Beiträge von jdunbar

    Unsre Tour ist fast rum, zurück aus den Wüstengebieten ist wieder etwas mehr Zeit für die normale, auch digitale Welt.


    Zitat

    Aber was zum Teufel wollt Ihr 5 Nächte in Kanab??


    Wir haben Kanab genutzt um Ausflüge in den Zion Nationalpark, zum Grand Canyon North Rim (jeweils ein Tag) und zum Juwel Pink Coral Sand Dunes Park (halber Tag) zu machen. Den Ausflüg nach Page haben wir gelassen, da ich zwar Bilder im Antelope Canyon machen wollte aber auch aus den Beschreibungen hier im Forum nicht ganz schlau wurde bezüglich Voranmeldung, Tour usw.
    Wir sind dann von Kanab aus noch zum Bryce Canyon gefahren (ich weiß, doppelte Kilometer), und der Park hat uns dann beim durchlaufen vollends umgehauen.


    Die Tage danach in Moab waren dann zwar mit Arches und Canyonland abwechslungsreich, aber irgendwie kamen die Parks nicht mehr an Zion und Bryce heran. Die Abenteuer dort mit dem durchwandern des Flusses und der vielen Säulen im Bryce sind einfach gigantisch, da kommt auch ein Sonnenaufgang an den Bögen im Arches nicht ran.


    Mittlerweile sind wir wieder in Kalifornien angekommen und wir haben es das erste mal bedauert unsere Hotels nicht lange vorher gebucht bzw. reserviert zu haben. Wir wollten vor den letzten Tagen in SFO noch drei Tage Meer um Santa Cruz genießen aber die Hotels dort sind (zumindestens kurzfristig) weit über unserem Budget. So sind wir kurzentschlossen über Jamestown bei Sonora gereist, haben dort 3 Tage gepennt, den Railway Statepark erlebt, den Yosemite mit eingebaut (mein Gott ist da viel los...) und ansonsten am (kleinen) Pool gelegen.


    Ein weiters Highlight bei der ganzen Natur der letzen Wochen war heute Berkeley mit dem Uni-Campus und der Bibliothek, endlich wieder mal Hoch-Kultur, endlich mal wieder gutes (thailändisches) Essen.


    Jetzt haben wir noch drei Tage SFO, dann gehts nach Hause. Und im Kopf haben wir schon die nächste Reise in den Osten, vielleicht von Denver, über den nicht gesehenen Yellowstone nach Chicago, die Seen/Kanada nach New York. Wäre auch für dieses Jahr eine Alternative gewesen, ach Gott sind wir froh das wir uns anders entschieden haben. Nach den aktuellen Wettermeldungen aus dem Osten der USA können wir mit unseren heißen Tagen rund ums Death Valley ja noch zufrieden sein.


    Visuelles im Blog: http://blickindieferne.wordpress.com


    Jörg

    Hallo liebe Mitleser und Tipschreiber,
    wir sind mittlerweile wirklich angekommen und jetzt 14 Tage unterwegs.
    Die geplante Tour haben wir noch zu Beginn in San Francisco abgewandelt, zur Zeit sind wir in Vegas, ab Morgen geht es nach Kanab. Wir haben über Tripadvisor dort ein Motel gefunden das uns noch aufnehmen will (das Treasure Trail Motel), wir machen uns morgen (am 7.7.) auf den Weg.


    Unsere Route war bisher:


    SFO, 5 Nächte im Mithila Hotel nähe Union Square und Chinatown, sehr central.
    Die Stadt war toll, wir sind viel spazieren gegangen, haben wenig besichtigt, wir erlaufen uns die Städte in die wir reisen. Unser Auto hatten wir eine Nacht in SFO, haben den Tag genutzt um über die Golden Gate Brücke zu fahren und in Sausalito die Ruhe zu genießen. Die Shopping - Möglichkeiten sind leider nicht so wie wir uns das erhofft hatten, vielleicht sind wir aber auch verwöhnt von zuhause, haben die Amis einen anderen Geschmack oder uns haben 2 Aufenthalte in New York verwöhnt.
    Nach SFO sind wir an den Lake Tahoe gereist, dort tahoelakeshorelodge.com, Zimmer direkt am See mit Pool zwischen Zimmer und Strand, perfekt, und nur leicht über unseren 100 Dollar pro Nacht.
    3 Nächte, mit Ausflügen nach Virginia City (toll) und auf dem Rückweg für 10 Minuten zu Fuß durch die City, Carson City, langweilig. Aber am besten war die Emerald Bay mit dem Spaziergang zum Vikingsholm (ohne Besichtigung) und der Wasserfall oben an der Straße. Perfekt. Den Tipp am Lake Tahoe halt zu machen hatte ich auch hier aus dem Forum, Merci.


    Ursprünglich wollten wir dann weiter zum Yellowstone, doch die Fahrt da hoch nur für den einen Park erschien uns etwas weit, die Hotels drinn sind alle ausgebucht, und 60 Meilen weit weg wohnen und für Tagesausflüge rein zu fahren ist auch nicht unseres. Deshalb sind wir gen Süden und an einem anstrengenden Fahrtag über Bodie (Besichtigung, klasse) und Mono Lake (kurzer Halt bei den kackenden Seevögeln) weiter zum Death Valley, durch nach Beatty zum übernachten. Ein Wüstenkaff mit gefühlten 3 Motels und sonst nix. Da ich Jogger bin und auch früh nach Sonnenaufgang in solchen Städten unterwegs bin konnte ich mir die Örtlichkeit gut erschließen. So habe ich es mir immer vorgestellt. Und der erst Mensch der mir morgens um 6.00 Uhr auf der Durchgangsstraße vorm Motel begegnet ist, war ein anderer deutscher Jogger. Krass. Verrückt. Sind die deutschen so???
    Wir schliefen im Motel 6 für 2 Nächte, war gut, Preis OK.


    Von dort sind wir ins Death Valley, die Dünen, Visitor Center, Bad Water, Zabriskie Point und Artist Drive, 50 Grad Celsius, fast zu viel für uns, definitiv zu viel für unseren 10 jährigen Sohn.


    Nun im Anschluß ging es nach Vegas ins Excalibur für 4 Nächte. Wir haben den 4. Juli erwischt, deswegen waren die Preise etwas höher und hier die Hölle los, aber auch das haben wir überstanden. Nach den amerikanischen Frühstücken in den anderen Hotels (in allen, Kaffee und sonstwas…) sind die Büffets hier fast zu viel des guten. Zumal wir nach 2 mal Excalibur gemerkt haben das das Büffet im MGM Grand um Klassen besser ist und wir mit unseren Gutscheinen auch dort hingehen können.


    So, weiter geht’s nach Kanab (5 Nächte), dann nach Moab, und dann entscheiden wir je nach Befindlichkeiten ob wir die Runde nach Norden oder Süden fortsetzen. Ich halte euch auf dem laufenden.


    Ach ja, mein Blog hat doch noch das Licht der Welt erblickt, da ich irgendwie nicht zu viel von mir preisgeben will finden eher fotografische Impressionen auf die Seite, aber am Ende der Reise werde ich auch (vielleicht die Texte hier im Forum) online stellen.


    Die Seite heißt
    http://blickindieferne.wordpress.com/
    ja, nicht sehr originell aber südwest war schon weg…


    Ich bin mal auf die weitere Internetversorgung gespannt, wir sind mit Smartphones, Netbook und Ipod Touch technisch hoch ausgerüstet, und das Kabelinternet in manchen Motels ohne WLAN macht dann schon Probleme.
    Schöne Tage allen zuhause gebliebenen, ich gehe jetzt schlafen, es wartet in ein paar Stunden das letzte Büffet im MGM Grand…
    Hi, hi,…
    Jörg

    Hallo ihr lieben,
    ich bedanke mich nochmal für die vielen guten Tips.
    Wir sind gerade am packen, morgen früh gehts mit dem Flieger ab Frankfurt los.
    Wir werden unser Netbook mitnehmen und uns vor Ort weiter über alles informieren, auch das Forum hier werden wir weiter verfolgen. Da wir ziemlich viel Stress in den letzten Tagen hatten, haben wir es nicht geschafft viel vorzubuchen, das werden wir dann in SFO erledigen, oder auch nicht.
    Vielleicht berichten wir über unsere Reise auch in einem Reiseblog, ist wohl zeitgemäßer als Tagebuch zu schreiben, das Blog ist auch schon eingerichet aber die Adresse gebe ich erst bekannt wenn es denn losgeht. Von wegen keine Erwartungen schüren.... Ich habe mir in den Blogs oder Reiseberichten von anderen auch hier im Forum viele gute Anregungen holen können, vielleicht kann ich ja damit etwas zurückgeben..
    Euch allen einen schönen Sommer und alle die auch im Südwesten unterwegs sind viele tolle Erlebnisse.
    Grüße
    Jörg

    Erstmal vielen Dank für die vielen tollen Infos, mir wird jetzt einiges viel klarer.


    Zitat

    Bewusst keine Übernachtung in Death Valley eingeplant?


    Nein, nicht bewußt. Wir wollen uns am liebsten auf einige größere Standorte einlassen und von dort Ausflüge unternehmen, jeden Tag das Hotel wechseln ist nicht so unser Ding.


    Zitat

    Aber Du hast ja zusammen 9Nächte in SFO...was willst Du dort so lange machen?


    Wir werden die letzten Tage viel einkaufen oder zumindestens davon träumen, in Cafes sitzen und evtl. Tagesausflüge machen, z.B. in den Norden ins Weinland.


    Nochmals danke für die Rückmeldungen.

    Hallo liebe Mitleser,
    wir haben mal unsere Tour etwas genauer durchdacht, es könnte so aussehen. Vor allem zwischen San Francisco und Yellowstone sind wir noch unsicher. Bis Twin Falls durchfahren oder gibt es unterwegs noch etwas interessantes?
    Eine weitere Frage: Ich lese oft davon das ihr die Nächte reserviert, absagen kann man 24h im Vorfeld. Geht das über Portale wie expedia.de, booking.com oder nur direkt beim Hotel (teurer)? Bei welchem Portal sollte ich buchen?


    San Francisco (5 Nächte, gebucht)
    Twin Falls/Carey, evt. Zwischenstopp in Reno (3 Nächte)
    Yellowstone (4 Nächte), für Yellowstone und Grand Teton, evt. nach Cody
    Salt Lake City (3 Nächte)
    Moab (5 Nächte), viele schreiben hier gibt es sehr viel zu sehen
    Page/Kanab oder was als Ausgangspunkt in der Ecke (4 Nächte)
    Las Vegas (4 Nächte), ab So. 17.07.
    Bakersfield/Sequoia oder Santa Barbara (je nach Lust Natur/Meer), 4 Nächte
    San Francisco (4 Nächte)


    Wir machen eher Stützpunkte und fahren von dort ein bisschen als jede Nacht unser Hotel zu wechseln. So haben wir uns das erstmal gedacht.
    Macht die Route Sinn oder sind wir an einem Ort zu lange?
    Fragen über Fragen...

    Hallo kat,
    vielen Dank für die Infos. Vor allem die Gewissheit immer und überall unter zu kommen ist doch sehr beruhigend. Wir werden Netbook und Smartphone mitnehmen und hoffentlich einen einheimische Daten-Handy-Karte kaufen können, so das die Buchung und Suche klappen müßte.
    Campig war übrigens nicht als Spaß gemeint, ich war früher oft campen, kann mich noch an eine Nacht im Joshua Tree erinnern, hart, kalt und billig, aber gefühlte 100 Jahre her.
    Danke für die Infos.

    Hallo liebe Forenmitglieder,
    wiedermal stellt sich ein neuer vor und interessiert sich für eure Tipps zu einer Rundreise durch den Südwesten der USA. Ich habe lange und viel gelesen in diesem Forum in den letzten Wochen und mir viele gute Tipps von euch notiert, leider ist mir/uns die konkrete Tour noch ein bisschen unklar.


    Erstmal ein paar Fakten zu uns: Wir fahren zu dritt mit 10 jährigem Kind (deshalb kommt priceline nicht in Frage), sind knapp über 40 Jahre alt. Ich selbst war vor einigen Jahren schon einmal für 2 Wochen in Kalifornien unterwegs gewesen, kann mich aber eigentlich nicht mehr an viel erinnern.
    Wir starten am 23.06. und fliegen am 29.7. wieder zurück, haben also 5 Wochen Zeit. Flug geht nach San Francisco und von San Francisco wieder nach Hause. Die ersten Tage haben wir ein Hotel in SFO und ab dem 27.06. bis zum 25.07. einen Mittelklassewagen gemietet, kein SUV (was immer das so genau bedeutet), heißt nur asphaltierte Straßen sind erlaubt.


    Vorlieben: Wir sind gerne in Städten unterwegs (deswegen auch zu Beginn und am Ende einige Tage in SFO), wollen in SFO lange shoppen, wir wandern nur tageweise in Nationalparks (Kind) und wir müssen nicht die absoluten Highlights abklappern wenn dort Menschenmassen unterwegs sind. Wenn es uns gefällt, kommen wir halt ein, zwei Jahre später nochmal zurück. So stellt sich mir die Frage ob wir am Grand Canyon übernachten sollten oder auf dem Weg sozusagen vorbeifahren und einige Blicke mitnehmen...
    Ich selbst fotografiere für mein Leben gerne, d.h. ich mach für einen Autofriedhof, einen Geysir, eine Sonnenaufgang, Reklameschilder in Las Vegas oder z.B. ein Ballonfestival oder ähnliches auch mal einen Umweg (http://www.16bilder.de).


    Fragen:
    Die erste Frage die sich uns stellt: sollte man die Hotels jetzt schon buchen oder kann man das vor Ort machen, z.B. Abends im Hotel die nächsten Hotels auf der geplanten Route über Internet/Netbook reservieren. Wir würden gerne flexibel bleiben, wenn es uns irgendwo gut gefällt auch mal länger bleiben. Oder ist im Sommer alles so voll das man einigermaßen gute Hotelpreise nur vorab bekommt (mehr wie 100$, max. 100€ sollte das Zimmer nicht kosten pro Nacht).


    Macht es Sinn Zelt, Schlafsäcke und Isomatten mitzunehmen falls mal kein Hotel frei ist oder sollte man sich das dort kaufen. Oder sind die Campingplätze auch alle voll? Und wie kalt wird es nachts in der Wüste eigentlich??


    Zur Route:
    Wir würden gerne hoch zum Yellowstone (unser Sohn will einen Geysir sehen und wir noch etwas normale Temperaturen vor der Wüste erleben) und wenn wir von SFO zu Beginn dort hinfahren, wo macht es Sinn die lange Strecke zu unterbrechen?
    Dann wollen wir grob nach Salt Lake City (2 Übernachtungen??), natürlich Moab, Page, Abstecher nach Cedar City??, Grand Canyon (waren wir noch nie, besser Norden oder Süden??), nach Las Vegas (4-5 Nächte, Sonntag bis Donnerstag) um auch mal ein paar Tage am Pool zu liegen und Ausflüge von dort aus, und dann evtl. über Sequoia/Kings Canyon nach SFO zurück. Wenn es die Zeit erlaubt würden wir auch von GC Richtung Süden abbiegen um Flagstaff und evtl. Phöenix und die Umgebung dort "mitzunehmen". LA und San Diego reizt uns eher nicht.
    Der Yosemite ist natürlich ein Highlight aber die vielen Menschen schrecken mich etwas. Ich gehe mal davon aus das man kein bezahlbares Hotel und auch keinen Campingplatz mehr bekommt. Lieber bleiben wir länger z.B. in Kings Canyon weil es dort leerer ist und genießen die Ruhe.
    Wir haben auch schon daran gedacht, die Route in die andere Richtung zu fahren, aber Las Vegas gegen Ende mit Pool und Buffet - Essen als Entspannung scheint uns sinnvoller als dies direkt am Anfang zu machen.


    Ich hoffe auf eure Tipps um meinen Wust an Gedanken zu ordnen, ich bin früher immer einfach irgendwo hin aufgebrochen und habe mir keine großen Gedanken über Hotels usw. gemacht, aber mit Kind und Auto und in der Hochsaison muss man wohl anders planen.
    Grüße
    Jörg