Beiträge von Krasi

    ... ich kann den ADAC nur empfehlen.


    Ich hatte für meinen Urlaub in Australien die Auslandskrankenversicherung beim ADAC (als Nichtmitglied) gebucht.


    Einen Tag vor Rückflug musste ich ins Krankenhaus. Das Wohnmobil stand vor dem Krankenhaus, weil sie mich gleich dabehalten hatten. Meine Frau hatte noch nie hinterm Steuer gesessen, das WM sollte auch am nächsten Tag abgegeben werden, da der Urlaub ja zu Ende war.


    ... nun könnte ich einen ganzen Roman darüber schreiben was ich und meine Frau nun erlebten.
    Aber hier alles in Kürze:
    Als erstes haben wir den ADAC in Deutschland informiert.. und dann ging es los... eine Betreuung Rund um die Uhr von den Ärzten des ADAC in München.
    Jeder "Schritt" von den Ärzten in Cairns wurde von den Ärzten in München überwacht. Dann musste ich auch noch mit den Flying Doctors in ein anderes Krankenhaus nach Townsville . Meine Frau blieb in Cairns und wurde hier vom ADAC in ein Motel einquartiert.
    Über jede Aktivität im neuen Krankenhaus wurde meine Frau über den ADAC informiert. Nach einer Woche wurde ich entlassen. Der ADAC hat dafür gesorgt, das wir Flüge und -zwar Business- bekommen haben.


    ... und bezahlt haben sie alles. Natürlich die Krankenhaus- und die Flugkosten. Alle Handy und sonstigen Telefonate (und das waren nicht wenig).
    Die Unterbringungskosten im Motel und die Übergabe des Wohnmobils.
    Zum Schluss hatten sie uns noch eine Woche Erholungsurlaub angeboten.... aber wir wollten nach Haus
    Also wirklich alles
    Das Beeindruckende für mich war, dass nicht nur alle Kosten übernommen wurden, sondern auch die 24-Std. Betreuung durch die Ärzte in Deutschland... und das war auch gut so, denn die australischen Ärzte hatten teilweise abenteuerliche Dinge mit mir vor.


    Ich habe diese Geschichte unserer Tageszeitung erzählt, die einen großen Bereicht darüber gemacht haben. Diesen Bericht mit einem Dankschreiben und meiner Anmeldung zum ADAC-Plus-Mitglied habe ich dann dem ADAC in München zugeschickt.


    Ich kann jedem nur den ADAC empfehlen, mit oder ohne Mitgliedschaft.


    Wer mehr wissen will, kann sich ja mal melden.


    mfg Krasi

    Hallo Leute,


    Wir möchten im Juni 3 Wochen mit dem Wohnmobile durch den Südwesten der USA.


    Unsere grobe Reiseplanung:


    Flug Hamburg nach Phönix. Dort Anmietung eines Wohnmobils (C25) und 3 Wochen Rundreise damit. Abgabe Wohnmobil in Phönix und von dort Rückflug nach Hamburg.
    Zeitraum: ca. Anfang Juni



    Wir haben solche Reisen schon 5 mal gemacht und kennen uns sicherlich gut aus.


    Unsere Anfrage hier ist ganz einfach:
    Wir (meine Frau -61- und ich -63-) haben diese Touren bislang immer alleine gemacht und denken nun, dass es noch mehr Spaß bereiten könnte, wenn man mit mehreren Wohnmobilen (Personen) unterwegs ist.


    Wer Interesse hat, kann sich ja mal melden. Zeitraum, Dauer und auch die Reiseroute können dann gemeinsam festgelegt werden.


    mfg S. Kramer