Beiträge von svensen

    Guten morgen,


    vielen Dank für die vielen Antoworten.


    Wir werden die Route dahingehend ändern, dass wir vom Yosemite NP
    direkt nach S.F. fahren und dort einen weiteren Tag verbringen.


    War schonmal jemand auf Alcatraz? Lohnt sich das?


    Auch die Idee in Merced zu übernachten ist gestorben.
    Wie bereits angesprochen wurde, ist die reine Fahrzeit nicht
    akzeptabel.
    Dazu kommt auch u. U. noch der Stau an den Eingängen zum Park.
    Das hatte ich ganz vergessen, aber 2006 standen wir dort auch mehr
    als eine halbe Stunde und nichts ging vorwärts.
    Daher werden wir wohl auf Mariposa oder Oakhurst ausweichen.


    Den Abstecher zum Petrified Forrest werden wir drin lassen und von dort
    aus dann direkt zum M.M. Valley fahren.
    Page fällt dann leider raus aber das kann man ja das nächste mal ändern.

    Zitat

    Original von VoF Fan
    Ich gehöre zur selben Glaubensgemeinschaft, ich glaube auch ich muss nicht so teuer wohnen. Wir sind auch von Hurricane in den Zion, von Lee Vining in den Yosemite usw. Diesesmal fahren wir auch von Williams zum großen Loch :99: Wohnen in Cottonwood statt Sedona etc.


    Allerdings ist es eine Sünde die Alabama Hills und den Mono Lake auszulassen es sei denn ihr kennt es


    Ja das sehen wir ähnlich, da wir nicht den größten Wert auf Luxus legen.
    Meist ist man ja nur ein oder zwei Tage in einem Motel und bisher waren
    die alle recht ähnlich und gleich unabhängig vom Preis.


    Nochmals die TageseEndpunkte markieren nur einen ungefähren Ort, an dem wir uns am Ende des Tags befinden wollen.
    Wo wir die Motels buchen sehen wir noch im Verlauf der weiteren Planung.
    Allerdings wollten wir es von daheim aus schon vorbuchen mit der Option der
    kostenlosen Stornierung, falls wir es uns anders überlegen oder sich kurzfristig was ändert.


    Aber da ich bei der ersten Rundreise alle Hotels vor Ort nach dem walk-inn Prinzip gebucht habe wollte ich diesesmal alles von daheim aus Reservieren.
    Dann fällt das Suchen vor Ort und der Preisvergleich weg.
    Zudem weiß man dass man überhaupt ein Bett hat und nicht alles belegt ist.


    Der Abstecher zum Mono Lake ist eingeplant in der Fahrt von Bishop/ Mammoth Lakes nach Merced.


    Aber danke für die Info mit den Alabama Hills. Das wusste ich nicht!

    Hallo


    vorab schonmal vielen Dank für die Tipps und die Kritik.


    Im folgenden versuche in chronologisch auf eure Antworten einzugehen:


    2 Tage in Williams sind als Ausgangspunkt zum Grand Canyon gedacht , da uns die Unterkünfte dort schlicht zu teuer sind.
    Aber wenn ihr einen Tipp für eine gute Unterkunft unter 100€ direkt am Rim habt nehmen wir sie gerne an.


    Die 2 Tage in Merced dienen dazu, das Motel dort als Ausgangspunkt für den Yosemite Nationalpark zu nutzen.
    Die Hotels direkt im Park sind "etwas" zu teuer.
    Gleiches gilt für Motels in direkter Parknähe.


    Holbrook ist in der Route enthalten, weil wir uns den Petrified Forrest NP ansehen wollten.
    Auf der Fahrt dorthin hätten wir in Flagstaff eine Schleife über Sedona eingebaut.
    Da wir beide noch nicht dort waren kommt nun die Frage:
    Lohnt sich das (Petrified Forrest) wenn ihr sagt, dass der Weg nicht viel zu bieten hat?
    Von Holbrook würde dann die Weiterfahrt direkt zum M.M. Valley gehen und falls noch was frei ins The View.


    Den ganzen Tag in San Diego wollen wir unberührt lassen, da wir erst spät abends ankommen und dann erst mal den nächsten Tag ohne große Fahrerei überstehen wollen.


    Sacramento war mehr als Durchgangsort für eine Schlafgelegenheit gedacht, also man kommt nachmittags oder abends an und fährt morgends weiter.
    Hat man noch Zeit sich die Altstadt anzusehen ist das ok, wenn nicht ist es kein Beinbruch.


    Grundsätzlich sind an den Tagen ohne Weiterfahrt längere Wanderungen in den Nationalparks geplant.
    z.B. Devils Garden in Moab
    oder den Oberservation Point, bzw. Angels Landing in Zion NP.
    (eher Obs. Point, da ich Angels Landing schon gewandert bin)


    Blanding: Da wir nach dem MM Valley über den 261 Highway fahren und einen ganzen Tag in Natural Bridges wandern wollten, bietet sich Blanding an.
    Natural B. fand ich das letzte Mal gar nicht so schlecht und er war quasi menschenleer was ich recht angenehm fand.


    Nochmal vielen Dank für eure Antworten.
    Wir freuen uns über weitere Tipps!


    Gruß

    Hallo,


    es ist endlich soweit und wir fliegen in die USA!


    Da ich schon seit Tagen über unsere Route nachdenke und jetzt nicht mehr so
    rechtes Optimierungspotential sehe, möchte ich euch gern die Streckenplanung präsentieren.
    Wir denken, dass sie jetzt einigermaßen passt und machbar ist.
    Aber wir sind sehr froh über alle Verbesserungsvorschläge,
    Tipps und über Kritik.


    Uns ist klar, dass man viel fahren muss aber wir wollen möglichst das ganze
    Gebiet der Westküste abdecken da meine Freundin das erste Mal
    durch die USA reist und viel sehen will.
    Das man daher das ein oder andere leider nicht so genau in Augenschein
    nehmen kann können wir akzeptieren.


    im Vorfeld möchte ich mich schonmal bei allen bedanken, die sich
    die Mühe machen und mir bei der Optimierung meiner Reiseroute helfen wollen!


    Also hier die Route:


    Datum; Abfahrt; Ankunft


    22. Aug.; San Diego;
    23. Aug.; San Diego;
    24. Aug.; San Diego; Twentynine Palms
    25. Aug.; Twentynine Palms; Williams
    26. Aug.; Williams;
    27. Aug.; Williams; Holbrook
    28. Aug.; Holbrook; M.M. Valley
    29. Aug.; M.M. Valley; Blanding
    30. Aug.; Blanding; Moab
    31. Aug.; Moab;
    1. Sep.; Moab; Caineville
    2. Sep.; Caineville; Panguitch
    3. Sep.; Panguitch; Hurricane
    4. Sep.; Hurricane;
    5. Sep.; Hurricane; Las Vegas
    6. Sep.; Las Vegas;
    7. Sep.; Las Vegas; Bishop/ Mammoth Lakes
    8. Sep.; Bishop/ Mammoth L; Merced
    9. Sep.; Merced;
    10. Sep.; Merced; Sacramento
    11. Sep.; Sacramento; San Fransisco
    12. Sep.; San Francisco;
    13. Sep.; San Francisco; Monterey
    14. Sep.; Monterey; San Luis Obispo
    15. Sep.; San Luis Obispo; Los Angeles
    16. Sep.; Los Angeles;
    17. Sep.; Los Angeles; San Diego


    Noch was kurzes zu unerem Sightseeing Verhalten:


    Wie ihr bestimmt seht, halten wir uns nicht
    wirklich lange in den Städen auf. Dies ist nicht einem
    Zeitproblem geschuldet sondern der Tatsache, dass uns die
    Naturwunder des Westens mehr interessieren als die Städte.


    Wie gesagt, falls ihr Tipps habt schreibt Sie bitte, wir sind euch dankbar.



    Gruß Svensen

    Hallo an alle!


    Ich hab mal ein paar Fragen zur Onlinebuchung von Hotels während eines USA-Urlaubs.


    Wir haben das bisher immer so gemacht, dass wir in jedem Ort in dem wir übernachten wollten von Motel zu Motel gefahren sind und wenn der Preis einigermaßen gepasst hat, dann haben wir zugeschlagen.


    Da man aber inzwischen in jedem Hotel oder Motel W-Lan oder zumindest einen Internetanschluß hat würde ich gern über Expedia oder Priceline oder halt was ähnliches einen Tag vorher buchen.


    Die Fragen sind jetzt:


    Ich hab ja keinen Drucker dabei um mir die Rechnung bzw. Buchungsbestätigung auszudrucken.
    Wie checkt man dann ein?
    Mit dem Ausweiß?
    Gab das schonmal Probleme bei euch?


    Wie lange dauert das von meiner Buchung bis die Daten beim Motel sind, also reicht es wenn ich den Abend vorher buchen würde?


    Gibts ne Buchungsseite die Ihr bevorzugt?


    Würd mich sehr über Antworten freuen.


    Ich sag jetzt schon mal DANKE!

    Vielen dank euch allen für die vielen und schnellen Antworten!


    Dann bin ich beruhigt wenn man gerade auf dem Highway 1 einfach durch die State-Parks durchfahren kann und die eigentlichen Parks abseits der Strecke liegen lässt, weil sonst wärs ein teures Vergnügen geworden!


    Weil da gibts ja unzählige von Crescent City bis nach San Diego!


    Obwohl wir den ein oder anderen schon gern besuchen wollen, wie z.B. den
    Anza-Borrego-State-Park oder das Valley of Fire und den Gooseneck-State-Park!


    Also nochmals vielen Dank!


    Sven

    Danke für die schnelle Antwort!


    Aber ich hab gerade noch was gesehen:


    Auf unserem Weg kommen wir auch am Mono Lake vorbei und der liegt ja im Mono Lake Tufa State Reserve!
    Und später noch an einer National Recreation Area und einen State Beach!


    Daher gleiche Frage wie oben: Ist es möglich den Mono Lake und die Recreation Area für ne kleine Fotosafari frei zu erreichen?


    Und muss man in State Parks auch zahlen wenn man nur Durchfährt?
    Weil aufm Highway 1 gibts ja unzählige kleine davon!


    PS: Falls noch jemand einen Tipp hat wo man am besten an den Lake Tahoe kommt wäre das auch super!
    Wir haben gehört es soll sich fast überall um den See um gesperrtes Privatgelände handeln.


    Sven

    Hallo,


    ich hab mal ne Frage: Kosten State Parks / National Forests und National Monuments Eintritt?


    Oder ist die Durchfahrt und der Einritt im National Park Pass inbegriffen oder kommt es einfach nur auf den jeweiligen Park an?


    Danke für eure Hilfe!


    Sven

    ich kann dir zwar bei der frage nicht helfen, mich würde es aber auch sehr interessieren!


    Habt ihr einen 4wd wagen in der kategorie interm. gebucht?


    Weil wir fahren demnächst auch zu 2 und überlegen ob wir diese kategorie nehmen sollen

    Vielen Dank für die vielen und schnellen Antworten!


    Wir werdens nach langer Diskussion einfach wagen!
    Die Reisesucht hat gesiegt!



    Falls es wirklich ein Hurricane kommt, dann haben wir Pech gehabt,
    aber viele Ausweichtermine haben wir nicht, da wir nur ein kleines
    Fenster in den Semsterferien frei haben und bei dem
    $-Kurs wärs schon verlockend!


    Also nochmals danke an alle!

    Hallo an alle!


    Welche Reisezeit empfehlt Ihr für Florida?


    Wir wolltem von Ende September bis Anfang Oktober nach Florida für 15 Tage
    und eine kleine Rundfahrt machen!


    Alles was uns noch ein bisschen verunsichert ist das Wetter!


    War schon mal jemand von euch in diesem Zeitraum drüben oder weiß
    wie das Wetter is? Wir wollten nicht unbedingt in die Hurricane-Zeit fallen.


    MFG

    ja genau den importservice meine ich...
    wollt mir eigentlich ne kamera kaufen!


    aber irgendwie ist die preisgestaltung auf der hp nur sehr vage!


    bei jedem neuen link den ich anklicke wirds teurer und es kommt was neues dazu!


    denk eher, dass ich es lass! zumal ich ja auch keine garantie oder einen ansprechpartner habe!


    aber danke an alle!

    Ich hab immer ein großes, weißes Bettlaken dabei!


    Das kann man für so viele Sachen benutzen!
    (Sichtschutz, Sonnenschutz, Picknickdecke, Tagesdecke, usw.)


    Aber am wichtigsten ist es in manchen Motels!


    Vermittelt mir immer ein gutes Gefühl, wenn man über die
    Einschusslöcher in einer Matraze noch was eigenes darüber legt!


    MFG

    Naja ich als Hoffenheimer denk mal das es verdient war!



    Im Fußball gehts um Geld. Wie bei sovielem!
    Geld alleine machts noch nicht! Man muss es auch richtig einsetzen und die richtigen Leute mit ins Boot holen ! Und wo Erfolg und Geld ist, da sind auch Neider nicht weit!


    Würde man Schalke, dem BVB oder Bayern sagen spielt ohne Geld nur für die Fans und um zu zeigen, dass ihr gut Fußball spielen könnt, dann bleiben die Stadien auch leer!


    Zudem war der Hoffenheimer "Fußballplatz" mit weit über 5.000 Heimkarten ausverkauft und in Sinsheim wurde kurzfristig eine Messehalle mit über 9.000 Fans gefüllt. Also ich denke das durchaus Potential da ist, eine Arena zu füllen.


    Zugute halte ich Hopp auch, dass er nicht nur den Fußball mit eigenem Nachwuchs fördert sondern auch in Bildungs-, Forschungs- und Gesundheiteinrichtung der ganzen Rhein-Neckar-Region investiert. UND DAS OHNE STEUERGELDER!


    Zu den Traditionsclubs sage ich nur: Mal in den Spiegel sehen. Wenn an euch ein Märzen herantritt, der ähnliche Rahmenbedingungen schafft wie in Hoffenheim, dann sagt ihr NEIN? Ich denke nicht! Und Traditionsclubs haben oft auch nicht auf anhieb in der 1. oder 2. BL gespielt!


    Zudem war die Partie am Sonntag sehr schön anzusehen! Warum Hoffenheim in der Königsklasse nicht erstmal eine Chance geben, und sehen was Sie daraus machen?


    MFG

    Wir warem am Flughafen in einem Motel 6. Da waren die Preise in unseren Augen studentenfreundlich, hat für 3 Nächte und 3 Personen 148 € gekostet! Das Parken kostet auch für lau, die Zimmer waren mit die Besten die wir je hatten, fast sogar über dem üblichen Motel 6 Standard.


    Und mit dem Auto warst du innerhalb von 15-20min an fast jedem Punkt in SanFran.

    wenn du mal aktion sehen willst, dann stell dein auto in eine garge in chinatown!


    Musst dann aber die Schlüssel da lassen, die parken die Autos dann immer um, damit der Platz reicht!
    Das ist der helle wahnsinn wie die mit den Autos rangieren (ohne Rempler) naja Erfahrung machts, aber ein bisschen ein flaues gefühl hat man schon wenn man die wagenschlüssel weggibt!


    Is aber noch nie was passiert!


    Sonst kann ich die auch Seitenstraßen um den Ghiradelli Square empfehlen. Musst halt gut zu Fuß sein aber da kannst du legal und kostenlos an der Straße parken! nur nicht vergessen, die Räder zur Bordsteinkante einzuschlagen.


    MFG

    Hallo wollt mal fragen, obs noch ne möglichkeit gibt, auf die White Sands Missile Range in New Mexico zu kommen.


    Is ja offiziell ein National Historic Landmark.
    Obwohls mitten in einem Militärstützpunkt liegt kann man angeblich am ersten Samstag im April und Oktober zu der Stelle, an der eine Gedenktafel steht, die den Punkt der ersten Atombombenzündung markiert.


    Ich find dazu aber nirgends was und nach dem 11. Sep. ist ja alles viel strenger geworden!


    Dazu gibts auch noch das White Sands Missile Range Museum das sehr interessant klingt.


    Wir sind zwar durch die Bank weg pazifistische Zivis, welche die Entwicklung, Produktion und vor allem den (was hoffentlich nie statt finden wird) Einsatz aufs schärfste verdammen.
    Aber als MB Student sind wir doch auch sehr technikinteressiert. Und da wir eh nach White Sands wollten hätte sich so ein Besuch angeboten.


    Danke für die Antworten!

    Zitat

    Original von Cunningham
    Hossa, es gibt noch einen Fussballexperten hier im Forum, der den KSC als Meister getippt hat [Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/midi/froehlich/a040.gif] ! Löblich, löblich...ich dachte schon, ich bin hier im Forum der (Fussball-)Ahnungslosen. Aber nein, weit gefehlt!!!
    Sollte es nix werden mit der Meisterfeier im Badischen, wirds schwierig was zu tippen. Bayern hat grosse Namen, spielen im Kommerzpokal sensationell und werden hoffentlich doch nicht DM! Obwohl - besser als die verbotene Stadt mi S am Anfang! Dieses Jahr wollte keiner Meister werden (ausser Bayern, aber die konntens nicht), deshalb wurde es halt "die Unaussprechliche"! Summa summarum kanns also nur der KSC [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_sport/denbosch.gif]werden [Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/midi/sportlich/d050.gif] . Logisch, oder?



    Kann ich so unkommentiert unterstützen! Hauptsache nicht die S´garter!

    Wir sind in den Sonnenuntergang durch den Joshua Tree N.P. gefahren!


    Das war ne tolle Stimmung, vor allem weil sonst niemand mehr unterwegs war!



    Wer auf Kurven steht dem empfehle ich die Fahrt durch den Sequoia N.P. auf der SR 198!


    Hat Spaß gemacht, es kam nur fast zum Streit, da jeder fahren wollte!
    3 Autofreaks bei so wichtigen Entscheidungen, wie der Wahl des Fahrers fürs nächste Teilstück, war immer ne heikle Sache


    Hab auch mal 2 Bilder angehängt! (Hoffe hat geklappt!)