Beiträge von Falko

    Hallo Andie,


    ist wohl ein komplett anderer Bereich. Der Konzern ist groß.
    Ich bin im Bereich "Mineral Processing" verantwortlich für Prozesstechnik (Kammerfilterpressen, Lamellenklärer) und Feststoffpumpen.
    Mit den Finnen habe ich kaum etwas zu tun, unser Bereich sitzt in Sala / Schweden.


    Allerdings bin ich relativ oft in Berlin. Mein Büro habe ich in Großräschen / OSL.


    Gruß
    Falko

    Hallo Andie,


    habe gerade noch einmal meinen Beitrag editiert, da ich Dam gefunden hatte.


    Klasse, wir sind dabei. Wir kommen vom MV gegen Vormittag in Page an uns wollen zuerst in den Lower Antelope, Horseshoe Bend und Toadstool Hoodoos.
    Dann noch kurz zu Paria Outpost und mit Steve den nächsten Tag absprechen.


    Abend auf ein Bier wäre klasse.


    Gruß aus OSL nach Berlin
    Falko


    P.S. Sag mal, seit ihr vor Page evtl. in Cameron ?

    Hallo Lala,


    wir haben (auch dank deines Berichtes) die Tour mit Steve von Paria Outpost gebucht. CBS und White Pocket. Ist also ein Ganztagestrip.
    Wegen der Tiefsandpiste habe ich mir die Tour alleine nicht zugetraut.



    Hallo Wolfgang,


    echt schade, wir verpassen uns knapp.
    Wir sind vom 20.-22.09. in Page.
    Wir wollen früh zu den Wahweap Hoodoos und fahren dann weiter Richtung GC.
    Ansonsten hätten wir gern ein Bierchen zusammen trinken können.


    Gruß
    Falko

    Zitat

    Original von Otto
    Tag 11 ist sagen wir mal suboptimal.... :zwinker:


    Ich fand Jerome interessanter als Sedona.



    Mit Tag 11 gebe ich dir uneingeschränkt recht. Leider sehe ich keine Option, den Tag noch zu teilen :kopfkratz:


    Wegen Jerome. Das war eigentlich dabei die Idee, über Sedona / Jerome zu fahren.
    Entscheiden wir spontan vor Ort.


    Danke für die Tipps :daumen:


    Gruß
    Falko

    Wir werden bei unserer diesjährigen Tour erstmals auch das Laptop mitnehmen.
    Anfang des Jahres hatte ich mich mal etwas schlau gemacht. Vor allem sollte es recht kompakt sein.
    Zuerst hatte ich mich auch mit dem Gedanken getragen, ein Netbook zu kaufen.
    Das fiel nach erstem Test gleich aus. 10"-Bildschirm waren mir zu klein, 15" sollte maximale Größe sein.


    In die engere Wahl waren Lenovo (haben wir in der Firma) und Sony Vaio.


    Gelandet bin ich letztendlich bei einem Amilo Si 3655 von Fujitsu Siemens.
    - 2x2,4GHz Intel Core 2 Duo
    - 4096 MB Arbeitsspeicher
    - 13,3" WXGA TFT
    - 320 GB Fstplatte
    - Dual-Layer-Burner, Card-Reader, ...


    Für mich jetzt das ideale Gerät. Damit kann ich meine Bilder direkt begutachten und auf DVD brennen.
    Kartenmaterial habe ich auch drauf gespielt und ggf. kann ich online gehen.


    Das Gerät bekommt man mittlerweile auch um die 700 Euro.


    Gruß
    Falko

    Hallo zusammen,


    wir habe die Tour noch einmal etwas entzerrt.


    Tag 15 übernachten wir jetzt im Monument Valley und fahren nicht bis Page durch.
    In Page haben wir einen Tag rangehangen und die Tour mit Steve Dotson von Paria Outpost zu CBS und White Pocket gebucht.
    Den nächsten Tag wollen wir früh zeitig zu den Wahweap Hoodoos und dann zum GC.
    Coalmine und Blue Canyon wurden (leider) gestrichen.
    Dafür sind ja mit CBS und White Pocket zwei echte Knaller dazu gekommen.
    Permits für CBS habe ich auch schon.


    Ob wir am Tag 19 über den Apache Trail fahren, oder einen Schwenk über Sedona machen, entscheiden wir spontan.


    Die Tour sieht jetzt so aus:


    Sa, 1.Tag. Ankunft San Francisco
    So, 2.Tag. S.F.
    Mo, 3.Tag. S.F., Mietwagenübernahme - Yosemite (Mariposa Groove) ÜN Oakhurst, 320km
    Die, 4.Tag. Yosemite Valley, ÜN Tenaya Lodge
    Mi, 5.Tag. Yosemite (Glacier - Tioga), Monolake - Bodie -ÜN Bishop, 250km
    Do, 6.Tag. Bishop - Death Valley - Las Vegas, 456km
    Frei, 7.Tag. Las Vegas
    Sa, 8.Tag. Las Vegas - Valley of Fire - Springdale, 370km
    So, 9.Tag. Zion N.P.
    Mo, 10.Tag. Zion N.P. - Bryce, 156km
    Die, 11.Tag. Bryce Canyon - Devils Garden - Goblin S.P. - Moab, 440km
    Mi, 12.Tag. Arches NP
    Do, 13.Tag. früh Canyonlands N.P. (Mesa Arch) - Cortez - Mesa Verde - Durango, 256km,
    Frei, 14.Tag. Durango - Silverton - Durango mit der "Durango & Silverton Narrow Gauge Railroad"
    Sa, 15.Tag. Durango - Moki Dugway/Muley Point - Monument Valley, 350km ÜN im MV.
    So, 16.Tag. Monument Valley - Page (Lower Antelope, Horseshoe Bend, Toadstool Hoodoos), 200km
    Mo, 17.Tag. Page (Coyote Buttes South, White Pocket)
    Die, 18.Tag. Page (Wahweap Hoodoos) - Grand Canyon, ÜN GC. 230km
    Mi, 19.Tag. GC - Apache Trail - Phoenix/Scottsdale, 480km
    Do, 20.Tag. Phoenix - Tucson (Saguaro NP, Sonora Desert Museum, White Stallion Ranch), 180km
    Frei, 21.Tag. Tucson (Pima Air, Old Tucson)
    Sa, Rückflug Tucson


    OK, durch DV fahren wir auch eher durch, waren aber schon mal da.
    Den Tag 11 (Bryce - Moab) hätte ich auch gern noch einmal geteilt, sehe aber keine echte Option.


    Hat jemand noch irgendeine Idee ?
    Vielen Dank :daumen:


    Gruß
    Falko

    Hallo Ingid, hallo Otto,


    danke für die Info. Lt. dem Spezi versperren die Schranken ja seit dem 1.September beide Zufahrten.
    Naja, solche Typen sind mir schon etwas suspekt. Möchte wohl ein kleiner selbst ernannter "elitären" Kreis unter sich bleiben.


    Hoffe, das diese wunderschönen Locations noch für alle zugänglich bleiben.


    Wie gesagt, absolut nichts gegen den Schutz dieser Natur.
    Nicht jeder, der sich im Südwesten bewegt, ist ein potentieller Umweltfrevler.


    Gruß
    Falko

    Hallo,


    lt. diesem link hat es ja einer geschafft, den Canyon angeblich für die Nachwelt zu sperren :99:
    (bitte entschuldigt meinen sarkastischen Unterton :peace1:).


    Ist das mittlerweile bestätigt ?
    Da ich mich nicht als potentieller Umweltfrevler sehe, würde ich diese faszinierende Location gern besichtigen.
    Meine Meinung deckt sich übrigens 1:1 mit der von Lala.


    Wenn das Schule macht, gibt es im SW zu den Canyons wohl bald keine Zugänge mehr.


    Gruß
    Falko

    Ein gesundes neues Jahr erst einmal, hoffe ihr seid alle gut reingerutscht.


    Ihr habt ja recht, ich hocke jetzt schon 2 Stunden über der Tour.


    Eine Bemerkung zum Death Valley: Wir waren schon 2x dort, deshalb fahren wir mehr oder weniger auch durch.


    Mir macht der zweite Teil der Tour Sorgen.
    Kernpunkte sind die Flüge nach SF und zurück ab Tucson. Die sind gebucht.
    Ebenso die Hotels in SF, LV und Moab.


    Ich habe die Routen nochmals hin und her geschoben, es ist aber immer noch eine "Hammeretappe" drin.


    Die, 11.Tag. Bryce Canyon - Devils Garden - Goblin S.P. - Moab, 440km
    Mi, 12.Tag. Arches NP
    Do, 13.Tag. Canyonlands N.P. (Mesa Arch) - Cortez - Mesa Verde - Durango, 256km,
    Frei, 14.Tag. Durango - Silverton - Durango mit der "Durango & Silverton Narrow Gauge Railroad"
    Sa, 15.Tag. Durango - Moki Dugway/Muley Point - Monument Valley, 350km ÜN im MV.
    So, 16.Tag. Monument Valley - Page (Lower Antelope, Horseshoe Bend), 200km
    Mo, 17.Tag. Page (Toadstool Hoodoos, Wahweap Hoodoos)
    Die, 18.Tag. Page - Coalmine Canyon - Blue Canyon - Grand Canyon, ÜN GC. 360km
    Mi, 19.Tag. GC - Apache Trail - Phoenix/Scottsdale, 480km
    Do, 20.Tag. Phoenix - Tucson (Saguaro NP, Sonora Desert Museum, White Stallion Ranch), 180km
    Frei, 21.Tag. Tucson (Pima Air, Old Tucson)
    Sa, Rückflug Tucson


    Sedona habe ich rausgenommen, waren wir auch schon.
    Sorge bereitet mir Tag 20. Ich habe keine Ahnung, wie lange ich für den Apache Trail einplanen muß.
    Mein Routenplaner sagt 6:30 für die komplette Route.


    Sollte das auch nicht machbar sein, müßte ich schweren Herzens auf Durango verzichten. Damit hätte ich dann knapp 2 Tage gewonnen.


    Gruß
    Falko

    Hallo Hoh,


    danke für die Info. Bin bisher nur mit LH oder United geflogen und hatte da diesen Vorab-Chick-Inn nicht genutzt.


    Hi Kalle,


    :daumen:


    Wünsche euch allen einen guten Rutsch in`s neue Jahr (aber bitte nicht wörtlich nehmen :99:).


    Gruß
    Falko

    Das ist natürlich ein Argument. Dann werden wir den Online-Check-In auf jeden Fall machen. Hat ja keine Nachteile.


    Kannst du dich erinnern, wie die unterschiedlichen Schalter beschildert waren ?


    Gruß
    Falko

    Hallo zusammen,


    danke für eure Einschätzung, war mir schon irgendwie klar, dass ab Tag 15 die Tour irgendwie nicht rund ist. Deshalb ja auch meine Anfrage.


    Zum Tag 11: Wir sind die Strecke bei unserer letzten Tour so schon gefahren, allerdings ohne Fisher Towers.
    Uns ist klar, dass man für die Gegend mehrere Tage einplanen kann.
    Der Capital Reef allein erschließt sich einem ja erst im Hinterland.
    Die 24 ab Hanksville empfanden wir eher als "monoton", da fahren wir, bis auf den Goblin SP durch.


    Jetzt zu den anderen Tagen:
    Wir würden, wie o.g. einen Tag Tucson streichen und am 15.Tag von Durango nur bis zum Monument Valley fahren (350km) und dort übernachten.
    Tag 16 dann vom MV rüber nach Page (200km).
    Da wir dann Vormittag am Lower Antelope (den Upper Antelope hatten wir schon besichtigt) in Page wären, hätten wir einen halben Tag für hier gewonnen.


    Die Tour könnte dann wie folgt aussehen:


    Sa, 1.Tag. Ankunft San Francisco
    So, 2.Tag. S.F.
    Mo, 3.Tag. S.F., Mietwagenübernahme - Yosemite (Mariposa Groove) ÜN Oakhurst, 320km
    Die, 4.Tag. Yosemite Valley, ÜN Tenaya Lodge
    Mi, 5.Tag. Yosemite (Glacier - Tioga), Monolake - Bodie -ÜN Bishop, 250km
    Do, 6.Tag. Bishop - Death Valley - Las Vegas, 456km
    Frei, 7.Tag. Las Vegas
    Sa, 8.Tag. Las Vegas - Valley of Fire - Springdale, 370km
    So, 9.Tag. Zion N.P.
    Mo, 10.Tag. Zion N.P. - Bryce, 156km
    Die, 11.Tag. Bryce Canyon - Devils Garden - Goblin S.P. - Fisher Towers - Moab, 514km
    Mi, 12.Tag. Arches NP
    Do, 13.Tag. Canyonlands N.P. (Mesa Arch) - Cortez - Mesa Verde - Durango, 256km,
    Frei, 14.Tag. Durango - Silverton - Durango mit der "Durango & Silverton Narrow Gauge Railroad"
    Sa, 15.Tag. Durango - Moki Dugway/Muley Point - Monument Valley, 350km
    So, 16.Tag. Monument Valley - Page (Lower Antelope, Horseshoe Bend), 200km
    Mo, 17.Tag. Page (Toadstool Hoodoos, Wahweap Hoodoos)
    Die, 18.Tag. Page - Coalmine Canyon - Blue Canyon - Grand Canyon - Sedona, 360km
    Mi, 19.Tag. Sedona - Apache Trail - Phoenix/Scottsdale, 280km
    Do, 20.Tag. Phoenix - Tucson (Saguaro NP, Sonora Desert Museum, White Stallion Ranch), 180km
    Frei, 21.Tag. Tucson (Pima Air, Old Tucson)
    Sa, Rückflug Tucson


    Noch einmal zum Tag 18:
    Von Page aus möchten wir über Tuba City auf die 264 zum Coal Mine Canyon und dann weiter zum Blue Canyon. Wollen also die südliche Zufahrt nehmen.
    Wie weit ist ungefahr die Strecke von der 264 aus (ab Milepost 355) ?


    Hallo Wolfgang,
    klasse Bilder auf deiner HP!


    Hi Early,
    habe deine Reiseberichte gerade gelesen. Damit scheint ja der Wharf District in SF für dich jetzt "no go zone" zu sein :zwinker:.
    Ohne Spass, wünscht man keinen, erst recht nicht am ersten Tag.
    Ähnlich erging es uns in Barcelona, nur habe ich den Griff an meine Geldbörse noch mitbekommen.


    Gruß
    Falko

    Hallo zusammen,


    nachdem wir leider unsere für 2008 geplante Tour verschieben mußten, liegt unsere Planung für September 2009 auf der Zielstrecke.
    Die Flüge (Continental) sind gebucht, es gibt kein zurück. Anfang September geht es rüber (die Entzugserscheinungen waren kaum noch zu beherrschen :99:).


    Unsere Planung sieht so aus:


    Sa, 1.Tag. Ankunft San Francisco
    So, 2.Tag. S.F.
    Mo, 3.Tag. S.F., Mietwagenübernahme - Yosemite (Mariposa Groove) ÜN Oakhurst, 320km
    Die, 4.Tag. Yosemite Valley, ÜN Tenaya Lodge
    Mi, 5.Tag. Yosemite (Glacier - Tioga), Monolake - Bodie -ÜN Bishop, 250km
    Do, 6.Tag. Bishop - Death Valley - Las Vegas, 456km
    Frei, 7.Tag. Las Vegas
    Sa, 8.Tag. Las Vegas - Valley of Fire - Springdale, 370km
    So, 9.Tag. Zion N.P.
    Mo, 10.Tag. Zion N.P. - Bryce, 156km
    Die, 11.Tag. Bryce Canyon - Devils Garden - Goblin S.P. - Fisher Towers - Moab, 514km
    Mi, 12.Tag. Arches NP
    Do, 13.Tag. Canyonlands N.P. (Mesa Arch) - Cortez - Mesa Verde - Durango, 256km,
    Frei, 14.Tag. Durango - Silverton - Durango mit der "Durango & Silverton Narrow Gauge Railroad"
    Sa, 15.Tag. Durango - Moki Dugway/Muley Point - Monument Valley - Page, 550km
    So, 16.Tag. Page (Antelope, Horseshoe Bend, Paria Rimrocks, Wahweap Hoodoos)
    Mo, 17.Tag. Page - Coalmine Canyon - Blue Canyon - Grand Canyon - Sedona, 360km
    Die, 18.Tag. Sedona - Apache Trail - Phoenix/Scottsdale, 280km
    Mi, 19.Tag. Phoenix - Tucson ,
    Do, 20.Tag. Tucson (Saguaro NP, Sonora Desert Museum, White Stallion Ranch)
    Frei, 21.Tag. Tucson (Pima Air, Old Tucson)
    Sa, Rückflug Tucson


    Einige Fragen hätte ich noch:


    Tag 15:
    Wir möchten von Durango aus über den Moki Dugway / Valley of Gods weiter Richtung Monument Valley.
    Welche Strecke ist optimaler ? Von Cortez über die 666 zurück Richtung Monticello oder südlich über Four Corners und dann über die 41 - 262 - 163 bis Bluff ?


    Tag 17:
    Von Page aus möchten wir über Tuba City auf die 264 zum Coal Mine Canyon und dann weiter zum Blue Canyon. Wollen also die südliche Zufahrt nehem.
    Wie weit ist ungefahr die Strecke von der 264 aus (MM 355) ?


    Hat jemand sonst noch Ideen ? Große zusätzliche Entfernungen sollten aber nicht mehr dazu kommen, die Streckenführung ist schon so das Limit.
    Evtl. würde ich einen Tag (Tag 19 Phoenix - Tucson) streichen, das Tucson-Program etwas straffen und irgendwo noch einen sinnvollen Streckenteiler einbauen.
    Einzig die Termine für San Francisco, Las Vegas und Moab sind schon fix.
    Ansonsten ist es auch nicht unsere erste Tour, haben ähnliche Strecken schon gefahren.


    Vielen Dank an euch :daumen:


    Gruß
    Falko

    Hallo zusammen,


    eine Frage noch zum 24h-Vorab-Check In bei Continental: Ist der zwingend notwendig?
    Wir haben unsere Sitzplätze in den Maschinen online reserviert.


    Ein 24h-Vorab-Check In soll in Berlin nicht angeboten werden, wir reisen eh erst am Abflugtag an.


    Macht es trotzdem Sinn oder ist es Pflicht, online 24h vorab einzuchecken ?


    Gruß
    Falko

    Hi Kate,


    schön, mal wieder was von dir zu hören. Danke auch für deinen Tipp, werde ich mir am Wochenende gleich mal anschauen. top26
    Cathedral Gorge werde ich mir noch einmal überlegen, hätte so eine der Mammutetappen weniger.


    Hi usabima,


    in Page waren wir schon, waren auch im Upper Antelope. Wollen deshalb diesmal den Lower besichtigen. Horseshoe Bend am Vormittag ist ja auch nicht so zeitintensiv. Wir werden das langsam angehen lassen. Wenn es zeitlich nicht machbar ist, fällt halt etwas weg. Wir reisen generell nicht nach dem Motto "auf der Flucht". :-)


    Hi Aida,


    Bodie ist fest mit eingeplant. Auch der Gates-Pass top26.


    Gruß
    Falko

    Zitat

    Original von Cincinnati
    .. das muß jeder mit sich selber ausmachen wie lange und schnell er durch die Sehenswürdigkeiten in den USA rast um dann zu Hause zu posaunen .. wir waren da und da und da und da und da .. und Prinzip haben sie doch nichts gesehen .... sondern sind nur mal da gewesen .. top24


    Ich sehe die Tour nicht unbedingt als "Abarbeiten" von Nationalparks, ok, es sind vier längere Etappen drin. Dafür haben wir auch dazwischen "Ruhetage" geplant.
    Es ist auch nicht unsere erste Tour. Diese hat eigentlich das Ziel, unsere 2005er Südwest-Reise zu vertiefen.
    Klar sind solche Sachen generell subjektiv. Gibt Leute, die sagen, für den Yosemite braucht man mindestens eine Woche, andere fahren da durch.
    Wir haben zwei Tage geplant, sind auch nicht die großen Hiker.


    Gruß
    Falko

    Hi Kalle,


    Zitat

    Original von Kalle
    Und lange Fahrten sind wir doch alle gewohnt... :-)


    Wohl war :-).


    Zitat

    Original von OliH
    Der Trail durch das MV dauert übrigens ca. 75 Minuten.


    Danke für die Info.


    Wegen Tombstone werde ich mal googlen.


    Gruß
    Falko