Beiträge von sanitäter

    Hallo Leute, heuer waren wir mit dem WOMO in Kanadas Westen unterwegs, falls ihr mit uns ein bisschen mitreisen wollt klickt den Button zu unseren Fotos an. Nebenbei sind auch noch Sri Lanka 2010 und USA West 2009 zu sehen. Viel Spass beim schaun. lg Claudia und Charly Zauner


    [quote]Original von sanitäter
    Hallo Leute, ich hab mal versucht euch einen Link für unsere Fotos der Picasa Webalben die wir wärend unserer Reise durch den Westen im Juli 2009 an unsere Freunde geschickt haben ins Netz zu stellen. Ich werde schauen das ich auch noch ein paar Bilder vom the View Hotel im Monument Valley reinbringe. Einfach beim Link zu den Fotos anklicken und die Alben kommen zum Anschaun. Viel Spass beim Betrachten wünschen Claudia und Charly


    Zu den Fotos[/quote

    Hallo liebe Forummitglieder. Ich habe eine spezielle Frage.Wir fahren ab 18.8 für drei Wochen mit dem WOMO von Calgary nach Vancouver Island und zurück. Da es sicher nicht oft W-Lan auf den Campingplätzen geben wird, möchte ich wissen, ob man in Kanada mobil ins Netz kommt. Weiß jemand von euch ob ein USB Stick Modem aus Europa ( z.B. Bob aus Österreich) mit den Canadischen Pre Paid zusammenpasst. Wir würden gerne Campgrounds reservieren und den Wetterfrosch befragen. Außerdem sollen wir mit unserer Familie in Österreich in Kontakt bleiben. lg Charly

    Danke für eure Aufmerksamkeit.


    Wegen Whistler: Ist eigentlich nur als Zwischenstop vor Vancouver Island geplant. Einziges interesse sind die Olympiastationen. Wie kommen wir am besten und billigsten mit unserem großen WOMO aufs Island????

    Hallo Leute,
    nach Florida, zwei Mal USA West und Kanadas Rockies mit Auto haben wir für August 2011 unseren ersten WOMO Urlaub in Canada gebucht.


    Flug München - Calgary, WOMO 30 Feet, für 19 Tage um 4050 € bei Trans Canada.
    Unsere Ziele:
    Banff, Lake Ohara, Jasper
    Mount Robson mit einen Teil des Bergtrails
    Barkersville
    Whistler
    Vancouver Island
    Vancouver


    Es wäre lieb wenn ich von euch ein paar Tipps bekommen könnte

    Hallo, meine frau und ich planen im August 2011 wieder mal eine Nordamerikareise. Gehen solls in den Westen Canadas. Habe bei trans Canada folgendes Angebot gefunden. Flug mit Air transat München Calgary und zurück. Motorhome 30 Feet für 19 Tage, unbegrenzte KM und erste Nächtigung in Calgary, um 3746 €. Was haltet ihr von dem Angebot

    Hallo Leute, ich hab mal versucht euch einen Link für unsere Fotos der Picasa Webalben die wir wärend unserer Reise durch den Westen im Juli 2009 an unsere Freunde geschickt haben ins Netz zu stellen. Ich werde schauen das ich auch noch ein paar Bilder vom the View Hotel im Monument Valley reinbringe. Einfach beim Link zu den Fotos anklicken und die Alben kommen zum Anschaun. Viel Spass beim Betrachten wünschen Claudia und Charly


    Zu den Fotos

    Hallo, jetzt ist es soweit. Wir sind im View Hotel im Moument Valley angekommen. Ein sehr schönes Hotel, neue Zimmer sind natürlich immer toll. Aber das beste ist die Aussicht. Direkt vom Balkon in das Tal. Schön hinsetzten und ein Birchen zischen. Ich weiß das ist gemein. Aber ich bin mir sicher das noch einige vom Forum hier landen. Gerade erst is ein Gewitter mit anschliessenden Regnbogen bei unserem Balkon vorbeigezogen und hat natürlich auch das Tal ereicht"Ha Ha". Jetzt klotzen wir noch bis zum Sonnenuntergang ins Valley und dann gibts ein Festmahl. Man gönnt sich ja sonst nichts. Der Sonnenaufgang ist natürlich eingeplant. Übrigens, wer den Preis wissen will, 82 Euronen pro Person in der Hauptreisezeit bei Neckermann und Der Tours. Übrigens heute wären noch Zimmer zu haben. Falls ich dahinter komme wie das mit den Fotoeinfügen geht, kommen auch noch ein paar Bilder ins Netz. Aber jetzt tschüssi ich geh wieder Valley schaun auf den Balkon. Livebericht von Claudia und Charly. Bis bald

    Hallo ihr Europäer, wie Kat schon erwähnt hat, das mit dem Livebericht ist nich eie so gut Idee. Verständlicherweise ist meine Frau nicht so begeistert wenn ich immer vorm Kastl sitz und Internette. Deshalb gib es keinen Livebericht wie ich versprach. Aber übermorgen sind wir im The View im Monument Valley, und dann gibt es voraussichtlich wirklich was sicht und lesbares. Muss jetz noch ein Paar Bilder vom Bryce und Grand Canyon speichern und dann zum Dennys in Page. Morgen gibts Antelope Canyon, Toodastol Hoodos und Horseshore zum Trainieren. Bis bald Claudia und Charly

    Ab Mittwoch ist mein Reisebericht unser Westtour hier im ForumHallo Leute, morgen gehts ab nach Vegas, danke an alle die mir Tips gegeben haben. Wir werden so oft wie möglich ein paar Worte und Bilder ins Forum stellen. Natürlich werden wir auch vom neuen Hotel im Monument Valley berichten.Zur Erinnerung unsere Route:Las Vegas-Bryce Canyon-Northrim-Page-Monument Valley- Moab-Park City-Jackson Hole-Yelowstone-Salt Lake city-Reno-Lake Tahoe-San Francisco. Bis Bald Charly und Claudia aus Oberösterreich.

    Waldi. danke für deine Tips. Aber Yosemitie und Natural Bridges haben wir 1999 schon besucht. Ebenso den Highway 1 zw. SF und LA. Würde sich eine Strecke zwischen Lake Tahoe und SF an der Küste lohnen?


    Otto, es sind die Zimmer der teureren Variante. und zu Moab (Mesa Arch) denke ich nach deinem Kommentar wäre Sonnenaufgang im Arches Klüger, oder?

    Hallo Otto, im Zion NP waren wir schon zwei Tage. Daher direkt nach Bryce zum Wandern.


    Am North Rim haben wir einer Western Cabin


    Klar Toroweap Point. geht der am 5. Tag vom Bryce her. wir haben einen SUV.


    Am 9. Tag: wegen Mesa Arch. Geht das noch ins Tagesprogramm. Oder würde der Besuch am 10. Tag zum Sonnenaufgang vor dem Arches reinpassen (wie weit ist es von Moab zum Mesa Arch)


    Danke für deine Hilfe


    PS: Das mit dem Zitieren und editieren funktioniert noch nicht so gut.

    Jetzt steht unsere Route für unsere Reise von 12.7-04.08.2009 fest, es wäre nett wenn ihr ein paar Tips und Meinunges abgeben könntet.Vieleicht habe ich auf meiner Strecke irgend ein must see übersehen. Ich verspreche das ich einen Reisebericht ins Forum stelle.


    1.Tag : Flug nach Vegas
    2+3. Tag: Vegas
    4.Tag: auf zum Bryce
    5. Tag: Pink Sand dunes und dann auf zum Northrim( Grand Canyon lodge)
    6.Tag: Thowep Point und dann nach Page
    7. Tag: Antelope Canyon und Alstrom Point
    8. Tag: Horseshore Bend und dann ins Monument Valley ( The View Hotel)
    9.Tag: Gosenek,Needles overlook, Deathhorse SP(? Mesa Arch) und dann nach Moab
    10. Tag:Arches NP und in Moab bleiben
    11.Tag: Über Dinosur Sp nach Vernal
    12.Tag: Vernal- Flaming- Gorge Jackson
    13.Tag: Jackson- Yellowston Lake
    14.Tag Über den Grand Canyon of Yellowstone nach Mamoth Hot Springs
    15.Tag : rund um Old Faihtfül ( Old Faithful Lodge)
    16 .Tag: Duchs Grand Teton, über Bearlake, Logancayon, Antelope Island nach Salt Lake City
    17.Tag: Besichtigung SLC und This is the Place Heritagepark, und zum See
    18. Tag: Fahrtag nach Reno ( vieleicht Abstecher zum Pyramiede Lake)
    19.Tag: Rund um den Lake Tahoe
    20.Tag: Fahrt über Napa Valley und die Golden Gate nach SF
    21.-23.Tag: San francisco
    23-24. Tag am Abend gehts nach hause


    Unsere Vorhaben: Halbtagswanderungen, Fotografieren ( Mache Diashows von unsern Reisen in unserem Ort und Umgebung.
    Vieleicht ein paar ausergewöhnliche Feste oder Veranstaltungen besuchen
    Ausrasten gibts nach der Reise(habe danach noch zwei Wochen frei)


    Danke das du bis hier her gelesen hast. lg Charly

    Hallo, welche Strecke eignet sich als reine Fahrtstecke zwischen Moab und Jackson. und wie lange müssen wir fahren. Wir würden dadurch einen Tag für den Canyonland NP gewinnen. Für Arches NP haben wir schon einen Tag im Plan.
    Unsere Strecke vom Monumentvalley bis Jackson:
    Abfahrt MV ca. 11:00 Uhr
    Durchfahren bis Moab, Besuch der Deathorse SP( Natural Bridges haben wir schon gesehen)
    Nächster Tag: Wandern und View Pointen im Arches
    Nächster Tag : Canyonland mit Mesa Arch und ???
    Nächster Tag: Durchfahrt bis Jackson
    Nächster Tag: über grand Teton nach Yellowston Lake


    Habt ihr bitte ein paar tips für uns. lg Charly

    Hallo war schon jemand von euch dort und lohnt der besuch. Wir haben einhalb Tage für Salt lake City geplant


    Wie weit muß man von Salt Lake City Stadt raus zum See zum Baden


    Zahlt sich bei der Fahrt vom Yellowston NP nach SLC ein Besuch von Antelope Island aus. Ein Tag


    Danke im Voraus für eure Hilfe. Charly