Beiträge von kollany

    Danke für die vielen Tips und Anregungen.


    Ich hab leider schon Denver als Anreiseflughafen gebucht. War auch mein wunsch so, da ich da halt aus Studienzeiten einige Leute kenne. Wie bereits oben beschrieben war ich schon mal in Zion und auch in Arches NP. Es wäre daher nicht so schlimm, beide Parks nicht nochmal zu sehen. Wenn wir halt am späten nachmittag in Moab bzw. Zion NP ankommen, gehen wir in den Pool, geniessen den American way of l live und lassen die Parks Parks sein...


    Gibt es auf diesen Strecken (Denver - Moab) und Moab - Zion den Sachen (kleinere) die man sich mal anschauen kann/sollte?


    Wie gesagt, wenn die Parkbesuche Nachmittags ausfallen geht die Welt nicht unter. Dann fahren wir lieber über den ganzen Tag verteilt die 350 Meilen pro Strecke und halten mehrmals an um den Kleinen zu entertainen.

    Dann hab ich ja noch einiges zu überdenken. zunächst schon mal vielen Dank für die Tips.


    Das mit den verpassten Parks ist nicht so das große Problem, da ich im Raum Denver - Las Vegas schon einmal war. Daher wollten wir hier auch alles recht schnell übergehen. Richtiges Neuland betreten wir erst ab Las Vegas.


    Das mit dem Kind ist natürlich ein Argument. Allerdings wollten wir bei den langen Fahrten bereits morgens um 5 bis 6 Uhr losfahren und in der Regel schläft unser Kurzer auch im Auto dann noch bis 9 Uhr. Hatte gehofft dan schon ein gutes stück weg geschafft zu haben...

    Hallo erstmal an alle hier im Forum,


    ich würde euch bitten, auch unsere Route für einen 4-Wöchigen US-Südwesttrip mal kritisch zu prüfen. Verbesserungsvorschläge und Anregungen sind herzlich willkommen.
    Zur Info, wir reisen zu 2. und haben noch ein knapp 2jähriges Kind dabei.


    Wir fliegen am 12.08.2007 von Frankfurt nach Denver:


    12.08. Ankunft in Denver
    13.08. Auto einrichten, Downtown und evtl. Invesco Field besichtigen
    14.08. Kurzbesuch in Colorado Springs bei einem Bekannten, Castle Rock Outlet
    15.08. Fahrt Denver - Moab mit Halt in Vail und Abends evtl. noch einen kurzen Abstecher in den Arches NP 350 Milen
    16.08. Fahrt Moab - Zion NP; 350 Milen mit anschließendem Parkbesuch
    17.08. Fahrt Zion NP - Grand Canyon NP; 256 Meilen
    18.08. Heliflug duch den Grand Canyon
    19.08. Fahrt Grand Canyon - Las Vegas über die Route 66; 290 Meilen
    20.08. Las Vegas
    21.08. Las Vegas
    22.08. Fahrt Las Vegas - Death Valley, 175 Meilen
    23.08. Fahrt Death Valley - Palm Springs; 240 Meilen
    24.08. Fahrt Palm Springs - San Diego; 123 Meilen
    25.08. Sea World
    26.08. San Diego Stadt + Strand
    27.08. Fahrt San Diego - Anaheim 130 Meilen + Disneyland
    28.08. Disneyland
    29.08. Anaheim - Los Angeles; 30 Meilen + Universal Studios
    30.08. Los Angeles - Hollywood + Downtown
    31.08. Los Angeles - Shopping
    01.09. Fahrt Los Angeles - Monterey, 330 Meilen entlang der Route 1
    02.09. Fahrt Monterey - Sequoia NP 210 Meilen + Parkbesuch
    03.09. Fahrt Sequoia NP - Yosemite NP, 103 Meilen + Parkbesuch
    04.09. Yosemite NP
    05.09. Fahrt Yosemite NP - San Francisco, 213 Meilen
    06.09. San Francisco, Alcatraz, Golden Gate
    07.09. San Francisco Town, ???
    08.09. Rückflug


    Danke für alle Infos und Anregungen