Beiträge von Kalle_WY

    Bin seit ein paar Tagen Besitzer von google Earth plus.


    Dadurch gibt es eine noch bessere Auflösung und das Einbinden von GPS ist möglich. top26

    Zitat

    Heute abend bei El Taco


    Hallo Volker,
    das war schnell, leider für mich zu schnell.




    Zitat

    Ich hatte Todesängste


    Vom Skifahren her kenne ich so Bahnen und als ehemaliger Fallschirmspringer habe ich keine Höhenprobleme.


    Wie ich hörte sind oben Anliegerparkplätze???

    Zitat

    Lookout Mountain Bahn


    Hallo Susanne
    Die Fahrt war wirklich nicht der Renner. Da ich aber wusste, das man oben nicht gut parken kann habe ich diesen Weg gewählt.
    Kostenloses Parken und dann 10,--$ für die Bahn das war ok.
    Ansonsten hat mir Chattanooga gefallen, besonders der Bereich am Aquarium und am Museum.


    Zitat

    Langendreer ist ja nicht gross


    Hallo Volker,
    gute Idee. Kneipe und/oder Biergarten und ein gutes Fiege das wäre was.

    Gleiches ist mir mit Apfelsaftschorle passiert.


    Nach und nach verabschiedeten sich die die Tasten, erst schlechter Kontakt und dann das Aus.


    Die Säure hatte die Folienkontakte unterhalb der Tasten angegriffen und zerstört.


    Vielleicht hätte eine sofortige Reinigung geholfen?


    Ach ja, bei meinem BMW-Autoradio hatte ich den gleichen Erfolg, 5 Tasten waren out of order.. Zum Glück fand ich bei Ebay für kleines Geld ein Ersatzgerät.


    Fazit
    Keine säurehaltigen Getränke mehr im Auto oder am Laptop

    Auf meiner letzten Reise habe ich GPS-Tracks aufgezeichnet. Diese Dateien sind im Format GPL.



    Meine Frage:


    Wer kennt Programme mit denen ich diese Dateien konvertieren und bearbeiten kann

    Meine Tour ist zuende und morgen werde ich zurück nach Düsseldorf fliegen.
    Ich konnte jetzt auch den Eqinox testen und kann nur einige subjektive Meinungen abgeben.


    Der TB hatte die 4,2 Maschine und war etwas träger im Anzug.
    Dafür hatte er viel mehr Platz im Innenraum und einen kleineren Wendekreis.
    Beim EQ hatte ich eine Lederausstattung und ein Multifunktionslenkrad auch in Leder.
    Der TB hatte eine praktischere Innenausstattung was Ablagefächer und Armaturen betraf.


    Wenn ich mich entscheiden müsste würde ich mich für den TB entscheiden.


    Bei meiner Tour durch die Südstaaten konnte ich beide Wagen nur auf der Straße testen.

    Habe soeben den Trail Blazer gegen eien Equinox gewechselt.
    Beim TB brannte immer die Ölservice Lampe.
    Werde den Wagen mal auf den letzten Tagen meiner Südstaaten Tour testen.


    Erster Eindruck
    kleinerer Innenraum
    spritziger im Anzug

    Die letzten Zerstörungen waren in Mobile zusehen. Hier hatte es die Flugzeughalle und die Flugzeuge an der Alabama erwischt.


    Es ging weiter die Küste entlang nach Osten. In Fort Walton Beach habe ich einen Tag Pause eingelegt und fahre nun weiter nach Osten.


    Nicht aufgepasst und schon einen Sonnenbrand geholt.



    Frohe Ostern

    Habe die Nacht in New Orleans verbracht und mir dann am Morgen das French Quarter und Teile der Stadt angesehen, auch einen friedhof habe ich besucht. Überall sind die Spuren der Zerstörung noch zu sehen, auch auf den Friedhöfen. Dann ging es weiter Richtung Osten. Ich wollte die 90 fahren aber das war durchgängig nicht möglich, da mehrere Brücken zerstört sind. Große Boote sind an Land geworfen worden und liegen noch immer dort. Am schlimmsten hat es Biloxi getroffen. Alle Häuser an der Promenade sind zerstört, bis zu 200 Meter ins Land hinein. Hotels, Kirchen, Geschäfte,... alles ist zerstört. Ein seltsames Bild, das Meer, der weiße Strand, die Straße und dann nur noch Schutt. Was zur Zeit wieder aufgebaut wird sind die Casinos. Genau wie in NO leben die Menschen hier in Wohnwagen. Nun bin ich in Mobile, Alabama. Hier gibt es nur wenige leicht beschädigte Häuser.



    http://www.kalle-jaeck.de

    Nach Vicksburg ging es weiter nach Natchez.


    Dann weiter in Richtung Süden, Baton Rouge, Lafayette und dann nach Avery Island.
    Hier habe ich mir die Tabasco Fabrik angesehen. Das Softeis mit Tabasco schmeckt hervorrragend.
    Weiter nach Westen, Houma. Hier hat es mir nicht so gefallen. Also weiter nach New Orleans und dann kam der Schock.


    Ganze Stadtteile verwüstet und noch immer leerstehend. Supermärkte, Restaurants, Motels einfach alles zerstört. Die Leute leben in Zelten auf den Parkplätzen der Supermärkte und in einigen Gegenden stehen Wohnwagen in den Vorgärten und dort leben die Menschen. Überall Stoppschilder weil es keine Ampeln mehr gibt. An den Straßen stehen zerstörte Autos und unter den Brücken liegen hunderte von Autos. Erst fielen mir die blauen Planen auf den Hausdächern auf und dann sah ich das eigentliche Chaos. Die Motels in denen ich absteigen wollte, die waren auch zerstört. Vor Einbruch der Dunkelheit habe ich dann doch noch eines gefunden, dementsprechend die Preise. Mal sehen wie es morgen weiter geht.

    Bin in Jackson angekommen mit einem Abstecher in Tupelo -Geburtsort von Elvis-


    Von Tupelo bis Jackson bin ich wieder den Natchez Trace Pkwy gefahren.
    Bei diesem Wetter traumhaft. 50Mi/h, keine Kreuzung und keine Ampel.
    Hier wäre ich gerne mit dem Bike unterwegs gewesen.

    Schwere Tornados in Nashville.
    Zum Glück habe ich sie nur gesehen, ca 5km entfernt und dann kam ein Sturm auf und starker Regen mit Hagel. Autos sind durch die Luft geflogen und es gab 12 Tote Ich bin südlich davon in Nashville gewesen.
    Danach war es um einige Grad kälter.


    Jetzt bin ich in Memphis. Gestern war in den Kneipen noch Country heute ist es der Blues.


    Von Nashville bin ich Richtung Süden gefahren über eine wunderbare Strasse wie in einem Park, Natchez Trace Pkwy, traumhaft.
    Kurzer Abstecher nach Nutbush (Tina Turner).


    Heute Abend also Memphis. --
    http://www.kalle-jaeck.de

    Also,
    Start Atlanta, dann Chattanooga -hat mir sehr gut gefallen-
    dann Lynchburg -Jack Daniels-
    heute Nashville.
    Gestern Abend war Musik und Kneipen in Nashville angesagt.
    Nun plane ich den weiteren Weg.
    Dank Navi kann ich wunderbar über Nebenstrassen reisen.

    Habe heute meine Tour begonnen und bin von Düsseldorf kommend nach 9h in Atlanta gelandet.


    Es war der erste Flug für Delta von Düsseldorf nach Atlanta. Dementsprechend gab es eine kleine Party am Gate mit Sekt und den üblichen Reden. Beim Taxi wurde die Maschine dann von der Flughafenfeuerwehr getauft.



    Blue Sky in Atlanta. die Reise kann beginnen.