Bilder von Wasser(fällen)

  • Hallo an alle fotoprofis
    Ich würde gerne auch mal so ein Foto knipsen, wo man nicht jeden einzellnen Wassertropfen sieht. z.B. auf der HP von Karsten Rau hat er so ein Bild im Subway.


    Ich habe jetzt keine supertolle Digicam (Canon Ixus 65, Kompaktkamera), kann aber doch die Belichtungszeit + verschiedene ISO einstellen.


    Aber selbst wenn ich eine "kurze" Belichtungszeit (1 sek) einstelle, wird das bild viel zu hell. :wuthaare:Nütz mir da ein polfilter was?


    Wenn ich mir das Bild HIER anschau, gibts drunter die Info vom Fotografen. Belichtungszeit von 8 Sek. Wenn ich das einstelle, hab ich nur ein weißen Bild....


    Mir ist schon klar das ich NIE so tolle fotos machen kann wie ein Profi mit seiner Cam, aber einwenig spielen will ich halt doch damit. Für meine hab ich mir mal einen POLFilter bei amazon bestellt, der hält dan mit einem Magneten (um die 30 €). Mal sehen obs was taugt. Klick


    Bei Wiki sieht man auch schön den Unterschied mit und ohne POLFilter klick


    Wenn wer nen tip hat, nur her damit! :peace: Danke

  • Dazu musst Du einen Graufilter montieren. Die gibts in unterschiedlicher Stärke.
    Einfach nur die Belichtung länger zu machen, bringt nichts, damit wird es einfach überbelichtet. klick


    Edit: Mit einem Polfilter bekommt man Streulicht raus. Damit kann man Reflexionen auf der Wasseroberfläche minimieren, der Himmel wird dunkelblau, allerdings dunkelt er nicht allzu stark ab (vielleicht eine halbe Blende).

  • wie schon geschrieben heißt hier das "Zauberwort" Graufilter.
    Du kannst aber auch versuchen den Ort in der Dämmerung zu besuchen und den Blendenwert hoch einzustellen (Blende 22 oder so) Dadurch verlängert sich die Belichtungszeit auch. Also möglichst nicht in der grellen Mittagssonne.


    Im Übrigen kann man auch zwei Polfilter montieren und diese so einstellen, dass man (was die Belichtungszeiten angeht) ähnliche Ergebnisse wie mit Graufilter bekommt.


    Gruß
    Peter

Letzte Aktivitäten

  • losruker

    Hat eine Antwort im Thema Suche Fenster Anbieter in Winterthur verfasst.
    Beitrag
    Nach sorgfältiger Recherche und Beratung habe ich mich für die Dienste der Betsa GmbH Haussanierung München entschieden - eine Entscheidung, die sich als äußerst zufriedenstellend erwiesen hat. Die Betsa GmbH hat sich als Branchenführer in der…
  • losruker

    Hat eine Antwort im Thema Suche Fenster Anbieter in Winterthur verfasst.
    Beitrag
    Die Sanierung eines Zuhauses ist eine bedeutende Investition, die nicht nur finanziell, sondern auch emotional belastend sein kann. Daher ist es von entscheidender Bedeutung, die bestmögliche Lösung zu finden, die sowohl qualitativ hochwertig als auch…
  • losruker

    Hat eine Antwort im Thema Innerwear online store verfasst.
    Beitrag
    Reparatur
    Haus
  • Rosenbluete

    Hat eine Antwort im Thema Wanted: 4 Wochen USA-Rundreise verfasst.
    Beitrag
    Hey Sebbily,
    so eine 4 Wochen USA-Rundreise wäre mein Favorit. Dabei wird alles Mögliche an atemberaubenden Highlights wie Nationalparks, traumhaft schönen Küsten, berühmten Bauwerken und mehr besucht.
  • Sebbily

    Hat das Thema Wanted: 4 Wochen USA-Rundreise gestartet.
    Thema
    Hey ho! Ich würde so unglaublich gerne einmal eine 4-wöchige Rundreise durch die Staaten machen. Kennt ihr derlei Angebote?
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Buy French Bulldog vitamin gestartet.
    Thema
    Vitamins for French Bulldog, Aralis Animals Boost your French Bulldog's health with our premium vitamins. Support their unique requirements for vitality.


    Buy French Bulldog vitamin
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Online Supplement Store Singapore gestartet.
    Thema
    Vitamin Mall offers a range of dietary and health supplements to protect, enhance and prolong wellness at every level in Singapore. Whether you’re looking to shop online for a quality Omega-3 Fish Oil or seeking effective pain relief for that aching
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Used cars calgary gestartet.
    Thema
    At Auto House it is our mission to provide personal vehicle owners and enthusiasts with a world-class ownership experience, at the right price. We offer quality pre-owned sedans, convertibles, sports cars, motorbikes, SUVs, trucks, and more. Our sales
  • MichealHAlexander

    Thema
    1985 California The Golden State License Plate. Made from high quality Aluminium and embossed with your custom text, our 1985 California The Golden State License Plate is unmatched in authenticity, customization, and quality from any other manufacturer
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema James Hardie Siding Services gestartet.
    Thema
    Achieve unmatched durability and style with James Hardie siding by ASA Construction Group. Elevate your home's exterior with confidence.

    James Hardie Siding Services

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!