Beiträge von Detlef

    Zitat

    Die Ecke Vernal - Rangely ist allerdings auch nicht so der Hit.


    Südlich von Vernal liegt der Fantasy Canyon : sieht doch sehr interessant aus, oder?



    Man könnte aber auch über Casper und Riverton zum Grand Teton fahren: dort am Wegesrand liegen Hells Half Acre, Castle Gardens und der Red Canyon.


    Detlef

    Wurden nicht Teile von "Hulk" im Arches N.P. gedreht worden? Zumindest kamen mir einige Szenen bekannt vor (speziell Fiery Furnace).


    Detlef

    In der Nähe von Atlanta liegt noch der Stone Mountain Park: den kann man sich schon anschauen (1/2 Tag reicht).


    Detlef

    Ich gehe gerne zu Taco Bell und mir schmeckts dort auch. Ich habe auch schon andere Tex Mex Fast Food Ketten ausprobiert, wie z.B. Taco Time, Taco Johns oder Del Taco; trotzdem war Taco Bell am besten. Ist aber auch Geschmackssache, manchen solls ja sogar bei McD schmecken.


    Ich habe vor längerer Zeit mal bei Yum (A&W, KFC, Long John Silvers, Pizza Hut, und Taco Bell) nachgefragt: in Deutschland ist in nächster Zukunft kein Taco Bell geplant. Leider.



    Zitat

    die haben in den USA einen üblen Ruf als Ausbeuter von Landarbeitern. Wurden deswegen sogar schon bestreikt. Solche Geschäftsmethoden muss ich nicht unterstützten


    das machen wahrscheinlich alle Fast Food Ketten weltweit.
    In Deutschland machen das auch Discounter wie Aldi, Lidl, Schlecker usw. und trotzdem kaufen alle da.



    MfG
    Detlef

    Wenn man sich für Muscle Cars der Firma Chrysler (mit Dodge und Plymouth) interessiert, dann ist Columbus die erste Adresse. Dort finden am zweiten Wochenende im August immer die Mopar Nationals statt. Über 3000 schöne Autos und ca. 40.000 Besucher. Somit das größte Mopar Treffen der Welt.
    In der Gegend finden generell viele Auto-Treffen statt. Für US-Car-Fans gibts wohl nichts schöneres.


    Detlef

    Ich wüßte nicht warum ich den Mietwagen vorm Abgeben waschen sollte, er wird von der Mietwagengesellschaft sowieso gewaschen für den nächsten Kunden. Und wie dreckig der Wagen zurückkommt, hat auch noch nie jemand interessiert. Die schauen nur auf den Tacho-Stand. Selbst die herunterhängende Stoßstange haben sie nicht bemerkt: ich mußte ihnen erst sagen, dass ich einen Unfall hatte.


    Zwischendurch putze ich nur mal die Scheiben wenn zu denn allzu dreckig sind. Und einmal mußte ich den Reifendruck auf einem Reifen erhöhen, weil ein wenig Luft fehlte. Sowas merkt man einfach beim Fahren.


    Wir mußten diese Jahr bei unserem Mietwagen sogar 88 oder mehr Oktan tanken, war eben ein sportlicherer Motor. Steht aber wie gesagt am Tankstutzen.


    Detlef

    Ich buche den Mietwagen immer über das Reisebüro, wo ich auch den Flug gebucht habe. Im Reisebüro haben sie eigendlich nur die großen Anbieter. Ist mir so aber auch ganz recht. Im Falle eines Schadens oder Probleme während der Reise guibt es einfach mahr Stationen, wo man hinfahren kann.
    Ich buche immer "all-Inclusive" - sicher ist sicher. Lieber vorher ein paar Euros mehr bezahlen, als später auf irgendwelchen Kosten wegen fehlender oder nicht ausreichender Versicherung sitzen bleiben.


    Detlef

    Hallo,


    bei meiner letzten Tour (2003) waren es 8.700 Km in 21 Tagen.


    Mein Rekord liegt bei 13.500 Km in 25 Tagen, war zwar stressig, aber hat sich trotzdem gelohnt (war meine erste Tour in den USA 1995).


    Dieses Jahr werde ich wohl wieder auf 8 - 9.000 Km kommen.


    Im Westen kommt man um einige Kilometer wohl nicht rum, in Florida dagegen fahre ich auch nicht ganz so viel.


    "Der Weg ist das Ziel"



    Detlef

    Hallo,


    also in meinem Reisebüro des Vertrauens werde ich immer gut beraten. Die Dame, wo ich immer buche, fliegt selber öfters nach Amerika und hat somit auch Ahnung wovon sie spricht. Wenn ich einen Flug suche, dann kann es schon mal sein, daß ich dort mit ihr zusammen über eine Stunde suche bis wir den passenden gefunden haben.
    Auch bei der Bezahlung ist das Reisebüro gut: ich muß bis auf eine kleine Anzahlung erst 2-3 Wochen vor dem Flug bezahlen. Bei anderen Anbietern mußte ich auch schon mal alles sofort bezahlen.
    Und zu den Preisen: ich habe sie mit den Online-Anbietern (Ticketfox, Expedia, usw.) verglichen und muß sagen , daß es keine Unterschiede gibt, mein Reisebüro ist manchmal sogar billiger.
    Als ich einmal in London den Flughafwen wechseln mußte, was nach Aussage des Reisebüros kostenlos sein sollte, was aber nicht stimmte, haben sie mir später die halben Kosten für den Transfer bezahlt. Macht auch nicht jeder.
    Wahrscheinlich werde ich dort immer buchen.


    Detlef

    Hallo,


    bis auf das schlechte Platzangebot kann ich über keine Fluggesellschaft etwas schlechtes sagen.
    Den besten Service hatte ich bei BA.
    Bei Continental konnten wir einmal nicht in NY landen weil das Landesystem am Flughafen komplett ausgefallen war. Nach 2 Stunden kreisen über NY sind wir schließlich in Philadelphia gelandet und wurden mit dem Amtrak nach NY gebracht, wo ein von Continental bezahltes Hotel auf uns wartete. Am nächsten Morgen Frühstücksgutschein und Transfer zum flughafen zur nächts freien Maschine.
    Bei einem Stand-By Flug (South-West-Airline) von Las Vegas nach Houston (hin und zurück für $70) mußte ich durch den hinteren Notausgang aussteigen, weil der Hauptausgang sich nicht öffnen ließ. Übrigens 3 Passagiere und 4 Stewardessen in einer Maschine für über 100 Personen.
    Sonst bin ich schon mit Lufthansa, Air France und Martinair geflogen.
    Diesmal fliegen wir mit Condor: mal schauen, wie es so ist.


    Detlef

    Also bei Fast Food ist Taco Bell (Gorditas und Chalupas) meine Lieblingskette, ist eben mal was anderes als immer Burger.
    Aber bei Burgern liegen Hardees (gehören glaube ich zu Carls Jr.) und Jack in the Box weit vorne in meiner Gunst. Nächstes Jahr probiere ich endlich mal In'N'Out Burger. Sollen ja ziemlich gut schmecken.
    Richtig leckere Burger gibt es auch bei Fuddruckers, ein wenig teurer, aber klasse.
    Hier in D bevorzuge ich Subway. Immer frisch und lecker.


    Detlef

    Im Juni soll es wieder in die Staaten gehen. Auf dem Programm stehen "The Wave", Arches und Yellowstone. Mal schauen was es alles so wird.


    Detlef