Beiträge von swaxx

    Wir haben meist positive Erfahrungen gemacht, wobei wirs dabei belassen haben zum Hotel in New York City zu fahren, Gepäck auszuladen und einzuchecken und danach bin ich ebenfalls in Manhattan noch das Auto abgeben gegangen. Konnte dann zu Fuss zum Hotel laufen :)


    Soweit lief alles einwandfrei! Geduld musst aber schon mitbringen ;-)


    Gruss


    Michael

    Hallo ihr USA - Fans :)


    bis jetzt hab ich mich ja zurückgehalten und das Forum aufmerksam mitverfolgt, hab jetzt aber doch noch eine Frage. Wir gehen in ein paar Wochen wieder los und werden von Salt Lake City aus gegen Yellowstone zu fahren um dann richtung Osten über South Dakota bis New England (New Hampshire / Vermont) zu fahren. Die Reise werden wir dann in New York beschliessen. Nur die Strecke zwischen South Dakota und New England ist mir noch nicht so ganz geheuer.. habt ihr für diese Staaten irgendwelche Tipps? Detroit und die Gegend drum rum interessiert mich nicht wirklich soo sehr, Chicago waren wir schon letztes Jahr und wirkliche Sehenswürdigkeiten hab ich für diese Staaten auch noch nicht gefunden (ausser der Shopping Mall in Minneapolis *g*). Wär cool wenn ihr noch ein paar Ideen oder Vorschläge rauskramen könntet, möchte da nicht durchrauschen und am Schluss merken dass wir was wirklich nettes verpasst haben :-)


    Viele Grüsse


    Michael


    P.S. Reisetagebuch sind wir schon am vorbereiten, wenns euch interessiert kann ich den Link dann gerne posten ;-)

    CanAlaska kenn ich schon, sehr guter Reisebericht!! Den anderen Link werde ich mir übers Wochenende mal zu Gemüte führen.


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Michael

    Ja, kann ich mir gut vorstellen - soll eine regnerische Gegend sein... Wir werdens mal versuchen, aber flexibel werden wir wohl sein müssen..


    Gruss


    Michael

    Hallo Traude


    wir werden in etwa folgende Route machen:


    -> Vancover (Shopping)
    -> Vancouver Island
    -> Fähre Port Hardy - Prince Rupert
    -> Stewart Cassiar Hwy. (#37)
    -> Hyder, Stewart, Fish Creek, Salmon Glacier
    -> Watson Lake
    -> Alaska Hwy
    -> Anchorage und Umgebung (entsprechend verfügbarer Zeit)
    -> Edmonton (Shopping)
    -> Jasper N.P.
    -> Calgary


    Ich weiss noch nicht ob wir alles realisieren wollen/können, so geplant ists mal. War schon zwei mal in British Columbia, jetzt ziehts mich einfacher in etwas einsamere Gegenden, sprich Northern B.C., Yukon Terr. und einen verhältnismässig kleinen Abstecher nach Alaska... damit ich dann das nächste Mal weiss wo ich mehr Zeit verbringen kann und welche Gegend ich überspringen darf... hat sich bis jetzt bewährt ;)


    Viele Grüsse


    Michael

    Hallo zusammen


    hab da eine Website entdeckt in der ihr euer tägliches Journal einfüllen könnt. Mit den dazugehörigen Bildern die auch gleich in brauchbares Format verkleinert werden und den Karten auf denen ihr eure Route einzeichnen könnt ein recht interessantes System. Werds dieses Jahr für meinen Kanada/Alaska - Urlaub verwenden. Nähere Infos findet ihr auf MyTripJournal. Das ganze kann dann nach dem Urlaub mitsamt den Bildern komplett heruntergeladen werden...


    Viele Grüsse


    Michael

    Hallo Leute,


    nun habe ich schon gleich meinen zweiten Artikel in diesem Forum ;)


    Nein, darum gehts eigentlich nicht... darf man dieses Forum auch für Kanada-Fragen missbrauchen oder kennt ihr zufällig ein paar Links netter Foren für Kanada-begeisterte?


    Gut, dieses Jahr gibts nicht mehr viel zu planen, fliege am Samstag 18. Sept. gen Vancouver... aber man kann nie wissen obs irgendwo noch was aufzuschnappen gibt.


    Gruss aus der Schweiz


    Michael

    Hallo (auch gleich mein erstes Posting hier) =)


    also da gibts schon wie erwähnt AOL und T-Online (kenn ich beide nicht) und viele Provider sind auch im Verbund von iPass eingebunden (http://www.ipass.com). Da gibts auch noch einen Dialer der weltweit x-tausende Einwählnummern bereithält. Cool dabei ist auch die Möglichkeit in den USA/Canada auf 1-800er - Nummern reinzuwählen, kostet dann einfach mehr Gebühren... diese werden aber schon im Dialer aufgeführt. Hat den Vorteil dass man in vielen Hotels komplett kostenlos ins Internet kommt und dann die Gebühren nur einmalig zu Hause auf der entsprechenden Rechnung belastet bekommt. Hat halt alles vor- und Nachteile aber ich bin gerne mit iPass unterwegs. Neuerdings bieten die auch Verbindungen über die WLAN - Infrastruktur diverser Hotels und Restaurants (z.B. viele McDonalds in der Schweiz)... weiss nur nicht wer dort online gehen wollte/sollte.


    Nicht vergessen darfst Du den Strom, überprüfe das Netzteil auf 110V tauglichkeit und auch der entsprechende Adapter bzw. das Steckerkabel darf nicht fehlen. Die andere Option ist ein Autonetzteil, insbesondere praktisch für GPS-Anwendungen.. gibts günstig auf ebay.


    Hoffe damit ein wenig geholfen zu haben...


    Viele Grüsse aus der Schweiz


    Michael