Trip Antigua und St. Lucia

  • Hallo zusammen,


    nach längerer Abstinenz im Forum (wobei: gelesen hab ich immer regelmäßig top26 ) melde ich mich auch mal wieder zu Wort - und zwar gleich mit ner Frage:


    Nach unserem Super-Inselhopping-Törn mit Grenada, Carriacou, Grenadinen, Tobago und zur guten Abschluss unserer Hochzeit auf Barbados im Frühjahr 2005 liebäugeln wir dieses mal mit Antigua und/oder St. Lucia (öfter mal was neues).


    Hier im Forum hab ich bereits zu den beiden Inseln gestöbert, uns was ich hier gelesen habe gefiel mir schon sehr gut und macht Lust auf mehr.


    Wer also noch weitere Tipps, do's and don't, Reiseberichte, Hotel bzw. Guesthouseempfehlungen, Infos zum günstigen Inselhopping zwischen den Inseln, bessere Vorschläge / Alternativen zum Inselhopping mit min. einer der beiden Inseln, Preisniveau auf den Inseln, Ausflüge, Schnorcheltipps, usw. hat: Immer her damit, ich bin dankbar für alles.
    Gerne auch (wobei die Chancen hier wahrscheinlich schon etwas schlechter stehen) Vorschläge zu einem Segeltörn zwischen den Inseln, wenn sich das preislich im Rahmen hält.


    Wir stehen bei der Planung ganz am Anfang, was ich bislang herausgefunden habe, ist folgendes:
    - wir sind eher die Mietwagen-und-Appartmenet-Typen, keine AI-Pauschaltouristen...
    - Flüge Antigua: Montags ab/bis Frankfurt, Anfang Juni 08 für 239,- Euro
    - Gambas' netten Berichte mit der Aida und der 1-Tages-EasyCruise-Tour (auch eine evtl. Option für uns, um von einer Insel zur anderen zu kommen)
    - Homepage Antigua von Uwe und Marianne, danke für die schönen Reiseberichte


    Wäre schön, von Euch zu lesen top17

  • War vor zwei Jahren auf Antigua, und letztes Jahr auf St. Lucia, und würde dir letztere Insel empfehlen.
    St. Lucia war für mich eindeutig reizvoller, die Landschaft abwechslungsreicher, und auch der Tourismus besser für Individualisten geeignet. Antigua war auch schön, aber Touris sind dort entweder in AI-Anlagen oder kommen und gehen mit den Cruise-Ships. War irgendwie tot das Eiland. Außerdem habe ich auf Antigua die bisher schlimmste Sandfliesplage meines Lebens durchgemacht. Auch wenn´s im Nachhinein doch schön war, Antigua - Never ever!!

  • Also mit St. Lucia liebäugel ich definitiv auch mal =) Soll echt schön sein , haben dieses Jahr auf Barbados eine Engländerin/Jamaikanerin kennengelernt die auch dort war vor kurzem und echt schwärmte ....

    ..: Gibt mir Riddims und ich krieg nen geistigen Eisprung :..

  • Wenn ich die Wahl zwischen den beiden Inseln hätte, würde ich auch St. Lucia vorziehen. Antigua ist ganz nett, aber für einen längeren Urlaub?


    EasyCruise fährt im Moment nur in Griechenland, ob die noch mal in die Karibik fahren? Die Konkurrenz ist riesig, es rechnet sich nur, wenn man Inseln anläuft, die für die grossen Pötte zu winzig sind. Im Juni wird aber mit Sicherheit nicht ge-easycruised drüben....

  • Hallo nochmal,


    zunächst mal danke für die Meinungen. Ja St. Lucia bietet landschaftich sicherlich mehr als Antigua, die Strände selber werden dagegen wohl auf Antigua schöner sein, aber das wäre mir nicht soo wichtig, da ich sowieso ungerne den ganzen Tag in der Sonne brutzel, ich muss immer ein bischen was unternehmen. Muss davon jetzt nur noch meine Frau überzeugen :-)


    St. Lucia scheint von den Unterkünften auch günstiger zu sein als Antigua, Flüge nach Antigua Montags mit Condor dagegen sehr günstig (ab 239,- Euro / Richtung). Wer fliegt den optimalerweise St. Lucia an und wann?


    Grüße
    vom Sunnyboy top17

  • Hi Sunny top17,
    wieder dicht auf unseren Fersen .....
    " Den " Trip planen wir auch .....
    St. Lucia soll super sein , wo ich auch hinhöre ...
    Wir hatten zuerst vor , dort in der Gegend im Februar zu Segeln, hat sich dann zerschlagen.
    Hatte danach ein SUUUPer Angebot von FTS : Antigua / St. Lucia Kombi.
    Seit 2 Monaten hält der mich nun hin , scheinbar sind die Flugpreise explodiert und er findet nix anderes.
    Bin jetzt wieder am selber zusammenstellen der Reise.
    Wir wollen jetzt mit der Air France von Strassburg( kein Flughafenwechsel ) nach Paris / dann Martinique und dann rüber nach St. Lucia.....wenn ich das alles noch auf die Reihe bekomme top31... meine bessere Hälfte sieht uns schon in der Dom Rep liegen. top12
    By the way : wer kennt ne nette Unterkunft auf St. Lucia ??? Muss nix großartiges sein .
    Gruss Andrea
    Ps Preise ( Feb.) :
    Flug Strassburg / Martinique ca. 750 Euro
    Martinique / St. Lucia ca.200 Euro
    ( hin und zurück pro P.)

  • Hallo zusammen,


    Also St.Lucia ist bestimmt die bessere Wahl.
    Wann wollt ihr denn fliegen? Im Mai ist z.B. Jazz festival mit
    vielen kostenlosen Nebenveranstaltungen. 17 Juli rum ist
    Karneval (aus Touristischen Gründen in den Sommer verlegt)
    da ist auch immer ne Menge los.


    St.Lucia ist keine billig Insel wie DomRep also alles was mit
    Touristen zu tun hat (Unterkunft,Mietwagen,Restaurant) ist
    relativ teuer. Der einzige Vorteil, der East Caribbean Dollar
    EC ist fest an den US$ gekoppelt, da wird es für Eurobesitzer
    im Moment immer billiger.


    Mietwagen (Linksverkehr!!) ca 60-70 US/Tag wenn man aber für eine
    oder mehrere Wochen mietet kann man bei den kleineren Vermietern
    einen besseren Preis aushandeln


    Bester Strand: Rodney Bay. Alle Shopping möglichkeiten vorhanden
    Ausflüge: Nachdem der Standard (Pitons etc) abgehakt ist, fragt mal
    einen einheimischen nach "Pork City". ca 10-15 min von der Rodney Bay
    im Landesinneren im "Gebirge" Schweinefleisch vom Schwein auf den Grill
    i die Hand. Absolut local way (kein Touri komfort und zurück). Teller
    5,10,15 EC Fleisch wie es gerade so kommt. Brot selber mitbringen"
    Wer frische Blutwurst mag: bach Black Pudding fragen. Super aber scharf gewürzt.


    Soweit mein kleiner Insel Tip
    http://www.usa-stammtisch.de/wbb2/images/smilies/top17.gif
    top17
    Andreas

  • So, wir haben nun die Flüge gebucht.
    Frankfurt - Manchester mit der BA und dann Manchester -St. Lucia. mit der Virgin Atlantic. Der lästige London Flughafenwechsel war uns zu stressig.
    Und wer mit der Air France fliegt, kommt so spät in Martinique an , das er noch ne Übernachtung bei den Franzosen in Kauf nehmen muss bevor er nach St. Lucia weiterkommt.
    Sunny , ich schau mich dann mal um ...... top17

  • Klingt ja Interessant über Manchester.
    Kann man da details erfahren?
    Wochentag, Uhr- bzw Umsteigezeitenzeiten Preis ??


    Suche noch nach alternativen von/bis Hamburg


    Andreas

  • Hallo mal wieder,


    Piton: Danke für die guten Tipps, Pork City wird gleich in die Ausflugsliste eingetragen top50


    Andrea: witzig, dass wir da anscheinend immer die gleichen Ideen haben. Deine Reiseroute würde mich natürlich brennend interessieren, auch die Flüge bzw. Preise natürlich. Die anderen mögen kurz weghören: aber ich habe für den Notfall tatsächlich u.a. auch bereits einen Reiseführer DomRäpp gekauft, da würden 2 Wochen AI das gleiche kosten wie die Flugkosten für ein 2-Insel-Hopping in den Antillen... Bitte keine Belehrungen über Pauschtouris und AI an dieser Stelle, mag ich selber ja auch nicht, aber über 900 nur für die Flüge ist dann doch etwas zu heftig, finde ich...


    Naja, mal schauen was es nun wird, jedenfalls vielen Dank an alle für Eure Tipps und Ratschläge top39


    Viele Grüße vom Sunnyboy top17

  • Hi Andreas ;
    ab Hamburg kannst mit Air Berlin oder BA nach Manchester fliegen , dann von dort aus Direktflug nach St. Lucia.
    Wir fliegen Donnerstags , geht aber auch an anderen Tagen, (glaub ich )
    mußt nur aufpassen , das du beim Buchen beides Mal über Manchester kommst und nicht über London mit Wechsel.
    Von Deutschland wird das Gepäck scheinbar durchgecheckt und wir haben hin 1.40 Zwischenstopp und retour sogar 2.30 .I st hier auch nur ein Terminalwechsel.
    Unser Preis über OPODO im Februar : 881 Euro kompl. für eine Person.
    Schau mal hier :( gib einfach Start und Ziel ein )
    http://www.billigflieger.de/cnt/flugpreisvergleich.php.
    Wohnen werden wir hier:
    http://www.apartmentespoir.com/german/german.html
    Zuerst wollten wi rja in ein AL Hotel ( Papillon ) , mal ganz relaxt verwöhnen und so....Doch so sparen wir zu zweit 1200 Euro. Für das Geld schauen wir uns lieber die Insel mit dem Auto an und schweifen nach Martinique ab....
    Huch wird das schöööööööön.....

  • Danke für die Fluginfos.
    Sieht ja ganz erfreulich aus über Manchester. Da fällt dann der
    Airportwechsel in London und die damit verbundene Übernachtung
    weg. (Hab immer noch Nackenbeschwerden von den miesen Sesseln
    in Gatwick)


    Kleiner Tipp für den Ausflug nach Martinique: Cox&Co bietet zur Zeit
    Fähre+1Übernachtung Von Castries aus für 299EC$ an. Keine
    Ahnung wie das in der Praxis aussieht und ob man das noch verlängern kann,
    aber einfach mal in Castries nachfragen.

  • Hallo allerseits,


    also St. Lucia ist auch noch eine Trauminsel von mir. Allerdings sind die Flugverbindungen dorthin nicht so gut, schade, dass diese Insel nicht von der Condor angeflogen wird.


    Auf Antigua waren wir vor zwei Jahren, einen Reisebericht über die Insel gibt es auf unserer Homepage.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!