Beiträge von Florens

    In Carmel nahe von Monterey lässt sich gut und recht billig übernachten. Wir bezahlten ca. 90$ in einem Motel. Es kommt vielleicht aber auch auf die Saison drauf an, im Sommer ist's bestimmt teurer.

    Zitat

    Original von Werner
    Europäische Union: Flüssigkeitsverbot gelockert


    Das Verbot von Flüssigkeiten auf Flügen von Nordamerika nach Europa ist seitens der Europäischen Union gelockert worden. Wie Welt online berichtet, dürfen Passagiere zukünftig Getränke oder Kosmetika, die im Duty-Free-Shop in den USA oder Kanada gekauft wurden, mit im Handgepäck transportieren wenn sie an EU-Flughäfen umsteigen.


    Nach wie vor wird der Transport der Flüssigkeiten und Kosmetika allerdings in manipulationssicheren Tüten vorausgesetzt. Ob das Flüssigkeitsverbot in Zukunft ganz aufgehoben wird, steht aktuell noch zur Diskussion.


    Ist die CH da inbegriffen, oder nur die EU?

    Ich habe aus reinem Interesse mal die Eco/Business-Preise verglichen.


    Beispiel:


    Nach JFK und MIA im September mit Delta kostet in der Business/First nur ca. 250% mehr wie in der Eco.


    Das würde sich schon sehr lohnen:


    + Priority Security Check
    + Priority Boarding
    + Mehr Platz
    + Lie-Flat
    + Mehr Meals, Service, etc
    + Mehr Meilen
    + Umbuchbar für nur 100€ vor Abflug


    Ich hatte bisher nur bei Easyjet Probleme. Ich bin auch "nur" 187cm gross, doch meistens passt es irgendwie. Auf dem Delta Longhaul im A330-300 hatte ich dummerweise noch eine Videobox im unter dem vorderen Sitz von mir, also war die Beinfreiheit schon eingeschränkt. Zwischen Knie und Vordersitz waren maximal 5cm.

    Wir bekamen ein Free-Upgrade auf den Tahoe und waren zu zweit SEHR zufrieden damit. Wir hatten wirklich genügend Platz. Ich schätze, dass man mit folgenden Konfigurationen bequem reisen kann im Tahoe:


    3-4 Erwachsene, 2 Kinder


    2 Erwachsene, 3-4 Kinder


    Alles, was drüber wird eng. Vor allem der Faktor Anzahl Gepäckstücke wird zum Problem.

    Zitat

    Original von Otto


    Schöne Bilder hast du gemacht.


    Danke!


    Zitat


    Löschen ist nicht nötig, schick mir (oder einem anderem Mod) deine neue Datei (txt oder doc) mit den neuen Links für die Bilder und ich (oder ein anderer) ersetzt dein Posting (Mods dürfen alles editieren :zwinker:).
    Am besten an die Mail Adresse!


    Okay, werde ich sobald als möglich erledigen.


    Zitat

    Original von Kalle_WY
    überhaupt nicht langweilig, wie Mike schon anmerkte, kurz und knackig.


    Mir gefällt der kurze Bericht und die Fotos sind sehr gut. :daumen: :daumen: :daumen:


    Danke!


    Sorry, das habe ich nicht realisiert und würde gerne rückgängig machen, doch ich kann gar nichts mehr editieren...

    Moin,


    Zitat

    Original von cleetz
    Schöne Fotos die Du da gemacht hast, wenn Du noch Fotos vom Legoland hast, interessieren sich die Kinder für :zwinker:


    Kann ich machen.


    Zitat

    Original von guildo2
    Nö, war überhaupt nicht langweilig... :peace1: schöne Fotos haste gemacht.
    Für eine 11-tägige Ersttätertour sehr schön kurz u. knackig beschrieben.
    Beim nächsten mal nimm Dir ein bisschen mehr Zeit... :daumen:


    Oh ja!



    Sorry, ich habe den gleichen Bericht in 2 anderen Foren gezeigt, wo 1000pix erlaubt sind. Deshalb ein Copy+Paste.

    [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/21e6ru9.jpg]


    11 Tage USA – 8 Flüge – 2’500km Autofahrt – 3 Staaten


    Die Planung für meine erste USA-Reise geht bis in den September 2009 zurück. Ursprünglich hatte ich vor mit einem Kollegen den kalifornischen Staat zu erkunden. Da dies aber aus Zeitgründen nicht klappte, konnte ich glücklicherweise meinen Vater überzeugen, mich auf meiner ersten USA-Reise zu begleiten. Dadurch gewann ich nicht nur einen vertrauten Reisepartner, sondern auch mehr Flexibilität, nämlich dank der Möglichkeit, ein Auto zu mieten. Gerade an dieser Stelle möchte ich Danilo und Dan83 aus dem Flightforum herzlichst für ihre Hilfe danken. Dank deren Reiseerfahrung konnte ich meine Reise bereits im Voraus gut planen und ich konnte ebenso immer auf professionelle Antworten auf meine Fragen zählen.


    Tag 1: Anreise – ZRH-AMS-MSP-LAX – 13.2.2010


    Dieser erste Tag der Reise war nicht ganz ohne, denn wir hatten eine Reisezeit von insgesamt 22h vor uns.


    ZRH-AMS
    KL1954
    Gate: B08
    B737-400 PH-BPC
    Seat: 04E
    T/O: 28
    LDG: 06
    Auslastung: 95%


    Es kann also losgehen


    [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/1sz4sg.jpg]


    Im Anflug auf die 06 in Amsterdam


    [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/jku1dw.jpg]


    AMS-MSP
    DL265
    Gate: E08
    A330-300
    Seat: 11J
    T/O: 36L
    LDG: 12R
    Auslastung: 95%


    [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/zn7u9y.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/f47z9.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/5mzlar.jpg]


    Nach dem mühsamen Anstehen und Gespräch mit dem Agenten bekomme ich endlich den A330-300 zu Gesicht.


    [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/demez6.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/e8n7tt.jpg]


    Zuerst gab es einen Snack…


    [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/23rv69v.jpg]


    … dann das Meal


    [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/2ih2sec.jpg]


    Und kurz vor der Landung noch einmal einen Snack


    [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/2iqzgpw.jpg]


    Wir haben während des Anfluges einen schönen Blick auf den Airport


    [Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/2ro5ppd.jpg]


    Terminalkomplex von MSP


    [Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/8wzhpw.jpg]


    MSP-LAX
    DL
    Gate: F4
    A320
    Seat: 19F
    T/O: 30R
    LDG: 25L
    Auslastung: 95%


    Da das letzte Leg ein Nachtflug war und ich die meiste Zeit mit Schlafen verbracht habe, gibt es davon leider keine (brauchbaren) Bilder.


    Tag 2: Los Angeles - Las Vegas – 14.2.2010


    Übernachtet haben wir im Sheraton Gateway LAX Airport Hotel. Das Zimmer war sehr grosszügig und bot einen guten Ausblick auf den Anflug beider Bahnen.


    [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/30kavep.jpg]


    Frühmorgens sind wir aufgestanden und haben uns auf den Weg zum Sepulveda Blvd gemacht (bekannte Spotterposition, nahe des In-and-Out Burgers). Dabei haben wir einige anfliegende Maschinen abgelichtet.


    [Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/21abcw7.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/f2l9gw.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/245lf1k.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/3130w34.jpg]


    Später ging es dann ins Terminal 1, wo wir lange anstehen mussten (draussen!). Es hatte extrem viele Reisende nach Las Vegas und anderswo mit Southwest, und wir fahren froh, bereits 3h vor Abflug am Airport gewesen zu sein. Dank angenehmen Temperaturen und unterhaltungslustigen Amerikanern verging die Wartezeit aber recht schnell. Vom Terminal hatten wir einen perfekten Blick aufs Vorfeld


    [Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/o86kut.jpg]


    LAX-LAS
    SWA373
    Gate: 2
    B737
    Seat: 08A
    T/O: 24L
    LDG: 25L
    Auslastung: 100%


    Gestartet wurde auf der 24L


    [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/rrplit.jpg]


    Schöner Blick auf den Airport


    [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/juwt2f.jpg]


    Impressionen vom Reiseflug


    [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/no62qg.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/25gw5c4.jpg]


    Im Anflug (Downwind) hatten wir einen sensationellen Blick auf die Stadt


    [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/5leamh.jpg]


    Mit dem Taxi ging es dann ins Stratosphere Hotel am Ende des Strips.


    Der Stratosphere Tower, auf welchem wir später das Abendessen im drehenden Restaurant genossen.


    [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/245ek9y.jpg]


    Tag 3: Las Vegas-Grand Canyon – 15.2.2010


    Frühmorgens fuhren wir wiederum mit dem Taxi zur Alamo Car Rental Stelle in Las Vegas, haben unseren Ford Escape mit dem Gepäck beladen und fuhren los in Richtung Tusayan.
    Ein Überblick der Route:


    [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/2i6zyo1.jpg]


    Vorbei am Hoover Dam, wo eine gigantische Brücke gebaut wird


    [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/2ytrarb.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/280t9o2.jpg]


    Bald verliessen wir Nevada und haben die Uhr eine Stunde vorgestellt, als wir Arizona erreichten. Typische Landschaften in Arizona sehen so aus


    [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/2zflxmf.jpg]


    „Truck Stop“


    [Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/291ye6t.jpg]


    Wir nähern uns unserer Destination: Dem Grand Canyon!


    [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/2em1pw2.jpg]


    Um in den Park hineinfahren zu dürfen, mussten wir 25$ bezahlen. Es hat sicher aber gelohnt, denn der Grand Canyon ist wunderschön und riesig


    [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/2ep54cm.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/2zhphyh.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/v8ezvl.jpg]


    In Tusayan haben wir dann die Nacht verbracht.


    Tag 4: Grand Canyon-Sedona-Phoenix-San Francisco – 16.2.2010


    Heute standen wiederum einige Kilometer auf dem Programm. Deshalb standen wir früh auf und fuhren los nach Sedona, via Cameron und Flagstaff. Unsere Route:


    [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/24gukpw.jpg]


    Vom beschneiten Canyon fuhren wir in die warme Wüste Arizonas


    [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/15zpjq8.jpg]


    In der Nähe von Sedona


    [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/2dul074.jpg]


    Die Landschaft ist wunderschön


    [Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/nbqfc9.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/1z5tcmx.jpg]


    Wir nähern uns Phoenix, wo wir um 8.35PM nach San Francisco los flogen. Downtown ist recht eindrücklich.


    [Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/el48c2.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/2pts4gp.jpg]


    Einige Fluginfos:


    PHX-SFO
    SWA1168
    Gate: ?
    B737
    Seat: 10A
    T/O: 7L
    LDG: 28R
    Auslastung: 15% (!!)


    Leider sind die Nachtbilder unbrauchbar.


    Nach der Landung fuhren wir mit dem Taxi zum Hilton Financial District Hotel (an der Kearny Street inmitten Downtown).


    Tag 5: San Francisco – 17.2.2010


    Typisches Touristenprogramm stand auf der To-do-liste: Cable Car, Alcatraz, Twin Peaks, China Town und Downtown.


    Die Aussicht aus dem Hotel ist grandiose, allerdings entsprechend lärmig, da in Downtown immer reges Treiben herrscht.


    [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/o9k9ea.jpg]


    Downtown gefiel mir trotz der vielen sichtbaren (anders als in anderen Ländern, die ich kenne) Obdachlosen recht gut.


    [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/2558k8x.jpg]


    Typische Strassenansichten in San Fran


    [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/xp66bb.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/5ebvi8.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/16hkle8.jpg]


    Alcatraz


    [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/2435a4y.jpg]


    Leider im Gegenlicht


    [Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/14btd0l.jpg]


    Die Aussicht von den Twin Peaks ist besonders am Abend sehr schön


    [Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/f3dwg7.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/2up4rhv.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/2n7r5v5.jpg]


    Auch nachts gefällt mir Downtown gut


    [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/2gu9sgm.jpg]


    Tag 6: San Francisco-Monterey – 18.2.2010


    Am Morgen stand noch Chinatown, Little Italy und die GGB auf dem Programm, bevor es mit dem Mietwagen aus der Stadt in Richtung Süden gehen sollte.
    Leider war es an diesem morgen sehr neblig. Naja, man kann nicht immer Glück haben.


    [Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/wsmd8o.jpg]


    Die Route für die nächsten beiden Tage sah wie folgt aus.


    [Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/ogih08.jpg]


    Wie man sehen kann, haben wir einen grossen Teil auf dem Pacific Coastway (Highway 1) zurück gelegt.


    Wir waren sehr glücklich über das Free-Upgrade von Midsize-SUV auf Fullsize-SUV. Zu zweit im Chevy Tahoe war es einfach nur äusserst bequem!


    [Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/xmis0z.jpg]


    Die Küstenabschnitte sind fantastisch und sehr idyllisch


    [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/24cy0pt.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/23m1kys.jpg]


    Unterwegs hatten wir Besuch. Just cute 


    [Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/29dxmdw.jpg]


    Übernachtet wurde in Carmel (südlich von Monterey) in einem spontan gesuchten Motel traditioneller Art für 90$.
    [Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/2ahup10.jpg]


    Tag 7: Monterey-Santa Barbara – 19.2.2010


    Weiter ging es heute auf dem Highway 1 der Küste entlang. Das Wetter war leider teilweise etwas bewölkt.


    Unser Tahoe hat einen 5.3l Motor und der Tank fasst 80l. Zum Glück ist Benzin dort drüben viel billiger als bei uns. Durchschnittlich verbrauchten wir 15l/100km auf der Küstenstrasse.


    [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/15md1kp.jpg]


    Ein kleines Picnic bildete unser Mittagessen. Mhm, lecker und preisgünstig


    [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/2nrq26t.jpg]


    Es geht weiter mit wunderschönen Küstenabschnitten entlang des Highway 1


    [Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/2lmqk4m.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/15mekhl.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/9fsj1g.jpg]


    Ich habe die Funktion des Navigators inne gehabt und habe stets mithilfe von Karte und Kompass nach dem richtigen Weg Ausschau gehalten. Als ich einmal kurz ein Nickerchen machte, war mein Vater aber irgendwie mit den Gedanken anderswo als bei der Navigation. Als ich erwachte sah ich dies vor mir:


    [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/5cy99s.jpg]


    Von da an habe ich nur noch im parkierten Zustand geschlafen…


    Leider sahen wir nur von Weitem einige Chinooks


    [Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/14kjhp0.jpg]


    Abends erreichten wir trotz des kleinen navigatorischen Missgeschickes Santa Barbara mit fast leerem Tank.


    [Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/2yts6q0.jpg]


    Meine Wenigkeit


    [Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/112c02e.jpg]


    Tag 8: Santa Barbara-Dana Point (quer durch L.A.) – 20.2.2010


    Wir hatten heute keine Lust, direkt nach L.A. zu fahren. Deshalb entschieden wir uns etwas südlich von L.A. ein gemütliches Motel zu suchen um den Tag noch einmal in strandnähe zu verbringen. Nichtsdestotrotz mussten wir L.A. durchqueren, was sehr lange dauerte (die Distanzen sind einfach anders…) und auf der 7spurigen Interstates ganz spannend war. Zum Glück gab es die Carpools, welche uns vom Stau und stockenden Verkehr verschonten.


    [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/20ab7dv.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/2epk1hh.jpg]


    Besonders die Interchanges haben mich sehr fasziniert


    [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/nbdkm1.jpg]


    Downtown in sight


    [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/j8nm8n.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/m8zbqe.jpg]


    Dank der detaillierten Karte war die Navigation kein Problem


    [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/14jnvja.jpg]


    Ausblick auf den pazifischen oder stillen Ozean


    [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/6fo7lt.jpg]


    Abends erreichten wir Dana Point


    [Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/mcc087.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/vdlh77.jpg]


    Tag 9: L.A. – 21.2.2010


    Heute stand L.A. auf dem Programm. Trotz des bewölkten Wetters entschieden wir uns, auf das Griffith Observatorium hochzufahren, um diese Millionenstadt mit gigantischen Ausmassen aus einer anderen Perspektive zu sehen.


    [Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/533iux.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/16aqlxy.jpg]


    Das Observatorium ist (teilweise) umsonst zu besichtigen und enthält spannende Informationen zum Universum. Auch Parkgebühren gibt es nicht – ist also eine optimale Möglichkeit um für wenig Geld eine schöne Aussicht über L.A. zu haben.


    [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/2lnizpl.jpg]


    Wir haben uns ein sehr zentrales Hotel ausgesucht, direkt am Hollywood Blvd.


    [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/30veog4.jpg]


    Besonders nachts ist hier viel los


    [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/2it0gbb.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/2u54y92.jpg]


    No comment


    [Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/2s13cle.jpg]


    Shoppen kann man hier nahezu durch die ganze Nacht. Deshalb habe ich die Möglichkeit ausgenutzt und habe nach dem Abendessen meine Souvenirs besorgt.


    Tag 10: Legoland California – 22.2.2010


    Universal Studios, Disneyland, Legoland, etc. etc. etc. Das Angebot ist riesig, unsere Zeit leider aber nicht. Nichtsdestotrotz haben wir uns für einen Ausflug ins Legoland entschieden. Via Highway 101 und Interstate 5 South ging es ins kalifornische Carlsbad (ca. 160km), um das Legoland zu besuchen.


    Unsere Route


    [Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/fvjwwk.jpg]


    Der Eintritt kostete etwas über 60$ und es hat sich leider nur mittelmässig gelohnt. Der Park ist doch eher für Kleinkinder ausgelegt und so viele Legos gibt es leider auch nicht. Doch USA Miniland hat mir absolut gefallen und ich hätte stundenlang dort stehen bleiben können. Der Ausflug war auf jeden Fall ein Erlebnis. Ein Besuch im Legoland habe ich mir schon als Kind gewünscht, doch es kam nie zustande.


    Kommt mir doch irgendwie bekannt vor…


    [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/14tr8dd.jpg]


    … Legowood


    [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/117y06o.jpg]


    Achtung! Wir sind im Legoland!


    [Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/ibb1o6.jpg]


    Dank den Carpools ging es recht zügig nach Hollywood zurück.


    [Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/n6hon.jpg]




    Tag 11 und 12: Rückreise – 23.2.2010-24.2.2010


    Nach dem feinen Starbucks „Hot Chocolate“ und einem „Butter Croissant“ ging es zum Los Angeles International Airport. Zum Glück haben wir mit Stau gerechnet und haben also genügend Reservezeit eingeplant. Leider sind wir inmitten der Rush Hour gelandet und sind so eine Stunde im Stau gesessen. Und das auf einer 7 (sieben) spurigen Autobahn…


    Dennoch schafften wir es pünktlich an den Airport und die lange Rückreise konnte beginnen. Wiederum einige Fluginfos zu den drei bevorstehenden Flügen:


    LAX-MEM
    DL2405
    Gate: 54A
    A320 N355NW
    Seat: 16F
    T/O: 25R
    LDG: 36L
    Auslastung: 95%


    Takeoff


    http://www.youtube.com/watch?v=Lun6NEMhLyE


    [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/t50umg.jpg]


    Der Snack an Bord


    [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/xp5v09.jpg]


    Anflug auf Memphis nach einem etwas turbulenzreichen Flug


    [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/10pwtc5.jpg]


    Glücklicherweise war das Abfluggate nach Amsterdam nur wenige Meter neben dem Ankunftsgate. Also konnten wir ungestresst den Layover im Staat Tennesse geniessen. Die Linie Memphis-Amsterdam wird meines Wissens im März eingestellt.


    MEM-AMS
    DL256
    Gate: B43
    A330-300
    Seat: 31J
    T/O: 36C
    LDG: 18R, im Nebel
    Auslastung: 75%


    Die Anfangsflughöhe war FL350, danach stiegen wir auf FL370. Der Flug dauerte 8h24min


    Nach einigen Filmen und einem feinen Abendessen an Bord wurde es bald hell über dem Grossen Teich


    [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/f5ddns.jpg]


    Über Irland wurde ein etwas dürftiges Frühstück serviert, bevor wir um 11h10min Lokalzeit landeten.
    Die Landung habe ich auf Video fest gehalten


    http://www.youtube.com/watch?v=XAN1UZGwitQ


    Nach dem Deboarding ein letzter Blick auf unseren Bus


    [Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/2hxybfa.jpg]


    Die letzte Teilstrecke kann in Angriff genommen werden!


    AMS-ZRH
    KL1961
    Gate: C10
    B737-300 PH-BTE
    Seat: 14F
    T/O: 18L
    LDG: 14
    Auslastung: 100%


    [Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/2ez5kj9.jpg]


    Willkommen zurück in Zürich.


    [Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/amdpjb.jpg]


    Diese Amerikareise hat mir sehr gefallen. Ich hoffe mein Bericht war nicht zu langweilig und ich hoffe ebenso, dass die Fotos gefallen haben. Für Anregungen, Lob und Kritik bin ich selbstverständlich offen und dankbar.


    Freundliche Grüsse,


    Florens



    P.S.: Bei Bedarf kann ich für Bildernachschub sorgen.

    Zitat

    Original von kat
    Wir hatten auch plötzlich keine Ahnung mehr wie spät es ist. Hab immer im Hotel dann auf ne Internet Uhr geschaut :stop:


    blöd isses wenn du nen Termin einhalten musst.


    boah Florens, bei dir ist es ja fast schon soweit :))))))) freu mich für dich, .. ich muss noch sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo lange warten.


    Ja, wir müssen dann in PHX auf den Flug nach SFO, deshalb wäre es wichtig zu wissen wie spät es ist ;)


    Ja danke! Langsam werde ich nervös!!

    Moin,


    warum ist bei mir dieser Corner Flüge&Autos immer wieder an einer anderen Position? Ich finde das recht mühsam! Ist es nicht möglich, dass die einzelnen Foren ihre Plätze behalten? :gott:

    Zitat

    Original von OliH
    Die Uhrzeit ändert sich mit dem Überfahren des Hoover Staudamms, also mit der Staatsgrenze.


    Na also, so einfach :D :D Danke!!



    Zitat

    Original von andie
    Wir schaffen's immer wieder, das mit den Zeitzonen nicht in die Reihe zu bekommen.
    Besonders im Dreiländereck NV UT AZ.
    Mittlerweile lachen wir schon selbst drüber ... :peace1:


    Dann bin ich froh nicht der Einzige zu sein... :nonono: :D :D


    Ich gehe in einer Woche dahin, daher Winterzeit. Sorry, ich hab' einen Knüppel im Kopf und versteh's nicht.


    L.V. ist PT
    Phoenix ist MT


    Wann ändert sich die Zeit von PT nach MT? Ist der Grand Canyon noch PT oder schon MT?

    Moin moin,


    ich weiss, dass L.A., L.V., und S.F. in der Pacific Time Zeitzone liegen. Ich weiss auch, dass Phoenix, AZ in der Mountain Time Zeitzone liegt.


    Doch: In welcher Zeitzone liegt der Grand Canyon, oder: Fahre ich von Vegas nach Phoenix, wann stelle ich die Zeit um von PT nach MT?


    Danke!

    Zitat

    Original von Werner
    In Kalifornien wurde Notstand ausgerufen


    Notstand wegen Unwetter in Kalifornien: Aufgrund heftiger Regenstürme wurde für weite Teile von Kalifornien der Notstand ausgerufen. Der Flugverkehr ist eingeschränkt. Ein Abschnitt des Highway 5, der Los Angeles und San Francisco verbindet, musste wegen Schneefalls vorübergehend gesperrt werden.


    Wer mit dem Auto in der Region unterwegs ist, kann sich unter http://www.dot.ca.gov/roadsandtraffic.html über die aktuelle Verkehrslage in Kalifornien erkundigen.


    Danke für die wertvollen Infos und den Link!!