Beiträge von flegar

    Wer sich nicht von Zäunen abschrecken lässt, kann am Ortseingang von Oatman die alten Minenanlagen besuchen. Zwar ist der Zutritt aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt, aber bei respektvollem Abstand zu den Minenschächten kann nichts passieren.
    Ich war an einem Wochenende bei den Minenanlagen und hörte plötzlich Schüsse. Zunächst dachte ich erschrocken, dass auf mich geschossen würde. Später konnte ich feststellen, dass die Stuntshow in Oatman für die Schüsse verantwortlich war.

    Auch der Nordrand des Gand Canyon hat seine Reize. Die Aussichten in den Canyon sind ebenso dramatisch. Allerdings schaut man überwiegend gegen die Sonne. Das ist fotografisch gesehen ungünstig.
    Eine Wanderung in den Canyon in Richtung Colorado River ist vom Norden mal was anderes als vom Süden. Bis zum Colorado River war es mir bei meiner Wanderung aber zu weit. Ich blieb nach 7km bei den Roaring Springs hängen.

    Bei eurem Tourenverlauf hat es Sinn gemacht, Lassen Volcanic NP mit aufzunehmen. Dort kann man mit Mt. Lassen einen 3000er Gipfel quasi "hinauf hickeln".
    Wenn ihr am Lake Tahoe seid, könnt ihr die Ponderosa Ranch (Filmserie Bonanza) im Norden des Sees besuchen. Auch die Lake Tahoe Wilderness, westlich von der Emerald Bay bietet herrliche Wanderungen an.