Beiträge von andreas20Oz

    Zitat

    Ich bin mir nicht sicher wovon du schreibst, aber im PH in LV habe ich eine Pricelinebuchung für 55 $ gemacht.


    Wow! Das ist ein super Preis. Es gibt momentan im PH ein AAA Special für 89$, von dem sprach ich. Ich glaub ich muss mal Priceline angucken ;)

    Vielen Dank für die Antworten und die Links zu den Videos! :daumen:


    Das mit den Fahrzeiten ist so eine Sache. Die meisten Yellowstone Routen die ich gesehen habe, hatten pure Fahrtäge mit drin. Da wir die Chance nutzen wollen und im Norden die NPs auch noch zu besuchen, ist im Endeffekt jetzt dieser Routenverlauf rausgekommen. Anfangs hatten wir den Mt. Rainier auch noch drin, den habe ich aber wieder rausgeschmissen, da wir im Olympic dann 2 Tage haben.


    Ingrid, danke für den Tip. Werden wir machen. Wie lange habt ihr denn jeweils in den Park verbracht? Wart ihr wandern? Wie war das Wetter ;)


    Bzgl. den Temparaturen: Ich denke, dass wir uns dann für den Yellowstone evtl. noch eine Alternative ohne Zelt zurecht legen müssen.

    Hallo ihr drei,
    vielen Dank für eure Einschätzungen.


    Moab ist momentant nur mit 1 Tag drin, das stimmt. Den Zion hätten wir schon gesehen, den machen wir sozusagen nochmal, auf dem Weg nach LV.
    Auch wenns viel erscheint LV 3 volle Tage ist unbedingt nötig :D


    Hinten raus können wir eventuell vor Ort dann auch noch umändern. Wir planen momentan in den Nationalparks zu zelten. Hat das schonmal jemand gemacht? Funktioniert das noch im September im hohen Norden? (Ingrid, du hast schon von Schneefall geschrieben :80:).


    Ingrid, wie hat dir der Glacier und der North Cascades gefallen?
    Hast du den Olympic auch gemacht? Gibts Tips?


    Danke euch Leute.

    Hallo zusammen,


    bei uns solls dieses Jahr wieder in die USA gehen. Nachdem wir auf unserer letzten Reise die typische SF-LAS-LA Schleife (NPs: Yosemite, Death Valley, Bryce, Zion, Grand Canyon) gemacht haben, wollten wir dieses mal auch wieder in den Westen um die noch fehlenden NPs dort zu besuchen (Arches, Capitol Reef, ...).


    Naja, und jetzt würde uns einfach mal eure Meinung zu unserer Routen und deren Machbarkeit interessieren (die Einzelstrecken die zu fahren sind, sind länger als bei unserem letzten Trip, habt ihr Erfahrungen mit solchen langen Distanzen?):



    05.Sep Ankfunft Seattle (0 km)
    06.Sep Seattle
    07.Sep Seattle – Olympic NP (140 km)
    08.Sep Olympic NP
    09.Sep Olympic NP – North Cascade (300 km)
    10.Sep North Cascade – Glacier (850 km)
    11.Sep Glacier
    12.Sep Glacier-Yellowstone (700 km)
    13.Sep Yellowstone
    14.Sep Yellowstone
    15.Sep Yellowstone
    16.Sep Yellowstone-Grand Teton (120 km)
    17.Sep Grand Teton – SLC (500 km)
    18.Sep SLC – Capitol Reef (400 km)
    19.Sep Capitol Reef – Canyonlands – Arches (250 km)
    20.Sep Arches
    21.Sep Arches – Monument Valley – Page (500 km)
    22.Sep Page – Zion (200 km)
    23.Sep Zion – Valley of Fire – Las Vegas (270 km)
    24.Sep Las Vegas
    25.Sep Las Vegas
    26.Sep Las Vegas
    27.Sep Rückflug
    28.Sep Ankunft


    Da sind jetzt schon Klopper dabei mit 850 / 700 und 2 x 500 km. :99:


    Habt ihr Anregungen / Änderungsvorschläge?
    Ich bin für jede Anregung offen. :nicken:

    Ich kann auch das Spice Market Buffet im Planet Hollywood empfehlen.
    Hat uns besser gefallen als das im Luxor und das im Circus Circus ;)

    Also ich habe auch nur irgendwo aufgeschnappt, dass es eben in Newark Alamo gibt. top24


    Aber irgendwie ähneln sich Alamo und National eh ziemlich.


    Hab jetzt bei National gebucht. Mid Size SUV für 160 Euro / 4 Tage.


    Jetzt wie immer die Gretchenfrage:
    Gibts da eine Choice Line?


    Kann mich aber auch überraschen lassen. Für 4 Tage ists jetzt auch nicht sooo wichtig, was man für ein Auto hat.

    Danke für die Antworten.
    Den Transfer nach Newark vergesse ich mal wieder.


    Habe eure Links mal geprüft.


    Im Endeffekt schauts so aus, dass vier Tage für das kleinste Modell ca. 130-150 Euro kosten.


    Anbieter wären je nach dem National, Dollar und Hertz (das über den ADAC aber ohne Tankfüllung).

    Hallo zusammen,


    wir brechen in Kürze zu einem Trip nach NYC und Umgebung auf.
    Alles was jetzt noch fehlt ist ein Mietwagen für 4 Tage.


    Für unseren West-Coast Trip letztes Jahr haben wir bei usa-mietwagen.de damals einen Mid-Size SUV über Alamo gebucht. Das war natürlich dieses mal auch unsere erste Anlaufstelle. top12
    Leider gibt es keinen Alamo Verleih in JFK. Nur in Newark. Außerdem sind die Mietpreise am JFK recht gesalzen. So wie ich dass sehe gibt es dort hauptsächlich Dollar und National. Sind die Anbieter zu gebrauchen (in Bezug auf Versicherung etc.)?
    Geplant ist der Trip folgendermaßen:


    - Ankunft und Übernahme des Mietwagens
    - Sofortiges Verlassen von NYC und 4 Tage Rundfahrt über Philadelphia
    - Zurück nach NYC und Abgabe des Mietwagens
    - 4 Tage NYC und mit den Öffentlichen zurück an den JFK.


    Deswegen meine Frage:
    - Könnte es Sinn machen vom JFK nach Newark zu fahren (mit einem Transfer Shuttle o.ä.) und dort einen Mietwagen in Empfang zu nehmen?
    - Oder direkt am JFK einen übernehmen?


    Wie habt ihr dass denn so gehandhabt, wenn ihr JFK angeflogen seid? top7


    Danke für eure Zeit.

    Ich kann das Motel 6 in Hollywood auch empfehlen.


    Zu den Universal Studios kann man von dort aus mit der U-Bahn. Ist nur eine Haltestelle und klappt echt reibungslos.


    Parken war letztes Jahr immer noch kostenlos, jedoch war der Parklplatz abends auch immer schon voll, was dazu geführt, hat dass wir in der ersten Nacht in einem Parkhaus um die Ecke für 10$ Einheitstarif parken mussten.

    Chrissy, ist das ein Direktflug?


    Letztes Jahr gabs Anfang August zig Flüge für 599 Euro Anfang/Mitte Oktober von München nach San Francisco oder LA... Dieses Jahr seh ich davon nichts (entweder noch zu früh oder wahrscheinlich einfach alles teurer geworden).

    Schau unbedingt noch nach solchen Promotions. Die gibts eigentlich immer.


    Wir haben auch mit Promotion im Luxor genächtigt, es gab dann für 100 Dollar ein Zimmer im Tower, 2 IMax Tickets (war recht witzig) und ein 2 for 1 fürs Buffet (Wir waren mittags. War ein gutes Buffet. Besser als Circus Circus schlechter als Planet Hollywood).


    Ich würde jetzt eher etwas anderes ausprobieren als nochmal ins Luxor zu gehen. Ist wirklich ziemlich dunkel, wie andere ja auch schon bemerkt haben.
    Aber einmal kann man da schon rein. Preis/Leistungsverhältnis passt.

    Hmm wenn ich mir die Strecke nochmal so anschaue, ist es ja schon so, dass Sie im Vergleich zur "klassischen" Einsteiger Tour durch den Westen (SF-LA-Las-Canyons-Yosemite) längere Fahrstrecken hat zwischen den Einzelzielen.
    Damit wirds dann wohl auch nicht so sein, dass es am Ende eines jeden Tages ein neues Highlight hat, oder? Hmm... bei der klassischen West Tour war natürlich auch noch super dass man SF, San Diego, LA und LAS drin hatte, wobei es jetzt an Städten auf dieser Tour nicht so gut ausschaut.
    Taugt Seattle etwas ;)?
    Salt Lake City kann ich mir glaub knicken auf besondere Highlights, oder?


    Da die National Parks jetzt nicht so die "großen" Namen haben wie die im Westen, wollte ich auch nochmal auf die das Thema lenken.


    Zum Olympic National Park. Habt ihr ja schon was geschrieben.


    Wie schauts denn mit folgenden aus:
    - North Cascades National Park
    - Mt. Rainer National Park
    - Glacier National Park


    Lohnen die sich für mehr als durchfahren? Ich muss dazusagen, wir kommen aus den Alpen - ich stell mir die 3 Parks so ähnlich vor (berichtigt mich falls das nicht passt ;) ), deswegen weiß ich nicht ob uns die so viel geben. Wobei uns der Yosemite eigentlich von den ganzen Parks die wir bisher gesehen hatten (Grand Canyon, Brice, Zion, Death Valley) am besten gefallen hat.


    Hmm... der Yellowstone liegt aber auch echt blöd. :)