Beiträge von Helge

    Das Garmin etrex H kann keine Karten darstellen.
    Da musst Du Dir eins von diesen Garmin-Modellen besorgen.


    Helge


    PS: Bisher hatte ich auch das etrex H, hat mich immer ans Ziel geführt.
    Aus Spaß an der Freude habe ich mir jetzt ein Oregon 450 gegönnt.
    Heute hat es seine 1. Prüfung (Wanderroute zu einem Aussichtspunkt) bestanden - ich bin begeistert.

    Zitat

    Original von Doris H.M.
    ....
    Respekt vor Eurer Leistung, aber war es nicht auch ein bischen leichtsinnig?
    ...


    Etwas Leichtsinn ist immer dabei, wenn man (wie wir zu zweit) in so einem wirklich abgelegenen Canyon rumkrabbelt. Man weiß ja nie, was sich seit den letzten Flash Floods geändert hat. Oder kann man es auch Abenteuerlust nennen?
    Zum Red Breaks West Fork konnten wir nicht viele Infos finden. So oft klettert dort niemand durch. Es sollte aber eine Schlüsselstelle geben - besagte Stufe. Und als wir die gemeistert hatten, haben wir keinen Gedanken mehr daran verschwendet am unteren Ende nicht wieder den Canyon verlassen zu können. Wir waren im Canyonrausch.
    Zu unserer Beruhigung warteten ja im Circle D in Escalante Freunde auf uns. Falls wir abends nicht dort angekommen wären, hätten sie schon Alarm geschlagen.


    Holger
    ab hier kannst Du Bilder aus dem Red Breaks Hauptcanyon anschauen
    Er hat schöne machbare Kletterpassagen. Peter Felix Schäfer hat die Canyons ja auch in seinem Buch beschrieben.


    Helge

    Hallo Holger,


    habe heute erst deine Anfrage entdeckt. Kennst Du unseren Bericht über Red Breaks West Fork (Seitencanyon 1)?
    Klick


    Den Hauptcanyon haben wir vom Harris Wash TH aus erwandert. Könnte man evtl. mit einem Besuch beim Vulkan verbinden.



    Gruß
    Helge

    Easy Rider habe ich wohl nie richtig verstanden, falls es da was zu verstehen gab.
    Da schaue ich lieber nochmal: The Texas Chainsaw Massacre Part 2 :daumen:


    RIP

    Page finde ich irgendwie sympathischer als Kanab und es ist einfach näher an mehr "Sehenswürdigkeiten".
    Doch das Wichtigste: Es gibt dort Tace Bell! :D


    Helge

    Wir haben einfach online auf der AirBerlin HP unsere Plätze reserviert.
    Einloggen kann man sich mit der Vorgangsnr. u. Kundennummer, standen in unserer E-Mail.
    Hatte vorher bei der Hotline angerufen und es war kein Problem direkt am Telefon zu reservieren.
    War uns aber im ersten Moment zu teuer. Kostet für Langflüge je Strecke 15 € (10€ je Kurzstrecke).
    Jetzt sind wir froh doch reserviert zu haben.


    Helge

    Zitat

    Original von L.A.Cop
    Danke für die schnelle Antwort, über den Link komme ich zwar auf die Wahweap Marina, scheinbar gibt es dort aber keine PWC's vor Ort sondern nur in Page ...


    Sind doch vorhanden -> einfach "Personal Watercraft" markieren.

    Bei unserer Immigration in Cincinnati Ende April hatte der Beamte keinerlei Interesse an unserer ESTA, er hat abgewunken.
    Wahrscheinlich haben manche einfach keine Lust auf diese sinnlose Mehrarbeit.


    alljogi
    In welcher Stadt seid Ihr denn eingereist?


    Helge

    Wir wollten Anfang Mai 2009 bei Bullfrog Marina ein Powerboot mieten, haben es aber doch gelassen.
    Es war für uns 2 zu teuer und weil wir keinerlei Erfahrung haben mit so einem "Ding".
    Die 19' Boote waren alle schon etwas betagt, aber sie hatten schöne neue 20'-Boote.


    Preise für einen ganzen Tag:
    19' - 260$+tax (~303$ ?) - 45 Gallonen-Tank - Kaution 400$
    20' - 325$+tax - 55 Gallonen-Tank - Kaution 500$


    Reichweite pro Tankfüllung 3-4 h
    Preis je Gallone 3,40$+tax
    Man holt es vollgetankt ab und gibt es vollgetankt wieder zurück.


    Wie schwierig ist es mit so einem Powerboot zu fahren und im Canyon oder an einem Strand zu parken?


    Helge

    Hi Bille,


    mir ist nicht klar wo ihr hergegangen seid. Unseren Weg habe ich mal aufgemalt - gelbe Fahrstrecke sind 2 Meilen, der weiße Fußweg ist nochmal über 800m lang.
    Dein 2 Bild (BoF L 024) zeigt den Eingang.
    In den Wash würde ich auch nur mit einem SUV fahren, was aber problemlos ist.
    Wir konnten uns aus Zeitgründen leider nur einen Bruchteil anschauen, es ist dort wirklich sehr interessant.


    Helge


    (PS: Bei meinen Oktober-Bildern sind bisher 3 Aufnahmen von dort - arbeite dran....)

    Wir sind noch etwas über 2 Meilen im Wash gefahren und konnten relativ nah am "Eingang" Parken.
    Ein Wanderer meinte, daß es nur diesen einen Zugang gäbe.


    Bowl of Fire - Abzw. 36°11'47.00"N 114°41'20.00"W
    Bowl of Fire - Parken 36°12'58.00"N 114°39'49.00"W
    Kann man sich wunderbar in Google Earth anschauen.


    [URL=http://maps.google.com/?ie=UTF8&ll=36.216579,-114.671259&spn=0.047711,0.077076&t=h&z=14]Übersicht in Google Maps[/URL]


    Helge

    Die Gallerie ist - von Springdale kommend - unmittelbar (rechterhand) vor dem Eingang zum Zion NP neben dem Zion Canyon Theatre.
    Ich bin ein Fan von seinen Bildern! Er ist ein Meister seines Faches! (Meine Meinung)
    Ich kann nur jedem empfehlen, der dort vorbei kommt, mal seine Bilder anzuschauen.


    Helge

    14 Uhr bei der Wave wäre mir auch viel zu spät. Zumal der Anmarsch zu den Teepees nicht ohne ist. Bei uns dauerte er länger als erwartet, denn auf Sand kommt man einfach nicht so gut vorwärts. Wir sind aus dem Wirepass Wash abgebogen um nicht über das Gebiet der CBN gehen zu müssen. Und dann stellt sich die Frage: Wie genau möchte ich mir die Teepees anschauen. Und von den Teepees ist es nicht weit bis zum Big Mac und dem Gebiet um den Top Rock. Wenn man schon mal so weit gewandert ist sollte man diese Dinge auch besuchen. Es sei denn, man war schon zu oft dort.


    Meine Empfehlung wäre es zuerst zur Wave zu gehen und dann zu den Teepees.


    Helge

    In Köln kann man u.a. wunderschöne Engelsfiguren auf dem Melatenfriedhof bewundern.
    Bin schon 2 mal dort gewesen, aber den Sensenmann habe ich immer noch nicht gefunden.
    Falls jemand weiß, wo er steht - BITTE melden.


    http://www.melatenfriedhof.de/


    Helge

    Zitat

    Original von Jumanji
    .....
    Die Old Sheffield Road ist derzeit in einem sehr guten Zustand und weisst keine Sperrung auf. Wir sind bis zum Startpunkt der Wanderung zum Volcano problemlos gefahren.....


    Ist die besagte Sperrung wirklich entfernt worden? Oder hat sie jemand beseitigt, der keine Lust zum Wandern hatte?


    Hast Du die GPS-Koordinate von Eurem Parkplatz?


    Helge

    Im Tunnel Slot haben wir dank 3 jungen wilden Amerikanern unsere Angst vor Potholes in Slotcanyons verloren.
    Welche uns in unserem ersten Buckskinbesuch nicht weit kommen ließen.
    In unserem letzten Urlaub haben wir einfach alte Turnschuhe (möglichst ohne Leder) angezogen und waren erstaunt, daß man auch mit nassen Füßen noch wandern kann.
    Nach dem Round Valley Draw waren sie allerdings durch den vielen Schlamm unbrauchbar geworden. Hatte ich schon mal etwas weniger Gepäck. :-)
    Wir haben uns vom Schwierigkeitsgrad immer mehr gesteigert.
    Der Little Wild Horse Canyon war unser erster und einer der Schönsten.


    Helge