Beiträge von metnad

    Hi Leute,


    schade, dass mir niemand die Fragen beantworten kann.
    Ich habe aber noch zwei gefunden, die vielleicht auch übergreifend auf andere Inseln gelten...


    1. Brauche ich einen internationalen Führerschein oder reicht der deutsche bzw. der österreichische?


    2. Habe gelesen, beim Essen werden 15% Bedienungsgeld bereits inkludiert, Trinkgeld beliebig. Habe ich das so zu verstehen, dass das Trinkgeldverhalten dem in D. gleicht?


    Falls es niemand weiß, an wen könnte ich mich denn wenden? Denn gerade der int. Führerschein muss ja auch erst mal beantragt werden...


    Gruß Nadja

    Hi Leute,


    toll, ein Karibik-Forum gefunden zu haben (auch, wenn ich es gerne entdeckt hätte, bevor ich gebucht habe :o9:


    Ein Teil unseres Urlaubes führt uns Anfang Dezember nach Freeport (Grand Bahamas). Wir werden dort eine Woche bleiben, um uns erst mal einen Eindruck von der Karibik zu machen (auch wenn viele behaupten, die Bahamas sind so amilike, macht aber nichts, reise gerne in die USA).


    Weiß jemand was zu berichten über den Lucayan National Park? Die Informationen aus dem Netz sind nicht sehr befriedigend. Wandersachen? Wie ungefähr muss ich mir diesen Park vorstellen? Sind die caves begehbar?
    Dann soll es ja noch einen zweiten Nationalpark auf dieser Insel geben...


    Oder kennt jemand eine nützliche homepage?


    Gerne nutze ich immer den letzten Urlaubstag, um ein bisschen zu shoppen. In den USA standen die Premium-outlets immer ganz oben auf der Liste, wie sieht es diesbezüglich denn auf dieser Insel aus?


    Vielen, lieben Dank schon mal


    Gruß Nadja

    Hi,
    waren vor zwei Wochen am Lake Powell, habe mal die Preisliste rausgekramt:


    -Powerboot: stündlich $52,00 (ab 5. Juni $69,00); deposit $ 300,00
    muss mindestens zwei Stunden gemietet werden!
    für einen halben Tag kostet es schon $ 166,00 ( ab 5. Juni $ 221,00)


    Wir haben viele gesehen, die einfach irgendwo an der Seite des Sees "angehalten" haben und sich gesonnt haben (Wassertemperatur weiß ich leider nicht).


    Wir haben einen Ausflug zur Rainbow Bridge gemacht. Loht sehr, aber mit Kind? Schließlich ist man 7,5 Stunden unterwegs...


    LG
    Nadja

    Ich hab das Essen noch am Gaumen, war erst vor wenigen Wochen top9


    Wir wohnten in der Wahweap Lodge, sind dann mal einen Abend ins dazu
    gehörige Restaurant gegangen (bitte vorreservieren!), in den Wahweap's Rainbow Room.


    Sagenhafte Ausblicke auf den Lake Powell zum sunset! Das Essen sehr gut (ich liebe diese Vorsuppen!), Steaks gut, Creme brulèe auch...mmmhhh


    Liegt halt ein bisschen außerhalb von Page, aber der Weg ist es wert.
    Ansonsten hat uns das familiy-mexikanische Restaurant mitten auf der Hauptstraße sehr gut gefallen.


    Nadja

    vielleicht machen wir ein bisschen tornado-chasing
    falls brauchbare Fotos entstehen, bekommt ihr sie bestimmt zu sehen ;-)

    Danke, werds mir merken, bin am Montag dort top17
    Werd wohl noch ein paar Pullis mehr einpacken müssen, Sonnencreme rausschmeißen, Badehosen rausschmeißen, Fleece-Sachen rein, kurze Hosen rausschmeißen... top22

    eine Anmerkung zum Heli-Flug über den G.C.:


    2005 waren wir dort wandern, und auf dem Heliflughafen vor dem Süd-Eingang wehte ein Riesen-Banner, auf dem stand: Fly to the bottom of G.C.!
    Vielleicht fliegen sie nicht mehr direkt durch, aber man könnte ja auf den Grund fliegen, ist ja vielleicht auch sehr schön, schöner jedenfalls als "nur" drüberzufliegen; außerdem bleibt immer noch der sky-walk als Alternative, ist bestimmt der gleiche Kitzel...


    Was die Bemerkungen über Entfernungen und nicht machbare Dinge angeht, nimm diese bitte ernst! Die Leute wissen wovon sie sprechen und haben mir bei meiner eigenen Route sehr weitergeholfen und verhindert, ein paar überflüssige Sachen einzubauern bzw. zuuu lange nur zu fahren (bin letztendlich nun sehr stolz auf meine Route dank Euch!)


    Viel Spaß noch beim Planen
    Nadja

    Hi Christoph,
    Du brauchst nun nichts weiter zu tun, Du hast es geschafft!


    Ich würde aber Deine permit info auf jeden Fall mal nachprüfen, denn ich hatte z.B. für den 3. Mai permits ergattert, letztendlich bestätigt worden sind permits für den 2. Mai. Irgendwas scheint da öfter mal schiefzulaufen (siehe den link Anfang März, dass die permits für den Juni NUR vor Ort vergeben werden aufgrund totaler Überlastung beim online catchen etc), denn kurz darauf bekam ich eine email (Vorsicht, meine war im spam-Ordner!!!), in der ich nochmals gebeten wurde, meine Postanschrift durchzugeben, war irgendwie verloren gegangen top18
    Somit wusste ich dann wenigstens sicher, dass ich die permits auch nun wirklich ergattert habe..


    Viel Spaß in der wave!
    Nadja

    Meine Vorbereitungen gehen langsam auf die Zielgerade, noch ein paar Kleinigkeiten:


    Uwe:
    Bin ganz hin und weg von Cripple Creek, möchte dort auch eigentlich übernachten, aaaaber: ich habe es nicht gefunden top9 Ich finde auf der Karte nicht mal den Highway 67... dabei habe ich doch gute Karten (sehr peinlich).
    Gibst Du mir bitte einen Tipp, wie wir dahin kommen?


    jürgen:
    hatte Dir ne mail geschickt, weil ich auf dein Angebot von der detaillierten Karte vom Yellow Rock zurückgreifen würde... Volkers Beschreibung ist zwar schon ausgedruckt, aber je mehr infos desto besser


    Kann mir noch jemand verraten, ob es sinnvoll ist, vom Apache trail aus (wollen ihn nur bis Lake Roosevelt fahren) nach Norden über Payson zu fahren? Die Strecke Phoenix Richtung Page sind wir schon zu oft gefahren.. In der Karte als Hauptstraßen eingezeichnet, somit werden wohl auch Tankstellen vorhanden sein...?

    Danke für die schnellen Antworten,
    ich kann Euch gar nicht sagen, wie froh ich bin, dieses Forum gefunden zu haben top26


    Gott sei Dank muss es nicht so ein teures Gerät sein :-)
    Habt Ihr auch die original Garmin-Karte von den USA für € 150,00 gekauft? Oder kommt man auch über einen anderen Weg da ran? Oder gibt es einen besonderen Tipp diesbezüglich?


    Ich weiß einfach zuwenig darüber (Haare rauf) und die Zeit läuft und läuft... Alle haben mich letztes Jahr ausgelacht als ich die Planung begann, und nu... top10


    In verschiedenen Büchern sind immer wieder Koordinaten angegeben, in den Visitor Centern gibt es wohl auch topo-maps zu kaufen. Braucht man die dann noch zusätzlich oder wie oder was oder oder oder... (echte Verzweiflung).
    Ich denke mir, wenn ich das Gerät gekauft habe, brauche ich noch diverse Teile...


    Danke für den tipp mit dem PC-Kabel...


    Hilfe top8

    Hi Leute,


    bin aus der Diskussion, die hier auch schon behandelt wurde, nicht so richtig schlau geworden, wahrscheinlich deshalb, weil ich keinen blassen Schimmer habe...


    Habe meine SW-Route im thread A bis Z gepostet (bitte auch mal meine Route anschauen), nun rätseln wir schon seit Wochen rum, ob wir ein GPS brauchen...


    Mittlerweile habe ich eine Superbeschreibung von der wave. Allerdings möchten wir gerne Sonnenuntergansfotos von der Second wave machen ebenso wie vom Yellow Rock, Alstrom Point auf Lake Powell, Bistis am Abend etc.


    Was uns absolut unklar ist: Welches GPS ist ratsam zum Wiederfinden des Autos???


    Habe gehört, die Firma Garmin sei da führend. Wir möchten kein GPS für das Auto, Routen planen kann ich ohne ganz gut. Wir möchten ein GPS für das Gelände, wo man nur Koordinaten eingibt und den Weg zum Auto wiederfindet, es muss kein Farbdisplay sein, reicht ein günstiges mit Richtungspfeilen?


    Oder ist es rausgeschmissenes Geld, da wir es wahrscheinlich außerhalb des Urlaubes nicht nutzen werden. Ist es ratsamer, auf eine teure Anschaffung zu verzichten und halt ebenso auf Sonnenuntergänge in einsamen Gebieten?


    Sollte es ein tolles GPS geben, welches auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten ist, was brauche ich zusätzlich?


    Haben noch ca. 6 Wochen zum Einarbeiten und Üben, wir haben die Bergevor der Tür; könnten also noch üben, üben, üben...


    Oder habe ich ausführliche Diskussionen zu diesem Thema übersehen? Falls das Thema schon lang und breit diskutiert wurde, gebt mir bitte einen Hinweis.

    @Rolf


    habe eben Dein Erlebnis im Cathedral Valley gelesen, weiß gar nicht was ich sagen soll, Glück gehabt?
    Wie ja schon alle wohl bemerkt haben, sind wir SUV-Neulinge, fahren erst zum zweiten Mal auf unbefestigten Straßen, hatten wohl das erste Mal Glück, war alles staubtrocken, und ich dachte schon, eine kleine Bachüberquerung mit klarem Wasser und steinigem Untergrund wäre DIE Herausforderung top18...


    Werde allen Rangern (ich werde wohl jeweils nicht nur einen fragen) und entgegenkommenden Fahrzeugen auf den Keks gehen und fragen fragen fragen...

    @ Rolf,


    Du bist ein ganz schön harter Brocken top22


    Das mit dem "harten Winter" habe ich in den Nachrichten gesehen, da wurde die Interstate sehr weitläufig total gesperrt rund um Denver und auch ziemlich weit westlich...


    Die sprachen von einem der stärksten Schneefälle und härtesten Winter aller Zeiten, aber vielleicht haben die das auch punktuell auf den jeweiligen Tag bezogen...


    Ich war eben ein wenig beunruhigt, weil man das gleiche (nur mit Regen ;-)) für Kauai letzten Jahres vorhersagte. Fakt war, die Straße wurde teilweise regelrecht weggerissen, Gott sei Dank normalisierte sich die Niederschlagsmenge wieder bis eine Woche vor unserer Ankunft...


    Natürlich hast Du recht, vor Ort entscheiden und fertig, wie gesagt, das Einzige, was fix ist, ist die Wave-Begehung, ähm, der Termin...


    Gut, das mit dem Wash, zwar nicht wirklich gut, aber so sparen wir uns die "Ansicht" am Vortag. Wir werden auch so aufstehen, dass wir bei Sonnenaufgang optimalerweise am Abzweig mit dem folgenden Wash stehen, um im Notfall zu laufen...


    Übrigens, sorry für meine haarsträubenden Rechtschreibfehler... wollte schon lange ins Bett, muss früh raus und arbeiten, bähhh

    Ich wollte sicher keinem auf die Füße treten, wegen des anderen Forums, aber woher sollte ich denn wissen, dass die alle "es nicht so meinen" und "immer so sind" und man sich daran "gewöhnen kann"...


    Sorry, aber als "newbee" kann ich sowas ja nicht wissen, und fakt bleibt, dass wohl keiner Lust hatte, mir wirklich weiter zu helfen, und auf abfällige Kommentara habe ich nun mal keinen Bock, schließlich hab ich mich nicht aus Spaß angemeldet sondern um Hilfe zu bekommen angesichts meiner "unausgegorenen" Planung.


    Hier fühle ich mich sehr wohl, ähnlich auch bei "ingrid" top17


    Anoka
    auch wenn ich wahrscheinlich die einzige bin, die nicht über google zu lala oder den anderen gelangt bin oder überhaupt auf eine Reiseberichte - homepage (Hinweis auf Karsten Rau, dort wurde auf die schnoddrige Art zu Schreiben von Volker hingewiesen - ich neugierig war - und so weiter und so weiter...), deswegen war ich noch nicht speziell auf Deiner homepage unterwegs, habe ich aber heute Nachmittag nachgeholt...und werde noch viel lesen und ausdrucken; möchte vermeiden, wieder überall vorbeizufahren oder mangels besseren Wissens irgendwo stecken zu bleiben


    Wir sind auf jeden Fall Frühaufsteher, okay, also Buchskin 1 Tag, Alstrom Point auch viel Zeit, geht klar


    Den Apache Trail wollten wir eigentlich nur bis zum Lake Roosevelt fahren, dort ein bisschen verweilen und dann nach Norden fahren (über Payson)... vielleicht schaffen wir es bis Payson wg. Übernachtung... weiß nicht genau wegen tanken, ob es nicht geschickter ist, nach Phoenix und die I 60 zurückzufahren und dann auf der Interstate Richtung Page...???

    Hi Holger,
    kenne Deine Seite doch schon, meine, Du bist bei Volker verlinkt...


    werde mir ein paar Seiten ausdrucken, die Anfahrt zum Alstrom Point z.B.


    Kaum zu glauben, wir waren vor zwei Jahren im Crosby Canyon, von einem Alstrom Point, der ganz in der Nähe liegt, hatten wir keinen blassen Schimmer top7

    Hi Holger,


    werde mich jetzt sofort mit deiner Seite befassen, sorry, aber ich kannte sie wirklich nicht top9


    Ich habe gelesen, dass man zum Alstrom Point ca. 1,5 STunden Anfahrtsweg hat. Vorgesehen war das nach dem Buckskin Gulch, der mit ca. 3 Stunden veranschlagt war, aber vielleicht verbinden wir auch den Gulch mit Yellow Rock... Wir haben ja ein bisschen Zeit in Page :-)


    Round Valley Draw und Candyland ist ja auch kein unbedingtes Muss...


    Die Wetterbedingungen könnten dieses Jahr schon ein bisschen verschärft sein ob des starken Winters in Colorado und Utah, aber wir werden sehen...


    Auf alle Fälle freut es mich, dass meine Route nicht so unrealistisch ist, wie ich schon befürchtete ;-)


    So jetzt muss ich nach arizona

    Nun, da wir ja schon ein paar Tage vor der Wave-Begehung in Page wohnen, werden wir uns diesen FLuss am Vortag mal anschauen und weiteres Vorgehen entscheiden, weitere vier Meilen sind zwar nicht so toll, aber wenn man schon ein wave-permit hat...
    Und wenn ich abends tot umfalle :-)
    Irgendwie haben wir es vor Jahren auch im Grand Canyon geschafft, runter bis Plateau Point und wieder hoch in secheinhalb Stunden (das war pure Willenskraft und Flucht vor den Geiern - okay, waren Condors, aber ich hatte ja keine Ahnung, dass die keine Menschen fressen top18)


    Das Wetter kann leider niemand verlässlich vorhersagen (ich arbeite u.a. an Rezeption eines Urlaubshotels, ihr glaubt nicht, wieviele Gäste wochenlang vorher anrufen, wie das Wetter in 8 Wochen sein wird... wie- ich wüsste das nicht? so ungefähr?)...


    Dann kommt halt Plan B und C zum Einsatz (haben wir aber noch nicht...)

    Uff, durchatmen, ich werde wohl meine Route nicht mehr umplanen...


    Um nochmal nachzuhaken, selbst, wenn der FLusspegel hoch wäre, wäre der Zugang zur Wave nicht gesperrt? Es ginge lediglich um die Überquerung?
    Sorry dass ich so nerve, aber seit September letzten Jahres übe ich für die permits, im Januar hatte ich null Chance, dass es geklappt hat, hat mehr mit Dusel zu tun als mit irgendwas; ich möchte belohnt werden für meine Mühen, denn immerhin bastle ich an dieser Route schon seit Monaten rum (ah ich wiederhol mich...)


    Wir haben einen Jeep Liberty Allrad gebucht, ist klein und wendig und hoffentlich high-clearance-ig genug.


    Also wie wird das Wetter ab dem 28. April? Geld ist auf dem Weg...

    Hi Leute,
    hab mich schon fast nicht getraut, zu schauen, was Ihr von meiner Route haltet top7, bin aber sehr positiv überrascht!


    Vielen Dank für Eure tipps! top26


    @Rolf
    Meine Route wurde unter http://www.usa-reise.de im Forum verrissen, allerdings muss ich dazu sagen, dass mein erster Entwurf teilweise haarsträubend war... aber deswegen hatte ich mir ja Hilfe erhofft, wenn alles schon perfekt ist, was soll ich da alle langweilen?


    Allerdings macht mich das schon ein bisschen traurig, dass der Mai wohl nicht so der tollste Monat ist wegen CCR oder Little Wild Horse


    Als wir letztes Mal dort waren, war es April.


    IST ETWA DER APRIL BESSER FÜR GRAND STAIRCASE ETC??????
    SOLLTE ICH DIE ROUTE UMGEKEHRT ODER TEILWEISE IN DIE ANDERE RICHTUNG FAHREN?


    Oh Mann, jetzt bin ich schon wieder etwas ratlos. Ich meine auch, gelesen zu haben, dass man, um zum Wirepass Trailhead zu gelangen, durch einen Bach fahren muss? Was, wenn der am Tag der Wave-Begehung unbefahrbar ist? Gibt es eine Umgehung?


    Fragen über Fragen...