Beiträge von haaner62

    Hallo Carsten ,
    werde mir das mal durchrechen / schauen , wobei die Städte schon recht kurz kommen mit 2 Tagen , oder ??


    Wir waren schon in den USA -99 Florida - 06 NY und nun soll Kalifornien sein , ohne Kinder .... die sind schon "groß" .
    Fahren als solches macht mir nichts und es ist ja auch nicht sooo hecktisch wie auf deutschen Autobahnen .


    Shoppen , wohl Klamotten in der Richtung .


    Otto , von LA nach GC hab mein Router fast 900 km gerechnet und wenn ich dann noch durch den Joshua TreeNP fahr würden wir wohl nicht um eine Übernachtung rum kommen ...... grübel....
    da hab ist glaube ich noch bisschen neu planen bei mir angesagt .
    dane
    Gruß
    Gerhard

    meinst du das Casettenfach abkleben wegen der Feuchtigkeit ??


    Spielt die Temperatur nicht auch eine Rolle ???


    Gruß
    Gerhard

    lieben dank für dieTips , haben beide ihren vor / nachteil , die eine ist was länger unterwegs und dafür auch früher am Ziel , die andere halt nicht ......


    werde mich aber wohl für nwa entscheiden da müßen wir nicht mitten in der Nacht austehen für die Rückreise .



    EINEN hab ich noch , kann man die EXIT Sitze auch reserveiren - kostet das extra?


    Gruß
    Gerhard

    Hallo zusammen ,
    habe schon einiges an Infos hier rausgesogen und nun meine Strecke zusammen gestellt :
    Tag Ort was
    1.9 Las Vegas - Ankunft ca. 22.oo Hotel
    2.9 Las Vegas Umgebung -Strip- Vorräte
    3.9 Death Valley POI - durchfahren- Mono Lake
    4.9 Bodie Geisterstadt - Yosemite NP POI - durchfahren - "wandern"
    5.9 an San Francisco Lombart/Wharf/
    6.9 San Francisco Alcatraz/Coit tower / Freizeitpark?
    7.9 ab San Francisco shoppen
    8.9 ?
    9.9 ?
    10.9 an Los Angelas Hollywood
    11.9 Los Angelas Freizeitpark? / shoppen
    12.9 ab Los Angelas
    12.9 Joshua Tree Park POI - durchfahren
    - Kingman übernachten
    - Grand Canyon
    - Page / The Wave ?
    - Bryce Canyon
    17.9 Zion NP - Las Vegas
    18.9 Las Vegas Heimreise :-(


    das "was " bezieht sich nur grob auf die aktivität vor Ort .
    Ein paar Punkte sind mir noch nicht ganz klar :
    - von San Francisco nach LA ... gute/interesante Stops / übernachten 1x oder 2x
    - Freizeitpark ...welcher ???
    - die Strecke mit Übernachtung vom 12/9 - 17/9 wie ist da die beste Verteilung ??
    zu den NP. wir sind keine großen Wanderer


    nun was sagen die Profis ?


    Gruß
    Gerhard

    Hallo ,
    möchte im Urlaub auch Videos machen , hatte aber vor ein paar Jahren aber Probleme bei einer Kamera mit Kasette , hat sich verklebt / verklemmt ( Florida zu warm ? ) .
    Nun mein Frage :
    Was ist die alternative Chip oder Festplatte , was muß man da anlegen ??
    Wie kann man das verkleben verhindern ??


    danke für Tips
    Gruß
    Gerhard

    habe die Qual der Wahl ....
    wollen im Sept nach LAS VEGAS von D-Dorf, zur Zeit sind Delta und NWA die "günstigsten" welche ist die bessere davon ?


    Gruß
    Gerhard

    hallöchen ,
    da ich noch neu hier bin mal die frage zum einsatz von GPS Geräten , sollte man sich sowas zulegen für den weg zur - von der Wave zurück oder ist es für jeden zu schaffen ..... ???


    danke
    Gruß
    Gerhard

    wahrscheinlich wird es north west , der preis liegt zur zeit bei ca. 600€ pro pers. + rücktrittvers.


    fliegt klm nicht zusätzlich über amsterdam ??


    also 1x umsteigen reicht mir

    Hallo zusammen ,
    bin neu hier und schier überwältigt von den Infos die ihr zusammen getragen habt .


    Bin zur Zeit in der Planung für Sept.08 Kalifornien .
    Flug von Düsseldorf nach Vegas über Detroit .


    Nun zur Frage , habe dort 3 Stunden Aufenhalt , reicht das für die Einreise - Koffer holen - wieder einchecken ??


    danke
    für die Info
    Gruß
    Gerhard