Beiträge von Meikel

    Bin etwas spät dran, aber vielleicht bist Du für jede Option dankbar.


    Also: 2005 haben wir in der Bear Hill Lodge übernachtet, in einer Cabin; hat uns gut gefallen. Allerdings war die 2007 schon um einiges teurer geworden, daher haben wir 2007 B&B ausprobiert ( ist nicht so unser Ding ).
    Essen: Papa George´s ( probier mal das Frühstück Skillet ), Jasper Pizza Place, De´d Dog ( Sportsbar) , La Fiesta ( gute Sangria, hinter dem Visitor Center ). Dort hat es uns überall sehr gut geschmeckt.


    top50

    Wir sind ´98 die Strecke von LA nach SF gefahren und haben sogar 5 Tage "Strandurlaub" in Pismo Beach gemacht.
    Im nachhinein war das dann doch eher vergeudete Zeit, die NP´s sind für uns viel interessanter und in LA und SF kannst du unserer Meinung nach genug Küste bestaunen, aber das ist wie immer nur Geschmackssache.
    Wie schon häufig erwähnt: Du wirst selektieren müssen.

    Ist das jetzt euer Ernst? top24


    Hier werden Wave-Permits weitergegeben?


    Wir hatten bei der Verlosung für April PECH, keine Permits ergattert.


    Also, wenn irgendwer mein bester Freund werden will: top12 top32


    Wir sind vom 11.04. bis 15.04. in Page, Problem, wir sind 4 Personen. top18


    Wäre super wenn sich hier irgendwas arrangieren lassen würde, sonst müssen wir uns auf die Verlosung am Vortag verlassen, was bei unserem Glück bei sowas nicht die beste Lösung ist.

    Landschaftlich sehr schön, da sie zwischen hohen Bergen hindurchführt und nur sehr wenig befahren ist, man hat eine ca. 10m breite sehr gut befahrbare Dirtroad meist für sich alleine.
    Wir hatten da auch immer viel Glück mit Tieren, haben schon Wölfe, Elche (dafür ist Smith Dorrien Road bekannt), Kojoten, Dickhornschafe und anderes Getier beobachtet.
    Man fährt teilweise an schönen Seen und großen Wiesen (hier Elche beobachten) vorbei.
    Waren schon zweimal da und würden die Tour immer wieder machen.
    Läßt sich auch gut in eine Verbindungsstrecke Canmore -> Calgary einbinden.

    Hi early!


    Tipp für Canmore, frag´ im Vistor Center nach dem Smith Dorrien Drive (oder war es eine Road?). Ist eine sehr gut befahrbare Dirtroad mitten durch die Rockies.


    Die Hoodoos von Drumheller haben uns irgendwie so gar nicht beeindruckt.
    Ist ein eher kleines Areal mit eher kleinen Hoodoos.

    Hotels:
    Vancouver: Barclay Hotel Lage: 1a, Hotel eher mäßig
    Wells Gray, Clearwater hast du ja schon


    B&B Jasper: Jasper Wir waren bei Coutures: tolles Apartement; hat jedoch keine Eingangstür vom Treppenhaus, sondern nur einen Vorhang gehabt; sehr netter Kontakt; kein Frühstück.
    B&B Banff: Rocky Mountain B&B Lage: 1a; Wir hatten ein Zimmer im Keller, Schulnote 3; klasse Frühstück.


    Wir waren danach noch im Waterton/Glacier und dann im Yellowstone.


    Okanagan Valley/Osoyoos: Lakeview Motel 15min. Fußweg zur Hauptstraße; Frisch renoviert; Deutschsprachig; Schulnote 2.

    Kann Otto zu 100% zustimmen. top12


    Haben auch alle Hotels von hier vorgebucht, die Flexibilität leidet etwas, dafür schonst du etwas deine Reisekasse und hast keine Sucherei.


    Wir haben Edmonton auch ausgespart, die Zeit kann man in Jasper und Banff meiner Meinung nach besser in der Natur verbringen, aber wenn ihr shoppen wollt....


    Wir waren jetzt zweimal in CAN und sind beidesmal den Icefields Parkway Richtung Süden gefahren, Vancouver - Wells Gray - Jasper - Banff ....


    Wenn dich unsere Hotels und B&Bs interessieren, ich schicke dir gerne die Links.


    So, jetzt viel Spaß beim Grübeln... top24

    1. Ja, ja, ja, wir arbeiten ja schon an unserer Homepage mit Reiseberichten!!! top16


    2. Klar kennst du das, wir haben 2005 schließlich unbekannterweise im gleichen Flieger gesessen, hätte ein richtig schönes Stammtischtreffen werden können. top32 top28 top32

    Wells Gray P.P.
    Hotel: Clearwater Valley Resort
    Nicht die Cabin nehmen, die Zimmer sind viel besser, größer und haben dazu eine Küche.


    Unser Tagesablauf 2007:


    1. Dawson Falls (91m breit)
    2. Helmcken Falls (137m hoch)
    3. Clearwater Lake
    4. Wanderung zu den Sticta Falls und Osprey Falls Viewpoint ca. 2h (steil)
    5. Green Mountain Viewpoint (super Rundblick)
    6. Silvertip Falls
    7. Spahats Falls (61m hoch)


    Außerdem waren wir 2005 bei den Triple Decker Falls, schwer zu finden und steiler Weg (ca. 45min.), daher aber sehr ruhig und dazu noch sehr schön. Nach dem Weg erkundigst du dich bei Visitor Center oder im Hotel, die verleihen auch Reiseführer mit der Wegbeschreibung.


    Abends im Old Caboose nahe dem Hotel spitzenmäßige Rips gegessen!!! top50

    Zitat

    Original von Otto


    Ihr werdet auf alle Fälle ganz tolle Sachen sehen! top17


    Wenn etwas sicher ist, dann das!!


    Mein Tip: Bevor ihr von Jasper nach Edmonton fahrt (Dauer ca. 3,5h) könnt ihr noch den Valley of the Five Lakes Trail gehen. Dauert mit vielen Fotostops etwa 2 Stunden und ist nicht sonderlich anstrengend, würde ich allerdings nur bei trockenem Wetter machen.

    Bezüglich Victoria kann ich Nick nur beipflichten, wir hatten zwar super Wetter, aber viel machen kannst du da wirklich nicht .


    Mir persönlich fehlt auf deiner Strecke der Wells Gray N.P. (o.k. liegt nicht ganz auf der geplanten Route), aber zu deiner Reisezeit hast du da fast eine Bären-Garantie.
    Wir waren schon zweimal dort und haben immer mehrere Bären gesehen. Außerdem ist der Park auch super schön, wenn du da mehr wissen willst, laß es mich wissen.

    Jetzt geht auch mir ein Licht auf.


    Haben wir ja richtig klasse hingekriegt, ich laß euch dann mal wissen was wir am Ende gebucht haben, mit Promotions wird´s so ja wohl nichts werden.


    Wenn jemand aber trotzdem ´nen SUPERDEAL finden sollte, laßt es mich wissen, bin für alles dankbar.