Beiträge von Busty

    Kalle, das weiß ich doch, das hier auch mal über den Tellerrand geguckt wird. Sonst hätte ich mich doch gar net erst getraut, zu fragen... Wollte nur die "IchhabAngstvomTellerrandzufallen"Stammtischler ein wenig sticheln - wenns die hier gibt.
    In anderen Foren (ich nenne keine Namen), kommen da nämlich so antworten wie: Shanghai liegt aber doch net in den USA.... -> Echt nicht?? Ich find bestimmt ein Shanghai in den USA.
    Aber hier is das ja nicht so. :)


    Busty

    Das geht ja gewohnt fix, mit den ersten Antworten. top26
    Dankeschön, für die Tipps, BigDaddy.
    Womit Du mich schon zur nächsten Frage bringst:
    Ich hab mir leider beim Boarden meine Kamera geschrottet. War ne Casio Exilim. Hätte eigentlich nichts passieren dürfen, aber der Ersatzakku hat das Display eingedrückt. Und dann is Game Over.


    In diesem Zshg: Ist es sinnvoll, vor Ort ne neue Digicam zu kaufen. Ist dort sicherlich billiger. Aber ist es auch sinnvoll bzw überhaupt erlaubt (Ich denke da an die Einfuhr - meine kaputte Cam hat so einen Bundesadler unten drauf)?


    Busty

    Hi zusammen!


    So. Kaum bin ich wieder da, werdet ihr gleich wieder gefordert ;-).
    Bei mir geht es nämlich Ende April - nein, nicht in die USA, sondern - nach Shanghai.


    Das Ganze hat allerdings in erster Linie einen geschäftlichen Zweck. Ca drei Tage sind wir (mein Dad und ich) vor Ort bei unseren (zukünftigen?/ehemailigen? top8) Lieferanten.
    Nun muss man aber, fliegt man Lusthansa, mindestens 7 Tage bleiben. Das freut mich natürlich, denn so bekommt mein Touriherz auch mal wieder was ab.
    Also: Ich habe 3-4 Tage Zeit, Shanghai und die Umgebung zu erkunden. Mietwagen ist, soweit ich weiß vorhanden (Die Organisation dessen übernimmt mein Dad/Sekretärin - hoffentlich macht die des gut!!!).


    Was muss/sollte/kann man in ca 4 Tagen Shanghai und Umgebung machen? Bin für sämtliche Tipps offen. Asien ist für mich ein total unbeschriebenes Blatt.


    Gruß
    Busty


    PS.: Ja, ich weiß, dass wir hier im USA-Stammtisch sind top17, aber ihr seid doch auch sonst so kompetent und auskunftsfreudig und habt immer so tolle Tipps auf Lager...

    @Axel und Carsten: Die Angaben, dass der vorläufige maschinenlesbar ist und ein Jahr lang gültig sein soll hab ich von einer Freundin, die demnächst rüberfliegt und eben dieses Problem hat... Hab das jetzt mal so weitergegeben.


    Danke für Eure Antworten!


    Busty

    Gute Nacht!
    Bin fertig für heute. Morgen wartet dann das nächste Fach zum Lernen. Darauf hab ich jetzt aber keine Lust mehr.


    In diesem Sinne, schönen Sonntag!
    Busty

    N8 zusammen!
    Morgen wieder Prüfung, dann is ein Drittel rum.
    Diesmal dauerts wenigstens nicht 4,5h, bis die Prüfung durchgestanden ist.
    14-15Uhr bitte Daumendrücken :)


    Schlaft schön!
    Gruß
    Busty

    Lol!


    Hey Diana, wenn ich das so richtig betrachte, dann is der Kalle aus dem Alter für Juhes raus. *grinns* Aber ich bin sicher, es werden hier noch ein paar mehr Tipps für günstige Übernachtungsmöglichkeiten rauskommen.
    Ein paar derer, die eigentlich immer gute Tipps für sowas haben sind grad in Urlaub.


    Grüß Dein Schätzle mal schön von mir ;-):D


    Gruß
    Busty

    So, heute gehts mal etwas früher ins Bett.
    Morgen muss ich aber ja auch fit sein, da is nämlich die erste Prüfung.:schwitz[1]:


    Also, alle die hier lesen: Von 13-17 Uhr sitzt ihr am Montag hoffentlich daumendrückenderweise :011[1]:rum. Ich will also keinen sehen, der was tippt, weil das beim Daumendrücken nicht geht. ;-) ;-):D :006[1]:


    Guts Nächtle, werd das Ding morgen schon schaukeln. :63:


    Busty

    Hi Klaus.
    Ne, das Buch kenn ich nicht. Hab in Thermo gar kein Buch zum Lernen, da unsere Unterlagen schon recht umfangreich sind. Und so wie ich das von gestern sehe, wo ich mal eine alte Prüfung angeschaut habe und durchgerechnet habe, ist das gar nciht nötig. Ich muß nur noch schneller und v.a. sicherer werden, was die (oftmals gleiche) Aufgabenstellung und deren Lösung angeht.


    Und jetzt muß ich los, nem Kumpel Maschinenelemente erklären und Fuidmechanik erklärt zu bekommen. Mit Bernulli und Impulssatz tu ich mir noch zu schwer...


    Busty

    Is zwar jetzt offtopic, is aber ja egal.


    Klaus, ich jammer doch nicht! Ich lern nur. Partyzeit kommt auch wieder, das ist nicht zu vermeiden, bei Studenten. :D


    1.HS - für was für ein System hättest u es denn gerne?
    -> Allg. geschlossen
    -> vollk. abgeschlossen
    -> ruhend geschlossen
    -> offen
    -> stationär durchströmt offen


    Ich hab sie alle in meiner Formelsammlung drin. Mit dem Anwenden tu ich mich noch etwas schwer, da Momentan der Schwerpunkt noch auf anderen Fächern liegt.
    Aber immerhin bin ich soweit, dass ich mir schon mal ne Formelsammlung zusammengestellt habe... ;-)


    Busty

    Und ich werd euch auch noch bis 22.9. was vom Lernen erzählen.
    Wenn die Prüfungen rum sind, werdet ihr sicherlich auch wieder in die Gelegenheit kommen, um die Uhrzeit wieder Tresenstorys zu lesen.
    (Wenn ich dann nicht meine Schreibfertigkeiten verloren habe - insbesondere am 22. abends (Oktoberfest, "Festplatte formatieren"))


    I'm sorry, aber der Ernst des Lebens schlägt zweimal im Jahr für ein paar Wochen auch bei Studenten zu und so kann ich z.Zt nur Storys vom näxhtlichen Lernen erzählen. Und dass dem wirklich so ist, könnt ich sogar beweisen...


    Busty

    Gute Nacht!


    Hab mal wieder genug vom Lernen. Impuls- und Kontinuitätssatz, Bernulligleichung, Reynolds-, Euler- und was weiß ich für Kennzahlen, laminare, turbulente Strömungen hängen mir jetzt zum Hals raus. Morgen wieder.


    Jetzt ström ich erst mal ins Traumland.


    Bis morsche!


    Busty

    Fertisch mit lernen. Die Festigkeitsrechnungen hängen mir zum Hals raus. Morgen gibts Welle-Nabe-Verbindungen und Wälzpaarungen. :56[3]: :puke[1]:


    In diesem Sinne dann mal gute Nacht und auf einen produktiven morgigen Tag.


    Busty

    Gute Nacht, Nicole (und alle, die nochmal hier reinschenien sollten).
    Hab keine Lust mehr zu lernen/rechnen und geh jetzt einfach reist ins Bett.


    Schlaft gut!
    Busty

    So, das (sinnlose?) Feiern hat jetzt ein Ende. Ab sofort bin ich für mindestens 10 Wochen trocken.


    Leider zwingt einen die Lernerei jetzt wieder zu längeren Schichten.
    Aber auch das hat für heute ein Ende.


    Gute Nacht allerseits!
    Schlaft gut und träumt süß!
    Bis morgen (-nacht)
    Busty


    :41[1]: :35[1]: :5[4]: :os-(5

    Ziemlich, aber nicht total betrunken, komme ich gerade von der LMU-Sommerfest-Party nach Hause.


    Leider kann ich morgen nicht ausschlafen ;( - ab 0900 muß ich aufm Spielfeld stehen, weil morgen und übermorgen Turnier in Ismanig is...
    Das wird was - morgen mit Kater aufstehen 8o, den ganzen Tag immer mal wieder ein Spiel und zwischendrin gibts sicherlich reichlich Bier... :trink4[1]: :26[1]::rolleyes:
    Abends dann ganz große Festzeltparty und Sonntag dann hoffentlich den Turniersieg verteidigen... 8) ?(


    Na denn Prost - und gute Nacht! :D


    Busty


    PS: Ich hoffe, Ihr verzeiht mir ein Fernblsiben am sonntag im Chat. Ich glaube, ich bin dann nicht mehr in der Lage zu gar nix... :tongue: :7[2]: :28: :os-(4 :puke[1]:

    Hm... Günter hat sich bisher leider noch nciht gemeldet. Meine PN hat er auch nicht gelesen...


    Ist er etwa wieder "ausgeflogen"? Weiß jemand was von ihm - vor allem, wie es ihm geht? Wäre schön, mal wieder von ihm zu lesen... :011[1]:


    Gruß
    Busty