Beiträge von HCAndersen

    Hallo,


    melde mich auch kurz aus Page. Bei uns klappt das Telefonieren mit Handy und Cellion Karte auch hier voellig problemlos. Auch die erstmalige Aktivierung der Karte auf amerikanischem Boden klappte reibungslos.


    Fazit bis hier hin nach vier Tagen USA: einmal Cellion , immer Cellion!


    Gruss aus Page


    Klaus

    Hallo zusammen,


    ich melde mich mal kurz aus Page, hier gab es heute mehr oder weniger starke Bewoelkung und Temperaturen je nach Sonne zwischen 18 und 22 Grad, aber es war den ganzen Tag trocken. Gut fur die Wanderung zu den Wahweap Hoodos und im White Rock Valley. Cottonwood Canyon Road war gestern trocken und gut befahrbar, auch alle anderen Dirt und Gravel Roads hier. Morgen testen wir die Smoky Mountain Road nach Escalante.


    Wenn ich wir hier im Motel Lulus Sleep Ezze Motel (sehr sauber, frisch renoviert) in Pages 8. Strasse - Street of little motels - in Escalante Internetzugang finde, melde ich mich mal wieder, wenns interessiert!


    Gruss aus Page


    Klaus

    Millimausi:


    Hallo erstmal,


    wie ich oben schon schrieb, kann ich über meine Erfahrungen erst berichten, wenn ich wieder hier bin ...
    Morgen (22.05.) geht's los nach Utah, am 09.06.08 sind wir dann (leider) schon wieder hier; das wird dann für Dich wohl zu spät sein. X(


    Dennoch: schönen Urlaub (wohin?), guten Flug und wie auch immer passable Telefonate! :daumen:


    Gruß aus Dortmund


    Klaus

    Hallo Zusammen,


    so, nun habe ich meine Cellion-Karte erhalten; der Ablauf (Bestellung per Internet) war völlig problemlos. Die Nummer ist mir nun bekannt und ich kann sie vorab an alle "Interessenten" verteilen.


    Zu beachten ist, dass die Karte innerhalb von 14 Tagen ab Versanddatum in den USA aktiviert werden muss. Außerdem muss man das Handy, wenn man einmal da ist, mindestens einmal innerhalb von sieben Tagen benutzen, ansonsten wird die Karte gesperrt. Diese Sperrung kann einmalig wieder aufgehoben werden.


    Nun ja, einmal in der Woche zu telefonieren oder 'ne SMS zu verschicken, sollte mir gelingen ... Wenn man DAS nicht hinkriegt, frag ich mich, wozu man sich dann überhaupt eine solche Karte besorgt - sollte also kein Problem oder ein negativer Aspekt sein!


    Wie sich die Cellion in der Praxis bewährt und ob man damit tatsächlich vergleichsweise günstig (per Handy!) telefonieren kann, werde ich wohl erst bei meiner Rückkehr nach D beurteilen können.


    Gruß aus Dortmund


    Klaus

    Das erste Mal .....


    war's bei mir im Jahre 1984 (nicht was Ihr denkt ....) ,


    als meine Frau und ich eine gebuchte Südamerikatour "umständehalber" (bei einer mitreisenden Bekannten) kurzerhand in einen USA-Tripp umwandelten. Den US-Bazillus sind wir seitdem nicht mehr losgeworden - und wollen wir auch gar nicht!!!


    Das heißt, im nächsten Jahr feiern wir unser "Silbernes" - mal sehen wo!?


    Gruß aus Dortmund


    Klaus

    Gleich vorweg:


    ENTSCHULDIGUNG Holger!!!


    Normalerweise bin ich kein Freund von Schreibfehler-Korrekturen, aber als ich den Tipp "Dessert Museum" in Tuscon gelesen habe, musste ich laut lachen ...
    Gemeint ist sicherlich das Desert Museum, was in der Wüste auch mehr Sinn macht ...


    Nicht böse sein ...


    Gruß Klaus

    Hallo Miteinander,


    ich kann dem Zitat von Lala:


    "Für den einmal-im-Jahr Flieger ist das Sammeln relativ uninteressant...."


    so nicht zustimmen.


    Wir fliegen in der Regel nur alle ein oder zwei Jahre mit verschiedenen Airlines in die USA und sammeln MilesAndMore der Star Alliance. Für einen Freiflug oder ein Upgrade reichen die damit erworbenen Meilen natürlicht nicht.


    Dennoch sind sie dann keinesfalls wertlos, denn man kann sie bei vielen MilesAndMore-Partnern problemlos einlösen. Wir haben z.B. beim letzten Flug Ostern 2006 mit USAirways nach Las Vegas pro Person Meilen erhalten im Wert von mehr als 40€ pro Person, die wir dann jeweils beim ADAC (Verrechnung mit Mitgliedsbeitrag), bei buch.de und bei PeekCloppenburg einsetzen konnten. Zusammen waren das etwa 130€ Ersparnis bei uns Dreien und da meine ich, kann man schon von "Interessant" sprechen!


    Bei unseren Buchungen berücksichtige ich eine derartige etwaige Ersparnis dadurch im Preisvergleich mit Nicht-StarAlliance-Airlines; manchmal lohnt es sich, manchmal nicht. Dieses Jahr im Mai fliegen wir z.B. mit Delta, da gab es kein entsprechend günstiges vergleichbares Angebot einer StarAlliance-Airline.


    Wahrscheinlich werde ich aus ähnlichen Gründen daher bei Delta auch noch zum Meilensammler; mal sehen, wie es sich da mit dem Einlösen verhält. Vielleicht kann ja einer der Mitleser seine diesbezüglichen Erfahrungen hier mal kundtun!


    Gruß an Alle und womit auch immer: Guten Flug!


    Klaus

    Hallo Tanja,


    Pumpernickel in die USA mitzunehmen, ist im Koffer überhaupt kein Problem. Auch anderes haltbares Brot haben wir in den vergangenen Jahren mehrfach mitgenommen.


    Im Übrigen ist es mittlerweile kein großes Problem, drüben Brot aus (scheinbar) deutscher Herkunft zu kaufen (Lieken Urkorn z.B. habe ich gesehen). An der Westküste kann man sowas vermehrt kriegen, auch in den Shops der Nationalparks, z.B. am Grand Canyon. Manchmal findet man auch vergleichsweise leckeres (Vollkorn-)Brot in den Deli-Corners der Supermärkte.


    Viel Spaß in den USA und ...


    die Schwiegermama wird sicher überleben!


    Gruß aus Dortmund


    Klaus

    Ich stimme chrissy zu, aber beim allerersten USA-Trip muss man nicht unbedingt dahin - es gibt besseres (s.o.)!


    Viel Spaß dennoch!
    Gruß Klaus

    Hallo Bernd,


    mir ging's in meinem Beitrag im anderen Thread auch nur ums Handy; ich wollte das nur hier nicht wiederholen.


    In einem anderen Forum habe ich von guten Erfahrungen mit Cellion gelesen, daher habe ich mir eine solche Karte bestellt. Nach unserer Rückkehr aus den USA werde ich über meine Erfahrungen damit berichten(wird so ab 10.06. möglich sein).


    Städtischer Gruß zurück


    Klaus

    Hallo Sabine und Peter,


    wenn ich es richtig verstanden habe, wollt' Ihr erst noch ein WoMo buchen und sucht dazu Ratschläge. Mit der Erfahrung von etwa 10 WoMo-Urlauben in den USA und mindestens genau so vielen in Europa, jeweils etwa gut die Hälfte davon mit unserem Sohn, kann ich Euch nur dazu raten, nicht zu klein zu buchen. Von einem WoMo ohne Durchgang - kann dann ja wohl nur auf japanischen Fahrgestellen sein - ist mit einem Kind unbedingt abzuraten. Man kann immer nur zu zweit im Fahrerhaus sitzen, einer wäre dann hinten alleine - unmöglich!


    Wir haben in America in der Regel ein WoMo um die 24' ( ca. 7,30 m Länge) gebucht, das hat normalerweise zwei Doppelbetten (Alkoven und hinten) sowie meistens eine Viererdinette plus einem separaten Sitz gegenüber. Für drei Personen ist das sehr angenehm, aber auch nicht überdimensioniert. Ein 27' haben wir mal als Ersatz bekommen mit zwei Einzelsitzen, da ist dann immer was zuviel ... Außerdem verbraucht der dann mehr Sprit und wird schlechter zu manövrieren.


    Vor der angegebenen Länge braucht Ihr keine Angst zu haben, in USA ist ALLES etwas größer. Die Dinger sind dennoch nach kurzer Eingewöhnung relativ einfach zu fahren (Automatik, Tempomat, Lenkservos etc.). Beim Rückwärtsfahren und Rangieren muss man sehr aufpassen, am Besten nur mit Einweiser (auch auf die Höhe (Äste!) achten). Auch die täglichen Routinearbeiten hat man schnell im Griff. Wenn Ihr dennoch (zu ) viel Respekt vor der Größe habt, tut's auch ein 21' oder 22', der hat dann insgesamt weniger Platz und meist keinen Einzelsitz


    Die Campingplätze in den USA sind kaum mit europäischen zu vergleichen, sie sind in der Regel voll auf Motorcamper eingestellt. Manchmal sieht man halt seinen nächsten Nachbarn nicht .....


    Bei den Fahretappen solltet Ihr nicht mit PKW-Maßstäben rangehen, mit dem WoMo fährt man normalerweise etwas weniger am Tag. Also lieber was weglassen als zu viel Stress bekommen. Nach meiner Erfahrung werdet Ihr ganz sicher wieder in den Westen fahren, da kann man dann Versäumtes nachholen!


    Zum Thema Kindersitz:
    Wir haben für unseren Fünfjährigen mal 'nen eigenen Sitz mitgenommen, war ziemlich umständlich (IM Flieger); dann haben wir auch schon mal vor Ort einen gemietet. Problem dabei ist, dass man kaum weiß, was man bekommt. Also ggf. beim Vermieter nachfragen, ob und was er hat.


    Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Spaß und tolle Erlebnisse im Wilden Westen!


    Gruß aus Dortmund


    Klaus

    Unsere Flüge: FRA - ATL - SLC und zurück SLC - CVG - FRA mit Delta, gebucht am 07.04.08 bei Opodo.de für 473 € p.P. Flüge zur gleichen Zeit nach LAS waren da deutlich teurer. Bei Flug.de (war für uns vor zwei Jahren nach LAS das Günstigste) waren beide Ziele diesmal teurer (genaue Zahlen weiß ich nicht mehr).


    Vorgestern gabs interessanterweise bei Flug.de das günstigste Angebot nach LAS für ca. 465 € mit US Airways, gabs Anfang April nicht! Flüge nach SLC sind jetzt bei beiden deutlich teurer!


    Konsequenz für mich: Flugpreise sind größtenteils undurchschaubar, tlw. nicht nachvollziehbar; man muss halt ständig am Ball bleiben und irgendwann, wenn einem das Angebot zusagt, "zuschlagen". Dass das dann immer das Günstigste ist, ist nicht garantiert. Ich wäre lieber nach LAS geflogen, war aber da halt teurer ....


    Aussagen wie je früher gebucht umso günstiger oder Last Minute ist das Beste kann ich so pauschal auf keinen Fall zustimmen.


    Dennoch : Guten Flug für Alle, die es noch vor sich haben!


    Klaus

    Hallo Florian,


    Guckst Du hier:


    http://de.delta.com/delta/ende/?24;http://www.delta.com/help/faqs/baggage/index.jsp#2ndbag</a>


    Hier ist die Frage m. E. eindeutig beantwortet. Für Transatlantik-Anschlussflüge gilt diese Bestimmung NICHT!


    Da wir am 22.5. auch mit Delta via ATL nach SLC fliegen, interessierte mich das natürlich auch brennend.


    Ein eben getätigter Anruf bei Delta hat diese Aussage bestätigt! KEINE Gebühren für ein zweites Gepäckstück bei internationalen Flügen und inneramerikanischen Anschlussflügen!


    Gruß Klaus

    Für unseren diesjährigen USA-Urlaub ab dem 22.05. werden wir uns mal für unser Quadhandy eine solche Cellion-Karte holen - wenn ich bis dahin hier keine negativen Äußerungen dazu lese.


    Wenn man o.a. Link folgt, kann man erkennen, dass die Tarife wohl relativ günstig sind - fürs Handy-Telefonieren.


    Aufpassen auf eventuelle SIM-Karten-Sperren, die bei einigen Handys/Verträgen vorkommen sollen!


    Wenn ichs mach, berichte ich anschließend hier darüber.


    Klaus

    Hallo zusammen,


    da offensichtlich noch nicht allzuviele diese Strecke "gefahren" sind, hier unsere Erfahrungen mit der Piste vom 04.09.2003. Wir waren damals mit einem kurzfristig gemieteten Suzuki Sidekick (=Vitara, mit 4WD und Untersetzungsgetriebe) zu Dritt unterwegs auf einem Tagestrip von Torrey, Notom-Bullfrog-Road, Burr-Trail mit Abstecher zum superschönen Strike Valley-Overlook und weiter über Boulder auf die 12 nach Norden.


    Wir sind dann also die gefragte Strecke in grober Nordostrichtung zum Capitol Reef NP gefahren. Anfangs gings noch durch schöne Wälder über passable Dirt- bzw. Gravelroads vorbei am Lower Bone Reservoire, dann wurde es aber zunehmend wilder und"rockiger". Unser kleiner Suzuki schlug sich sehr achtbar, ab und an hörte man etwas Kratzgeräusche (bei Schritttempo ...), aber es ging gemächlich vorwärts! Meine Frau drängte zwar mehrfach auf Umkehren, aber unser Sohn und meine Wenigkeit haben sich dann doch durchgesetzt. Die Querung des Tantalus Creek ist in meiner Erinnerung aus dieser Richtung relativ problemlos. Es geht erst steil abwärts über grobes Gestein, dann kurz parallel zum Creek und schließlich vorsichtig hindurch und auf der anderen Seite mäßig steil wieder hoch.


    Bei der Abfahrt im schon von anderen genannten Bachbett kurz vor der Gravelroad zum Capitol Reef kamen uns dann zwei Jeep Wrangler mit enormen Geländereifen entgegen. Ich glaube, die Fahrer staunten nicht schlecht, als wir Ihnen mit unserem kleinen Suzuki entgegen kamen! Ich muss allerdings sagen, dass ich selbst ebenfalls überrascht war, wie relativ problemlos der Vitara diese und auch andere Strecken bewältigt hat.


    Die ganze Tour entlang der beschriebenen Strecke hatte allerdings auch noch eine pikante Note. Ab Verlassen der 12 bis zum Erreichen des Capitol Reef waren wir drei bis vier Stunden (die Erinnerung ist verblasst ...) unterwegs. Etwa nach der Hälfte der Zeit bemerkten wir hinter uns immer dichter und dunkler werdende Wolken, die mich dann doch etwas "irritiert" haben. Ich möchte mir nicht vorstellen, was uns bei einsetzendem Regen (der kam dann auf der 24 Richtung Torrey) auf dieser doch nicht zu unterschätzenden Strecke widerfahren wäre ... Aber es kamen ja noch die beiden Wrangler ... übrigens die einzigen Fahrzeuge auf der ganzen Piste.


    Alle, die vorhaben, diese Strecke zu bewältigen, kann ich nur ermutigen, vorausgesetzt, man hat ein einigermaßen geländetaugliches Fahrzeug, etwas Erfahrung und die Wetterbedingungen sind vorab geklärt! Im Übrigen scheint mir die von uns gewählte Richtung tatsächlich etwas einfacher zu sein, z.B. am Tantalus Creek.


    Wen 's interessiert: nach 2003 waren wir auch Ostern 2006 wieder im Redrockcountry und auch am 22.05. diesen Jahres geht's wieder los!
    Dabei herzlichen Dank an alle Autoren in diesem Superforum für die vielen vielen tollen Tipps und Anregungen, die uns dabei helfen, auch dieses Jahr wieder "geile" Touren abseits der normalen Touristenströme zu erleben!


    Ingrid und Klaus
    (und Yannick, der aber diesmal zu seinem Leidwesen wegen Schule nicht mitfahren kann)