Paketversand nach Barbados

  • Hi,


    leider wieder zurück aus Barbados :cry:


    aber der nächste Urlaub kommt hoffentlich bald.. :freu:


    Kennt sich jmd mit Paketversand nach BIM aus, evtl was für Zölle anfallen? Die Deutsche Post ist ja nicht gerade der zuverlässigste Partner, viell. kennt jmd einen anderen Anbieter und evtl auch noch einen der Track and Trace anbietet
    Soll nur n kleines Paket werden so ca. 5 kg, wenn überhaupt


    Any idea?


    Wie sieht es mit Ersatzteilen (etwas Kleineres) aus, ist der Import zulässig? :stop:


    Danke für die Hilfe


    Grüße

  • Also mit den 175 Euro , das is glaub ich nicht ganz richtig. Bei Postversand ist die Freisumme glaub ich niedriger.. Ich habe mal mit DHL n paket nach Jamaica geschickt und der wahrenwert war nicht groß ( flipflop für kinder, kinderschokolade, milka, poster, butterkekse usw. und selbst da musste nachgezahlt werden ... *grummel*) ! Ich habs jetzt nicht im Kopf aber ich schau mal später wenn ich von der Uni komm nach!

    ..: Gibt mir Riddims und ich krieg nen geistigen Eisprung :..

  • " Mit Verordnung (EG) Nr. 274/2008 - veröffentlicht im ABl. (EU) Nr. L 85 vom 27. März 2008 - wurde unter anderem die Wertgrenze für die so genannten Kleinsendungen (Artikel 27 der Verordnung (EWG) Nr. 918/83 - ZollbefreiungsVO) von derzeit 22 Euro auf 150 Euro angehoben.


    Die o.a. Verordnung und die damit erhöhte Wertgrenze gilt ab dem 01. Dezember 2008 "


    Das offizielle Blatt dazu gibts hier:

  • Das würde sich aber auf die Einfuhr in die EU beziehen. Welche Freigrenzen es auf Barbados gibt sollte Dein Empfänger raus finden. Ich habe mir im Sommer eine vergessene Tasche von Barbados nach D nachschuicken lassen. hat mit TNT gut geklappt.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!