Beiträge von webgambler

    Zitat

    Original von Andree
    Hmm, dann seid Ihr ja nur "einen" vollen Tag in SF.


    Ja, Wolfgang hat unsere Reise gefunden. Danke dafür!!!


    Andree, Du hast Recht, SF kommt schon etwas knapp weg wenn man sich das noch einmal genau ansieht, da bleibt wirklich nicht viel Luft weil es ja schon am Morgen nach der 2. Übernachtung weitergeht.


    Aber in LV und NY sind es ganze 2 Tage, in LA sogar 1 Tag mehr weil wir ja vor den Pauschalreisenden ankommen und später weiterfliegen.


    Ich möchte mich zwischendurch einmal für Eure Tipps, die Mühe die Ihr Euch macht und natürlich auch für Eure Offenheit bedanken.


    Und verlasst Euch drauf, ich werde Euch nach der Tour berichten wie es war.


    Ich freue mich natürlich über weitere Tipps, vielleicht auch zu NY (?).


    Wir haben jeweils in LV, LA, SF und auch in NY 2 Tage und 2 Nächte, die nur in SF durch eine halbtägige Stadtrundfahrt abgekürzt werden.


    In LA kommt dann zum Abschluß der Rundreise noch ein Tag dazu.


    Du hast natürlich Recht, so viel Zeit ist dann nicht, außer in LA liegen die Hotels aber sehr zentral, was ja auch den Vorteil einer guten Verkehrsanbindung hat.


    Ich bin vor Reisen immer auf der Suche nach den Geheimtipps, das ist der Grund für mein Nachfragen hier.


    Otto


    Jetzt hast Du Dir richtig viel Arbeit gemacht. Ich werde mich daran machen die Ausflugsziele zu selektieren. Vielen Dank auch an Dich!!!

    Puuuhhhhh,


    da werde ich aber ganz schön niedergemacht mit meiner Busfahrt....


    Da muß ich jetzt durch. Aber das kann ich vertragen, ehrlich! :-)


    Aber etwas Kritik meinerseits gibt es schon:


    Ihr habt offen Eure Meinung zu meiner Busreise geäußert, was ja auch o.K. ist.
    Aber außer Usabima (Danke an Dich) hat niemand einen Tipp ab von den "normalen Tourizielen" in LA, SF oder LV an mich weitergegeben.


    Na ja, vielleicht habt Ihr ja noch etwas für mich, wäre schön.

    Zitat

    , ist schon ok weil ich mir sicher bin, Ihr kommt wieder und macht es ganz anders! top17


    Ja vielleicht, aber wir freuen uns jetzt erst einmal auf diese Tour und sind schon gespannt darauf................


    Was die Kosten betrifft, sooo teuer wird die Geschichte gar nicht, Wir haben außer der Rundreise alles zu Fuss gebucht und gute preise erzielt. Wir haben uns vor der Entscheidung es nun so zu machen ein paar Gedanken um eine individuelle Reise gemacht und sind letztendlich kaum preiswerter gewesen.


    Danke noch einmal und weiterhin einen schönen Abend.

    Hallo Wolfgang,


    ja, selbstverständlich hätte ich es noch lieber gelesen wenn Du begeistert gewesen wärst von unserem Vorhaben.


    Aber ich wollte ja tatsächlich Eure Meinung hören. :-)


    Ja, wenn es nur nach mir gegangen wäre hätte der Urlaub fast so ausgesehen wie Du es geschildert hast. Ich habe z.B schon Shanghai auf eigene Faust kennengelernt und es genossen alleine die Stadt zu "erobern".
    Wir sind aber zu Viert und ich bin da überstimmt worden., macht aber nix.


    Wir haben allerdings auch schon auf einigen Rundreisen die Vorteile eines ortskundigen Reiseführers genossen.


    Aber aus Deinen ersten Sätzen habe ich mir mitgenommen das Du die Rundreise auf jedenfall einmal für ausgefüllt hälst. Das freut mich. Ja, ob man dann noch Lust hat in der freien Zeit etwas zu unternehmen wird sich zeigen - aber auf jeden Fall möchte ich darauf vorbereitet sein.


    Danke für Deine Stellungnahme!

    Hallo Usabima,


    erst einmal ganz vielen Dank für die superschnelle Antwort.


    Der Knotts Link will nicht so recht, aber ich finde da schon hin. :-)


    Da hast Du mir ja schon einen ganzen Schwung mitgegeben, den werde ich erst einmal durcharbeiten, ich habe hier überhaupt schon unendlich viele Infos gefunden.


    Schön das es so ein Forum wie dieses hier gibt!!!


    Wir haben aufgrund eines Tipps das Pennsylvania in der Nähe vom Madisson Sqaure Garden reservieren lassen.


    Gesehen habe ich in den Staaten bisher nur Chicago, Kansas City und das Umfeld dort aus beruflichen Gründen.


    Der Westen ist also Neuland für mich, mein Herzchen hüpft schon jetzt! :-)

    So, es ist vollbracht, wir haben gebucht!


    Ursprünglich wollten in die Karibik, aber nicht zuletzt auch Ihr hier im Forum habt dafür gesorgt das wir nun dem
    Badeurlaub einen Südwest-USA-Trip vorangehen lassen.


    Wir fliegen im Oktober von Frankfurt über Atlanta nach LA und unternehmen von dort aus eine von
    DER-Tours organisierte 12 tägige Busrundreise:


    LA,
    Palm Springs,
    Grand Canyon,
    Las Vegas,
    Death Valley,
    Sequia NP,
    Fresno,
    Yosemite NP,
    San Francisco,
    Route No.1,
    LA


    Von dort aus fliegen wir für 7 Tage in die DomRep, um dort unseren 25. Hochzeitstag zu feiern,
    danach geht es noch für 2 Tage nach New York ehe wir dann nach 3 Wochen wieder nach Hause fliegen.


    Eine sicher ungewöhnliche Mischung mit der DomRep,
    aber wir sind nach Urlauben in Mexiko und Kuba karibikverseucht.


    Wir haben in LA, LV und SF jeweils Freizeit, was sollten wir dort ab von den normalen Touri Pfaden unbedingt unternehmen?
    Was denkt Ihr überhaupt über diese Tour?


    Bin schon auf Eure Meinung gespannt.

    Danke Annett,


    ich habe jedes Bild genossen!!!


    Eben habe ich mir die Klimatabellen angesehen - Hawaii scheint zu dieser Zeit tatsächlich deutlich weniger Regen zu haben, hätte ich nicht gedacht.


    Muß ich doch noch mal drauf rumdenken - ist ja noch früh genug.


    Und für die Antworten auf meine Fragen brauche ich nur ein paar Threads weiter zu schauen, wie praktisch.

    Hallo zusammen,


    danke schon einmal für die vielen Tipps!


    Was das Essen betrifft werde ich mich wohl für die Ü/Frühstück-Variante entscheiden. Das Essen scheint ja tatsächlich nicht so teuer zu sein wie ich befürchtet habe.


    Verunsichert habt Ihr mich mit Euren Wetterprognosen.
    Das im Oktober die Hurricansaison gerade erst zu Ende geht war mir klar, wir mussten 2004 schon wegen Ivan Grenada stornieren.


    Durch meine Erfahrungen vom November in Mexiko weiss ich natürlich von ab und zu auftretenden heftigen Regengüssen, doch die Wolken haben sich dann schnell wieder verzogen und es war schöner denn je.
    Längere Regenphasen habe ich nicht erlebt und auch nichts darüber in den vielen Reiseberichten gelesen (?).


    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit?


    Wir wollen die Reise zum Anlass unserer Silberhochzeit buchen, und die kann man ja schlecht verschieben.


    Sollten wir uns vielleicht doch besser für die als Alternative vorgesehene Reise Westen der USA und Hawaii entscheiden? Die haben wir auf später verschoben.

    Danke



    an das Team für die nette Begrüßungsmail und Dir Uli für die nette Begrüßung hier.


    Du hast natürlich Recht, es macht Spass die Leute vor Ort kennenzulernen und auch die heimischen Speisen zu genießen. So haben wir es bei unseren Reisen nach Mexiko, Kuba und sogar in China gemacht.


    Nur kenne ich die Preise für Essen und Trinken in der Karibik nicht und möchte nur ungerne vor Ort von für meine Verhältnisse zu hohen Preisen überrascht werden.


    Mit AI hätte man dagegen schon feste Vorstellungen, wie teuer der Urlaub wird.


    Ich würde mich deshalb wirklich über ein paar Tipps von Spezialisten freuen.


    Danke schon jetzt.

    Erst einmal ein freundliches Hallo an Alle hier,



    Ihr werdet Euchs denken, ich bin neu hier. Ich hoffe mein erstes Posting nicht gleich an den falschen Platz gesetzt zu haben.



    Wir sind gerade im Begriff für Ende Oktober ein Inselhüpfen auf Tobago, Trinidad und Grenada zu buchen.


    Zur Zeit sind wir uns unschlüssig darüber, ob wir nur Frühstück, HP oder sogar AI buchen sollen.



    Schon HP ist aber mit ca. 55€/Tag recht teuer.



    Deshalb die Frage an Euch Karibik-Erfahrene:

    Was würdet Ihr uns raten? Wo würdet Ihr die Restaurantpreise im Vergleich zu normalen Restaurants in Deutschland ansiedeln?

    Macht AI in der Karibik Sinn? Was muß man pro Tag für Speisen in durchschnittlichen Restaurants auf den Inseln einplanen.

    Ich würde mich über ein paar Ratschläge wirklich freuen.


    Danke schon jetzt und weiterhin einen schönen Abend.



    Gruß Jürgen