Beiträge von Northridge

    Da man bei den Choice Hotels ja keinen Rabatt mehr für die ADAC-Mitgliedschaft mehr bekommt (zumindest nicht bei Online-Buchung), habe ich mal etwas gegoogelt und habe dabei einige Rabatt-Codes gefunden, mit denen man 10 bzw. 15 % weniger zahlt.


    Es sind meist Codes irgendwelcher Organisationen oder Firmen (z.B. Geico, Visa, Iowa Farms, Little League oder LPGA), aber als Rate wird meist als "Internet Users Rate" oder "Significant Organization Savings Rate" angezeigt. Die Wahrscheinlichkeit, daß man vor Ort konkret auf eine bestimmte Firma oder Organisation angesprochen wird, ist also gering.


    Auf der Homepage der Choice Hotels wählt ihr ein Hotel aus, gebt den Zeitraum an, für den ihr ein Zimmer buchen wollt und wählt dann bei der Rate (im Dropdown-Menü) den Punkt "Special Rate/Corp ID" aus. Darunter gebt ihr dann eine der unten aufgeführten Nummern ein.


    Special rate IDs mit 15% Rabatt:
    211120 (Litte League Baseball)
    213740 (LPGA-Fan)
    800680 (Student Advantage)
    803219 (American Sociological Association)
    801650 (Sam's Club Vacation)
    800601 (Iowa Farm Bureau)



    Special rate IDs mit 10% Rabatt:
    58369 (Instant Visa Rewards Program)
    62175 (Geico Privileges)
    803210 (Entertainment Publications Inc)
    53470 (Access Member Discount)
    62 (Executive Travellers Indonesia)



    Bei den ersten beiden Codes mit 15% Rabatt könnt ihr euch auch eine Karte (hier & da)herunterladen, die ihr bei Fragen im Hotel vorlegen könnt. Wenn ihr den ersten dieser beiden Codes verwendet, tut ihr der Little League sogar noch was Gutes :zwinker:


    Hier findet ihr noch weitere Codes für 15% Rabatt.


    Viel Spaß beim Sparen! :D

    Ich find einfach das "Zentrum" (also den Bereich Broadway St/Ocean Av in Strandnähe) einfach schöner. Und ich mag die ganzen Restaurants in Strandnähe. Und die vielen kleinen Buchten in Laguna gefallen mir auch ganz besonders gut. Und nicht zu vergessen das The Pavilions Shopping Center... :D :zwinker:


    In San Clemente hast du es dafür leichter, einen Stückchen Strand ganz für dich zu finden, weil der Strand dort sehr lang ist und es nicht so viele kleine Buchten gibt wie in Laguna. Un es gibt dort einen hübschen Pier, dafür hab ich immer eine besondere Schwäche :zwinker:


    Zum Laguna Beach Inn kann ich nicht viel sagen, da war ich noch nicht. Es liegt aber recht weit südlich, also braucht ihr ein Auto, um z.B. zum Main Beach Park zu kommen.


    In welchem Zeitraum fahrt ihr denn?
    Und sind in den $298 auch schon die Steuern enthalten? Falls noch die Tax hinzukommt, bist du für die 3 Nächte bei ca. $333.

    Ich find Laguna Beach schöner, ist aber meine ganz persönliche Meinung.
    Und ein relativ teures Pflaster ist es auch. Aber dafür mag ich einfach dieses "edle Surfer-Kleinstadt-Feeling".


    Bei der Suche nach einem preiswerten Hotel kommt es sehr auf den Zeitraum an, zu dem du dorthin möchtest. Den größten Erfolg wirst du wahrscheinlich über priceline haben oder vielleicht mal die Kataloge der gängigen deutschen Reiseveranstalter checken?


    Ich war mal im Holiday Inn, das hat uns sehr gut gefallen, war aber über $100.
    Hier gibt es eine Liste von preiswerteren Hotels in Laguna Beach.

    Zitat

    Original von GambasAlAjillo
    ... recht nah an diversen Highlights. Kasha Katuwe, Bistis usw.....


    Stehen schon auf dem Plan! Wenn wir schon in New Mexico sind, wollen wir die auf keinen Fall auslassen.



    Zitat

    Original von GambasAlAjillo
    In Albuquerque gibt es eine sehr gute Choiceline.


    Wie ist denn die Choice Line in Tucson so? War schon mal jemand von euch bei Alamo oder National in Tucson?

    Wir wollen im nächsten Jahr nach New Mexico & Utah, evtl. noch nach Colorado. Die Route steht noch nicht fest, ein paar "Eckpunkte" jedoch schon.
    So wollen wir unbedingt zum White Sands NM und Moab muß auch wieder sein. Am Schluß wollen wir noch ein paar Tage in LA relaxen...
    Daher wollen wir einen Gabelflug machen: Hinflug irgendwo nach New Mexico oder Arizona, Rückflug ab LA.


    Nun meine Frage an euch: Welchen Flughafen würdet ihr eher auswählen, Tucson oder Albuquerque?


    Welche Erfahrung habt ihr in den jeweiligen Städten gemacht?
    Wo habt ihr übernachtet?
    Sind die Hotels eher preiswert oder teurer dort?
    Sollte man dort ein paar Tage bleiben oder besser schnell weg?
    Gibt es in der Nähe etwas, was man sehen sollte?
    Wie fandet ihr den Flughafen selbst?
    Lief dort alles reibunglos?
    Wie groß ist der Flughafen?
    Wie war das Mietwagenangebot bei Alamo/National?
    Gibt es eine Choice Line?

    Zitat

    Original von Doris H.M.
    Wir haben auch neue Bilder im Wohnzimmer und im Flur, eigene Fotos von 2009, auch auf Keilrahmen und auf Leinwand gedruckt :99: :99: :99:


    Ich zähle 7 Bilder ... Das muß ja ein Vermögen gekostet haben! Oder gibt's da schon Mengenrabatt?

    Zitat

    Original von Marc-Ol
    Also nur druckbar bei aktueller Anzeige auf dem Bildschirm?


    Kannst du dir jederzeit nochmal ausdrucken. :brav:
    Gehst einfach auf die offizielle ESTA-Seite und gibst in der grünen Tabelle auf der rechten Seite unter "Aktualisierung oder Überprüfung des Status eines bereits eingereichten Antrags" nochmal deine Antragsnummer, Geburtstdatum und Passnummer ein. Dann auf die Schaltfläche darunter klicken und schon erscheint nochmal deine Genehmigung, die du auch ausdrucken kannst.

    Mariposa und auch Oakhurst sind meiner Meinung nach zu weit vom Park entfernt, das lohnt sich bei einem kurzen Aufenthalt nicht wirklich.
    Am besten wäre eine Übernachtung im Park oder in El Portal. Bei letzterem kommen ja eigentlich nur die Cedar Lodge & die Yosemite View Lodge in Frage. Teuer sind sie beide, die Cedar Lodge ist allerdings etwas günstiger als die Yosemite View Lodge...
    Vielleicht sind die folgenden Links ja eine Alternative für euch?


    Cabins bzw. Studio Appartments zum Mieten: Scenic Wonders


    Cabins:
    Yosemite Lodging
    The Redwoods


    Bed & Breakfast: Yosemite West High Sierra Bed & Breakfast


    Bei den meisten Cabins gibt es allerdings einen Mindestaufenthalt von 2 Nächten & billig kann man die Unterkünfte auch nicht wirklich nennen...


    Für die Zeit Juli/August kann ich euch nur raten, so bald wie möglich eine Unterkunft zu buchen, da diese im Sommer meist frühzeitig ausgebucht sind!

    Sept. 2007
    Bei wem gebucht: Alamo
    An welcher Station: Los Angeles Airport (LAX)
    Welche Fahrzeugkategorie gebucht: Eqinox
    Welches Fahrzeug bekommen: Chevy Trailblazer
    Gab es eine Choiceline?: ja
    Probleme: keine


    Aug. 2008
    Bei wem gebucht: National
    An welcher Station: Washington Dulles Airport (IAD)
    Welche Fahrzeugkategorie gebucht: Standard SUV
    Welches Fahrzeug bekommen: Toyota Highlander
    Gab es eine Choiceline?: ja
    Probleme: Es standen nur 2 Highlander zur Auswahl


    Sept. 2008
    Bei wem gebucht: Alamo
    An welcher Station: Los Angeles Airport (LAX)
    Welche Fahrzeugkategorie gebucht: Eqinox
    Welches Fahrzeug bekommen: Toyota Rav4
    Gab es eine Choiceline?: ja
    Probleme: Choiceline wurde kurz vor uns leergeräumt (wir durften die letzten Deutschen aus der LH-Maschine noch beim Streiten um den Mietwagen miterleben!), dann eine halbe Stunde Warten bis der Rav4 kam


    Nov. 2008
    Bei wem gebucht: Alamo
    An welcher Station: Miami Airport (MIA)
    Welche Fahrzeugkategorie gebucht: Standard SUV
    Welches Fahrzeug bekommen: Chevrolet Suburban
    Gab es eine Choiceline?: ja
    Probleme: keine, in der Choiceline fand sich allerdings kein einziger Trailblazer oder Highlander, es standen "nur" Cadillac Escalades, Chevy Suburbans und Ford Expeditions zur Wahl


    Mai 2009
    Bei wem gebucht: Alamo
    An welcher Station: Los Angeles Airport (LAX)
    Welche Fahrzeugkategorie gebucht: Eqinox
    Welches Fahrzeug bekommen: Toyota 4Runner
    Gab es eine Choiceline?: ja
    Probleme: keine, in der Midsize SUV-Choiceline stand vom Jeep Commander bis zum GMC Envoy alle möglichen Modelle, bei den Standard SUVs standen vor allem Toyota Rav4 und Highlander :kopfkratz: :cheesy: