Beiträge von manawee

    ....mach ich. Wenn man neu ist, stellt man sich manachmal etwas d.... an.


    Habe hier aber schon ein paar tolle Tips bekommen.


    Wenn ich dann aus der Karibik zurück bin erstelle ich einen neuen Thread und werde Bericht erstatten.

    … ich bin bei der Deutschen Bank – bei denen gibt es keine Reiseschecks mehr. Bei anderen Banken habe ich nicht nachgefragt. Aber ich werde mich dann an EC Karte und Mastercard halten – besorge mir für die Mastercard dann noch eine Pin.


    Der Tip mit dem Notruf an die Küstenwache ist prima – habe ich schon an meine Mitsegler weitergegeben. Wir segeln aber die Windwardinseln ab – da ist es dann hoffentlich nicht ganz so schlimm. Also von Martinique runter bis St. Vincent und dann je nachdem wie die Zeit reicht auch die Grenadinen. Barbados wollen wir nicht ansteuern.


    … und gegen „wild“ habe ich überhaupt nichts. Finde ich sogar eher sehr schön. Fein müssen wir jeden Tag sein – oder? Freue mich immer auf unsere Törns, da kann man mal so richtig gammeln. Das mit dem Nebeneffekt ist sicher auch nicht zu verachten. :totlach: Wir sind langjährige Seglerfreunde und machen regelmäßig eigenständig Segeltörns. Der Skipper – bei ihm habe ich vor 18 Jahren meinen Segelschein gemacht – gehört zu diesem Freundeskreis. Praktisch – oder? :D

    Hallo zusammen!
    Ich werde mir Anfang Januar meinen langen Traum eines Karibiktörns erfüllen.
    Wir haben mit sechs Leuten gechartert und haben alle keine Erfahrung in der Karibik.


    Meine Hoffnung ist, daß ich in diesem Forum ein paar heisse Tips bekomme, was wichtig ist und auf was wir achten sollten.


    Guter Sonnenschutz o.k. - Irgendwelche Impfen im Moment nicht notwendig. Haben wir auch schon erfahren.


    Was ist mit Mücken? Wie läuft es so mit den Finanzen. Reiseschecks gibt meine Bank nicht mehr raus, aber jede Menge Bargeld mit mir rumschleppen möchte ich auch nicht.


    Wir starten in Martinique und wollen runter bis St. Vincent und wieder zurück.
    Ich habe gehört, St. Vincent soll ein heißes Pflaster sein und man sollte es meiden. Ist da etwas dran? Habe mir hier gerade ein paar Bilder von St. Vincent angesehen und da möchte sooooo gerne auch hin.


    Wie ist das so mit der Wasserversorgung und mit den Häfen allgemein (Duschen etc.), oder muss ich mich auf ein "wildes" Leben einstellen ;-)


    Ich würde mich über Infos wirklich sehr freuen!!


    Gruß manawee

    Hallo zusammen!
    Ich werde mir Anfang Januar meinen langen Traum eines Karibiktörns erfüllen.
    Wir haben mit sechs Leuten gechartert und haben alle keine Erfahrung in der Karibik.


    Meine Hoffnung ist, daß ich in diesem Forum ein paar heisse Tips bekomme, was wichtig ist und auf was wir achten sollten.


    Guter Sonnenschutz o.k. - Irgendwelche Impfen im Moment nicht notwendig. Haben wir auch schon erfahren.


    Was ist mit Mücken? Wie läuft es so mit den Finanzen. Reiseschecks gibt meine Bank nicht mehr raus, aber jede Menge Bargeld mit mir rumschleppen möchte ich auch nicht.


    Wir starten in Martinique und wollen runter bis St. Vincent und wieder zurück.
    Ich habe gehört, St. Vincent soll ein heißes Pflaster sein und man sollte es meiden. Ist da etwas dran? Habe mir hier gerade ein paar Bilder von St. Vincent angesehen und da möchte sooooo gerne auch hin.


    Wie ist das so mit der Wasserversorgung und mit den Häfen allgemein (Duschen etc.), oder muss ich mich auf ein "wildes" Leben einstellen ;-)


    Ich würde mich über Infos wirklich sehr freuen!!