Beiträge von Kalle_WY



    Schonmal hier geschaut? http://www.futurumshop.de/
    Hier habe ich meinen mit Karten von Europa gekauft.


    Manche Leute brauchen einen Hund um vor die Tür zu kommem, ich nehme ab und an das Geocaching zum Anlass.


    Einen Vorteil hat es noch, man verlässt die eingetretenen Pfade und kommt an Stellen wo man sonst nicht herlaufen würde.

    Zitat

    Original von Kalle_WY
    Habe mir das Garmin eTrex Vista Cx bestellt und es müsste am Wochenende geliefert werden.


    Geplant ist der Einsatz zum Wandern und fürs Motorrad.


    Mal sehen wie es sich bewährt.


    So, das Gerät ist eingetroffen.
    Software installiert und kurz das Handbuch gelesen.


    Mein erster Test war Geocaching.
    -einen Cach ausgesucht
    -Koordinaten auf den PC als Wegpunkt eingestellt
    -auf das Garmin übertragen und los
    -die ersten Kilometer nach Straßennavigation
    -dann auf Kompass und Koordinaten umgeschaltet
    -die letzten Kilometer danach gelaufen und den Punkt erreicht.
    -Hurra, der Cach war geklaut top14


    Den aufgezeichneten Track wieder auf den PC zurück gespielt und geschaut wie ich die letzten Meter umhergeirrt bin.


    Für Geocaching wunderbar geeignet.


    Jetzt kommen die nächsten Test.


    Ist hier jemand, der sich auch mit Geocaching befasst???

    Zitat

    Original von Ulrich
    Hab ich mit Google Earth gemacht. Mit der Lineal-Funktion kannst Du die Route gestalten. Willst Du nicht beim nächsten Mal mitkommen. Wir halten dann auch am Haus Scheppen.



    Ich lege jetzt einfach mal den 24.9. als Termin fest


    Danke für die Hinweise zu Google Earth.


    Haus Scheppen ist nicht meine Anlaufstelle, zum Kaffee bin ich in im Drögen Pütt in Haltern.


    24.09., da mache ich noch das Ionische Meer unsicher.

    Zitat

    Original von Ulrich
    Hier die 2. Etappe der Tour de Ruhr


    Ich bitte um Terminvorschläge


    Hallo Ulrich,
    wenn ich mir das Bild genau anschaue, ist es wohl ein aufgezeichneter Track oder hast du das anders gestaltet?


    Vielleicht kannst du es mir erklären.
    Derzeit interessiere ich mich für Tracks und Umsetzung nach Google-Earth.


    Danke vorab

    Toshiba SPM30,
    dieses Notebook nutze ich seit einigen Jahren beruflich und privat und bin sehr zufrieden.


    Auf der letzten Südstaatentour habe ich es zur Navigation (GPS-Maus und DeLorme) und mit der Centrino-Technik war ich immer online.


    Was mich stört ist das Design, das vorherige ein IBM war technisch genaus so gut aber unauffälliger.

    Zitat

    Original von whyflyby
    Ich fahr auch die Touratech-Halterung, aber alles was mehr Hubraum hat als ein Mofa verursacht trotzdem einiges an Vibrationen
    Grüße Whyflyby top17


    Bei Einzylinder mit großem Hubraum oder HD ist das mit Vibrationen natürlich ein Problem.


    Meine moderne Gummikuh, R1150RT, wird da hoffentlich ruhiger sein.


    Warten wir mal ab und machen -Jugend forscht-

    Zitat

    Original von whyflyby

    Nur mit den Battereien haben die Geräte allgemein auf dem Motorrad Probleme (Vibrationen)


    Ich habe vor das Gerät am Motorrad mit einer Touratech-Halterung zu nutzen, die angeblich Vibrationen absorbiert

    Zitat

    Original von Kalle
    Nee sind die O-Bilder vone Cam bei mir siehts Normal aus, liegt dann wohl an meinem alten Bildschirm.


    Bei mir erscheinen die Bilder auch als zuhell.
    An deiner Kamera kann es ja nicht liegen, in Bochum hatte ich gesehen, dass es doch eine bessere war.
    Vielleicht solltest du mal eine neue Testreihe machen, vielleicht spielt sie ja verrückt.



    Ansonsten ein netter Anstoss, denn ich denke schon länger an einen Besuch.
    Wenn ich es richtig in der Presse gelesen habe, wird der Zoo nach und nach erweitert und dann sollen auch die Preise angehoben werden.