Beiträge von MARK11111

    Hallo
    ich war auch schon zwei mal dort immer mit anderer Begleitung und halte diese ganze Wave- Histerie fuer total ueberzogen, die Schuhe wuerde ich mir nie ausziehen und Traenen der Wut wegen Steine, UNGLAUBLICH wir sprechen ueber Steine, schoene rote Steine und sonst gar nix!


    Grusz


    M

    Hallo
    Mein letzter Beitrag zu dem Thema( weil es hier in Syrien schuettet wie aus Kuebeln und ich sonst nix zu tun hab)
    Kalle: hast mit deine Analyse wie fast immer den Nagel am Kopf getroffen und zwar genau.
    Eines der Dinge die mir in Amerika so gut gefallen, ist eben,dasz man in kurzer Zeit so viele highlights sehen kann(wenn man viel faehrt, mein "Rekord"ca. 650mi) und dasz man mit dem Auto fast alles erreichen kann.
    Am Pikes Peak u. Mt Evans war ich mit dem Auto fuer mich super das glaubt dir daheim niemand,dasz man auf 4301m fahren kann, bzw.auf 14258 feet.
    In Amerika ist mir Zeit u. Geld zum Wandern zu schade( bei Andree genau umgekehrt) ist eh gut, dasz es so ist.
    Am Kilimanscharo war die Situation total anders, da kommst du eine Woche aus der Wanderdress nicht raus,(riecht man auch) war auch ein Jahrhunderterlebniss( fuer mich, ein richtiger "'Bergler"' bezeichnet das als Autobahn mit Traeger)


    Bei meinem Meilenrekord(sag ich mal so) muszte ich um 2200 am Strassenrand anhalten u. im Auto schlafen,war total fertig. Gehoert fuer mich irgendwie dazu in einem USA- Urlaub an die Kleinbuergerlichen Regeln kann ich mich in good old Austria halten(haben wir ja am ZWEITmeisten hinter Germany :peace1:)


    Grusz
    M

    Hallo
    Nachtrag zum Thema Wander-Jonnys.
    Bei unserer 5. USA Reise hatten wir es besonders eilig und wir mussten schnell mal in den Grand Canyon zur Phantom Ranch und wieder hoch an einem Tag natuerlich und danach noch ein Stueck fahren.( das war schon sehr nahe am Limit)
    Darum glaube ich, dasz ich beim Wandern ein Bisschen mitreden kann und die Bezeichnung Wander-Jonnys ist eigendlich spaszhaft gemeint.


    Grusz
    M

    Hi Kat
    Kalle hat Recht, kein einziger Vorschlag von den Wander-Jonnys, auszer der coole Tip von Kiekbusch (extrem gut, bravo und so hilfreich)
    Ich mache auf die gleiche Art wie du Urlaub, viel fahren, viel sehen und wir haben sicher mehr gesehen wie die Wanderfreunde (nur nicht so lange das ist klar). Also mach"s wie es fuer dich am Besten ist.


    Grusz und Spasz and good drive


    M

    Hallo
    lieber Otto
    Wenn ich z.B. in Dortmund o. sonst wo im Ruhrpott leben wuerde, waehre der Y. vielleicht eine Weltsensation fuer mich. Das ist aber nicht so,in Tirol sieht es naehmlich so aehnlich aus, das bedeutet fuer MICH 2 Tage sind genug und fuer viele Andere auch. Mich wuerde eine Statistik ueber den Durchschnittstouristen ( Aufenthaltsdauer) interessieren.
    Aber hier wo natuerlich nur superschlaue Experten sind wird das ja anders beurteilt.
    Uebrigens fuer eine Anreise von 1700 Km brauche ich wirklich keine 4 Tage, das schaffe ich in 2 Tagen.


    Lieber andie
    Ich will nicht anders, was wuerdest du sonst am Samstagnachmittag machen als dich aufregen.


    Lieber Andree
    Den Beitrag von Agitator habe ich gelesen, gefaellt mir, der steht naehmlich zu SEINER Meinung und sie ist so aehnlich wie meine:
    Die Universal Studios wuerde ich keinem Erwachsenen empfehlen und LA ist fuer mich die unnoetigste Stadt in den USA.


    So und jetzt macht wieder jeder so Urlaub wie er will!



    Grusz


    MARK

    [Hallo
    quote]Original von Kalle
    Los Angeles -Yellwostone ca 1660km als mindestens 3-4 Tage im Auto.[/quote]


    Das finde ich schon etwas sehr langsam.
    Zum Thema Yellowstone: Ich habe dort in 2 Tagen alles gesehen( ich musz ja nicht in jedes Loch reinschauen) und zum Wandern fliege ich sicher nicht 10000 Km das mache ich daheim.


    Grusz
    Mark

    Hallo Otto




    Von dir habe ich auch schon nettere Kommentare gelesen.
    Wg. Europa, ich mag nicht wenn ich 160 Kmh fahre von einem Verrueckten (moeglicherweise aus Germany) mit 220 Kmh ueberholt werden.
    Adios habe jetzt Dienst, der Krieg ist ja nicht so weit weg vom Golan.


    Grusz
    Mark

    Hallo
    Das alles ist meine persönliche Sichtweise der Dinge und mir liegt es fern, jemandem Vorschriften machen zu wollen.


    Zwischen uns herrscht Einigkeit!
    Ich gehe davon aus, dasz jeder nur die besten Tips weitergibt, wenn auch nur subjektiv, aber manchmal ist es fuer mich eben amuesant. Als Beispiel, mein Lieblingsthema "GC in einem Tag ja/nein" und als absolute Kroenung das Thema "Kuehlbox". Fuer mich ist das besser als Kino und alles gratis.


    Bis zum Naechsten Thema.


    Grusz
    Mark

    Hallo


    Zitat

    Original von cleetz
    Moin,


    es wurde ja schon einiges gesagt, auch Deine 2. Tour macht keinen Sinn, im Tiefflug durch die USA, willst Du nur Fahren oder auch was sehen....?


    Ich wundere mich immer wieder ueber Aussagen wie"macht keinen Sinn"
    "nicht durchfuehrbar" o. "nicht machbar" usw. Ich bin in 16 Wochen 50000 Km gefahren und fuer mich und meine Amigos war es super.( Tagesschnitt?)
    Ich glaube auch, dasz wir einige Dinge gesehen haben (moeglicherweise nicht so lange wie Andere). Also nicht klekern, sondern klotzen! sprich: Gas geben fuer die die es wollen, der Rest soll sich nur nicht hetzen lassen.


    Grusz
    Mark

    Hallo
    Die letzte Entscheidung mußt Du immer selbst treffen, die nimmt Dir im Forum keiner ab. Kennst Du ja alles schon. Ist wie beim GC. Ich lauf nur heiß wenn jemand was von undurchdacht und undurchführbar schreibt und jemanden beurteilt den er nicht kennt.
    Mein Tip: fahr durch's DV für MICH genial.


    Gruß


    Mark