Beiträge von Daniel

    Natürlich sind diese beiden Autos komplett unterschiedlich. Der Mustang ist ein Sportwagen, während das Sebring Cabriolet auf einer Familienlimousine basiert.

    Der Alamo Roadside Plan ist keine wirkliche Versicherung, sondern im Grunde böse gesagt eine Deppen-Versicherung, die einspringt, wenn man z.B. vergessen hat zu tanken und liegenbleibt oder wenn man den Autoschlüssel verloren hat, also alles Dinge, an denen man selber Schuld ist.


    Da die Touristen fast alle diese Komplett-Pakete haben mit allen wichtigen Versicherungen, können die Vermieter kaum noch etwas vor Ort für viel Geld verkaufen, daher haben sie wohl diesen Roadside Plan eingeführt, um doch noch den übermüdeten und schlecht englisch sprechenden Touristen abzocken zu können. Auch die anderen Mitwagenfirmen haben jetzt vergleichbare Deppen-Versicherungen im Angebot, es ist also keine Alamo-Spezialität mehr.


    Und natürlich bekommt man nach einer Panne einen neuen Wagen gestellt, soweit das bisherige Fahrzeug nicht mehr fahrbar ist.

    Zitat

    Original von guildo2


    ich hoffe es sind nicht noch mehr große US-Airlines davon betroffen.
    hab keinen bock im September mit NWA böse Überraschungen zu erleben.
    Soviel ich weiss, fliegt NWA ausschließlich mit Boing 757-200 und Airbus Maschinen. Schaun mer mal... top10l


    Nortwest ist die einzige große Airline in den USA, die noch eine große Flotte von DC-9 betreibt, dem Vorgängermodell der von der FAA beanstandeten MD-88 und MD-90.


    Der Jeep Grand Cherokee ist aber kein Midsize SUV, sondern ein Standard SUV.

    Ich war bisher immer zufrieden mit Days Inn, das qualitätsmäßig etwa zwischen Motel 6 und Comfort Inn liegt. Das Alter der Häuser schwankt dagagen sehr. Es gibt noch viele Häuser, die in klassischer Motel-Bausweise erstellt wurden, aber auch neuere, dafür aber meist auch teurere Häuser mit Innengängen und Indoor Pool.


    Meine Erfahrungen sind allerdings nur aus dem Westen, denn wie ich gelesen habe muss man vor allem in Florida vorsichtig sein bei dieser Kette.

    Juni 2004
    Gebucht: Midsize
    Bekommen: Midsize
    Auto/Modell: Chrysler Sebring
    Vermieter: Dollar
    Mietstation: Las Vegas Int. Airport
    Choiceline: nein



    September 2005
    Gebucht: Midsize
    Bekommen: Midsize
    Auto/Modell: Dodge Stratus
    Vermieter: Dollar
    Mietstation: Las Vegas Int. Airport
    Choiceline: ja (aber fast leer)



    September 2007
    Gebucht: Midsize
    Bekommen: Midsize
    Auto/Modell: Dodge Avenger
    Vermieter: Dollar
    Mietstation: Las Vegas Int. Airport
    Choiceline: ja (aber leer, musste auf den nächsten Wagen warten, da ich den als Ersatz angebotenen Minivan nicht wollte)

    Ich bin auch schon mehrfach mit Us Airways geflogen. Sie sind weder besonders gut, noch besonders schlecht, halt normaler Durchschnitt amerikanischer Airlines, die im Komfort eh nicht gerade die besten sind. Das Essen ist allerdings grauenhaft, dafür der Flupreis meist recht günstig.

    Die Nonstop-Flüge von Singapur nach New York gehen über den Pazifik, wobei in der Richtung New York-Singapur oft auch über den Atlantik und Eurasien geflogen wird.


    Solche Extremlangstrecken sind nur mit dem Airbus A340-500 oder der Boeing 777-200LR möglich. Da Singapore Airlines nur fünf A340-500 besitzt (von der Boeing 777-200LR gar keine), müssen andere Flüge auf solch extrem langen Strecken mit Zwischenstopp geflogen werden, wie jetzt der neue Flug nach Houston über Moskau oder der schon seit langer Zeit bestehende Flug nach New York über Frankfurt.

    Zitat

    Original von Kayenta


    Allerdings gibt es durchaus Fluglinien, die mir angenehmer sind als andere, Air India hat doch mal mit diesem 399,- Euro-Angebot gewinkt, da haben wir zwar kurz drüber nachgedacht, aber irgendwie wollten wir nicht so recht. Okay, das sind bestimmt dumme Vorurteile! top18


    Als Air India mal eine Saison so beliebt in den USA-Reiseforen war, kostete das Return-Ticket nach LA sogar nur 299,- Euro. Sogar ein hier recht bekannter Forenbetreiber hat das genutzt und lebt heute noch. :-)

    Das letzte Mal, als ich ein Reisebüro von innen gesehen habe, war Ende 2000. Die Dame dort wollte mir damals total überteuerte Flüge anbieten und erst nach meinem Hinweis, was ich für Flugpreise ich im Internet gefunden hatte, wurde sie aktiver und hat dann auch weitaus billigere Flüge gefunden als zuvor.