Beiträge von slatibart

    Zitat

    Original von OliH
    Einfach mal probieren: 3 Sterne, 70$, kann man wenig falsch machen.


    Würde ich gerne machen, aber der lässt mich bei meiner Adresse keine non us Adresse angeben.
    Im Profile selber geht das. komisch..

    Die Preise sind immer erstmal ohne Tax ? Die auf den Hotel Seiten bzw Suchmaschinen sehe.


    Was habt ihr denn immer so bezahlt ? Das eine Hotel in Queens ist z.b. mit $180 Dollar auf deren Seite gelistet.
    Priceline verstehe ich so, daß du schon in Hotel eingebucht wirst. Wenn du am unteren Ende suchst, dann kann das bestimmt spannend werden.


    Das mit dem Limit ist schwierig, mir fehlt noch das Gefühl für die Preise. $100 pro Nacht wäre schön, über $150 ungern. Hängt natürlich auch von der Lokation ab.



    Gruß


    Andreas

    Danke für die Tipps. Gershwin scheint am meinen Datum nichts zu haben. Priceline schmeisst mir auch nicht so die richtigen Sachen aus.


    Klar, Manhatten würde ich bevorzugen. Ich weiss NYC ist teuer. Hat vielleicht jemand
    noch frische Erfahrungen bei zusteuern ? Wenn ich weiss, daß jemand gute Erfahrungen hatte,
    hilft es mir auch mein Limit zu erhöhen.


    Danke...


    Gruß


    Andreas

    Ich mach vom 16.4-18.4 einen stopover in NYC.


    Hat jemand Budget Tipps Manhattan oder im gut erreichbaren Umfeld ?
    Ansprüche sind gering. Hauptsache man hat ein eigenes Zimmer, was man abschliesen kann.


    Im Notfall kann ich auch mit Dusche/Klo auf dem Flur leben. Jemand einen Vorschlag ?


    Gruß


    Andreas


    P.S. Mich interessieren natürlich auch Tipps, die gegebenfalls teurer sind. Bloss brauchen tun ich die es eigentlich nicht

    Ich bin nächste Woche für eine Konferenz in L.A.
    Da bietet sich natürlich ein wenig shoppen an. Hat jemand aus eigener Erfahrung empfehlenswerte Shopping Malls/Outlets im Großraum Los Angeles parat.


    Auf meine Liste stehen momentan Camerazubehör (Canon Spiegelreflex), Kleidung (Jeans zb Eddie Bauer und Co.), Apple und Outdoorkleidung.


    Gruß


    Andreas

    Zitat

    Original von HOH
    Hier mal ein Bericht von Frank, der hatte im Oktober letztes Jahr das Glück vor Ort zu sein und auch Karten für die Besucherränge übers Internet im Vorfeld zu bekommen.


    Wir werden aller Voraussicht nach auch im Vorfeld reservieren, ist nur blöd wenn es wieder verschoben werden sollte ... und falls der endgültige Termin dann NACH unseren Aufenthalt fällt. Keine Ahnung wie das mit dem bezahlen dann funktioniert !? top24


    Hammer der Bericht. Hast Du Link zu der Reservierung parat ?


    Gruss Andreas

    Zitat

    Original von Otto
    :-) Bilde doch mit dem anderen Andreas (HOH) ne Fahrgemeinschaft...


    KLICK


    Jo, grad gelesen. Kann man ja noch nen Forumstreffen dort machen :-)


    Mist, jetzt ist erst meine mal meine ganze Grobplanung über den Haufen geworfen worden.
    Mit dem Fahrrad ist man nicht mal eben so schnell von den Keys zum Cape unterwegs top10.


    Jetzt heisst es kreativ werden...



    Gruss


    Andreas

    Grade die Meldung gelesen, dass genau während meines Florida Aufhaltes ein Space Shuttle starten soll :-) Mal abgesehen das die Starts notorisch verschoben werden und ab und zu auch so ein Teil vom Himmel fällt.....


    Hat hier jemand schon mal das Glück gehabt ein Shuttle starten zu sehen ?


    Gruss


    Andreas

    Also so richtig Erfahrung mit dem Zoll und den Einfuhr einer Kamera hat wohl keiner in der letzten Zeit gehabt. Oder es gibt keiner zu, wenn er die Einfuhr "vergessen" hat.


    Hier stehen noch mal einige interessante Werte zu den Freigrenzen und was wie besteuert wird.


    http://www.sueddeutsche.de/reise/artikel/322/147973/


    Gruss


    Andreas


    P.S. Thema ist ja ein wenig in die Zollproblematik abgedrifftet. Aber interessieren würden mich auch die Erfahrungen, die jemand bei den Kauf in den USA gemacht hat. Grosse Kette gesucht, Versender in Anspruch genommen oder kleinen Laden in Anspruch genommen.

    Zitat

    Original von BigDADDY
    ...
    Meine nächste Tour ist mit hoher Wahrscheinlichkeit die Fahrt von San Francisco nach Los Angeles bzw. San Diego. Mitstreiter mit eigenem Mountainbike sind willkommen!


    Auf welchen Pisten willst Du dich denn rumtreiben ? Nenn "nur" ein normales Reiserad mein eigenes.




    Zitat


    Sie hat auch ein Forum mit ner Menge Detailinformation über die beliebtesten Bike-Strecken und einen Karten-Shop:


    Bestellung aus USA problemlos ?


    Gruss


    Andreas

    Da ich es doch ganz genau wissen will. Hat hier jemand in den letzten Monaten eine Kamera aus den USA mitgebracht und kann von seinen Erlebnisse bei der Einreise in Deutschland berichten ?


    Gruss


    Andreas

    Zitat

    Original von cleetz


    Wo hast Du den Blödsinn her? Wenn was frei ist wird auch vermietet. Ich war zwar mit WoMo unterwegs, aber da waren immer eichlich Zelter für eine Nacht, wie beim WoMo auch...


    Irgend wo im Netz drüber gestolpert. Hört sich für mich auch abwegig an, aber sicherheitshalber nachfragen kann nicht schaden.


    Zitat

    Original von cleetz


    Kommt sicher drauf an wo der CG liegt und ob der staatlich oder privat ist. Die staatlichen CG sind sehr günstig, bei den privaten muß man gucken, http://www.koa.com zb. als einer der teureren CG. Im Schnitt sollten 10-20$ normal sein.


    Wo warst du denn bisher unterwegs ? Bei KOA hab ich je nach Ort Preise zwischen 27 und 72 $ gefunden. Die Preise sind schon nicht ohne. Hast Du noch andere urls parat ? Ich glaube, im Wiki hab ich dazu nichts gesehen.


    Zitat

    top24 Generell ist campen billiger... Zelt und Mietwagen das Billigste was es gibt in den USA. Es sind ja nicht nur die Motelkosten, dazu kommen ja auch Restaurantbesuche beim Motel die auch recht teuer sind im Vergleich zum Grill auf dem CG. Da sparst Du Gebühren, Essengeld und ein Steak vom Grill ist eh nicht zu toppen, dazu in der Natur, Kontakt zu anderen Leuten.


    Trinkgeld beim Rechnen nicht vergessen, bei Motel/Restaurant kommt da auch ganz schön was zusammen ;-)


    Na, da stand ja auch vorher im Vergleich zu Europa :-) Momentan betrachte ich erstmal nur die reinen Übernachtungskosten. Wie man sich dann um sein Essen kümmert, ist ja noch ein andere Schuh.


    Die Infos waren schon mal recht hilfreich, danke !


    Gruß


    Andreas