürlich Anhaltspunkte geben müssen.

    Ich finds schon toll, dass du die Permits hier anbietest. Dass einem mal zwei übrig bleiben können, kann doch passieren.


    Zwei mal gehen wird ein Problem sein, weil ich doch annehme, dass die Permits für den gleichen Tag sind, oder? top12


    Ich würde auch sagen, wenn sie hier niemand brauchen kann, dann gib sie ab.