Beiträge von Pinky

    hallo nochmal!


    gestern sind wir mit der stiletto ( katamaran ) rausgesegelt und sind mit den turtles geschwommen und geschnorchelt-sogar angefasst (aber nur am panzer). haben uns außerdem das riff und das wrack unter wasser angeschaut.
    der tag gestern war deeeeer wahnsinn!
    coole musik, drinks und mittagessen, dazu das blaue, klare wasser und in der sonne segeln-einfach perfekt - easy going :8):!!!


    Werner: wir trinken auf jeden fall den ein oder anderen mount gay rum für dich mit :trinker:


    @crepman: da wir über DERTOUR gebucht haben, haben wir auch die meisten trips über unsere reiseleiterin gebucht. DERTOUR sind die einzigen, die auch die inselrundfahrt in deutsch anbieten. aber vielleicht kann man sich da einfach auch dazugesellen.
    snorkeling und swimming with turtles wird auch im bzw. am bougainvillea-hotel angeboten. am strand ist eine kleine bude. dort werden schirme, handtücher, liegen, waveboards, kajak etc. umsonst angeboten. nur jetski kostet 120 BDS.
    am donnerstag haben wir die harbour master dinner cruise von 18 bis 23 uhr mitgemacht. mit einem missisippi-dampfer ( 3 decks - unten mit bar ) wird an der beleuchteten westküste entlanggeschippert, es gibt tolle reggae-musik, abendsessen und limbodance. das war auch ein erlebnis.


    da wir, durch eure tips auch die barbados-vip-card dabei haben, konnten wir auch schon einiges an eintritt einsparen.


    Monika: heute waren wir mit dem mietwagen unterwegs zur concorde und an die strände der ostküste.
    morgen wollen wir zum wildlife reserve zu den affen (fütterungzeit 14 uhr).


    der oceanpark hat übrigens vor 3 monaten geschlossen.
    und das oceans 11 steht zum verkauf (weil das hier im forum mal jemand fragte ).


    bis dann erstmal. wir melden uns nochmal!!!

    hallo, wir melden uns von barbados!!!


    sind jetzt seit 1 woche hier und fühlen uns pudelwohl.
    es ist sehr heiß und die luftfeuchtigkeit ist sehr hoch, aber das wussten wir vorher. mit der zeit gewöhnt man sich dran. und am strand geht auch mal eine frische brise.
    in der sonne können wir nicht mehr sitzen, da zu heiß :schwitzen:
    das bougainvillea hotel ist klasse, die zimmer super und mit direktem meerblick :8):
    einkaufen gehen wir in oistins oder in st. lawrence gap im supermarkt.
    inselrundfahrt mit deutschem tourguide sowie busfahrer ted war sehr interessant. man sieht, wenn man das erste mal hier ist, etwas von land und leuten und kann sich erstmal einen überblick verschaffen.
    Bridgetown kann man sich mal anschauen, muss man aber nicht. man wirbt mit zollfreien einkäufen, der hit ist es aber nicht.
    mit der atlantis submarine auf den meeresboden zum korallenriff war total klasse.
    morgen machen wir die katamaran-fahrt und gehen mit turtles schwimmen.
    so, jetzt genießen wir unsere letzte woche ( nächste woche auch mit dem mietwagen ).
    vielen dank für eure vielen tips und grüße aus dem paradies!

    cool, skoffel :daumen:.
    also arrival und dann rechts.
    danke für den tip. so werden wir das machen.
    ist wahrscheinlich das beste, so was ich bisher hier las.
    bin auch bei der sparkasse.

    achso, die raten hier schon von ab zu tauschen oder haben nicht mal BDB$?
    wir werden uns mal umhören. aber das is ja mal gut zu wissen, da gucken wir dann nicht ganz so blöd aus der wäsche :o9: :D


    noch eine andere frage: habe gerade auf barbados-karibik.de gelesen, dass man bei ausreise 25 BDB$ zahlen muss, stimmt das :kopfkratz:?


    anja

    hallo GambasALAjillo,


    meinst du, es lohnt sich nicht, wegen dem wechselkurs? der sieht doch ganz gut aus 1 Euro = 2,82 BBD?
    muss nur schauen, wo´s hier bei uns in der stadt günstig ist zu tauschen.


    aber gut, dass es viele automaten gibt, dann können wir dort zwischendurch was abholen.
    und dass man dies mit ec-karte tun kann, umso besser ;o).
    ist ja wie in usa.

    wir werden vom reiseunternehmen ( DERTOUR ) zum hotel gebracht, brauchen da also erstmal kein taxi.
    aber interessant, das mit den festpreisen zu wissen. wird hoffentlich auch im hotel eine festpreisliste oder infos diesbezüglich geben.


    ausflüge und größere einkäufe werden wir auch mit kreditkarte bezahlen.


    danke und grüße

    halloooo, ich mal wieder!!!!


    unser urlaub rückt ja nun langsam näher und man zählt auch schon die wochen *freu*freu*, da hab ich mal wieder eine Frage:
    da wir selbstverpflegung haben, wollten wir hier in deutschland schonmal einiges an geld umtauschen.
    außerdem haben wir beide mastercard, mit der man dort wohl auch zahlen kann.
    wie habt ihr das mit dem geldumtauschen gemacht? habt ihr auf barbados getauscht? oder überall mit kreditkarte bezahlt?
    es gibt hoffentlich bankautomaten?


    danke für antworten und liebe grüße


    anja

    Hallo mal wieder,


    ich hoffe, dies ist keine allzu blöde Frage :kopfkratz:
    Gibts denn auf Barbados in den Geschäften auch Telefonkarten, mit denen man von Telefonzellen mal nach Hause telefonieren kann?
    Ich hoffe doch?
    Ich habe das damals in den USA-Urlauben so gehandhabt.
    Will nicht unbedingt vom Hotel aus teuer telefonieren.


    Viele Grüße


    Anja

    Hallo,


    danke euch für eure antworten.
    dann werden wir mal weiter die foren-welt durchforsten.


    ja, vorher rüberfliegen werden wir auf jeden fall.
    unser chef hat auch gute kontakte zur bürgermeisterin von matane.
    wir hoffen, die kann uns auch helfen.


    danke also nochmal!!!


    anja

    Hallo,


    ich meld mich heute mal in einer anderen abteilung :nicken:.


    da mir schon viele mit super tips über barbados weitergeholfen haben, möchte ich heute über kanada einige fragen loswerden und hoffe auf zahlreiche antworten.


    mein freund und ich haben ( voraussichtlich ) die möglichkeit im märz nächsten jahres für ca. 2 jahre von unserer firma aus nach kanada, speziell matane ( quebec ) zu gehen, um dort beim aufbau einer außenstelle mitzuhelfen.


    nun sind wir noch nie irgendwohin ausgewandert und haben einige fragen.
    die wichtigsten für uns hier erstmal (visum, versicherungen etc. laufen über die firma ) :


    1. haus oder wohnung - miete?
    weiß jemand über die gegend um matane bescheid? laut unseres chefs gibts dort vorwiegend häuser.
    kann uns jemand über die höhe der mieten aufklären?
    wird mit elektrogeräten, vielleicht sogar kompletten küchen vermietet?
    ( wir würden von der firma auch einen stromumwandler bekommen, so dass wir unsere geräte mitnehmen könnten ).
    wie sind die lebenshaltungskosten. wir hörten, ungefähr, wenn nicht günstiger, wie in deutschland?


    2. sprache
    soweit wir wissen, wird dort hauptsächlich französisch gesprochen?
    kommt man mit englisch wenigstens etwas weiter?
    unsere firma sponsert einen zweiwöchigen intensivkurs in frankreich bei gastfamilien, wobei ich nicht weiß, wie das funktionieren soll, da wir nie französisch in der schule hatten und kein wort sprechen.
    wir überlegen schon, uns jetzt schon einen selbstlernkurs von langenscheidt etc. zu besorgen.
    aaaaahhhhhh, aaaaangst :80:


    3. katze
    wir wollen unsere katze ( dann 10 jahre ) mitnehmen.
    ist jemand schon einmal mit katzen ausgewandert?
    hat euer tier die fliegerei verkraftet. wo war es untergebracht, im frachtraum oder in der kabine?
    kann man katzenfutter einführen? im gepäck oder container? oder gar nicht?
    wir wollen versuchen, so zu planen, dass unser container schon dort ist bis wir ankommen und wir gleich ins haus - wohnung können. so dass wir mit dem tier nicht noch irgendwo anders vorübergehend einziehen müssen.


    ja, eigentlich macht mir unser fellkind am meisten sorgen :schwitzen:


    dankeschön schonmal für eure hilfe und viele grüßlis


    anja

    Hey Marina,


    ist ja klasse, das von dir zu hören.
    Dann kann ja nichts mehr schiefgehen, hoffentlich :nicken:!


    Wir freuen uns schon sehr, obwohl noch lange hin ;o)


    LG


    Anja

    hallo monika,


    danke für die bilder.
    da gibts ja doch einiges zu sehen.


    wir haben gestern noch die vip - und gourmetcards geordert.


    habe ich das richtig verstanden, dass mit der vip card ein partner bei bestimmten attraktionen komplett freien eintritt hat?
    da kann man ja dann schon einiges sparen.


    und bei vorlage der gourmet card zahlen wir insgesamt 25% weniger in beteiligten restaurants?


    das wär ja mal was :nicken:


    zwecks unternehmungen:
    im hotel liegen sicherlich auch flyer aus, was man so machen kann?
    ( ansonsten müsste ja eigentlich auch eine reiseleitung von DERTOUR vor ort sein )


    danke und viele grüße


    anja

    aaaahhhhh, danke.
    ja klar...concorde... :rolleyes:...das ich da nicht drauf gekommen bin...
    manchmal dauerts etwas länger.


    hab eben auch mal gegoogled. tiere schaue ich mir gern an. die mit fell allerdings lieber :D.
    aber mal haie und rochen sehen, hat sicher auch was.

    hallo suizzer,


    die katamaran cruise haben wir auch gerade auf monikas seite gesehen. hört sich sehr gut an.
    was sind denn der ocean park und der wildlife park ( wildlife park = tierpark? ) und die concorde?
    da habe ich ja noch gar nichts irgendwo ( nicht mal im reiseführer ) gelesen, verdammich :kopfkratz:.
    muss ich gleich auch nochmal googlen.

    wir haben heute unsere reise gebucht.
    ich glaube auch, es ist als neuling besser, erstmal pauschal zu buchen um alles kennenzulernen.
    und zum flug: uns wurde auch zuerst angeboten über london zu fliegen und das mit der ganzen umsteigerei zum anderen airport mit dem zug und, und, und... :?(:
    das war zwar preiswerter, aber nee, war uns zu heiß.
    so fahren wir mit zug nach frankfurt und fliegen von dort aus direkt.


    falls es uns dort gefallen sollte, kann man es beim nächsten mal ja anders machen.


    Werner


    danke für den tip mit deinem freund. da werden wir auf jeden fall mal hinschauen.


    grüße

    was ich noch vergaß zu fragen :99::


    habt ihr eure mietwagen dort gemietet und wie teuer war es?


    ich denke, für uns macht es keinen sinn ein auto von deutschland zu mieten ( obwohl das ja wohl meistens günstiger sein soll und auch versicherungstechnisch - falls was passiert - über deutsches recht abgewickelt wird ).
    aber da wir noch gar nicht wissen, wann wir das auto benötigen, werden wir es wohl vor ort mieten.


    daaaaanke nochmal für informative antworten!!!!

    Hallo,


    das sind ja super antworten! wir danken werner für die ausführliche antwort und allen anderen wie verrückt :daumen:.
    also ist unsere wahl doch schonmal die beste gewesen.


    wir haben mal nach dem preis für den flug bei condor geschaut,
    da kommen wir auf 935 €/person. dazu müssen aber noch nach frankfurt mit dem zug und vom flughafen auf barbados zum hotel, hotel bezahlen und verpflegen.
    extrem viel, glaube ich, sparen wir da auch nicht.
    und es wurde ja schon gesagt, das es ein guter preis ist.


    wir jedenfalls freuen uns total über eure positiven antworten und lassen uns vor ort mal überraschen.
    es ist unser erster längerer urlaub seit 2 jahren und wir sind jetzt schon leicht aufgeregt :cheesy:


    dann gehts jetzt ab ins reisebüro!


    dankeschön nochmal und viele grüße!!!