Beiträge von cocci26

    Hallo!


    Also ich hab den Thread ja erstellt und bin nun schon eine Weile aus meinem Karibik-Urlaub zurück


    Ich kann nur sagen: es war einfach nur super extrem mega schön!!!!!!!!!


    Und wenn ihr ins Cocos geht :peace1::peace1:


    Das hotel ist echt megatoll!!!! Wir waren sooo begeistert. Traumhaft schönes Zimmer, ein atemberaubender Ausblick u. von der karibischen Küche schwärm ich heute noch.


    Ich hab mich schlußendlich im Hotel total sicher gefühlt. Ich glaube, die haben seit dem vorfall schon einiges an sicherheit zugelegt.


    Ganz am Eingang des Hotels sitzt immer ne Wache. Und wenn man dann in der Hotelanlage ist, dann ist dort nochmal eine kleine Hütte wo einer sitzt u. alles bewacht, bevor man zu die Bungalows geht.


    Finde, die haben des genau richtig gemacht. Das Sicherheitspersonal ist jetzt nicht übermäßig vorhanden sodaß man sich denkt "hilfe, wo bin ich hier gelandet"..... aber dennoch so, daß man ein schönes Gefühl der Sicherheit kriegt.


    Was den abendlichen Strandbummel anbelangt, da muss ich sagen - wir habens nicht gemacht.


    Um vom Cocos hotel zu Jolly Harbour zu gelangen, müsste man so ca. 10 minuten am strand entlang spazieren. Und der ist nach Sonnnenuntergang echt stockfinster.


    Und das war mir dann einfach zu unheimlich.....


    aber das muss jeder selbst wissen :zwinker: ich bin halt ein kleiner Angsthase.


    Wann gehts denn los? Mensch, beneide dich... würd auch wieder hinwollen :cry:

    vielen lieben dank.


    Dann werden wir vermutlich bereits die tickets für 9.00 uhr morgens vom battery park aus buchen. :p


    Zitat

    Wenn ihr euch das Crown Ticket oder das "Podest" Ticket holt


    Ja, hätten wir schon gerne. Aber uns wurde gesagt daß man das bereits 4 monate vorher hätte machen müssen. Hab auch mal bei statuecruises.com geguckt u. da ist für die crown ticket nix mehr frei bis Juli.


    Oder gibt es noch ne andere möglichkeit, die tickets zu kriegen? Kann man da viell. noch vor ort was machen?


    Und was ist Podest Ticket? Ist das wieder was anderes als die "normalen"?


    Mir wurde gesagt daß wenn man die "normalen" tickets bucht, kommt man trotzdem bis zu ner bestimmten höhe auf die statue u. hat trotzdem noch nen super ausblick. stimmt das?

    Ok, super. Danke für deine Antwort.


    Also gibt es in NY keinen Morgennebel, oder so?


    Ich frage deshalb, weils uns ja schon passiert ist daß wir 3 tage in san francisco waren u. 3 tage lang versucht haben mal die golden gate brigde zu sehen...... aber nix.
    Die war soooo von einer wolkendecke umhüllt, da hat man gar nix gesehen :nonono:


    Und deshalb möchte ich nicht, daß mir so was nochmal passiert.


    WEgen den Touristen... hab ich jetzt schon öfters gelesen daß es da dann lange warteschlangen gibt.


    Aber wenn ich die tickets bereits im internet bestelle u. ne uhrzeit vormerke, da dürfte das problem mit der warteschlange ja nicht sein, oder?


    Wenn ich z.bsp. für 9.00 uhr vorgemerkt habe, dann muss ich ja auch um 9 uhr drankommen. Oder wie funktioniert das?

    Hallo zusammen!


    Bei uns ist es bald so weit.... in knapp einem Monat gehts ab nach NEW YORK!! ich freu mich ja schon sooooooo seeeeehhhr :freu::freu:


    Da wir das 1. mal in big apple sind möcht ich natürlich alles perfekt planen, damit wir ja nix verpassen. Deshalb mach ich mich langsam ran, für jeden Tag ein Programm zu erstellen.


    Nun möchten wir gern übers Internet schon mal die Tickets für die Freiheitsstatue bestellen.


    Und nun wollt ich euch fragen ob ihr mir viell. nen Tipp geben könnt, welche Tageszeit die beste wäre, um die Statue zu besteigen??


    Ist es besser gleich früh morgens, eher gegen Mittags oder abends? Wann hat man den schönsten Ausblick?


    Frage deshalb, weil ich auf keinen Fall riskieren möchte, daß wir z.bsp. die Tickets für 9.00 uhr morgens reservieren u. dann feststellen, daß morgens in New York immer Nebel herrscht u. man praktisch gar nix sieht :o9: In solchen Fehlentscheidungen bin ich nämlich Naturtalent.


    Freue mich über TIpps

    Danke euch von ganzem Herzen für eure aufmunternden Worte.


    Tut echt gut wenn hier so viele ne relaxte meinung diesbezüglich haben :peace1:


    Wir sind dann gestern noch ins Reisebüro u. haben defintiv alles buchen lassen.


    Also gehts jetzt doch ins Gruselhotel :rolleyes:


    Bisschen mulmig ist mir zwar schon zu mute u. die Nächte werd ich dort schon eher unruhig schlafen (so wie ich mich kenn)... aber wie heißt es so schön....


    wird schon schief gehen :zwinker:


    Danke euch nochmal

    Ne, brauch auch gar keine großen shopping-möglichkeiten. Dafür hab ich ja vorher die Woche NY :peace1:


    aber einfach abends mal gemütlich spazieren gehen, bißchen diesen sinnlosen krims-krams gucken u. sich dann gemütlich in ne bar sitzen u. nen mohijto rinken :nicken:


    Aber sind wir denn ziemlich ablegen? Halten sich denn die meisten touristen am dickenson bay auf? Dachte mir, wenn wir in der nähe des hafens sind dann ist da sicherlich auch mehr los.


    Möchte nicht, daß es da nur unser hotel gibt u. sonst weit u. breit nix.

    Mensch, ich danke dir von herzen.


    Kann dir gar nicht sagen, wie mich dein Beitrag grad beruhigt.


    Klar, daß hab ich mir auch schon gedacht.. in NY erliegen sicherlich tagtäglich irgendwelche Menschen einem Gewaltverbrechen.


    Aber da denk ich mir halt: Ok, immer schön brav an den touristenorten bleiben, dunkle gassen u. parks meiden u. nicht gerade durch die bronx spazieren... dann passt das schon.


    Aber auf Antigua im Hotel?? Wenn man sich da nicht mehr sicher fühlt, wo sonst?


    Und wenn die da gezielt auf touristen gehen.... :o9:


    Und das Cocos Hotel ist halt auch wirklich seeeeehr einsam. Da sind ja gerade mal 19 cottages, auf nem verlassenen hügel. Wenn da ein einbrecher reinspaziert, kriegt das auch gar keiner mit.


    Hingegen in nem Hotelpalast mit 1000 Zimmern in einem einzigen Gebäude, wo man mal erst an der Rezeption vorbei muss, wo ständig Leute rum sind... da wirds schon schwieriger


    Und wie ist das denn ....
    ich hab mich eigentlich so drauf gefreut, daß das hotel in der nähe das hafens ist.
    Wollt mit schatzi dann nachn abendessen gemütlich zu fuß zum hafen spazieren, dort ein bisschen shoppen u. was trinken gehen u. dann wieder zurück zum hotel.


    ABer jetzt...... da zu fuß abends ALLEINE hingehen? Kann man das sich noch trauen oder muß man schon eher angst haben?


    Sorry wenn ich jetzt so voll penibel rüber komm, aber dieser Beitrag macht mir echt sorgen. Bin sonst normalerweise nicht so :kopfkratz:

    Hallo zusammen!


    Jetzt hatte ich bis vor kurzem noch soooo ne Freude.


    Nach echt ganz langem hin- u. her überlegen haben wir endlich am Freitag unseren Urlaub gebucht.


    Es geht für 9 Tage nach New York u. anschließend für eine Woche auf Antigua.


    Gerade bei der Wahl der Karibik-Insel waren wir uns total unschlüssig. Einerseits wollten wir DomREp weil das halt so typisch karibisch aussieht.


    Andererseits auf Aruba, weil da wirklich traumhaft schöne Strände sind.


    Und letztendlich haben wir uns für Antigua entschlossen, einfach wegen der schöneren Landschaft. Und schöne strände gibts da sicherlich auch.


    Heut wollt ich meiner Freundin mal ein paar bilder von unserem Hotel schicken u. hab deshalb gegoogelt. Und da bin ich auf ne seite gestoßen.... und das hat mich jetzt total aus der Bahn geworfen.


    Wir haben nämlich das COCOS HOTEL ANTIGUA gebucht.


    Und nun les ich, daß gerade in diesem Hotel im Jahr 2008 ein Flitterwochen-Päarchen in ihrem Hotelzimmer ermordet wurde :o9::o9::o9:


    Dann hab ich sofort mal nach "Kriminalität auf Antigua" gegoogelt u. da stand halt, daß die in den letzten Jahren zugenommen hat. Dann eben auch wegen dem Mord im Jahr 2008 u. auch 2009 gab es einige Gewaltverbrechen, u.a. auch mit tödlichem Ausgang.


    Jetzt bin ich total verunsichert, weiß nicht was ich tun soll. Sollen wir das Hotel umbuchen, komplett ne andere Insel suchen.


    oder ist das alles halb so schlimm?


    Bin echt total ratlos. Weiß nicht was ich denken bzw. davon halten soll? Komischese gefühl in ein hotel zu gehen, wo jemand umgebracht wurde..


    Was meint ihr denn?

    Guten Morgen!


    Wollt euch nur mal kurz berichten, daß wir am Freitag endlich unseren Urlaub gebucht haben :cheesy:


    Es geht jetzt für 9 tage nach Ney York u. anschließend ne Woche auf ANTIGUA!!


    Wir haben lange zwischen Antigua u. Aruba geschwankt..... weil auf Aruba die strände soooo toll aussehen.
    Letztendlich hat aber doch Antigua gewonnen, weil sie landschaftlich einfach mehr zu bieten hat - (glaub ich zumindest).


    Jetzt wollt ich ner Freundin unser Hotel zeigen, gib bei google den namen des hotels ein...... und jetzt gehts mir gar nicht gut :cry:


    Da stoß ich auf ne Nachrichtenseite u. da steht, daß 2008 genau in unserem Hotel ein Touristen-Ehepaar ermordet wurde :o9:


    Und 2009 wurden auch Touristen umgebracht.


    Hilfe!!!!!!!!! Ist die Kriminalität auf Antigua so schlimm???? Muß ich mir jetzt Sorgen machen?


    Es geht mir jetzt gar nicht gut. Die ganze Freude ist wieder weg. Da fühl ich mich in dem Hotel aber schon gar nicht wohl :nonono:

    Jetzt bin ichs nochmal...


    hab jetzt in den letzten Tagen ne ganze WEile im inet gestöbert. Aber recht weiter mit meiner Entscheidung bin ich leider immer noch nicht gekommen.


    So momentan tendieren wir zu ANTIGUA, BARBADOS, PUERTO RICO, JAMAICA u. DOM. REP. (wobei das schon eher weniger, weil touristisch).


    Wie GambasAlAjillo schreibt, soll ja Antigua tolle strände haben. Hab ich jetzt auch schon gesehen. Sieht richtig toll aus.


    aber wieso schreibst du, hat sonst nix zu bieten?


    Kann man auf antigua nix unternehmen?


    Z.bsp. möchten wir schon gern abends mal ein bißchen in so nem touristischen ort spazieren gehen, geschäfte gucken oder mal was trinken gehen.
    Jetzt nix großartiges (so mega discos oder so brauchen wir nicht) - aber halt nicht nur abends immer im Hotel eingesperrt sein, weil weit u. breit nix ist.
    Gibt es das auf Antigua?


    Und dann zweifel ich halt immer noch wegen den Stränden? wer hat denn jetzt den weißesten sand u. das blaueste wasser u. palmen?


    Wenn man so "strände von antigua" eintippt seh ich zwar schöne strände, aber keine Palmen.


    ach herrje.... ich kann mich einfach nicht entscheiden :99:

    DAnke schonmal für die schnelle Antwort.


    Kreuzfahrt ist nicht so unseres, sorry!


    Wir möchten eigentlich schon eine ganze woche lang auf der insel in nem schnuckeligen Hotel bleiben u. eben hi u. da mal was angucken.


    Den Tip mit St. Maarten werd ich mir gleich mal angucken.


    Santa Lucia haben wir auch mal gedacht aber auch bald schon mal gelesen, daß da die strände nicht so toll sind.

    Hallo zusammen!


    Bin ganz neu hier u. hoffe, ihr könnt mir ganz ganz viele Tipps u. Infos geben :peace1:


    Wir planen heuer so gegen Ende Mai eine Woche lang New York anzugucken (da NY ein riesengroßer Traum von mir ist) und anschließend ne Woche Erholung auf ner Karibik-Insel.


    Nun stehen wir vor der großen Qual der Wahl. Welche Insel bloß???????


    Da gibt es ja sooo viele :cry:


    x Also MEXICO und KUBA möchten wir ausschließen, da wir einfach finden
    daß die Inseln an sich ne Reise wert sein. Da gibt es einfach viel zu viel
    anzugucken.


    x da wir noch nie in der Karibik waren u. vermutlich auch nicht sooo oft
    dort hinkommen werden, möchten wir natürlich auch so ne richtig typische
    "karibik" insel - d.h. kristallblaues Wasser, weißer Strand, Palmen.


    x die 2. woche soll uns zur erholung dienen u. da möchten wir schon gern
    mal ein paar tage am strand liegen u. entspannen.
    Da wir aber einfach nicht zu den Typ Mensch gehören, die 7 tage lang nur
    rumliegen können u. das immer aufn gleichen strand möchten wir uns auf
    der insel auch gern mal ein auto ausleihen u. die Insel ein wenig erkunden
    - sprich viell. mal nen Tag lang nen Regenwald angucken usw.


    Habt ihr tipps für mich?


    Momentan schwanken wir zwischen Aruba, Barbados oder Bahamas.


    :stop: Ah, bei den Bahamas hätt ich auch noch ne Frage.
    Wir waren nämlich schon mal auf Florida. Hatten damals ne 2-wöchige Rundreise gemacht u. eigentlich den großteil des landes auch gesehen. Unt natürlich auch die Strände (die uns ja super gut gefallen haben).


    Da die bahamas ja ziemlich nahe an florida liegen, frag ich mich.... ob sie sich landschaftlich nicht viell. ähnlich sehen?


    D.h. ob ich jetzt auf den bahamas bin oder auf florida - gibt es da große unterschiede?


    Ist z.bsp. aruba oder barbados von der vegetation her komplett anders?