Beiträge von Toto

    LA hat sicher im Norden schöne Ecken die man mal gesehen haben sollte, Bel Air, Beverly Hill etc. Ich war damit bedient. Fahrt mal durch South Central oder South es ist ein Erlebnis aber nur am Tage. Spannend......ähnlich spannendes habe ich mal in New York erlebt......

    Hallo,


    das Gepäck wirt automatisch durchgeleitet, du brauchst also nichts weiter zu tun als die Maschine zu wechseln. Automaten Check-in ist easy. Meist kannst du das auch in Deutsch machen. Der Automat leitet dich und sagt dir was du tun must. In der Regel ziehtst du einfach erstmal den Pass durch.


    Gruss


    Toto

    Hi ich komme noch aus den alten pick up Zeiten....das gab es damals bei alamo - vor einigen jahren- habe dann immer die choiceline bei alamo bekommen, bis einmal, als man mir einen fetten silverado hinstellte.
    In meine letzten touren konnte ich feststellen das man dir erstmal die Midsize offerierte, wenn dort keiner stande hattest du alles offen. Ein Cherokee hatte ich einmal, aber mittlerweile gibt es die bei midsize eh nicht mehr. Selbst bei normal SUV nicht. Das Auto ist einfach zu teuer. Auch die anderen Autos sind ok.......

    Hallo,
    ich übernachte meist - oder fast immer - in der Lombard-Street. Die Motels sind preislich ok und das parken ist frei. Darüber hinaus ist es nicht weit zu Cow Hollow und zu Fuss über die Russian und Nob Hill in die "City" ist auch machbar. Und wenn du nicht mehr gehen willst, kannst du mit dem Bus fahren. Das Netz ist gut ausgebaut. Das hat selbst bei meinen Eltern geklappt, die haben letztes Jahr gar kein Englisch gesprochen.
    Folgende Motels sind m.E. ok: Francisco Bay Inn, Ramada Lim., Days Inn, Surf Motel (sehr günstig; Zimmer 306 ablehnen, da hat sich vor 3 Jahren einer umgebracht, vielleicht gibt es noch einen Diskount....), Buena Vista (letzten 3 mal). Hat oben ne Dachterrasse, du kannst auf die die Golden Gate schauen, lecker Bier trinken (na ja "lecker amrican beer") und darfst sogar eine rauchen. Man nimmt dich nicht fest, du kommst auch nicht gratis nach Alcatraz.......


    Gruss
    Toto


    Bundesliga: trotz gestrigen 0:2, schlagen wir den BVB im ersten Auswärtsspiel

    Hallo,


    mit dem Reden würde ich mir nicht so viel Gedanken machen. Das läßt sich doch extrem reduzieren:


    - etwa 3 Sätze bei der Einreise
    - 2 Sätze für Fastfood-Essen - die sprechen auch nicht gut englisch-
    - 1 Satz zum Kauf des National Pass
    - 2- 3 Sätze für das Hotel-Check-Inn
    - Outlet, 1-2 Sätze
    - 0 Sätze, Tankstelle


    Rund 10 Sätze in allem.....


    Wenn du dich darauf gut vorbereitest hast du die halbe Miete. Wenn etwa ein Unfall ist, bekommst du i.d.R. vom Autovermieter deutsche Sprachunterstützung.


    Gabelflüge würde ich dir auch empfehlen, die kosten doch meist nur einen kleinen Aufschlag. Ich habe für Chicago-San Francisco 440,- Euros bezahlt, so viel kann in etwa dein Flug auch kosten. Bei Yosemite gilt die Schließungszeiten des Tioga zu beachten. In der Regel ist der Pass aber bis Ende Oktober (30.10.2008) manchmal sogar bis weit in den November geöffnet.....

    als Hochzeitsmensch in LV werde ich mir diesen Film auch ansehen. Pflichtprogramm.....der trailer war schon ok......

    das ist doch normal, es trifft immer die die nichts haben, die können sich wenigstens nicht wehren und haben auch keine Lobby. Aber was erwartet man schon von Republikanern.....


    Also wir wissen das SP Geld kosten, zwischen 1-10 Dollar und das mit dem Geld die Infastruktur unterhalten wird....was auch immer man damit meint...einfach weit auslegen. Also ich denke, dass die Gebühren gut angelegt sind, könnte mich aber nicht damit anfreunden mit erhöhten Eintrittsgeldern irgendwelche Haushaltslöcher zu stopfen.

    Es gibt alle Sparten, jedoch in abgelegenen Gebieten ist das Programm mitunter sehr eingeschränkt. Dann kann es sein, dass es nur ein oder zwei Sender gibt.....die spielen dann ganz komische Sachen, da mache ich dann aus und unterhalte mich lieber mit dem Auto

    Hallo,


    mir sind diese Fakes auch schon aufgefallen, bin jedoch gleich wieder raus. Hab mein erstes Esta im September/Oktober 2008 auf freiwilliger Basis gemacht. Hab es natürlich auch im März 2009 gemacht, da war es ja Pflicht, aber interessiert hat es nie jemand. Man mußte wie immer die hochmodernen grünen Zettel ausfüllen -gott sei dank habe ich es getan- da ich ansonsten bei der Einreise gelitten hätte bzw. wohl hätte neu anstellen müssen. Aber was erwartet man schon.....
    Gruss
    Toto

    Hallo,


    zu dem Thema:


    Mir ist 2006 ein Hund auf der Einfallstraße nach LV ins Auto gelaufen. Er/it kam einfach auf die Strasse, ich konnte definitiv nicht mehr bremsen. Ich habe ihn also erwischt und ca 200m mitgeschleift - unter der Motorhaube. Es war nicht schön. Ich habe angehalten und sah das Leute den Hund auf den Pick up geworfen haben und ihn vermutlich in diese zahlreichen Animals Hospitals gefahren haben. Kurze Zeit danach kam der Krankenwagen und fragte mich wo der Hund sei. Ich sagte der wurde bereits versorgt und abtranspotiert. Ich find das bei alller Tierleibe alles ok. Aber kein Mensch hat mal gefragt wie es uns geht - wir hatten auch einen Schock- . .....na ja was soll ich noch sagen. Ich meine bei aller Liebe zu Tieren sollte noch eine Differenzierung vorgekommen werden. Aber in USA fehlt die oft.....siehe die unzähligen Hundesaloons in SAF.......

    Hallo,


    ich würde die Buchung zurückstellen. Ich buche schon seit über 10 Jahren meist. 4-7 Tage vorher und bekomme immer irgendwelchen Rabatt. Warum also so früh. Nur Flug ist m.E. wichtig - und den hast du ja. Das mit dem Auto geht um paar Euro und das kann sich schnell ändern.........anyway


    Trotzdem viel Spass bei der Planung.


    Ich schaue auch gerade wg. Auto. Ich komme in Chicago an und fliege SAF zurück. Werde nach 25 mal Alamo wohl diesmal National machen.....aber das ist eh das selbe