Beiträge von EvaBaum

    hallo zusammen!
    1 Tag NY mehr ist ein guter Tipp. Ich weiß ja nicht,wie oft ihr schon in NY gewesen seid. Aber die Stadt hat sich in den letzten Jahren so verändert (positiv!!!!), daß ich ganz begeistert war. Ich wünsch noch Wetterglück!!! oder ist es schon zu spät, ich hab gar nicht auf's Datum geachtet ;-)

    ich würd lieber mehr Zeit im CanyonlandsNP verbringen! es gibt so viel zu sehen!
    Die Anfahrt ist von mehreren Seiten sehr zeitraubend. Und bitte tanken!!!!!!!!!!!!! wir haben von
    Farmington (NM) bis Moab den NewspaperRock und Needles district besucht und sind mit dem letzten
    Tropfen in Moab eingerollt. Da gibt's stundenlang keine Tankstelle ;-) (jaja, ich weiß, selber schuld)
    Ein Tag ist zu kurz, find ich. San Diego hat Spaß gemacht (wir waren seinerzeit unterwegs zur Kaktusblüte in Arizona), aber das würd ich mir für einen anderen Besuch aufheben

    Grüße rundum! wir hatten herrliche Wochen in USA, leider hab ich einige Wanderungen nicht geschafft.
    zu Motels: überall im internet anmelden und Karte schicken lassen. Könnt ja sein, daß man ein paar
    miles-Punkte, Gratisübernachtungen oder auch 15% auf den Zimmerpreis bekommt.
    Also Choicegruppe, BestWestern, Wyndham rewards usw. Ansonsten dürfte es im November kein
    Problem mit der Zimmersuche geben. Wenn Du im internet noch vorher die Orte checkst und weißt, was es da so an Motels gibt (incl. der Preise) dann ist die Sucherei weniger zeitaufwendig.
    Joshua tree NP ist sicher eine Station wert! wir haben das Gebiet bestens in Erinnerung; jaja, das
    Langzeitgedächtnis funktioniert bei Pensionisten ganz gut ;-) wird wohl schon ca 25 Jahre her sein
    Viel Spaß bei der Planung und der Reise!!!

    ich danke der ganzen Runde für die Tipps!
    bin beim Packen (nie im Leben geht das alles in die 2 Koffer)
    egal, irgendwie werd ich's schaffen und am Samstag geht's los
    3 Tage NY
    14 Tage NM,Utah, Arizona
    11 Tage Ostküste
    und tschüss (bzw. wienerisch "servas")
    Eva

    danke! Schöne Fotos und guter Bericht. Ihr hättet ein bißchen weniger Regen verdient.
    (ich war Anfang Oktober in NY und es war total warm) Bin neugierig, wie wir's mit dem Wetter erwischen.
    Walbeobachtung möcht ich auch gern machen (ob ich auch so viel Glück hab?)
    liebe Grüße
    eva

    Grüße rundum!
    WanderBuch Escalante studiert und verzweifelt: zu wenig Zeit, zu alt, ...ach Gottchen
    Shafertrailbilder angesehen und Route verworfen... so schwindelfrei bin ich nicht (aber sehr gelacht)


    neues Thema:
    war irgendwer kürzlich in NiagaraFallsGegend?
    Wie stehen die Chancen mit dem Mietwagen nach Kanada zu gelangen (ohne Endlosstau)?
    Gibt's einen Shuttleservice auf die kanadische Seite ohne Stau?
    und welche Tipps habt Ihr noch für mich?


    liebe Grüße Eva

    jetzt muß ich mich auch noch einmischen!
    Tipp von mir: nehmt alle Wanderungen, Slotcanyons die Ihr seht mit! (positiver Stress)
    War schon xmal in USA und entdecke jetzt Sachen, die ich vor 30Jahren hätte machen sollen.
    Also los! und viel Spaß!
    Auf jeden Fall Zeit für YosemiteNP einplanen!!!! und bitte für mich einen Baum streicheln (die Rinde gibt mir das richtige Gefühl: es gibt ältere lebende Dinge auf dieser Erde als mich) und Zimmer vorbestellen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! sonst fährt man 60Meilen und mehr! Kostet viel Zeit, die dann bei
    den Wanderungen und Baumumrundungen fehlt
    Viel Spaß
    Eva

    ach Gottchen, ich werd kirre (würd meine Hamburger Nichte sagen)
    so viel Info, so tolle Gegend und so wenig Zeit.
    Hab mal gedanklich BistiWilderness gestrichen und den Tag im Escalante drangehängt.
    Körperlich schmerzt mich der Verzicht auf den Zebra slotcanyon, dazu sind wir zu alt und
    untrainiert...
    ich werd mich ablenken und die Moquikurgerl suchen. Der Mokihill ist mir irgendwie entgangen,
    muß bei Escalante sein.
    Motels hab ich auch durchgesehen. Kann die Zimmersuche Ende Juni ein Problem sein?
    Danke nochmal und Grüße aus Wien
    Eva

    da haben wir ja einiges gemeinsam
    Escalante (keine Ahnung, was ich dort tu, kenn ich noch nicht, Tipps???)
    Hanksville (da will ich zu goblin valley und slot canyon)
    Moab (war ich schon, ein Muß für unsere Mitreisenden! toll dort)
    Page (Schifferl fahren, Rainbowbridge, slotcanyons und mit Glück permitt für wave)
    ich wünsch Euch viel Spaß!
    Eva

    denk ich auch! Da hat wieder ein Pharmariese zuviele Impfstoffe am Lager.
    Kontrolle ist gut, Panikmache ist Blödsinn
    die Chance, daß mir in 4 Wochen ein A-train über die Zehen fährt, ist größer.
    Da ich den Weinkonsum auf ein Viertel begrenze (sooo gut ist der white zinfandel auch wieder nicht)
    ist die Gefahr auch eingegrenzt
    bis bald einmal
    Eva
    he, wollt ich heut gar nix von Euch wissen? seltsam

    hallo zusammen!
    gibt es Erfahrungen mit "holiday autos"Buchungen in USA?
    Wie Ihr seht, bin ich jetzt bei der Mietwagenplanerei. Die Versicherungsarten nerven!


    hab auch eine lustige Story für Euch:
    vor einigen Jahren haben wir in LA einen Bus gebucht (Schlag mich tot, keine Ahnung welche Firma)
    und dort stand natürlich keiner. Sie haben uns einen Lincoln towncar gegeben, so ein Luftkissenboot und uns mit Longbeach vertröstet (die haben dort noch nie einen Bus gesehen) weiter nach San Diego.
    Na gut, bis dahin nur Autobahn, kein Problem für Luftkissenboote. Nix Bus! Da war ich schon sehr stinkig und entsprechend sauer beim Schalter, dann haben's mir gesagt, ich soll mich in Tuscon an den Mr.john
    Kovalski wenden. Ich rausch dort rein, frag nach MrKovalski, der zeigt mit einer Hand vor die Tür und
    stammelt "you are the people with the van" (in der Hand hat er den ganzen Verlauf in Papierform gehabt und schrecklich Angst vor mir)
    das war aber auch wirklich notwenig, über die Schotterstraßen hätt ich mit dem Boot nicht "schippern"
    wollen, auch wenn er mit seinen Lichtern um's Eck schauen konnt.
    bis bald mal
    Eva

    danke!
    mit dem (!) Gepäck überhaupt! 4 Wochen mit Bergsachen und a bißl (=ein bißchen, Übersetzung für nicht wienerisch sprechende Leser) ein eleganteres Zeugs für Ostküstenhighsociety
    ja, ich werd mich eh wieder in ein Taxi quetschen. Ich fürcht mich ja vor sehr wenig: NY Taxis gehören nicht dazu. Vom letzten Besuch fehlt mir zwar noch eine Bandscheibe...
    Grüße Eva

    nun ja, schönen Sonntag wünsch ich und das Hotel hätten wir
    jetzt bin ich bei der "Routenplanung"
    hat jemand Erfahrung mit hop on....?
    Wir haben 2 NYAnfänger dabei und da dachte ich, das wär vielleicht was für sie. Hat
    jemand schon einen expresspass für das EmpireStateB. besorgt? Funktioniert das wirklich?
    Taxi vom Flughafen in die Stadt für 4 Personen + viel Gepäck?
    Aber sonst will ich heut eigentlich nix :99:
    bis bald und danke
    Eva