Beiträge von Awesome Surfer

    :99:


    Hi


    ich habe vor einigen Jahren mal ein 'Pavement ends' Schild mitnehmen wollen..


    Das waere beinah richtig in die Hose gegangen, da - offensichtlich frei nach Murphys Law - ein Sheriff vorbeikam (nein, die Stelle war nicht ganz uebersichtlich.., die Strasse jedoch am A... der Welt) als ich an der Arbeit war..


    Schoenes Theater, aber nach langem Gespraech ueber Gott und die Welt liess der uns mit einem 'stern warning' weiter ziehen.


    Viele Gruesse


    Awesome Surfer

    :peace1:


    Hi


    klingt gut, viel Glueck mit den Wuenschen!!


    Sternschnuppen sind hier nicht zu sehen, seit dem fruehen Abend ist nach einer Woche Traumwetter starker tropischer Regen angekommen, Temperatur jedoch noch immer 76F um 09:00pm


    Viele Gruesse


    Awesome Surfer
    Cape Coral, FL

    Hi


    vielen Dank für diese Tips! Zu Detailfragen zum Big Bend wede ich mich wohl spaeter nochmals melden.
    Ich habe gehoert, dass es ab Fruehjahr 2012 wieder die Moeglichkeit geben soll, auf die mexikanische Seite des Rio Grande zu gehen, in das Oertchen Boquillas del Carmen.


    Die Tour wird erst im Sommer 2012 laufen, sicher nicht die optimalste Zeit fuer diese Gegend, aber es geht leider nicht anders.


    Anfang October gehts erst mal nach Florida..


    viele Gruesse

    Hi


    ich beschaeftige mich gerade locker in einer ersten Phase mit einem Roadtrip von San Antonio (TX) zur Westcoast. Die meisten Gebiete kennen wir bereits gut, jedoch nicht die Strecke von San Antonio bis zum suedlichen New Mexico.


    Der Plan ist, von San Antonio ueber Del Rio zum Big Bend National Park zu fahren, von dort dann zu den Carlsbad Caverns und White Sands. Den weiteren Verlauf nach Westen kennen wir gut, es geht daher um diesen ersten Teil.


    > hat jemand zu dieser - eher abseits der grossen Routen gelegenen - Gegend
    Tips zu weiteren "must sees" bzw. auch allgemein hierzu?


    > Tips zu Uebernachtungsmoeglichkeiten in der Gegend des Big Bend Ntl. Park?


    Vielen Dank

    Hi,


    yep. Die haben dort ein nettes Guestbook, da kannst Du dann sehen wer bereits dort war (und sich eingetragen hat, sind aber wohl die meisten).


    Freuen uns schon auf die Sonne, den Pool, Beach and Booze und soweiter..


    Island of Adventures ist cool, waren letztes Jahr kurz nach Eroeffnung des Harry Potter Rides dort. Absolut cool.


    Have fun

    Hi


    waren im Juli 2011 zuletzt in der Gegend. Kann auch bestaetigen, dass Santa Fe sehenswert ist. Klar, viele Stores, Galleries und so, hat aber trotzdem seinen Charme.


    Taos Pueblo ist interesssant, wenn man sich fuer Indianer-Pueblos interessiert - da dort tatsaechlich noch einige Leute wohnen.


    Falls Ihr am Ende doch noch mehr Zeit in der Santa Fe Area haben solltet:


    1.) Fort Union Natl. Monument ist fuer den interessant, der sich fuer alte
    south-western frontier Forts interessiert. Liegt am I25, ca 20 Miles
    noerdlich von Las Vegas


    2.) Pecos National Historic Park - altes Indianer-Pueblo und spanische Mission
    (Ruinen)


    3.) La Risa Cafe in Ribera (zwischen Santa Fe und Las Vegas am I25).
    Nichtssagendes Nest, auch macht das Restaurant von aussen ueberhaupt
    nichts her und man wuerde wohl vorbeifahren.
    ABER, eine der besten New Mexico Lunch Erfahrungen die wir je hatten..
    Besonders als Dessert, Mexican Chocolate Mousse Cake... YUMMI...
    Family owned und operated, er am Tresen, sie in der Kueche .
    Von I25 kommend, gleich nach dem Bahnuebergang auf der rechten Seite


    have fun

    Hi


    schaut Euch beide Teile wenn moeglich in Originalfassung an. Die Orginal-Dialoge sind der Brueller und verleihen den Filmen meiner Meinung nach eine noch witzigere Note.

    Ich kann mir beide Teile immer wieder anschauen, cool!


    Viele Gruesse

    Hi


    ich war bereits mehrmals über Weichnachten und Neujahr dort, auch Ostern.
    Meist war das Wetter ok, auch zum Baden.
    Tendenziell kann es speziell im Januar und Februar jedoch schon mal frisch werden, wenn es von Norden eine Kaltfront bis runter in den Sueden schafft.
    Das Risiko nimmt in Zentral- und Nordflorida natuerlich dann stark zu, unten im Süden und speziell auf den Keys ists aber meist dann noch immer deutlich waermer.


    Wenn du sagst dass Baden nicht der Hauptfokus ist, dann kann Jan-Mrz ganz nett werden, speziell wenn man das mit dem zu dieser Zeit in vielen Teilen Europas ueblichen Sauwetter vergleicht..


    Viele Gruesse

    Hi zusammen,


    ich habe in den letzten Tagen zwar bereits ein paar Dinge gepostet, will mich aber neben der erfolgten Registrierung doch noch "offiziell" anmelden.


    Habe vieljaehrige USA Erfahrung, einen Grossteil meiner Kindheit dort gelebt und heute neben vielen Urlauben und privaten Aufenthalten auch regelmaessig beruflich dort, auch fuer laengere Perioden.


    Folgende Staaten wurden bisher bereist:


    CA, NV, AZ, CO, NM, TX, UT, WY, ID, MT, WA, OR, MI, IL, WI, ME, NH, VT, NY, MA, RI, CT, NJ, PA, DC, MD, DE, WV, VA, NC, SC, TN, MS, AL, GA, LA, FL


    um die 50 zu vollenden fehlt jedoch noch ein wenig..


    Beim Lesen vieler Beitraege habe ich viele interessante Anregungen "off the beaten path" gefunden welche wir gern bei passender Gelgenheit mal beruecksichtigen werden.


    Viele Gruesse

    Hi again


    schoene Aufnahmen. Ich war vor mehreren Jahren bereits auf der Shaefer Road und hatte die eigentlich als "easy" in Erinnerung.
    Bestaetigt einmal mehr, dass sich diese Roads staendig veraendern.
    Die Piste zum Stucker Pass hoch hatte ueber lange Passagen tiefen Sand, eine Stelle haben wir trotz 4WD erst beim 3. Anlauf geschafft..


    Wie immer jedoch ein riesiger Spass, mit dem notwendigen Augenmass..



    Zum Thema Anfaenger, wir trafen kurz vor dem Aufstieg zum Island in the Sky auf eine japanische Family in einem gemieteten Lincoln Navigator (wir waren selbst ueberrascht, fahren die sonst nicht im Bus?). Die waren noch vor dem Aufstieg bereits mit den Nerven am Ende und hatten sich bereits mehrere Male festgefahren, trauten sich jedoch nicht zu wenden und die ganze Strecke zur White Rim / Potash Rd zurueck zu fahren. Die erklaerten uns, sich nun erst einmal beruhigen / ausruhen zu wollen und dann spaeter die Auffahrt zum Rim zu wagen. Gehe mal davon aus, dass die dort am Ende auch irgendwie angekommen sind.


    Cheers

    Hi


    wir haben vor 3 Wochen einige interessante Fahrten in Canyonlands N.P. und Dead Horse S.P. unternommen, hier 2 davon:


    1. von Moab ueber Potash Road durch den Long Canyon und ueber Pucker Pass zum
    Dead Horse S.P.
    Eine zum Teil ziemlich rauhe, aber sehr schoene und etwas abenteuerliche Fahrt.
    4WD und Bodenfreiheit zwingend.
    Unseren Wagen (Chevy Traverse LTZ) haben wir auf der Piste an seine Grenzen
    und 1-2 Mal vielleicht auch leicht darueber gefuehrt..
    Von oben dann traumhafte Ausblicke. Man kann natuerlich auch ueber "normale"
    Strassen zum Dead Horse S.P. hoch, macht jedoch nicht so viel Spass...


    2. von Moab ueber Potash Road, White Rim Road und Shaefer Trail Road hinauf
    zum "Island in the Sky" im Canyonlands N.P.
    Die Route ist der Kracher, man faehrt am Ende in engen Serpentinen mit z.T.
    viel Sand und Steinen in der Steilwand hoch zum Rim, nichts fuer Leute mit
    Hoehenangst. Vorher am White Rim entlang mit tollen Blicken auf den
    Colorado River und auch ein laengeres, ziemlich
    sandiges Stueck, also dort viel Anlauf. Dann kommen immer mal Felsen durch,
    dort ziemlich aufpassen.
    Auch hier, 4WD und Bodenfreiheit ein absolutes Muss.
    Diese Route fuehrte unseren braven Chevy Traverse erneut sehr dicht an
    seine Grenzen, aber es ging alles glatt und hat einen Bombenspass gemacht..


    Wie immer, beide Routen fangen ziemlich harmlos an sodass man auch versucht waere es mit einem normalen PKW zu versuchen.... BIG MISTAKE!!


    Es gibt eine lange Passage in beiden Routen wo wenden unmoeglich ist.

    In Moab dachten wir an die Anmietung eines Jeep Wrangler fuer diese Touren, jedoch wollten die guten Leutchen auch nach laengerem Verhandeln noch 250USD pro Tag sowie quasi volles Risiko bei Schaeden beim Mieter lassen.
    No Thanks.


    Viele Gruesse

    Hi


    ein ganz interessanter Park ganz im Sueden direkt an der mexikanischen Gruenze mit sehr schoenen Ausblicken aufs Meer und die Kueste nach San Diego sowie nach Playas de Tijuana in Mexico. Man steht dort direkt am Grenzzaun und sieht auf der anderen Seite unmittelbar die Stierkampf-Arena sowie Strandrestaurant und quirliges Strandleben incl. Mexico-Music vor allem im Sommer.


    Juengst wurden die Grenzanlagen verstaerkt sodass der Blick auf die andere Seite nicht mehr ganz so direkt ist, jedoch noch immer sehenswert. Dort gibts auch geplfegte Rasen- und Picknick-Plaetze.


    Vor Ausbau des Grenz-Zauns konnte man an machen Tagen immer wieder das Katz- und Maus Spiel der Border Patrol mit "einreisewilligen" Illegalen beobachten.


    Einfachste Anfahrt dorthin ist über I-5 South bis zur letzten U.S. Ausfahrt (San Ysidro, Camino de la Plaza), dort an der Ampel rechts. Dann der Strasse immer weiter folgen bis zu einer T-Fork, dort links. Dann dort immer weiter in unmittelbarer Naehe zur Grenze bis zum State Park. Aufgrund der Sparmassnahmen ist das Gate of geschlossen (nur an manchen Wochenenden nicht), dann von dort in ca. 15 Minuten zu Fuss hoch zum Aussichtspunk an der Genze / am Strand.


    Es kann sein, dass man unterwegs von der Border Patrol kontrolliert wird, also besser Dokumente mitnehmen.


    Wen es interessiert, gleich an der oben genannten Ausfahrt des I-5 gibts eine Factory Store Outlet Mall..





    Viele Gruesse

    Buckhead ist eins der besseren/besten Gegenden in Atlanta, also fuers Hotel gute Wahl. Jedoch einige Meilen zu fahren bis Downtown, aber besser so.
    In Buckhead gibts auch unzaehlige Options zum Ausgehen und Dinner am Abend, von Brewhouse bis Luxus Dinner oder brazilian Steakhouse (awesome..) etc. etc.

    Hi,
    zum SKYWALK, also bevor gar nichts geht dann ist das sicher besser als nichts. Ich persoenlich halte das Ding jedoch fuer eine riesige Abzocke. Man zahlt erst einen unverschaemten Betrag fuers Parken und dann noch um das Ding begehen zu duerfen. Ca. 20 Meilen der Strecke dorthin sind eine mehr oder weniger rauhe Piste, wenns geregnet hat eine ziemliche Sauerei.

    Zu San Francisco, klare Sicht vorausgesetzt, ist einer der schoensten Aussichtspunkte auf die Stadt und die Golden Gate Bridge im Vordergrund drueben in Marin County.
    Mit dem Wagen ueber die Golden Gate Bridge, dann die erste Ausfahrt nehmen, dort links unter dem Freeway durch und der Strasse den Berg hinauf folgen (vorsicht, nicht aus Versehen wieder die Freeway Auffahrt zurueck in die Stadt nehmen).
    Dieser Strasse kann man dan nach Belieben folgen bis zum alten Fort oben am Berg. Bis dorthin fantastische Ausblicke, vor allem am spaeteren Nachmittag/Abend, wenn die Sonne von Westen scheint. Man kan die Strasse ab dem Fort noch weiter bergab folgen (dann Einbahnstrasse), die wird dann zum Loop und kommt in der Gegend des Ausgangspunktes wieder an, nach Durchafahrung eines Tunnels.


    Ich schliesse mich der Meinung an, dass im Rahmen der von Euch geplanten Tour auf den Lake Tahoe zu Gunsten etwas anderem verzichtet werden kann.


    Have a nice trip

    Madrid, NM hat sich in den letzten Jahren wieder entwickelt und ist mittlerweile wieder weit von einer Ghost Town entfernt. In den alten und z.T. huebsch restaurierten Gebaeuden haben sich eine Vielzahl von Kuenstlern niedergelassen und bieten Ihre Kunstobjekte verschiedenster Art an.
    Da der Ort am populaeren Turquoise Trail zwischen Albuquerque und Santa Fe liegt, kommt man automatisch durch.
    Eignet sich auf jeden Fall fuer einen Stopp, verschiedene Lokale zum Snacken oder serious Lunch / Dinner gibts auch wieder.


    Letztmalig besucht im July 2011.

    Hi again


    falls Du zum ersten Mal dort in der Gegend sein solltest, die ganzen Orte die Du auf der Karte Richtung Osten auf Deiner geplanten Route findest (Kelso, Cima, Nipton) existieren praktisch gar nicht bzw sind Ueberreste von Ghost Towns, also
    "no services".


    Somit, in dieser Gegend immer schoen frueh tanken. :-)

    Hi
    in dieser Gegend gibts dutzende solcher backcountry-roads, zum Teil nur für "Fortgeschrittnene" und mit entsprechender Zusatzausrüstung (extra Ersatz-Reifen, Werkzeug etc.)


    Die Afton Canyon Road kenne ich (war im Sommer 2010 dort), die gilt als
    "easy to moderate" und ist Teil der historischen "Mojave Road".


    Eein Teil der Strecke folgt dem Bett des Mojave Rivers (somit bei Regen/Gewittergefahr besser nicht..), zum Teil sehr sandig, 4WD dringend angeraten bzw. auch zwingend. Ein anderer Teil geht gleich parallel zu den Eisenbahngleisen.


    Für die ca 10 Meilen Strecke benötigt man - je nach Fahrstil und Kondition der Strecke - ca 45 bis 60 Minuten, Start am Afton Road Exit des I-15.


    Die Strecke (Afton Canyon Road) endet am "Basin Railroad Siding" (einem Ausweichgleis der Bahnstrecke) und eigentlich kehrt man von dort wieder um.
    Wenn die Konditionen es zulassen (sehr weicher und tiefer Sand..) kann man weiterfahren zur Old Limestone Mine (auf der anderen Seite der Gleise) und von dort weiter über die Basin Road zur I-15 in nordoestliche Richtung.


    Enjoy!



    PS:


    Macedonia Canyon Road kenne ich auch (Spring 2011), bester Startpunkt ist ein Eisenbahn underpass auf der oestlichen Seite der Kelso-Cima Road, so ungefaehr 8 Meilen nordoestlich von der Ortschaft Kelso.


    Man faehrt ueberwiegend in einem Wash und dies ist eine eher leichte Tour. Wenn man nicht die gleiche Strecke zurueck fahren will, dann muss man bei Ausfahren aus dem Macedonia Canyon und Passieren eines Gate nach Links auf die Wild Horse Canyon Road, dann Black Canyon road und Cedar Road zurueck zur Kelso-Cima Road.