Beiträge von haaner62

    Zitat

    Original von L.A.Cop


    Gestern sind wir von Littlefield aus die Joshua Tree Road gefahren. Sie ist gut ausgebaut (Gravel) und m.E. auch mit einem Pkw befahrbar. Allerdings halten sich optische Highlights in Grenzen. Die meisten Joshuas sind verbrannt oder verdorrt ...


    hallöchen ,
    auch wir haben es vor 4 tagen gewagt und überstanden , aller dings von Norden aus . Da ist es schon etwas schwieriger die richtge Gabelung zu erwischen , dank Navi gings .
    Ob mit PKW zu fahren oder nicht , denke da scheiden sich die Geister , wir hatten eine KIA Sorento und da hats schon mächtig geschüttelt .


    Zum Thema lohnt sich oder nicht , siehe oben
    Gruß
    Gerhard

    hhmmmm :kopfkratz:


    mehr info ist ja nie verkehrt ... aber ich seh da nicht mehr als bei den vorherigen oder schau ich falsch :?(: was auch gut möglich ist ...



    na denn , good drive und lasst euch nicht verbuddeln ....


    falls es passt schreibst mal was


    gruß
    Gerhard


    wir erst mitte sept

    Zitat

    Original von mumm
    Jop, man sollte schon mal anfangen, zu sparen, damits dann auch noch für das Ticket reicht. :totlach:


    mumm


    oder zwischendurch mal schauen ob die gebuchten Hotels über Promos günstiger zubuchen sind .


    so hab wieder 15% gespart :zwinker:
    auch wenn wir schon an 1/9 fliegen :trinker:

    es ist ärgerlich , JA .


    aber ob es die Leute abhält wohl kaum .
    Bei den Kosten die eine Rundreise eh schon hat werden sich wenige von den "paar $" abhalten lassen .


    ich sehe es mit dieser Gebühr wie mit unsere Praxisgebühr die auch kaputt verwaltet wird und nicht wirklich dort ankommt wo sie mal gedacht war ,
    und das ist Schade , wenn wenigsten was dabei rumkommen würde .


    Jeder der nach Ägypten fährt wird auch erstmal am Flughafen mit ??20-25€ abkassiert .
    Von Visa Gebühren in anderen Ländern ganz abgesehen .


    Gerhard

    :kopfkratz:
    tja das liest sich wie ein guter "Krimi" , stellt sich nun die Frage ob man wirklichdie Joshua Tree fahren soll oder es einem mit dem Old 91 reicht ??


    und wir haben in Mesquite noch Zwischenstation .....


    vielleicht wirklich vor Ort nochmal kurz informieren und dann entscheiden ... ist ja dann kein Umweg .


    Gruß und Danke :daumen:

    das mit den Kordinaten hat ja geklappt .....


    also nach dem ersten Abzweig NICHT mehr auf dem old Hwy 91 sondern auf der "no name" Strecke - die hatte ich mir schon "angeschaut"


    da verwirren die 2. Koordinaten (mich)bisschen da diese weiter auf dem old 91 laufen :kopfkratz:


    ich werds schon finden :gott:


    danke
    Gruß
    Gerhard

    liest sich ja alles sehr interessant , nur wenn ich versuch die Strecke auf Google "abzustecken" komm ich auf viel mehr als 16 mil ????


    gibts da irgendwo eine brauchbare Karte oder zumindest einen Ausschnitt ?
    den Abzweig von st Georg hab ich ja gefunden aber dann gehts irgenwie nicht in die richtige Richtung , zumindest was die Entfernung angeht :kopfkratz:


    gruß
    Gerhard

    mein Sohn war im Tunnel und ist ohneSchaden rausgekommen .
    Er musste mit ansehen wie die Leute runterstürzten und alles in Panik geriet .
    um 22.30 kam dann der erlösende anruf :beten: von ihm das er heil aber fix und fertig zuhause ist .


    ich hatte Gänsehaut

    hallo Günter ,
    hört sich wirklich interesant an , ich mag auch diese etwas anderen Strecken .
    Wir fahren am 1.9. los , falls du dann schon zurück bist , so hoffe ich doch :nicken: , würde ich und die anderen natürlich auch sich über einen kleinen Bericht dazu freuen ob es sich lohnt oder nicht usw.


    bis da hin einen schönen Urlaub
    gruß
    Gerhard


    ps.: unsere Strecke würde dann von Springdale aus los gehen

    hallöchen ,
    möchte das Thema nochmal kurz aufgreifen . blick da nicht ganz durch
    ist zu warm :schwitzen:


    werde den Road size Plan auch nicht abschließen , bin im ADAC und kann auch selber einen Reifen wechseln :D .


    Wer bezahlt den neuen Reifen oder das flicken des kaputten ?


    Muß ich in Vorkasse treten und bekomm es von ALAMO oder ADAC zurück , oder muß Alamo dem Händler eine Freigabe ?


    danke
    und ein schönes sonniges siegreiches Fußball Wochenende

    also gemäß der Heft Beschreibung geht es
    ca. 3meilen nördlcih von Lee Vining auf die 167 Richtung Ost
    dann ca. 15meilen auf die dirt road Richtung Süd
    diese Zweigt dann nach ca. 15 meilen wieder nach Westen ab
    und geht in die 120 über um
    dann ca. 4 meilen südlich von Lee Vining wieder auf die 395 zu stoßen
    auch glaub mit Bild ist besser :zwinker:
    schönen Ostermontag noch
    Gruß
    Gerhard

    hallo an die spezialisten ,
    könnt ihr mir hier weiterhelfen ??


    hab mal was gefunden...
    eine dirt road
    dobie meadows road


    kennt die jemand , schonmal gefahren ??


    geht von Lee Vining 395 über die 167 - deep wells - adobe valley - 120 - 395
    länge 64 miles


    gruß
    Gerhard

    hallo ,
    da hier ja schon einige Erfahrung gemacht haben mit den Luxor TOWERS !! meine Frage :
    gibts da eine eigene Anfahrt - Rezeption oder wird alles in der Pyramide abgewicklet , wir kommen erst spät an, 21.oo Uhr landen - Wagen holen - Hotel fahren 23.00 ca. .....


    auf der google Karte sieht es so aus als gebe es an den Towern einen Parkplatz ...?????


    danke für eure Infos
    Gruß
    Gerhard


    sind denn keine Bastler hier ??? :80:

    Hallo ,
    suche Adressen in CA für Modellbau Zubehör , möglichst in SFO / LA ,
    für Aluräder / Reifen , bisher hab ich nur ein Adress gefunden aber nur an der Ostküste .....


    vielleicht kann mir ja hier eine/r weiterhelfen .


    danke
    Gruß
    Gerhard