Heiraten in der Karibik

  • Hey Leute :winke::winke:


    Hat von euch schon mal jemand in der Karibik geheiratet? Mich würde interessieren, wo, wieviel das gekostet hat und wie ihr geheiratet habt :nicken:
    Ich freue mich über jede Antwort! :peace:


    Lg
    Trinity

  • Zitat

    Original von Trinity
    Hat von euch schon mal jemand in der Karibik geheiratet?


    Ja - hab´ ich :o9:


    Einige (fast alle) Hotels bieten Hochzeitspakete an. Die Preise beginnen wohl bei ca. 400,- USD - nach oben gibt´s keine Grenzen.


    Wir haben es damals auf eigene Faust gemacht - das heisst vom Aufgebot bis zum Standesbeamten auf dem Court in Bridgetown alle Wege selber erledigt.


    In Barbados brauchst Du ein Ehe-Fähigkeitszeugnis - die Ösis unter uns werden das ja kennen... :99:

  • Zitat

    Hat von euch schon mal jemand in der Karibik geheiratet?


    Jo, hab ich bzw. haben wir auch, und zwar am 10.5.2005 im Bougainvillea Beach Resort auf Barbados. Das Wedding-Package hatte damals 700 US$ gekostet, zzgl. "Briefmarke" für die Postille, damit die Urkunde hier auch anerkannt wird. Da war alles drin, einschl. Fahrt zum Standesamt mit einem Fahrer, der sich mit den ganzen Formalitäten auskannte, Trauung durch Pastor oder Freidensrichter direkt am Hotelstrand (nice Place!), Blumenschmuck, Prickelwasser, ein kleiner Hochzeitskuchen und einigen weiteren Kleinigkeiten. Man kann das ganze sicherlich auch deutlich günstiger selber organisieren, aber bei diesem Paket mussten wir uns um nichts kümmern, nur die erforderlichen Unterlagen mitbringen.


    Fotos und Bericht, siehe http://karibik2005.cwsurf.de/ (Menupunkt Barbados)


    Link zum Hotel: http://www.bougainvillearesort.com


    Viele Grüße
    vom Sunnyboy :8):

  • Hi :peace1:


    Ich hatte eigentlich vor, nächstes Jahr auf Hawaii zu heiraten, aber mittlerweile überlege ich mir, ob ich das nicht in der Karibik tun soll. Allerdings wollen ich und mein Freund eine ganz schlichte Hochzeit, wenn möglich im Stil der standesamtlichen Hochzeit. Auf Hawaii hätten wir bei einer Bekannten heiraten können (also eigentlich hätten wir nur was unterschrieben und das wärs gewesen).
    Gibt es eine solche schlichte Hochzeit auch in der Karibik? Wie gesagt, am liebsten wär es uns wenn wir einfach nur etwas unterschreiben müssten und dann den restlichen Urlaub schön genießen könnten. Für manche mag das vllt etwas merkwürdig klingen - aber eine richtige Feier bei uns folgt auch noch :zwinker:
    Würde mich freuen, wenn mir jemand von euch da weiterhelfen könnte!!! :freu:
    Liebe Grüße!
    Trinity

  • Hallo Trinity
    Barbados ist sicherlich ein super Ort um sich das Jawort zu geben. (Habe ich auch so gemacht)
    Du kannst in jeder Preislage und an fast jedem Ort auf Barbados heiraten.
    Die Hotelpakete werden meistens nur für Hotelgäste angeboten und es wird wenigstens ein Aufenthalt von 3 Nächten erwarten. Dafür wird aber auch alles für Dich organisiert.


    Ich hatte dieses Jahr eine Gruppe, die haben ein Strandhaus gemietet und sich einen Priester gesucht, der die Zeremonie abgehalten hat. Den Papierkram haben sie selber geregelt und dann ist die ganze Gruppe noch auf eine Katamaran Tour gegangen.
    Die Hochzeitsgäste haben sich direkt bei mir eingebucht, so konnte jeder nach seinem Geldbeutel entscheiden wo er wohnt. Es war eine rundum gelungene Hochzeitzeremonie.
    Alle waren begeistert.


    Du kannst natürlich auch einen Weddingplaner beauftragen. Das ist jedoch oftmals die teuerste Alternative.


    Herzliche Gruesse von der schoenen Insel Barbados
    Monika


  • Warum nicht in Deutschland auf dem Standesamt heiraten und dann ab in die Flitterwochen. Das ist sicherlich unkomplizierter und günstiger, weil so keine Dokumente beglaubigt und anerkannt werden müssen.

  • Wenn ich mal heiraten sollte, möchte ich es auch am liebsten weit weg haben, vor allem weil ich auf keinem Fall ein weißes Kleid anziehen würde.
    Hier in den Kaff wo ich wohne, gibt es viele neugierige Leute, die einem dann ausrichten wenn man z.b


    nicht in weiß heiratet
    keine teure Kleidung trägt
    keine große Hochzeit macht,...


    Mein Freund ist mir da auf gleicher Wellenlänge. kleine Hochzeit, nur die allerengsten Verwandten.


    Ich mag ehrlich gesagt das ganze hier in Österreich nicht wie: Bänder aufs Auto, Dosen dranbinden,....


    was zur hölle ist ein: Ehe-Fähigkeitszeugnis bin zwar aus Österreich höre aber das zum ersten Mal.

    Bei Stammtischtreffen dabei


    One day, you can wake up inside!

  • Ich habe mir das auch schon überlegt hier in Deutschland zu heiraten und dann in die Flitterwochen zu fliegen. Fragt sich dann nur noch wohin :?(:
    Hawaii oder doch Karibik...von den Preisen her wär Barbados bestimmt viel günstiger.
    Naja...das werd ich mir noch überlegen :nicken:


    Lg
    Trinity

  • Hallo Trinity,


    Ja, habe auf Jamaica geheiratet, da mein Mann von dort kommt. Wir haben alles selber organisiert, die Feier war in einer Kirche und anschliessend Fotos am Strand und eine kleien Feier in einem tollen Hotel.


    Freunde von mir haben auf Barbados geheiratet und alles von einem Weddingplanner organisieren lassen. Diese Dame war super und hat sogar die Torte selbst gebacken. Da es schon einige Jahre her ist, weiss ich nicht was heutzutage die Kosten sind. Du kannst sie ja mal kontaktieren: Melba Wood (mwood@sunbeach.net)


    Viele Gruesse
    Drixi

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!