Gepäck bei Condor

  • Vielleicht interessiert es diejenigen von Euch, die gerne mal mit viel Gepäck reisen... :-)
    Bei Condor gilt für die Karibik seit einigen Monaten nicht mehr das Piece-Konzent sondern das Weight-Konzept - heißt: Nur noch 20 kg pro Person in der Economy! Bei einem Aufenthalt ab vier Wochen sind es dann 30 kg.

  • !!!TOP SECRET!!!


    Hier mein persönlicher Geheimtip. Man kann bei Condor eine Golftasche oder auch eine Tauchertasche KOSTENLOS mitnehmen. Sie darf 30kg wiegen.


    Ich habe mir von einer Freundin ihre PADI Tauchtasche, Neopren-shorti, Füsslinge, Brille und Schnorchel ausgeliehen da sie nicht mehr taucht. Seit Jahren packe ich diese Tasche voller Klamotten, lege die Tauchsachen oben drauf und reise bequem mit 50KG nach BIM. Ohne Scherz und ohne Reue. Diese Gepäckabzocke find ich extrem DOOF. Nicht nur Condor. Jede Airline hat ein anderes Spielchen.


    Also fliege ich mit (ahem) Tauchgepäck als nicht Taucher. Ist PRIMA.


    Grüsse aus Berlin

  • ich hab dieses jahr den fug mit BA ab London seperat mit einen billig flug nach london gebucht um 250 - 300 euro zu sparen ... problem war nur das Air Berlin nur 20 kg zulässt während BA 2x 23 kg erlaubt .. aber auch von mir ein kleiner trick... das kilo kostet bei air berlin 5-6 euro pro Strecke was zu viel ist. Wenn man sicher weiß das man über 7kg mehr dabei hat bzw. 3,5 auf jeder Strecke , dann bucht die Service Card von Airberlin für ca. 35 euro einfach dazu. Dann habt ihr 1 Jahr lang auf allen flügen 10 kg Freigepäck mehr pro Strecke und andere vorteile . So werde ich es machen !!

    ..: Gibt mir Riddims und ich krieg nen geistigen Eisprung :..

  • Zitat

    Original von Sophie
    ich hab dieses jahr den fug mit BA ab London seperat mit einen billig flug nach london gebucht um 250 - 300 euro zu sparen ... problem war nur das Air Berlin nur 20 kg zulässt während BA 2x 23 kg erlaubt .. aber auch von mir ein kleiner trick... das kilo kostet bei air berlin 5-6 euro pro Strecke was zu viel ist. Wenn man sicher weiß das man über 7kg mehr dabei hat bzw. 3,5 auf jeder Strecke , dann bucht die Service Card von Airberlin für ca. 35 euro einfach dazu. Dann habt ihr 1 Jahr lang auf allen flügen 10 kg Freigepäck mehr pro Strecke und andere vorteile . So werde ich es machen !!


    ... die 10KG zählen aber nicht auf Flügen z.b nach USA! Da wäre dann das Sportgepäck der bessere Weg. :99:

  • Zitat

    Original von Digger


    ... die 10KG zählen aber nicht auf Flügen z.b nach USA! Da wäre dann das Sportgepäck der bessere Weg. :99:


    ja aber da is ja eh n 2 piece concept mit 2x 23 kg bei den alten LTU Flügen die jetzt von Air Berlin operated werden ! Ich habe leider keinen Gefunden der mir eben ein Surfbrett bzw. Golfsack leiht =( Und die Regeln beim weiterflug mit BA kenne ich nicht =( Aber 30 kg für 3 Wochen reichen mir , ich will nur das mein Crop Over Costume nicht da bleiben muss =(

    ..: Gibt mir Riddims und ich krieg nen geistigen Eisprung :..

  • Zitat

    Original von nadia
    guter Tipp


    aber ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wie man mit 50kg Gepäck in den Urlaub fliegen kann - außer man ist Taucher :D


    Ich habe eine Wohnung in Springcourt.


    Im November: ein Aluklapprad, eine Fahrradtasche, eine Nähmaschine, einen Transformer (6,5KG), eine Bohrmaschine, einen Lampenschrim, zwei Hocker, einen Briefkasten, eine Salatschleuder, einen Wandspiegel, zwei Abdeckplatten für zwei Waschmaschinen, Gardinenstangen, drei Rollos plus Tuppi ohne Ende.


    Jetzt im Mai: zwei Sonnenschirme für den Balkon, Unterbaubeleuchtung für die Küche, eine Lichtblende 220cm, zwei Metalbettseiten (meine sind im Überseetransport irgdenwo abhanden gekommen), drei 60cm Billy Regalböden, zwei grosse Kassett Boxen, eine künstliche Palme, einen Terrakottakübel, eine Espressomaschine, das riesen Windlicht von TCM-Conran, hmmmmmm.... ach ja und die besagte Bohrmaschine!


    Eigenltich ist es schon eine Kunst so einzuchecken. Die lange Skiitasche von 220cm habe ich als "Drachenflieger" deklariert und habe beim einchecken mich beim Agent entschuldigt. Es sei eingentlich kein Drachenflieger, tuschelte ich :D Es sei die Dachhalterung für ein Drachenflieger. So sind meine Bettteile nach Barbados gekommen.


    Für den Herbst plane ich zwei Ädel Schubladenfronten, ein Bugelbrett was in der Schublade verschwindet, noch ein Aluklapprad (da mich bei jedem Trip zum Strand oder Big B potenzielle Käufer ansprechen könnte ich ja mein altes immer wieder verkaufen um die hohen Flugpreisen entgegen zu steuern), zwei Rationell Eckschrank Karussells, zwei grosse Kassett Boxen, zwei 60cm Billy Regalböden, eine Kasserole und die besagte Bohrmaschine!


    Mir fällt bestimmt mehr ein. Gut, das wir immer eine Truppe sind und die anderen ihre Scherpadienste gegen leckere Cocktails in Villa Bajanna tauschen. :cheesy:


    Hier ein paar Fotos! Meine ist die Wohnung oben links.


  • Ist aber bei Condor nicht mehr Gratis

  • Zitat

    Original von bajanna
    http://www10.condor.com/tcf-de…ransport_sportgepaeck.jsp


    Ist noch gratis die Tauchtasche. Bis zum 01.11.2008. Gut, dass ich am 31.10.2008 fliege.


    Danach muss ich mir alte Golfklamotten in eBay ersteigern. :99: Eine Golftasche bleibt nähmlich gratis.


    Golfklamotten:


    Hemd mit Kragen [gibts auch kurzärmelig oder auch ohen Ärmel - halt ein breiteres Träger-Shirt mit Kragen und eben ganz normale kurze Hosen.


    Meine Eltern spielen Golf udn ich möchte auch anfangen.

    Bei Stammtischtreffen dabei


    One day, you can wake up inside!

  • So wird es gemacht.....


    220248108766 oder ähnliches bei eBay kaufen, drei alte Golfschläger auch (mit Mützschen - kommt besser an).


    Dann packen mit nicht Golfsachen, Handtuch drüber, Schläger obendrauf, fertig. Als Krönung würde ich noch meine Adresse mit Golfbild ins Fenster schieben und irgend ein Golf Schlüsselanhänger and den Reisverschluss hängen für Show.


    Meine nicht Tauchtasche hat noch nie ein Check-In Agent aufgemacht um zu kontrollieren ob ich auch Tauchsachen dabei habe. Das interresiert die doch gar nicht.


    Also, etwas mehr Kreativität beim packen! :totlach:

  • arizona


    bei 60-100% Zoll auf zB Elektroartikel könnt ihr euch vorstellen was das
    Zeug so kostet in der Karibik. Da packt man schnell mal ne Bohrmaschine
    oder ne Stichsäge ein. Nicht zu vergessen die ganzen Backzutaten vor Weihnachten oder mal 2-3 Gläser Süßer Senf oder auch nur ordentlich was
    Schokolade. Die die es hier gibt ist ziemlich teuer und liegt entsprechend
    lange in en Läden.
    Also die 2*23kg (pc concept) werden jedesmal ausgeschöpft. Und seien es nur
    günstige Klamotten aus dem Schlußverkauf


    Ich habe mal gelesen, daß das pc concept auch für Zubringerflüge gilt. Die
    gesamte Strecke muß aber auf einmal gebucht sein. Bei BA oder Virgin Atlantic
    mit Anschlußflug LH gabs da noch nie Probleme. Condor als typischer Ferienflieger macht da wohl nicht mit. Habe beim letzten Check In in D eine
    ehemalige Condor Mitarbeiterin gehabt die auch erst beim Superviser nachfragen mußte. Ging dann aber alles klar


    Viele Grüße aus St.Lucia


    Piton

  • Ach! Jemand der mich versteht!!!


    Hier hat man ja auch so viel. Nach meinem Umzug nach Berlin habe ich so viel aussortieren können was sich über die Jahre angesammelt hat. Die neunte Vase als Geschenk bekommen steht weit hinten im Schrank. Auf Barbados sind es nur zwei, eine grosse und eine kleine, und ich freue mich wenn sie voller Bougainvillea da steht.


    In Berlin habe ich Penny, Lidl, Oxfam, Drospa, Schlecker, Tchibo und............ Bauhaus (!) innerhalb einen Radius von 300m. Auf Barbados bin ich auf öffentliche Vekehrsmittel oder mein Fahrrad angewiesen. Wer ist hier schon 'eben mal' nach Bridgetown reingefahren? Egal wie klein der Trip sein soll, einen halben Tag gehr drauf. Zum Sheraton Center oder zu Carters in Wildey ist eine wahre Leistung ohne Auto.


    Sehr vieles gibt es nicht. Ich habe letzten Sommer zwei Wochen lang nach einen Lampenschirm und einen Wasserkocher gesucht. Ich habe alle Lampenschirme auf Barbados angeschaut und keine passte auf meine Lampe. Also habe ich den alten vergilbten Schirm letzten November als Gepäckstück gecheckt. Einen zweiteiligen Wasserkocher (man hebt die Kanne zur Tasse aber die Platte und Kabel bleibt am Stecker) habe ich nicht unter 200BDS gefunden. Und das war noch so ein riesiges Ding von Proctor Silex. Kam nach hause und Tchibo hatte ein schickes Teil in Glas und Edelstahl für 35EUR.


    Wer natürlich nur die Sonnenmilch - Mückenschutz Logistik kennt kann mich auch nicht verstehen :cheesy::cheesy::cheesy:

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!