Beiträge von Charlie

    Danke für den Thread, ich hab die Frage ja auch schon gestellt ;-)


    Seit meiner letzten Reise bin ich dem "Reise Know-How" gegenüber SEHR skeptisch geworden, aber das wird hier immerwieder empfohlen... Auch bei amazon haben die schlechtere Kritiken als die Stefan Loose Travel Handbücher.


    Kennt jemand den Loose? Ist irgendwie - nach Baedeker natürlich - mein Favorit in Reiseführern.

    Wow, vielen, vielen Dank euch!! top44
    Damit kann man doch wirklich schonmal was anfangen!


    Ach ja, nochwas:
    Könnt Ihr zusätzlich noch einen Reiseführer empfehlen? Ich hab so ein Buch jedenfalls - trotz aller Vorbereitungen - immer gern bei mir.
    Ich bin eigentlich fast ein Fan von Stefan Looses Travel Handbüchern - aber dieses Exemplar scheint mir ein klein wenig zu teuer top31


    LG,
    Charlie

    Vielen Dank euch schonmal!! top39


    Also, ich hab jetzt mitgenommen, dass Mietwagen über usareisen.de wohl die beste Möglichkeit ist.
    Von LA zurückzufliegen ist eine Alternative, an die ich noch gar nicht gedacht hab, danke ;-)


    Tja, was wollen wir sehen...?
    Ich will so viel wie möglich sehen :-) aber um das in die kurze Zeit zu packen muss ich leider Abstriche machen - Prioritäten gibt's nicht... Eben eine gute Mischung aus Stadt und NPs.
    Mein Freund will u.a. nach San Jose und Silicon Valley. Außerdem möchte er die gigantischen Redwood oder Sequoia Bäume sehen - durch die man durchfahren kann. Wo genau sind die noch? Welchen Park würdet Ihr dazu empfehlen?


    HWY 1 - mal ne blöde Frage (oh doch, die gibt es wohl :-))
    Kalle schreibt "Der Weg ist das Ziel" - den fährt mal also tatsächlich, um dort zu fahren...? Was gibt's da zu sehen?


    Nicht falsch verstehen - ich kenn mich in der Gegend überhaupt nicht aus, aber mein Freund fährt immerhin gern Auto, ich denke also, dass das für uns ein guter Tipp ist, wenn ich das richtig verstehe... ;-)


    Danke für den Link, Axel! Sieht auf jeden Fall nachahmenswert aus, wenn wir bei der zwei-Wochen-Variante bleiben. Wandern ist nämlich nicht unsere Stärke top12


    Einen festgelegten Zeitrahmen haben wir GsD nicht, also werde ich die drei-Wochen-Variante im September nochmal zur Diskussion bringen top25


    Könnt Ihr noch was zum Klima in der Zeit sagen?

    Hallo Ihr Lieben,


    jetzt hat's mich auch gepackt - wir würden gerne im Oktober eine Tour starten!


    Ich hab mich schonmal durch die Fülle der Beiträge hier geklickt und hab auch schon brauchbares gefunden. Trotzdem hab ich als blutiger Anfänger natürlich noch eine Menge Fragen!


    Die Idee:
    Von Las Vegas über LA nach San Francisco in zwei Wochen, dabei natürlich den ein oder anderen Nationalpark mitnehmen - und wenn's geht, einen Abstecher zu den Roten Steinen ;-)


    Ist das sinnvoll oder eine absolut utopische Vorstellung? Lieber drei Wochen? The Wave lieber weglassen?


    Zitat

    Original von Kalle_WY
    ende Oktober wurde der Tioga-Pass hinter uns geschlossen, wegen Schnee


    Ist das die Regel oder die Ausnahme? Sollten wir die Tour lieber für September planen?


    Wie ist das Klima auf der Route im September / Oktober, sehr unterschiedlich wegen der großen Höhenunterschiede?


    Die erste Suche nach Mietwagen hat immer wieder Alamo als den günstigsten Anbieter ergeben (Einweggebühr ist klar). Allerdings habe ich auch das Gefühl, dass hier Alamo kontrovers diskutiert wird/wurde. Lag ich da richtig oder könnt ihr den Laden empfeheln? Falls nicht, welche Alternativen bieten sich an?


    Den günstigsten Flug hab ich bei US Airways über Philadelphia gefunden, bin aber nicht 100%ig überzeugt, ob das empfehlenswert ist. (Hab kürzlich ganz schlechte Erfahrungen bei Air China gemacht, und will nie wieder auf billige "Lock-Angebote" reinfallen :-) ) Die Alternative wäre Air Canada über Toronto, für 150€ mehr pP. Ratsam oder eher ein "Umweg"?


    Das war's für's erste :-)


    Vielen Dank schonmal!!! top17


    LG,
    Charlie

    Wenn jemand jetzt noch etwas über unseren Malaysiatrip lesen möchte top12, dann kann er das hier tun!


    Da ich nicht sonderlich begabt in Sachen online Berichterstattung bin, gibt es hier nun stückchenweise - quasi zeitversetzt :-) - den Reisebericht!
    Die ersten drei Tage sind fertig ;-)


    Viel Spaß top17

    Danke!


    Huch, da haben sie mal eben noch ein Hochhaus dahinter gestellt top12


    Nein, wir haben nicht dort gewohnt, ich hab es aus "sentimentalen" Gründen geknipst, weil das Renaissance in Karlsruhe soetwas wie mein zweites Zuhause ist top7

    Hallo zusammen,


    zu schnell war der Urlaub in Malaysia vorbei... Seit fast zwei Tagen schon sitzen wir wieder in der winterlichen Kälte top8


    Aber hier sind die ersten Bilder mit einer Übersicht!
    Mittlerweile bedauere ich, dass ich "nur" eine normale Digitalkamera besitze, nie zuvor hätte ich ein richtig gutes Objektiv gebraucht... Aber besser als nix top12


    Viel Spaß, Reisebericht und mehr Fotos folgen!

    GOTT - SEI - DANK!!!


    Es tut mir leid, dass sie überfallen wurde, gar keine Frage!


    Aber ich sprecht mir wirklich alle aus der Seele!!! Ich hatte es mich nur nicht getraut, als erste zu schreiben - Sophie: respect top26 !!!!! (Ich hab mir schon öfter den Mund verbrannt, und irgendwann lerne sogar ich aus Fehlern top25)


    Mehr will ich hier auch gar nicht dazu schreiben, das habt Ihr schon getan :-)


    Danke Euch allen für die offenen Worte top17

    Hallo Dunja top17


    Wie schön, dass du dich jetzt auch im Forum angemeldet hast ;-)
    Tut mir leid, dass ich nichts mehr von mir habe hören lassen... Aber in letzter Zeit war ich etwas mit mir selbst beschäftigt...
    Ich hoffe, es geht dir gut und wünsche dir schonmal viel Spaß in den 3 Monaten auf St. Lucia!!


    LG,
    Tina


    *Tschuldigung an Andrea für den "Threadmissbrauch"* top25

    Hallo Nadine,


    ich habe mich z.B. immer dran gehalten, dach Einbruch der Dunkelheit nicht mehr alleine auf die Straße zu gehen. Ob's wirklich hilft, der Kriminalität aus dem Wege zu gehen...? Aber Vorsicht ist ja bekanntlich die Mutter der Porzellankiste und ich blieb unbeschadet top12


    In Tobago haben wir in einem Appartment für 50 US$/Nacht gewohnt, liegt in der Nähe des Flughafens in Crown Point. Von dort aus läuft man ca. eine halbe Stunde zum beliebten Pigeon Point Strand. (Das ist zwar ein Strandabschnitt, den du dir mit Armbändchen gekennzeichnet mit vielen Touris teilen musst - aber ich finde, wenn man schon auf Tobago ist, sollte man einmal dort gewesen sein top12)


    Wir haben uns mit Bussen über die Inseln bewegt; ist zwar nicht immer bequem, aber billig und "abenteuerlich" (im Sinne von "mit den Einheimischen reisen") Von Crownpoint kommt man ganz gut mit Bussen an die wichtigsten Orte - wenn ihr sowieso nur eine Woche dort habt.


    Also wenn du Interesse an dem Appartment hast, sag bescheid, ich schick dir dann die Telefonnummer! (evtl gibt's sogar noch nen special price, wenn du Grüße von mir ausrichtest, ist aber schon zweieinhalb Jahre her, dass ich dort war, kann ich also nicht versprechen...)


    Den Flug Grenada - Tobago - Grenada haben wir in einem Reisebüro in St Georges in Grenada gebucht. Kannst du aber auch sicherlich über's Internet von hier aus machen, wenn du weißt, wann Ihr fliegen wollt.


    Ansonsten gebe ich dir auch gerne weitere Tipps für Grenada und Tobago; Andrea kann dir da allerdings noch eher weiterhelfen ;-)


    Grüße,
    Charlie

    Hallo Nadine, willkommen im Forum [Blockierte Grafik: http://www.millan.net/minimations/smileys/wavesmile.gif]


    Also generell ist Januar/Februar eine gute Reisezeit für die Karibik - allerdings Hauptsaison.
    Ich fliege lieber zwischen April und Juni - da sind die Unterkünfte billiger und du läufst eben nicht zu vielen Touris über den Weg ;-)


    Es kommt auf die Inselgröße an, ob du eine oder zwei Inseln in zwei Wochen besuchst. Mehr als zwei ist auf jeden Fall zu viel.
    Ich habe z.B. in 3 Wochen Jamaika nur die halbe Insel sehen können :-)


    Traumstrände gibt es in Tobago, aber wie du hier sicher auch schon gelesen hast, fühlen sich Touristen dort nicht mehr sicher top9


    Welche Inseln man gesehen haben soll ist absolut individuell :-)
    Spontan fällt mir Grenada und St. Lucia ein.


    In Grenada war ich - sehr schön! St. Lucia soll noch schöner sein. Ist eines meiner nächsten Ziele ;-)


    Ich habe bisher immer zuerst Flug und Unterkunft für die ersten Tage gebucht, alles andere vor Ort. Auch den Flug zur anderen Insel kannst du vor Ort buchen.
    Du kannst aber auch vorher über's Internet buchen - dazu können dir die anderen Experten hier mehr sagen ;-)


    So viel für's erste. Die anderen haben sicher auch noch wertvolle Tipps für dich.
    Und wenn du dich dann für eine oder zwei Inseln entschieden hast, helfe ich gern wieder weiter top26


    Viele Grüße und viel Spaß bei der Urlaubsplanung!!
    Charlie

    Hallo,


    Newport ist auf jeden Fall sehenswert! Nicht gerade die Herrenhäuser, wo man für für viel Geld den reichen Herrschaften mal auf den Dinnertisch gucken kann - aber auf jeden Fall eine Rundfahrt über den Ocean Drive, auch an Fort Adams vorbei top26
    Sehr schön, wirklich!!!


    Mystic: auch sehr schön! Ich war im letzten Oktober zum Indian Summer dort, truamhaft! Wir haben das Freilichtmuseum Mystic Seaport besucht; sehr teuer, aber wenn du alte Fischerorte magst, ein Muss top12 Ganz liebevoll hergerichtet, auch die Walfängerschiffe und die Darstellung vom Schiffsbau sind interessant.


    Boston kann man, soviel ich weiß, vom den Prudential Tower aus von oben bestaunen. (Ich war zum letztenmal im Dezember '05 oben)
    Wenn du ganz hoch fährst, kannst du dir mit einem Audioguide den Ausblick erklären lassen. Wenn du dir das sparen möchtest (ist nämlich auch ziemlich teuer), fährst du nur bis ins vorletzte Stockwerk, da kannst du von einer Bar aus auf die Stadt runtergucken ;-)


    LG,
    Charlie


    edit: Ich hab hier eine kleine Zusammenstellung von Fotos, was alles auf deiner Reiseroute liegt/liegen könnte ;-)

    Klar, vieles ist Dialekt...


    Aber für die meisten Zitate hab ich nur einen Kommentar : Ich - bin - entsetzt.....


    Wie traurig ist eine Welt, in der Mütter ihre Kinder als "Arsch" oder "scheiße" bezeichnen...? top10

    Naa, isch glaab's net....