Beiträge von ovis

    Hallo nochmal!


    Wir haben es nun getan: gestern haben wir unseren Flug nach San Francisco gebucht!! :D Von dort gehts dann nach 22 Tagen auch wieder zurück nach Deutschland. New York lassen wir also weg und konzentrieren uns auf den Südwesten :zwinker: Leider müssen wir jetzt noch fast ein Jahr warten... :cry:


    Bleibt also genug Zeit um sich mit der Planung zu beschäftigen. Als nächstes steht dann ja irgendwann der Mietwagen an. Hat jemand von euch den schon mal über den ADAC gebucht? Sieht bisher so aus als wäre das deutlich günstiger als direkt zB über Alamo, weil direkt ein Zusatzfahrer und die erhöhte Haftpflicht enthalten ist. Habt ihr damit Erfahrungen?


    Gruß
    ovis

    Das View werden wir dann wohl nehmen, der Ausblick reizt schon :zwinker:
    Wir würden, da wir uns ja noch nicht auskennen, gerne unsere Hotels vorbuchen. Das finde ich aber gerade in den Großstädten schwierig weil es da so viel Auswahl gibt. Habt ihr vielleicht noch irgendwelche Empfehlungen für SF, LA und LV?


    Welche Erfahrungen habt ihr mit den Flugpreisen gemacht? Lohnt es sich möglichst früh zu buchen? Ich hab keine Ahnung wie sich die Preise entwickeln... :kopfkratz:


    Ach ja, hätte ich fast vergessen: wir wollen von SF zuerst den HW1 fahren und folgen damit der Expertenmeinung :peace1:


    Gruß
    ovis

    Die Route andersrum zu fahren, hatten wir auch schon mal überlegt, damit die Highlights eher am Ende sind. Aber weil wir erst Anfang/Mitte September Urlaub nehmen können wären wir dann erst Anfang Oktober am Tioga Pass. Könnten wir dann nicht schon Pech haben, dass der Pass gesperrt ist? Den zu umfahren hab ich eigentlich keine Lust :zwinkre:


    Ulrich: Ich hätte gedacht im MV kann man gut im "The View" übernachten? Auch wenn der Preis für die Lage wahrscheinlich dementsprechend ist...


    Wie sieht's denn mit Wanderungen im Bryce oder Yosemite aus? Was könnt ihr da empfehlen?
    Und der Observation Point im Zion, habt ihr dazu noch Tipps? Wann sollte man ungefähr starten? Morgens um der Sonne zu entgehen? Wie lange dauert das Ganze ungefähr (inkl. Fotostopps)?


    Ich weiß, viele Fragen... Auch wenn's noch lange hin ist, aber planen macht Spaß :D

    Also wir haben uns das Ganze nach euren Tipps jetzt nochmal überlegt. Neuer Plan: :D


    1. Tag: Ankunft in San Francisco
    2. Tag: SF
    3. Tag: SF - Oakhurst (Yosemite)
    4. Tag: Oakhurst (Yosemite)
    5. Tag: Oakhurst - Yosemite NP - Bishop
    6. Tag: Bishop - Furnace Creek
    7. Tag: Furnace Creek - Las Vegas
    8. Tag: LV
    9. Tag: LV - Valley of Fire - Zion NP
    10. Tag: Zion NP
    11. Tag: Zion NP - Bryce Canyon
    12. Tag: Bryce
    13. Tag: Bryce - Lake Powell (Page)
    14. Tag: Page - Monument Valley
    15. Tag: Monument Valley - Grand Canyon (Tusayan)
    16. Tag: Grand Canyon (Tusayan) - Laughlin
    17. Tag: Laughlin - Joshua Tree NP (Twentynine Palms)
    18. Tag: Joshua Tree NP - Los Angeles
    19. Tag: LA
    20. Tag: LA - z.B. Pismo Beach
    21. Tag: Pismo Beach - Monterey
    22. Tag: Monterey - SF (Abflug)


    New York wäre damit (schweren Herzens :cry:) verschoben auf einen nächsten Urlaub... Aber ich denk ihr habt Recht, das passt nicht so richtig zusammen und neue Eindrücke haben wir wahrscheinlich ohne Ende im Gepäck. So könnten wir auch noch den HW1 mitnehmen ;)


    Jetzt haben wir ein paar Tage mehr eingebaut und hoffen es rauscht nicht alles an uns vorbei. Oder haben wir uns schon wieder zu viel vorgenommen? :kopfkratz:

    Die Flüge sind noch nicht gebucht. Da wir nächstes Jahr im September fliegen wollen/müssen, sind die Flüge auch noch gar nicht buchbar. Zumindest waren sie das bisher nicht... :zwinker:


    Laughlin hatten wir nur als günstigen Übernachtungsstop eingeplant, weil uns die Strecke vom Grand Canyon bis zum Joshua Tree zu weit vorkommt. Das sind laut google maps immerhin 6 Stunden Fahrt... Nach Laughlin selbst zieht uns sonst eigentlich nichts ;) Der Plan war auf dem weg nach Laughlin noch ein Stück Historic Route 66 zu fahren und am nächsten morgen in Laughlin früh aus dem Bett in Richtung Joshua Tree...


    Gibt's da bessere Stops oder doch lieber durch fahren?? :kopfkratz:


    Der Plan wieder nach SF zu fahren, gefällt mir auch nicht schlecht ;)

    Wow! Das geht ja wirklich schnell hier! :zwinker: Danke schon mal für eure Hilfe!


    Vielleicht ist wirklich keine so gute Idee NY noch dran zu hängen... :rolleyes: Ich kann mir schon vorstellen, dass man dort erschlagen wird wenn man gerade aus der Wüste kommt.


    Was würdet ihr denn mit den zusätzlichen 3-4 Tagen anfangen? Zugegeben, der Tag Oakhurst - Yosemite - Bishop erschien uns auch schon voll, allerdings wussten wir nicht so richtig wie wir das entspannen können. Dort könnte man also auf jeden Fall noch einen Tag gebrauchen.


    Um z.B. Moab und Monument Valley einzubauen (oder auch Highway #1) bräuchten wir doch wahrscheinlich wieder so viel Zeit, dass wir dann immer noch nicht entspannter fahren könnten, oder? :kopfkratz:
    Im Bryce würden wir gerne auch noch mehr Zeit verbringen, wenn wir sie denn haben ;)


    Was die Wanderung zum Observation Point angeht: ohne es genau zu wissen, aber ich denke das kriegen wir hin :) Wir sind beide relativ fit, nachdem auch meine Freundin in den letzten Monaten unter die Sportler gegangen ist. Ob die Wanderung sie motiviert? Man(n) weiß es nicht... :D


    Gruß
    ovis

    Hallo zusammen!


    Als erstes möchte ich euch ein Kompliment für euer Forum machen! Ich lese nun schon seit einiger Zeit hier mit und bin immer wieder fasziniert von euren tollen Touren und den Reiseberichten, die ich stundenlang lesen könnte.


    Nun aber zum Thema... Meine Freundin und ich träumen schon immer von einer Rundreise im Westen der USA und haben uns nun für das nächste Jahr in den Kopf gesetzt das zu verwirklichen. Es ist die erste große Tour, nachdem wir im letzten Februar eine Woche im Big Apple verbracht haben. Nun gilt es also diese Tour zu planen, die ziemlich genau in einem Jahr stattfinden soll. Dabei möchte ich natürlich nicht auf euer Insiderwissen verzichten und möchte euch fragen was ihr von unserer bisherigen Planung haltet:


    1. Tag: Ankunft in San Francisco
    2. Tag: SF
    3. Tag: SF
    4. Tag: SF - Oakhurst
    5. Tag: Oakhurst - Yosemite NP - Bishop
    6. Tag: Bishop - Furnace Creek
    7. Tag: Furnace Creek - Las Vegas
    8. Tag: LV
    9. Tag: LV - Valley of Fire - Zion NP
    10. Tag: Zion NP
    11. Tag: Zion NP - Bryce Canyon
    12. Tag: Bryce - Lake Powell (Page)
    13. Tag: Page - Grand Canyon (Tusayan)
    14. Tag: Grand Canyon (Tusayan) - Laughlin
    15. Tag: Laughlin - Joshua Tree NP (Twentynine Palms)
    16. Tag: Joshua Tree NP - Los Angeles
    17. Tag: LA
    18. Tag: LA - New York


    Im Anschluss an die Tour würden wir gerne noch einige Tage in New York verbringen, da uns die Woche dort nicht schlecht gefallen hat :99:


    Da wir Erstfahrer sind würden wir natürlich in den Städten erstmal die "touristischen" Ziele anpeilen :D Im Zion NP (bzw. in Springdale) möchten wir gerne eine extra Nacht einplanen, da wir gerne zum Observation Point wandern würden.
    Was denkt ihr? Ist die Planung so realistisch?? Oder sind die Strecken zu kurz/lang? Und wir sind natürlich offen für jede Menge Tipps :99:


    Jetzt schon danke für eure Hilfe!


    Gruß
    ovis