Beiträge von klausundCo

    Hallo,
    ich stimme zu: bange machen gilt nicht!!!
    Aber es ist schon gut zu wissen, welche Preisgrößen realistisch sind. Mir ist es nicht so wichtig, ob ich im Vorfeld den Preis auf +/- 500 bis 1.000€ kenne. Ich hatte nur keine Vorstellung, ob ich mit 7.500€ oder 10.000€ oder sogar mehr als 10.000€ rechnen muß. Denn dann ist sicherlich noch einwenig sparen angesagt.


    Wir werden einfach mit euren Informationen unsere Planung weiter vorantreiben und sehen, wo wir in den nächsten Wochen landen.


    Gibt es eigentlich ein Termin, bis wann das Anmieten der WoMo günstiger ist?


    Klaus

    Hallo,
    woooh, ich bin beeindruckt über die sehr guten Informationen.
    Möglicherweise war meine Kurzbeschreibung bzgl. der Rundreise deutlich zu kurz. Es sollte nicht so aussehen, als wenn ich mit den Kids eine Städtereise mit dem WoMo machen wollte. Ich möchte mit meiner Familie eine schöne gemeinsame Zeit zwischen Land und Leute verbringen und nicht mit einem langen WoMo durch die Städte tingeln. Ich dachte nur, dass man sich SFO, LA und Las Vegas ansehen muß, wenn man sich im Süd-Westen aufhält.
    Ich habe bereits in einige Mails auf der Stammtischseite gelesen, welche NP man ansehen sollte. Ich werde mich in den nächsten Tagen mit einigen noch intensiver beschäftigen. Mein Fazit aus den Mails ist, dass ich mich zunächst mit folgenden NP beschäftigen werde:
    Yosemite, Zion, Arches, Joshua Tree sowie mit dem Grand Canyon.
    Hat jemand weitere Anregungen?
    Mit dem Kurztripp nach NY überlege ich mir nochmals. Meine Kinder sind sehr reisetauglich, so dass ich mir bzgl. des Gepäcks keine Sorgen mache.


    Insbesondere nochmals Dank an Cleetz - super Informationen.


    Wenn ich mit meiner Planung weiter bin, halte ich euch auf dem laufenden. Sollte es trotz der hohen Kosten - mir wird schon ganz schumerig - zu diesem Familientrip kommen, werde ich euch später mit einem Reisebericht nerven :nicken:



    Klaus

    Hallo,
    wir - meine Frau, unsere 3 Kinder (8,10 u. 13) und ich - überlegen im Sommer 2009 eine Wohnmobilreise durch die USA zu machen. Bei den ersten Gehversuchen im Internet bzgl. notweniger Informationen bin ich auf die USA-Stammtisch Seite gestoßen und bin begeister. Klasse Beiträge und Informationen!!!!!
    Bevor ich mich jetzt in Internet und / oder in der gängigen Literatur wahllos verlaufe, möchte ich gerne auf eure Erfahrungen zurückgreifen.


    Die Idee der USA-Reise ist noch sehr jung und derzeit steht folgender Gedanke bei uns im Raum:
    Flug nach New York
    3 Tage NY
    Flug nach San Francisco
    1 Tage San Francisco
    2 1/2 Wochen Wohnmobilreise
    Mögliche Ziele:
    Las Vegas, San Diego; Kurztrip nach Mexiko, LA und zurück nach San Francisco
    2 Tag San Francisco
    Rückflug nach Frankfurt


    Und nun kommen die ganzen Fragen auf uns zu:
    Wo bekommt man günstig Flüge?
    Kann ich besser Hin- und Rückflug Frankfurt - NY buchen und in NY einen Hin- und Rückflug NY - San Francisco?
    Ist es egal, bei welchem Vermieter man ein Wohnmobil anmietet oder gibt es schwarze Scharfe?
    Wie komme ich an Informationen bzgl. preisgünstige Hotels in NY und San Francisco?
    Muß man im Voraus Campingplätze reservieren und wenn, woher weiß ich, welche Campingplätze für eine 5-köpfige Familie okay sind?
    Ist die Strecke San Francisco - Mexiko - San Francisco zu lang für ca. 21/2 Wochen oder haben wir ausreichend Zeit auch mal irgendwo 1-2 Tage zu bleiben?
    Welche Kosten kommen auf uns zu, wenn man mit einem Wohnmobil in den USA unterwegs ist?


    Ich könnte die Frageliste sicherlich noch weiterführen, wäre jedoch zu diesem Zeitpunkt schon recht erfreut, wenn ich einige nützlich Hinweise erhalten kann.


    Klaus