Beiträge von webgambler

    Ich freu mich über den Freu Thread!


    Da kann ich sie mal so richtig rauslassen, meine Freude!


    Am 30.3. fliegen wir mit einem befreundeten Paar nach Grenada, verbringen dort 9 Tage in denen wir mit einem Mietwagen die Insel erkunden.


    Dann gehts mit Liat weiter nach Antigua mit Zwischenenlandung auf Barbados und Dominica, ein absolutes Highlight für mich.


    Ja und dann verbringen wir noch 11 Tage auf der Insel mit den 365 Stränden.


    Wenn das kein Grund zur (Vor)Freude ist! :99:

    Hallo und danke Euch beiden für die schnellen Tipps!


    Ist wahrscheinlich die beste Möglichkeit dort an Geld zu kommen.


    Sagt mal, ich habe beim googlen gelesen dass ich den EC-Dollar direkt hier in D bekommen kann, stimmt das eigentlich? Ich müßte dann ja nur einmal tauschen.


    Möchte gerne wenigstens etwas Bares in der Hand haben wenn ich anreise lacht jetzt nicht :-).


    GambasAlAjillo


    Wenn ich Deinen Namen sehe denke ich immer noch ein Euer Cuba-Video! :daumen: Klasse!

    Hallo, bei mir gehts nun bald los noch Grenada.


    Nun habe ich darüber nachgedacht US-Dollars mitzunehmen und dort evt. noch gegen EC-$ zu tauschen um nicht sozusagen "am Kiosk" ausgenommen zu werden. Aber auch hier will schon die Sparkasse einen guten Batzen Geld an meinem Umtausch verdienen, und die Banken in Grenada wollen ja auch leben......


    Wie sieht es eigentlich aus mit der Möglichkeit im Hotel oder an der Bank direkt in Grenada Euronen gegen EC $ zu tauschen?


    Ist es besser Geld mit der Kreditkarte an den Automaten dort zu ziehen?


    Komme ich da besser weg?


    Wie macht Ihr das bei Euren Reisen in die Karibik?

    :daumen:Zu diesem tollen Reisebericht kann man nur gratulieren!!! :daumen:


    Ich war 2007 dort. Du hast es geschafft mich sofort wieder in diese Zeit zurück zu versetzen, ist das klasse!


    Und dann zur Krönung auch noch dieses Video! Ich habs schon 3 mal gesehen - und sicher nicht zum letzten Mal!


    Humorvoll mit einer wohldosierten Portion Kritik, informativ! Klasse!


    Danke!


    Gruß webgambler

    :totlach: Ha, da kennt sich jemand aus! :totlach:


    Hab doch nur geschrieben dass wir zum Jolly Beach wollen.....


    Aber Du hast schon recht! Wir freuen uns auf das Jolly Beach Resort! Ich hoffe ich bekomme jetzt nicht die oft üblichen AI-Prügel.


    Ja, das mit dem Mietwagen kriegen wir sicher problemlos hin, und das mit dem Rum auch. :99:


    Vielleicht ist ja doch noch jemand hier der den Transfer gemacht hat oder die Preise kennt.
    Wäre hilfreich für die Entscheidung ob man direkt einen Mietwagen nimmt oder nicht.


    Schönen Sonntag!


    Gruß Jürgen

    Hallo Zusammen,


    wir fliegen im kommenden Frühjahr nach Grenada und Antigua.


    Bei unseren Planungen fehlt uns unter Anderem noch der Transfer vom Airport Antigua zum Jolly Beach.


    Weiß jemand von Euch ob es dort Busverbindungen gibt? Wenn nicht, was wird wohl ein Taxitransfer kosten? Wir sind zu Viert, natürlich mit vollem Gepäck.


    Wer wirklich schön wenn Ihr uns weiterhelfen könntet.


    Wir wollen vom Jolly Beach aus Tageweise ein Auto mieten. Hat jemand Erfahrung mit einem guten Autoverleih?


    Das solls erst einmal gewesen sein, danke!


    Gruß Jürgen

    Zitat

    Original von Ganimede


    Also ich würde mich da nicht so wohlfühlen, der Touri lebt in Saus und Braus von einem Zaun geschützt und der Kubaner lebt "draußen" in der Mangelwirtschaft. Vielleicht habe ich auch schon zu lange kein Pauschalurlaub gemacht top12
    Aber jeder wie er möchte....


    Ja, o.K. ein Stück weit kann ich Deine Argumentation nachvollziehen, und wenn man das so sieht fährt man besser woanders hin.


    Anderseits ist der Tourismus inzwischen die größte Einnahmequelle Kubas, und damit wird unter Anderem eines der besten Bildungssysteme der Welt und ein für die Kubaner kostenloses Gesundheitssystem finanziert.


    Aber ich will damit keine Diskussion zu Fidels Politik auslösen, darüber muß jeder der darüber nachdenkt dieses schöne Land zu besuchen selbst entscheiden.


    Ich habe eine Woche Varadero mit einer Rundreise durch das echte Kuba verbunden und denke das das die beste Möglichkeit ist ein Stück weit auch die ärmeren Bewohner des Landes zu unterstützen.

    Zitat

    Original von Otto
    Hab noch mal meine Gehirnwindungen durchforscht ;-)


    In Chicago fand ich die "Marina City" und das Museum of Science ganz toll - in letzterem kann man jede Menge Dinge selber ausprobieren...


    Ja, und das große Aquarium direkt am See bitte nicht vergessen, kann ich nur empfehlen wenn man noch einen haben Tag unverplant hat.

    Ich war im März 2006 in Kuba, habe dort eine Rundfahrt mitgemacht.


    Kuba ist schon ein tolles Land, wir haben Landstriche gesehen die noch nahezu unbewohnt sind, traumhaft.


    Städte wie Santiago, Cienfuegos, Trinidad und natürlich Havanna geben einem ein tolles Gefühl für das Leben der einfachen Leute dort mit den durch Fidels Politik verursachten Problemen.


    Wenn man Urlaub in Varadero macht sollte man zumindest Havanna gesehen haben. Ansonsten bekommt man vom wirklichen Kuba nichts mit.


    Varadero ist eine langgezugene Halbinsel, zu der das normale kubanische Leben keinen Zutritt hat.


    Die Strände Varaderos sind einfach traumhaft, die Strände sind breiter als man es von den kleinen Antillen gewohnt ist, einen direkten Vergleich zu Barbados kann ich allerdings leider "noch" nicht ziehen.


    Ich weiss nun nicht wo auf der langen Halbinsel Ihr Euch einquartiert habt.
    Wenn Ihr gerne abends das pralle Leben möchtet solltet Ihr darauf achten im unteren Teil der Insel unterzukommen, wenn Ihr aber mehr die Ruhe und ausgedehnte Strandspaziergänge ohne den ganz großen Touritrubel mögt sollte Euer Hotel eher in der Nähe der Spitze der Halbinsel sein.


    Wenn Ihr das beachtet solltet Ihr nicht enttäuscht werden, der Service und die Buffets in den Hotels sind hier einfach super. In Varadero muß niemand Einschränkungen durch Fidels Politik fürchten, hier gibt es Alles was schmeckt und das immer und jeden Tag.


    Wenn Ihr noch die Wahl haben solltet hier ein Tipp:


    Iberostar Varadero!!!


    Das mit dem Wetter ist schwer vorrauszusagen, ein Hurrican ist nun einmal nicht planbar und hat uns schon einmal einen Urlaub auf Grenada kurz vor der Abreise vermiest.


    Gerne beantworte ich weitere Fragen.

    Usabima

    Zitat

    Bevor ich mir so ein Nobelteil anschaffe, kaufe ich mir lieber einen gebrauchten Schleppi bei der E-Bucht. Die gehen teilweise für weniger Geld über den Tisch.


    Andree


    Hast ja grundsätzlich Recht, ich denke nur an die Schlepperei und auch an die Kontrollen. Einpacken, Auspacken, Einpacken............... wenn man so wie ich im Herbst gleich 6 mal in den Flieger steigt.


    Mal sehen was ich mache, ohne den Thread hier schließen zu wollen möchte ich einfach mal danke sagen für die vielen Ratschläge, die ich bekommen habe.


    Ich könnte mir vorstellen das ein Foto-Viewer mit Speicherfunktion und Möglichkeit zum archivieren längst nicht so teuer sein muß wie das Nobelgerät von Archos - vielleicht eine Marktlücke?


    Fotofreaks gibt es doch wirklich genug.

    Zitat

    Original von usabima
    ...und, Stefan, was legt man für son Nobelteil hin?????


    Usabima


    Ich habe mal gefroogelt, geht los bei 400 Euros, tatsächlich nicht gerade billig, aber wer viel verreist kann natürlich auch über so ein Nobelteil nachdenken.................

    Hallo Ihr Beiden,


    danke für die Info!


    Ja, der Imagetank ist sicher schon einmal ein Fortschritt, ist bei der Datensicherung hilfreich und gibt Speicherkartenkapazität frei!


    Aber so richtig weiter bringt er mich nicht. ich würde wie gesagt sehr gerne schon unterwegs selektieren und archivieren. Das gibt das Gerät leider nicht her.


    Ist das Schlepptop wirklich unvermeidbar?


    Ach übrigens Thevi7: Diesmal packen wirs!!! top26 Sorry Kalle top25

    Hallo Technik Freaks,


    ich bin begeisterter Hobbyfotograf und habe schon so manches mal von
    Reisen 2000 digitale Bilder und mehr mitgebracht.


    Nun geht es ja im Herbst in die USA und die Karibik und ich werde die
    Kamera kaum aus der Hand bekommen.


    Nun könnte ich mir ja zum Abspeichern ein paar SD-Karten kaufen. Sie
    sind ja auch nicht mehr so teuer.


    Noch lieber würde ich aber schon während der Reise selektieren und
    archivieren, würde aber nicht so gerne ein Notebook mitschleppen.


    Gibt es inzwischen kleinere Speichergeräte die das erlauben?


    Wie speichert Ihr Eure Bilder bei Reisen ab?


    Danke schon jetzt für Eure Antwort.


    Ich wünsche noch einen schönen Sonntag.

    Zitat

    Original von Hippo
    Mit den "Geheimtipps" ist es aber wirklich nicht einfach, denn... ich weiß nicht das passt dann auch nicht zur Art und Weise der Reise. Beim ersten Mal sind ja wirklich die main spots interessant (die sind ja nicht umsonst die Hauptattraktionen)


    Stimmt schon, sooo viel Zeit wird wohl nicht bleiben.... und ohne die main spots kann man ja schlecht aus den Staaten zurückkehren. :-)


    Aber ich werde z. B nie einen Geheimtipp vergessen, der mich in Chicago in ein tolles Restaurant geführt hat, in dem ich dann später einer in die Jahre gekommenen Soul-Band lauschen konnte - ein stimmungsvoller und unvergesslicher Abend.


    Jetzt habe ich von Euch eine ganze Menge Tipps erhalten die ich jetzt erst einmal verarbeiten werde.


    Ich freue mich natürlich auch weiter über Wortmeldungen, möchte mich aber unbedingt bei Euch Allen für Eure Hilfe bedanken!!!

    Zitat

    Original von cleetz


    Logisch mit dem Shuttle, mit Gepäck würde ich mich nicht in eine Bahn quälen wenn es nicht sein muß. Der Shuttle sollte kostenlos sein.


    Sorry Cleetz,


    ich meinte ob ich mit dem (tatsächlich kostenlosen) Shuttle erst zum Airport fahren sollte um dann weiter nach Downton LA oder zu anderen Zielen zu kommen während meiner Freizeit oder direkt vom Hotel aus den Weg in die Innenstadt suche. Aber ich habe inzwischen einen Metroplan gefunden, danke!

    Hallo cleets,


    Zitat

    Interessant wäre es zu wissen ob der Bus bei der Stadtrundfahrt nur über die Golden Gate drüber fährt oder auch anhält und ihr mal ein paar Meter drüberlaufen könnt? Wenn der nur drüberfährt ohne anzuhalten würde ich die Stadtrundfahrt komplett klemmen


    Ja, das kann man ja spätestens während der Reise in Erfahrung bringen und dann darauf reagieren - kein schlechter Gedanke ! Thanks!


    Zitat

    Was ist mit shoppen? Hast Du mal darüber nachgedacht im Outletcenter einzukaufen?


    Shopping ist schon in good old Germany kein Vergnügen für mich. :-)


    Aber im Ernst, die kurze Zeit dort möchte ich lieber anders nutzen. Auch wenn ich durch Shoppingtouren in Kansas City und Chicago weiß das man das eine oder andere Schnäppchen machen kann. Vielleicht gibts einen Shoppingtag in New York.


    Was LA betrifft, die U-Bahn Anbindung scheint doch so schlecht nicht zu sein. Oder komme ich besser weg wenn ich mich vom Hotel mit dem Shuttle zum Airport bringen lasse?

    Zitat

    Original von Ingrid
    Unsere Ansichten über Busreisen war ja das eine Thema.... aber lass Dich jetzt wegen der Hotels nicht verrückt machen Jürgen. Im Hotel bist Du die wenigste Zeit.


    Freu Dich jetzt einfach auf Deine Tour ! :)


    Danke Ingrid, das tut gut !!! Ehrlich !


    Ich bekomme ja fast schon einen roten Kopf wenn ich mich hier einlogge ...


    Danke Otto für Deine Links zu den NY Infos.


    Die Suchfunktion hatte ich schon verwendet, bin aber nicht auf den Reisebericht gestossen.
    Der ist interessant und informativ genau wie Deine Tipps.

    Zitat

    Original von Andree
    Hier : [URL=http://www.hotelbewertungen.net/hotelbewertung,hid__44290,kontinent__Nordamerika,land__USA,region__Kalifornien,ort__Los+Angeles,hotel__Hacienda+Hotel+at+LAX.html]Hotel Hacienda Hotel at LAX [/URL] kann man sich
    mal ein paar Bewertungen ansehen. Sieht garnicht so schlecht aus bei den Bewertungen.


    Andree


    Danke Andree,


    ich habe auch noch etwas zu dem Hotel gefunden:


    http://de.venere.com/hotel_los…ities/hotel_hacienda.html


    http://de.venere.com/hotel_los…action=user_rating#300074


    Also wenn das eine üble Absteige ist dann möchte ich doch gerne einmal sehen wo Cunningham nächtigt.........:-)