Beiträge von Floh30

    Also Page buch ich sicher nicht vor. Da wir auch 2007 überall um diese Zeit ein Zimmer bekommen haben, mach ich das auch heuer nicht. Was mir etwas "im Magen liegt", ist da schon eher die Unterkunft beim Bryce Canyon, aber ich denke, da wirds am Vormittag vor Erkundung der Parks doch noch irgendwo etwas zum schlafen geben.

    Zitat

    Zuerst im Red Canyon .... dann Bryce Canyon "abfahren" ...


    So ähnlich hab ich mir das vorgestellt - wird's wahrscheinlich auch.


    Zitat

    Auch im Arches verteilen sich die Leute, naja außer man MUSS zum Sonnenuntergang am Delicate Arch sein, aber mal ehrlich der ist auch zu anderen Tageszeiten klasse.


    Ob's dann wirklich zum Sonnenuntergang wird, sei dahin gestellt, aber dort stelle ich mich sowieso schon mal auf Gruppengekuschle ein :cheesy:


    Zitat

    Für's Monument Valley würde ich allerdings einen ganzen Tag einplanen. Der Sonnenauf- und Untergang sind phantastisch. Eine Reit-Tour durchs Tal (ca. 55 $ pro Stunde 2010) mag einen ungefähren Eindruck verschaffen, wie sich damals die ersten Siedler gefühlt haben mögen.


    Meinen Mann bekomm ich sicher nicht auf ein Pferd :gott:
    Ganz zu Beginn habe ich schon geschrieben, dass ich die Planung hauptsächlich deshalb so genau brauche, weil ich das Datum unseres Aufenthalts im "The View" wissen muss, damit ich es sobald als möglich vorbuchen kann.
    Da wir am Abend hinkommen und den Sonnenuntergang erleben möchten und am nächsten Morgen zeitig aufstehen, um den Sonnenaufgang zu beobachten, gibt's dann nur die self guided Rundfahrt und dann geht's ab Richtung Page.
    Wenn's Wetter nicht passt, haben wir Pech. 2007 haben wir nicht mal die Fahrt bis hierher geschafft :zwinker:


    Zitat

    Den Antelope Canyon empfand ich mehr oder weniger als pure Massenabfertigung und Touristenabzocke.


    Deshalb haben wir ihn 2007 gemieden, aber dieses Mal werden wir ihn doch mitnehmen. Ich möchte aber in den engeren - ich glaub der Lower ist das, da dort noch weniger Leute sind.


    Die Zeit wird einem in der Ecke überall zu kurz, aber wenn ich lese, dass manche in 3 Wochen nach New York fliegen und dann noch eine Rundreise im Südwesten mit Grand Canyon, Arches NP, Bryce Canyon, Death Valley und Yosemite NP machen - na dann haben wir doch massig Zeit :totlach:

    Von der Seite hab ich ja die Idee uns im Red Canyon genauer umzusehen :zwinker: - ganz tolle Seite.


    Also wäre es vielleicht schlauer zuerst in den Bryce rein zu fahren, dort die scenic views abzugrasen und dann zurück zum Red Canyon und zu wandern :kopfkratz: Wer weiß, interessiert einen das dann noch.


    Irgendwie glaub ich werden wir das auch wieder mal vor Ort entscheiden, aber gerade Arches und Bryce machen mir wegen der vielen Leute Kopfzerbrechen. Andererseits, 2 Tage werden wir das wohl auch aushalten. Oder ich mach dort eine Übernachtung mehr :cheesy:
    Ich will ja sowieso den Zion NP auch irgendwann sehen, dann können wir ja noch mal zum Bryce rauf.

    So, die nächste Frage ist aufgetaucht - wer kann mir etwas über den Red Canyon selbst oder die Trails dort (vor Bryce Canyon) sagen ? Einen Plan hab ich im Netz schon gefunden. War dort schon mal wer wandern? Lohnen die Trails - Birdseye, Pink Ledges, Cassidy bzw. Rich bzw. Ledge Point Trail ? Viele Infos über den Park finde ich nicht gerade, wäre als Auftakt für den Tag aber nicht schlecht.
    Die nächste Frage ist, ob es im Bryce Canyon Nachmittags bis Abends noch voller ist oder ob sich da die meisten Leute schon wieder verdünnisieren. Leider fällt das genau aufs Wochenende, sprich Samstag.

    Danke wieder Mal für die Einschätzungen.
    Zu voll ist es uns in sämtlichen berühmten NP, aber da hilft leider nichts, da müssen wir durch :o9: 2007 war's Mitte bis Ende Mai noch nicht so tragisch, nicht mal beim Grand Canyon.
    Was und wie es dann wirklich wird, sehen wir ja vor Ort. Es geht mir nur mal darum, ob es überhaupt machbar wäre.
    Also wäre die Abfolge am besten morgens früh los zu fahren zur Windows Section, dann bis zum Amphitheater und den Sand Dune Arch erwandern, schauen wie weit wir im Devils garden kommen und je nachdem wie spät es dann ist, entweder noch mal aus dem Park raus oder gleich zum Delicate Arch.


    Mehr als einen Tag gibt's nicht, da es dort noch viel zu viele andere Sachen zu sehen gibt. Außerdem möchte ich in diese Gegend sowieso irgendwann wieder hin.


    Wie lange braucht man eigentlich ungefähr, wenn man im Devils Garden "nur" zum Landscape Arch geht ???


    P.S.: So geführte Wanderungen oder guided tours oder was auch immer zur Folge hat mit anderen Leute gehen zu "müssen", vermeiden wir tunlichst. Auch wenn es manchmal sicherlich interessant wäre, aber wir haben das ganze Jahr mit so vielen Leuten zu tun, dass wir diese im Urlaub meiden, soweit es geht :zwinker:

    So jetzt hab ich mir mal einen Teil genauer angesehen und schweren Herzens beschlossen, den Zion NP zum zweiten Mal rechts liegen zu lassen :cry:
    Es gibt da um Moab einfach viel zu viel zu sehen und auch bis bzw. bei Page komm ich ja hinten und vorne nicht mit der Zeit aus.


    Eine Frage zum Arches NP. Kann mir wer sagen, ob sich das alles an einem Tag ausgeht?
    Visitor Center abschreiten und Info Material holen,
    die einzelnen Viewpoints abfahren, auch zur Windows Section,
    bei Wolfe Ranch dann die Wanderung zum Delicate Arch,
    danach weiter fahren bis Devils Garden Trailhead und von dort dann die Runde ohne Dark Angel wandern,
    das ganze von und bis Moab.
    Geht sich das aus ohne Stress, wenn wir am Morgen losfahren - sollte schon oder doch zu straffes Programm ?


    Seh gerade, den Sand Dune Arch hätte ich auch noch im Programm :cheesy:

    Das werd ich mir alles mal genauer ansehen.
    Wie schätzt Ihr die Zeit ein, die ich für die einzelnen Dinge eingeplant habe. Ich weiß schon, dass es alles subjektiv ist, wo es einem am besten gefällt und wieviel Zeit man wo braucht, aber so Daumen mal pi - ist die Route bis zum Monument Valley gemütlich zu schaffen, dass man auch die Parks erleben kann und nicht nur von der Wanderung ins Auto, zum nächsten scenic view zum Hotel, zur Wanderung usw. hastet?


    Die Zwischenstopps von Las Vegas bis MV sind ja variabel, da wir nicht vorbuchen werden, also haben wir ein wenig Spielraum bis dahin.

    Danke schon mal. Ich habe mir ja auch schon alle möglichen Reiseberichte angesehen und das mit den einzelnen Straßen muss ich mir dann noch genauer raussuchen. Ich bin aber ein kleiner Schisser und auch wenn wir einen Jeep oder sowas mit 4 WD und High Clearance nehmen, möchte ich dann nicht über Stock und Stein fahren, dass ich dauernd nur Angst hab um die Reifen und um uns :cheesy:


    Die Emerald Pools im Zion würde ich gerne machen und der Delicate Arch ist Pflicht, egal wie weit wir da bergauf gehen müssen. Da muss ich durch :zwinker:


    Ist auch interessant mal zu hören, was sich nicht lohnt - ist zwar sehr subjektiv, aber für mich trotzdem interessant.


    Bin eh am überlegen, ob wir nicht in den Bryce reinlaufen, aber ich glaube, da streikt mein Mann :o9: Na ja, schau ma mal.
    Hauptsächlich gehts mir mal daraum, ob ihr meint, dass die Zeit für die ganzen Naturschönheiten vor dem Monument Valley genügend Zeit eingerechnet ist. Da wir ansonsten nichts vorbuchen, sind wir ja flexibel, nur das View möchte ich unbedingt.

    Na ja, die ganze Zeit bergauf muss ich nicht haben und von den Kilometern her, sollten es auf jeden Fall nicht mehr wie 10 sein. Also 6 km ist kein Problem, bei 8 sind wir etwas fertig und bei 10 reichts uns dann :zwinker:
    Schwindelfreiheit ist auch nicht unbedingt meins - also Angels Landing oder so brauchen wir beide nicht. :o9: